Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

HornkleeTV

Hell van Sing

  • »HornkleeTV« ist männlich
  • »HornkleeTV« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 564

Dabei seit: 10. August 2012

Hilfreich-Bewertungen: 96

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 22. August 2012, 19:54

The Ring - Zwischen Film und Realität (vorläufiger Name)

The Ring - Zwischen Film und Realität

Hallo liebe Leute,
ich möchte euch heute mal was von meinem ersten Großprojekt (ca. 30min; bisher hatte ich nur ca. max 5-minütige Blogs und Filmchen, Link zu meinem Kanal ist in der Signatur) erzählen. Alles im Film basiert auf YouTube und den Charakteren die in meinem Kanal vorkamen.
Die Grundstory ist folgende:

Hell, ein nur kleiner YouTuber findet eines Tages bei einem Dreh im Wald einen Gelenkring, der ihm ermöglicht, Special Effects ins reale Leben einzubauen. Gleichzeitig erweckt er ohne es zu ahnen zusammen mit dem Ring Lord Nox, einen Bösewicht, der aus bei der Explosion von Tschernobyl aus seinem Film gerissen wurde und mit Hilfe des Rings, mit dem er in besonderer Weise verbunden ist, die Weltherrschaft an sich reißen will. Als Hell's WG-Kumpel aus der Hölle, Heaven, in Hells Abwesenheit getötet wird und nun als Geist rumnervt, ahnt Hell noch nicht, in was für ein Abenteuer er geraten ist...

Der Film wird eine Almost-No-Budget-Produktion werden und mit flachem Witz in Richtung Trashcomedy gehen. Und, und dass ist mir fast unangenehm zu erwähnen, wird es wahrscheinlich (zumindest sieht es bisher so aus) nur einen einzigen Schauspieler, nämlich mich (Forever Alone ;( ) geben, der dann alle Rollen spielt.
Bisher hänge ich noch an der Handlunsskizze, der 1. Akt/das Intro und der Schluss sind bereits fertig geschrieben, der Hauptteil fehlt zum Großteil noch.

Meine Fragen:
-Was haltet ihr von der Story?
-Habt ihr eine bessere Idee für den Titel? Wenn ja dann nur immer her damit! 8o

Schön schiefe Noten,
Hell von HornkleeTV
ein 16-jähriger mit viel zuviel Zeit für Blödeleien
"Zeit ist Geld." - "Warum bin ich dann immer pleite?"
Quelle: Lyrialia (Werk: Er, Ich und das Irgendwann)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HornkleeTV« (25. August 2012, 22:32)


HornkleeTV

Hell van Sing

  • »HornkleeTV« ist männlich
  • »HornkleeTV« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 564

Dabei seit: 10. August 2012

Hilfreich-Bewertungen: 96

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 25. August 2012, 22:30

Hat hier niemand eine Meinung dazu? Schade... :-(
"Zeit ist Geld." - "Warum bin ich dann immer pleite?"
Quelle: Lyrialia (Werk: Er, Ich und das Irgendwann)

capote

Regieassistent

Beiträge: 71

Dabei seit: 27. April 2010

Hilfreich-Bewertungen: 5

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 25. August 2012, 22:58

Ahoi,

Die Story klingt für nen Trashfilm eigentlich ganz geil.
Zumindest kommt bisher nirgendwo das Wort "Zombie" vor 8o

Titelvorschlag: "Lord Nox and the Adventures of Heaven and Hell" oder sowas 8|

Ansonsten, mal guck´n was weiterhin daraus wird.
Hallo ihr Lieben,
Wir arbeiten gerade an unserem zweiten Spielfilm.
Wenn ihr mögt schaut doch mal auf unserer Filmseite vorbei.
www.facebook.com/ninafussballgirl

7River

Amateur-Drehbuchautor

  • »7River« ist männlich

Beiträge: 2 222

Dabei seit: 15. Januar 2012

Wohnort: Münsterland

Hilfreich-Bewertungen: 247

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 25. August 2012, 23:01

Finde die Story etwas schräg. Hört sich trashig an. Wenn die Story besser erläutert wäre, könnte man sich vielleicht ein Bild machen…
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“

HornkleeTV

Hell van Sing

  • »HornkleeTV« ist männlich
  • »HornkleeTV« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 564

Dabei seit: 10. August 2012

Hilfreich-Bewertungen: 96

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 25. August 2012, 23:37

Story besser erläutern? Würd ich gerne machen, sofort, nur dummerweise bin ich mit dem Drehbuch noch nicht soweit. Anfang und Schlussszene hab ich, am Rest schreib ich grad noch (also an der Handlungsskizze, noch nicht das Drehbuch mit detaillierten Dialogen, Bewegungen etc.), es fehlen also von ca. 30min geplanter Gesamtspielzeit noch ungefähr 20min...
Zombies? Sind bisher nicht vorgesehen und würden ganz ehrlich auch nicht wirklich in die Szenerie reinpassen.
"Zeit ist Geld." - "Warum bin ich dann immer pleite?"
Quelle: Lyrialia (Werk: Er, Ich und das Irgendwann)

HornkleeTV

Hell van Sing

  • »HornkleeTV« ist männlich
  • »HornkleeTV« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 564

Dabei seit: 10. August 2012

Hilfreich-Bewertungen: 96

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 29. August 2012, 12:29

Also den (fast) endgültigen Titel hab ich jetzt gefunden:
Nox' Ring (-Projekt Weltherrschaft)
"Zeit ist Geld." - "Warum bin ich dann immer pleite?"
Quelle: Lyrialia (Werk: Er, Ich und das Irgendwann)

Fischfilet

Registrierter Benutzer

Beiträge: 468

Dabei seit: 4. April 2011

Wohnort: Frankfurt/Main

Frühere Benutzernamen: Fischfilet

Hilfreich-Bewertungen: 60

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 29. August 2012, 13:11

klingt sehr interessant und durchgeknallt, irgendwie assozziere ich das ganze grad mit captain cosmotic vom herrn gosejohann :D :)

HornkleeTV

Hell van Sing

  • »HornkleeTV« ist männlich
  • »HornkleeTV« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 564

Dabei seit: 10. August 2012

Hilfreich-Bewertungen: 96

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 29. August 2012, 17:24

Danke, das war beabsichtigt, also das mit dem durchgeknallt. Sach mal, kann es sein dass wir uns schon aus der "Skateboard-Community" kennen? ICH hieß da Wichtel 73...
"Zeit ist Geld." - "Warum bin ich dann immer pleite?"
Quelle: Lyrialia (Werk: Er, Ich und das Irgendwann)

9

Donnerstag, 30. August 2012, 17:38

Für mich zu trashig, aber hauptsache dir gefällt die story

HornkleeTV

Hell van Sing

  • »HornkleeTV« ist männlich
  • »HornkleeTV« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 564

Dabei seit: 10. August 2012

Hilfreich-Bewertungen: 96

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 30. August 2012, 18:08

Danke.
Allerdings sieht es jetzt inzwischen schon fast so aus,
als würde ein Hybrid werden zwischen Drama und Action,
verfeinert mit ein bisschen des Geists des Trash ( = "billige" Produktion und Witze).
Also eher etwas weiter weg vom Trash als ursprünglich gedacht.
"Zeit ist Geld." - "Warum bin ich dann immer pleite?"
Quelle: Lyrialia (Werk: Er, Ich und das Irgendwann)

Fischfilet

Registrierter Benutzer

Beiträge: 468

Dabei seit: 4. April 2011

Wohnort: Frankfurt/Main

Frühere Benutzernamen: Fischfilet

Hilfreich-Bewertungen: 60

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 31. August 2012, 09:10

:D die welt is klein, jooo da war ich auch mal angemeldet. du warst doch dieser freestyler oder?^^

HornkleeTV

Hell van Sing

  • »HornkleeTV« ist männlich
  • »HornkleeTV« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 564

Dabei seit: 10. August 2012

Hilfreich-Bewertungen: 96

  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 31. August 2012, 09:25

Genau der :). Ist ja lustig!
"Zeit ist Geld." - "Warum bin ich dann immer pleite?"
Quelle: Lyrialia (Werk: Er, Ich und das Irgendwann)

  • »FrediSaal16« ist männlich

Beiträge: 283

Dabei seit: 6. Juni 2009

Wohnort: Österreich, Pressbaum

Hilfreich-Bewertungen: 21

  • Private Nachricht senden

13

Freitag, 31. August 2012, 22:53

Könnte sicher lustig werden. Aber nun zur Frage, wie viele Charaktere kommen in dem Film leicht vor? Wenn es mehrere sind weiß ich nicht ob das gerade bei einem 30 Minuten Film so gut ist wenn alle von dem selben Schauspieler gespielt werden. (Außer es passt zum Filmtyp selbst).
Ich wäre auf jeden Fall gespannt auf mehr!
Gefällt dir mein Beitrag?? Dann drücke auf "Hilfreich" ;D
Check out my Youtube Channel: http://www.youtube.com/FrediSaal16

HornkleeTV

Hell van Sing

  • »HornkleeTV« ist männlich
  • »HornkleeTV« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 564

Dabei seit: 10. August 2012

Hilfreich-Bewertungen: 96

  • Private Nachricht senden

14

Freitag, 31. August 2012, 23:19

Also bisher sind es warte mal... Heaven, Hell, Lord Nox natürlich, Halley, Nox' Armada... Also bisher 5 Leute. Problem ist nur dass ich wahrscheinlich noch ein paar andere Typen werde einbauen müssen, aber ich hab ja in meiner Grabbelkiste von alten YouTube Charakteren noch ein paar Kollegen rumflinsen...
Was das Schauspiel betrifft liegt es eher in der Natur der Charaktere (alles aus der Personalabteilung meines Kanals und meiner ehemaligen Kanäle), dass ich diese wohl alle selbst spielen muss, wobei ich versuchen werde da Notfalls noch andere Leute ins Kostüm zu quetschen.
Nur eines weiß ich schon jetzt sicher:
Ich werde nach dem Film erstmal keine Alphamasken mehr sehen können... :D
"Zeit ist Geld." - "Warum bin ich dann immer pleite?"
Quelle: Lyrialia (Werk: Er, Ich und das Irgendwann)

  • »FrediSaal16« ist männlich

Beiträge: 283

Dabei seit: 6. Juni 2009

Wohnort: Österreich, Pressbaum

Hilfreich-Bewertungen: 21

  • Private Nachricht senden

15

Samstag, 1. September 2012, 12:02

Na wenn das bei dir schon Tradition ist alle Charaktere zu spielen, und wenn es nur 5 sind find ich das auch ok!
Jetzt schreib mal das Script fertig und lass uns das dann mal sehen würde bitte :P
Gefällt dir mein Beitrag?? Dann drücke auf "Hilfreich" ;D
Check out my Youtube Channel: http://www.youtube.com/FrediSaal16

HornkleeTV

Hell van Sing

  • »HornkleeTV« ist männlich
  • »HornkleeTV« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 564

Dabei seit: 10. August 2012

Hilfreich-Bewertungen: 96

  • Private Nachricht senden

16

Samstag, 1. September 2012, 17:03

Mach ich gerne, aber vor nächstem Jahr wird das nichts,
a) weil ich das Script nicht so schnell fertig kriege (komme jetzt in die J1 und das wird verkackt stressig).
b) weil ich im Winter nicht gewillt bin zu drehen bzw. es nicht zum Drehbuch passt.
c) ich gerade einen Ferienjob habe und mir eine neue Kamera hole, mein PC aber wohl ein solch großes Projekt mit HD (habe bisher immer Kamerabedingt nur 480p Aufnahmen bearbeitet) nicht packt und ich das Geld für einen Neuen erst zu Weihnachten zusammen habe.
d) mir noch Requisiten/Kostüme fehlen, insbesondere Lord Nox, und zwar fast komplett.
e) ich nicht zu viel Spoilern und dann enttäuschen möchte, weil
f) ich immer sehr gute Ideen für Zeug habe aber die immer nur billig umsetzen kann.
g) ich den Soundtrack komplett selbst machen werde, was zum Teil erst geht wenn der Filmteil dazu steht.
h) ich noch die restlichen 18 Buchstaben lernen muss :D
Soviel dazu...
"Zeit ist Geld." - "Warum bin ich dann immer pleite?"
Quelle: Lyrialia (Werk: Er, Ich und das Irgendwann)

Ähnliche Themen

Social Bookmarks