Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

DustVader

unregistriert

1

Montag, 17. Oktober 2005, 20:07

Star Wars | Episode 3 1/2 | Dunkler Verrat

Sooo, hier gibt es so viele Star Wars Fanfilmprojekte, und da möchte ich meines gerne dazugesellen;

Also, erstmal die Story:

Vorwort:
Die STory hält sich nicht an die Originalfilmvorlage, da einige DInge "etwas" anders sind, als im wirklichen Star Wars Universe.

Story:

Jedi-Meister Qui-Moe und sein Schüler Jek Farelle finden per Zufall auf Geonosis die Plände des Todessterns. Da der Imperator darauf erpicht ist, die Pläne wegen der berüchtigten Schwachstelle wieder zu erlangen, schickt er seinen Schüler, Lord Wraith.
Denn der Schüler Qui-Moes steht auf der Dunklen Seite der Macht; mit einer List wollen die Beiden den Jedimeister nach Endor locken. Um ihn zu töten und die Pläne zu holen.

Der Todesstern ist inzwischen fast fertig und nimmt Kurs auf das Telti-System. Denn sie wollen den bewohnten Mond des Tiabannahaltigen Gasriesen vernichten. Doch es gibt widerstand durch einige von Rebellen erbeuteten alten Sternenzerstören des Imperiums.

Und die Separatisten haben auch Wind von den Plänen bekommen und wollen sich für den Verrat Sidious' rächen.

Wunschlänge: 45 Minuten-

Features:

- schöne Raumkämpfe
- Viele Lightsaber Kampfszenen
- viele 3d-gerenderte Szenen
- eine kleine schlacht auf endor ( ^^ )
- Den Todesstern mehrmals in Aktion
- und noch einiges mehr

Darsteller

Imperator/ Jedimeister Qui-Moe Daniel Hagg (ich)
Jek Farelle Aaron Hofer
Jedi Meister Tyrek Alexander Turrek
Sith Lord Darth Wraith Lukas Eger
Kopfgeldjäger Marco Seiß

Derzeitiger Stand:
30% fertigstellung

Bilder:

Qualität leider recht übel... lichtschwerter no ned fertig, bessere Bilder kommen schon noch ^^



http://img230.imageshack.us/img230/134/darthguy19qx.jpg
(ich, aber als sith für den teaser ^^ )

http://img117.imageshack.us/img117/6325/t66up8fn.jpg

http://img170.imageshack.us/img170/9641/sddoom6au.jpg



"Die vernichtung Teltis' I"

und hier das "anlockvideo", mit welchem der rest der Hauptdarsteller angelockt wurde und auch so etwas terz gemacht wurder; eines vorweg, der Teaser ist sehr schnell zusammengebastelöt worden, deshalb passt hier nix richtig aufeinander; aber da es ein "inoffizielles klassenprojekt" ist, macht das nix; der nächste soll qualitativ besser sein (viiiiel besser).

http://rapidshare.de/files/5311948/Episo...railer.wmv.html

big sorry da rapidshare (würg)

Wie gesagt, bessere Material wird bald folgen; !
Ich hoffe trotzdem, dass mein material nicht so "billig" wirkt...

2

Montag, 17. Oktober 2005, 20:24

Hm, leider kann ich den Teaser nicht herunterladen, Link defekt?

Das Bild mit dem Todesstern (?) sieht schonmal sehr geil aus, bei den anderen Bildern überzeugt mich der Sternenhimmel noch nicht wirklich (nen bisschen übertrieben, die Sternenansammlung^^). Da würde ich später noch Planeten o.ä. einbauen..

Ansonsten hört sich die Story ja schonmal interessant an, vor allem die Wunschlänge von 45 mins find ich gut.

Lordnanu

unregistriert

3

Montag, 17. Oktober 2005, 20:42

Klingt vielversprechend!
Zu dem einen Bild von dir mit dem roten Lichtschwert:
Benutze das neue Tutorial für Lichtschwerter ( www.hethfilms.de ),
dort wird auch beschrieben wie man das Schwert nicht so kanting
wirken lassen kann, bei dir schien es mir so das noch übelste
Kanten drin waren.

Ich bin gespannt ;)

Gruß,
L0rD

TombDavid1

unregistriert

4

Montag, 17. Oktober 2005, 21:14

Sieht schon alles sehr gut aus, viel glück mit eurem Projekt

5

Montag, 17. Oktober 2005, 21:17

hört sich ja alles interresant an... kann aber leider auch nicht den trailer laden:-(

Kane

Registrierter Benutzer

  • »Kane« ist männlich

Beiträge: 1 056

Dabei seit: 26. März 2004

Wohnort: Passau

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 18. Oktober 2005, 06:06

Finde besonders das Kostüm des ersten Bildes super. Und der rest macht auch Lust auf mehr. Hoffe mal das ihr das Projekt auch durchzieht :).

DustVader

unregistriert

7

Dienstag, 18. Oktober 2005, 14:21

Hallo! Danke danke!!!

jetzt hab ich gesehen, warum der link ned funzt; da fehlt so einiges, hier der "funktionierende":

. http://rapidshare.de/files/5311948/Episo…railer.wmv.html


Der Film wird auf jeden Fall durchgezogen; das BIld mit mir ist eigentlich kein 16:9 gewesen, da ich den Film mit 'ner Panasonic NV-GS 17 aufnehme; habs nur in dem teaser auf 16:9 -
Die Sterne; hmm, mal sehen einige Szenen muss ich eh noch rendern, da werd ich weniger Sterne reinsetzen ^^ .

Apropos Lightsaber: den Säbel werd ich abrunden und neu rendern; außerdem hab ich die Helligkeit des pic in Fotoshop erhöht, sodass das leuchten so übertrieben wirkt; wirds im fertigen ned sein; so, noch ein kleiner fact zum Film:
es wird mit zwei 2meter auf 2,50 meter greenscreen gearbeitet, besonders für die Szenen auf Coruscant und Geonosis ^^ .

Der Unaussprechliche

unregistriert

8

Dienstag, 18. Oktober 2005, 14:42

JO echt ganz cooler trailer. Die effekt sind recht gut und handlung klingt auhc ganz okay. Aber irgendwie find ich kämpft ihr etwas komisch. Der eine hat seine hand hinterm rücken und der andere hält das schwert falschrum, aber sieht trotzdem nicht schlecht aus. Bin gespannt auf den fertigen film.

HTS_HetH

unregistriert

9

Dienstag, 18. Oktober 2005, 15:17

Die Effekte sind nicht die schlechtesten, aber für einen Star Wars Trailer wirken die Text, vor allem ihre Formlierung, sehr merkwürdig. Würde sie knapper fassen, wenn überhaupt mit reinnehmen. Hab den Trailer jetzt ohne Ton auf der Arbeit geschaut, kann also nur zum Bild was sagen. Die CGI Szenen wirken noch etwas stiril, aber soweit okay. Der Shot mit dem SD, der in den Todesstern kracht war ganz nett, einzig die Laser wirkten etwas seltsam. Fällt schwer die Größenverhältnisse einzuordnen.

Was das halten der Schwerter angeht, so denke ich mal war das ne klare Adaption einiger der Moves aus Ryan VS Dorkman, sah zumindest stark danach aus.

Also einiges ist sicherlich verbesserungswürdig, aber man sieht schon, das ihr Erfahrung in Sachen Effekte habt (den Copyright Text im Stock Footage der einen Explosionen würde ich aber noch entfernen für den richtigen Film ;)). Viel Erfolg mit dem Projekt.

DustVader

unregistriert

10

Dienstag, 18. Oktober 2005, 17:21

danke!

So, zu meinem Kampfstil: Ich halte das Schwert nicht falschherum, sondern das ist ein ganz anderer Kampfstil, welche auch nicht an Ryan vs. Dorkman angelehnt ist; obwohl ich den Streifen auch schon fast auswendig kenne; eingeübt wurde auch nichts, außer im fertigen Film, wenn teilimprovisiert wird, wenn bestimmte schläge dann "effektvoller" sein sollen; außerdem war die originalszene viel schneller, ich hab diese nur verlangsamt, außerdem hab ich etwas an den masken gespart, daher ein paar Bildfehler im Kampf; manche Szenen werden sicher noch überarbeitet, so wird z.B. auch die Szene mit dem Todesstern und dem ISD erweitert usw.

Ein Trailer wird bereits geplant, bis dahin steht halt dieser Teaser; und der nächste wird kein Text haben, außer halt am schluss.
die nächsten 3d-szenen werden ohnehin besser, so plane (und hoffe) ich es.

ach ja, vce.com (visual comcept entertainment; "Trinity and Beyond, Geschichte der Atombombe" usw....) in der einen explosion war nur so ein platzhalter ^^ . Bis dahin kannte ich detonationfilms noch gar ned; Und alternativen dazu erst recht nicht. sind aber leihcter auszukeyen als die von detonationfilms.

EDIT: Der Trailer war ohnehin nicht "für die Öffentlichkeit" geplant, sonst hätte ich schon etwas auf die finger geschaut. ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DustVader« (18. Oktober 2005, 17:22)


11

Dienstag, 18. Oktober 2005, 17:23

So, konnte mir den Teaer nun auch mal reinziehn, hat mir gut gefallen, bis auf die Szene, die 2 mal gezeigt wurde, 1 mal hätte gereicht, obwohl der Übergang zum Lichtschwert ganz nice aussieht :)

12

Dienstag, 18. Oktober 2005, 17:28

Der Teaser ist echt schon ein guter Anfang. Die LenseFliairs kamen gut, ein paar CGIs teilweise noch etwas merkwürdig, aber du sagst ja, dass das alles noch nicht das Endprodukt darstellen.

Ich schließe mich Heth mit seinem Fips Avatar an.

DustVader

unregistriert

13

Dienstag, 18. Oktober 2005, 17:34

ich weis, ist mir erst nach dem rendern aufgefallen ^^

DustVader

unregistriert

14

Freitag, 21. Oktober 2005, 19:54

News:
Heute wurden nun endlich die ersten Aufnahmen getätigt; Außerdem wird es zwei Blue-Screens geben:
2 auf 3 Meter und der andere 2 auf 2,5 meter.

SO, ich hab mal so zwei Bilder, mit denen die Hauptdarsteller vorgestellt werden:

1. Jek Farelle, der Padawan von Qui Moe.
Sein rotes schwert bekam er von Darth Wraith;


2. Qui-Moe, der Jedi Merister und ehemaliger Schüler von kit Fisto.

Spielzwerg

unregistriert

15

Freitag, 21. Oktober 2005, 20:27

Ich möchte mal darauf hinweisen, dass wenn ihr Qui-Moe in Fechtstellung kämpfen lasst, solltet er auch fechten und nicht im Wald rumhopsen. :D

Ansonsten finde ich euer Projekt interessant, die Effekte sind schön und die gezeigten Bilder sehen auch gut aus, aber die Zusammensetzung der einzelnen Szenen im Trailer gefällt mir nicht so wirklich. Außerdem habt ihr eine Szene doppelt gezeigt und ja, die Sterne gehören wirklich reduziert :D

Spielzwerg

DrthM2001

unregistriert

16

Freitag, 21. Oktober 2005, 20:56

Sieht soweit ganz gut aus! Aber vergesst bitte nicht die nicht-realen bildelemente wie zb lichtschwerter etc in sachen bildschärfe und farbstich anzupassen! Auf den teaserbildern sieht mans schon sehr, dass es nachbearbeitet wurde

DustVader

unregistriert

17

Sonntag, 23. Oktober 2005, 19:11

Zitat

Original von Spielzwerg
Ich möchte mal darauf hinweisen, dass wenn ihr Qui-Moe in Fechtstellung kämpfen lasst, solltet er auch fechten und nicht im Wald rumhopsen. :D


Naja im Teaser war ich der Rote, da wir das Material extra 'für' gemacht haben. "Habt Gnade mit mir ^^ "

EDIT:
"Hopsen, kannst du das mir etwas näher beschreiben?"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DustVader« (23. Oktober 2005, 19:14)


Spielzwerg

unregistriert

18

Sonntag, 23. Oktober 2005, 19:45

@DustVader:

Ich hab eigentlich nur gemeint, das ein Fechter hauptsächlich nach vorne und nach hinten geht, so wie CountDokuu (oder ähnlich :D) und nicht nur zur Seite. Aber ich habe Gnade mit dir. :D War nicht böse gemeint. Hobsen hat mir halt so gut gefallen.

Spielzwerg

DustVader

unregistriert

19

Dienstag, 25. Oktober 2005, 18:31

Juhu! ich mach 'ne galaktische Tanzbar für betrunkene Jedi's auf ^^ :D ne, lass ma stecken.
Wie auch immer, heut hab ich meinen "klapprigen" Blue-Screen erhalten (2,12mx3m), muss nur noch bepinselt werden :) .

Ajo, dann hab ich noch ein paar weitere Bilder:






20

Dienstag, 25. Oktober 2005, 19:55

den trailer finde ich nicht schlecht, ich finde aber den strahl vom todesstern etwas zu "dick". geschmackssache ;-)
da wo der sternzerstörer auf den todesstern fliegt finde ich noch gut.

die bilder bilder sind auch nich schlecht.

macht weiter so.

mfg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »toebu« (25. Oktober 2005, 19:57)


Social Bookmarks