Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

bmxstyle

vimeo.com/ondemand/riseofvalhalla

  • »bmxstyle« ist männlich
  • »bmxstyle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 190

Dabei seit: 13. August 2012

Wohnort: Borgentreich

Hilfreich-Bewertungen: 23

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 16. August 2012, 11:54

LIMBLESS | Splatter Horror Kurzfilm

Hallo,

ich bin neu hier und möchte euch unsere aktuelles Projekt vorstellen: LIMBLESS

Der Film ist der erste Kurzfilm an dem ich beteiligt bin, momentan befindet er sich in der letzten Phase der Tonabmischung. Zuvor habe ich nur BMX Videos gedreht.



Story:

Frühling 2012 - Zwei Brüder machen einen Wochenend-Trip in die Wälder ihrer längst verlassenen Heimat. Kurz nach der Ankunft am Zeltplatz machen sie sich bereit zur geplanten Jagd. Doch es wird kein Tier getötet, die Jäger werden zum Opfer eines Geisteskranken Mörders.



Die Story ist recht simpel gehalten, vorwiegend war der Film gedacht als Testfilm für ein etwas größeres Projekt an dem ich gerade arbeite. Allerdings hat es sich dann doch zu etwas mehr entwickelt.

Hintergrund-Info:

Kamera: Daniel Konze
Ton: Michael Konze
Schnitt: Daniel Konze
Effekte: Michael Konze + Andreas Konze + Daniel Konze


Vor der Kamera:
Andreas Konze
Michael Konze
Tobias Heise
Pascal Becker
Gregor Pieper
Daniel Konze

Verwendete Technik:

Canon 7D
Canon 600D

Walimex 35mm 1.4
Walimex 14mm 2.8
Canon 50mm 1.8
Canon 20mm 2.8

Glidecam 2000 PRO
Zolinger XT1700CF mit Weste
IGUS 80cm Slider mit Velbon PH-368
Velbon Stativ mit Manfrotto 501HDV
LANPARTE Follow Focus

RODE NTG1 + Vorverstärker + ZOOM h1 + Rode angel
RODE Stereo Video Mic + ZOOM h1



Hier der Link zur Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Limbless.Movie

Momentan gibt es leider kein öffentliches Filmmaterial, einen Trailer hatte ich nicht vorgesehen. Ich rechne mit einer Fertigstellung des Films in den nächsten 4 Wochen.

EDIT:

Mal ein paar Bilder, Qualität ist leider nicht die beste.











EDIT 2: Bilder von den Dreharbeiten















Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »bmxstyle« (8. November 2012, 14:16)


7River

Amateur-Drehbuchautor

  • »7River« ist männlich

Beiträge: 2 222

Dabei seit: 15. Januar 2012

Wohnort: Münsterland

Hilfreich-Bewertungen: 247

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 21. August 2012, 09:56

Mh, da war doch was… Bin mal gespannt. :)
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“

bmxstyle

vimeo.com/ondemand/riseofvalhalla

  • »bmxstyle« ist männlich
  • »bmxstyle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 190

Dabei seit: 13. August 2012

Wohnort: Borgentreich

Hilfreich-Bewertungen: 23

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 21. August 2012, 10:31

Hallo, ja ist schon einige Zeit her seit dem Screener.

Ich hab seit dem doch einiges geändert, Musik wurde an einigen Stellen hinzugefügt, einige Stellen gestrafft, das Ende wurde bis jetzt erweitert und an vielen Stellen die Schnitte geändert.

Gerne würde ich noch die Stelle nachdrehen welche von dir damals angesprochen wurde, die Übernachtungsszene. Doch leider passte entweder das Wetter nicht oder es fehlte die Zeit der Darsteller. Aber ich bin noch guter Hoffnung :)

Leider tu ich mir immer noch etwas schwer bei der Vorstellung der Jäger. Würde dies gerne mit der Übernachtungsszene verbinden. z.B. wie die Jäger am Lagerfeuer sitzen und sich unterhalten und dabei vom Killer beobachtet werden.

Fischfilet

Registrierter Benutzer

Beiträge: 468

Dabei seit: 4. April 2011

Wohnort: Frankfurt/Main

Frühere Benutzernamen: Fischfilet

Hilfreich-Bewertungen: 60

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 21. August 2012, 11:05

die bilder sehen ja mal dufte aus, :)

wird nen ding das ich mir als alter horrorfreund sicher anschauen werd!

PS: bist du aus dem borgentreich zwischen warburg und brakel?^^

bmxstyle

vimeo.com/ondemand/riseofvalhalla

  • »bmxstyle« ist männlich
  • »bmxstyle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 190

Dabei seit: 13. August 2012

Wohnort: Borgentreich

Hilfreich-Bewertungen: 23

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 21. August 2012, 11:22

@ fischfilet

danke :)

ja genau aus dem Borgentreich, Ortsteil Bühne.

Bad Driburg ist ja auch um die Ecke. Falls du mal lust hast irgendwas zudrehen, ich bin immer auf der Suche nach Leuten die Lust und Zeit haben. Das nächste Projekt würde irgendwann im Winter anstehen. Bin aber auch immer für BMX und Skateboard Videos zu begeistern.

Fischfilet

Registrierter Benutzer

Beiträge: 468

Dabei seit: 4. April 2011

Wohnort: Frankfurt/Main

Frühere Benutzernamen: Fischfilet

Hilfreich-Bewertungen: 60

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 21. August 2012, 11:41

Hey, schön mal wen aus unserem wunderschönen Kreis Höxter hier zu haben :D

Ich bin für jeden Dreh offen und biete immer gern meine Hilfe an auch wenn ich da ein bisschen unerfahren bin, da ich mich hauptsächlich mit dem Bereich Cartoon auseinander gesetzt hab :)

Nen Realfilm-Projekt wollt ich aber schon immer gern beiwohnen/mitmachen, nur mangels Equipment und Interesse im Freundeskreis hat sich das bis jetzt nie ergeben. Wär echt nen jutes Ding wenn ich bei euch mal Reinschnuppern könnte. :) ich like mal eure Seite, dann kannst du mich ja bei Facebook adden und mich anschreiben falls Interesse besteht.

Skateboard fahre ich zufällig auch schon ein paar Jährchen, auch wenn mir mein Knie im letzten Jahr ein paar Probleme macht. Haben uns sicher schonmal im Goldgrund gesehen ;-)

Auch da haben wir uns mal filmtechnisch ein bisschen ausprobiert (leider nur mit nem Handy gefilmt ^^)
http://www.youtube.com/watch?v=q0xJm9PA6Oc

ich weiss, is nich der Zenit der Dinge, aber aller Anfang is schwer :D

Naja, genug geplaudert, meld dich wenn du Lust hast!

Ahoi!

bmxstyle

vimeo.com/ondemand/riseofvalhalla

  • »bmxstyle« ist männlich
  • »bmxstyle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 190

Dabei seit: 13. August 2012

Wohnort: Borgentreich

Hilfreich-Bewertungen: 23

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 28. August 2012, 14:18

Am letzten WE wurde noch eine kleine Szene nachgedreht. Geplant waren eigentlich zwei Szenen.

Doch leider konnte die Übernachtungsszene am Lagerfeuer nicht nach gedreht werden. Die Stelle im Wald war leider komplett zugewachsen, Büsche und Sträucher in einer Höhe von fast 2m. Wir haben uns nun entschlossen den Film ohne diese Stelle fertig zustellen, da ich schätze das man dort frühestens in 2 Monaten wieder drehen kann. Und die Dreharbeiten zum nächsten Projekt fangen schon Anfang Oktober an.

Ich gehe mal davon aus das ich den Film noch diese Woche fertig bekomme, die neue Szene ist bereits schon fertig geschnitten. Jetzt fehlt nur noch ein kleiner Teil der Vertonung.

bmxstyle

vimeo.com/ondemand/riseofvalhalla

  • »bmxstyle« ist männlich
  • »bmxstyle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 190

Dabei seit: 13. August 2012

Wohnort: Borgentreich

Hilfreich-Bewertungen: 23

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 1. September 2012, 16:09

Der Film ist fertig und die ersten Screener wurden verschickt.
Mal schauen ob irgend jemand den zeigen will :)

Den Film werde ich jetzt nochmal für VIMEO kodieren und dann im laufe der nächsten Woche hochladen.

Hier nochmal die aktuelle Seite: http://www.boredom-production.de/kurzfilme/limbless/

Und die Facebook Seite: https://www.facebook.com/Limbless.Movie

bmxstyle

vimeo.com/ondemand/riseofvalhalla

  • »bmxstyle« ist männlich
  • »bmxstyle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 190

Dabei seit: 13. August 2012

Wohnort: Borgentreich

Hilfreich-Bewertungen: 23

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 6. September 2012, 11:33

Vorläufiges DVD - Cover:



Ich plane gerade die "Premiere" und suche noch ein paar Filme und Trailer die zum Thema Horror passen.
Premiere ist aber schon etwas hochgegriffen, werden so 30 Leute ausm Freundeskreis.

Es läuft bis jetzt im Vorprogramm "Generation Mutation" von Sander Mania . Vielen Dank schonmal das ich deinen Film zeigen darf. Kommentar zum Film folgt sobald ich die DVD gebrannt habe, denn ich hörte von einem schönen Menü und tollen Extras.

Wir würden an dem Abend bevor die Filme laufen Fotos machen. Während der Vorstellung wollte ich eine Kamera neben die Leinwand stellen, dann kann man schön die Reaktionen der Zuschauer sehen. Fotos und Video vom Abend würde ich dann als Dank allen zukommen lassen.

Geplant ist ein WE Ende Oktober bis Mitte November. Danach wird der Film bei VIMEO veröffentlicht und die DVD inklusive Menü und Bonus Material bei mir auf der Seite als download bereit gestellt.

EDIT: Eigentlich wollte ich den Film schon diese Woche bei Vimeo hochladen, allerdings ist bis Mitte Oktober die Räumlichkeit für die Premiere nicht zugänglich. Deshalb verschiebt sich alles. Dafür werde ich einige Extras mit dazu packen :)

EDIT2: Zusätzlich zum bereits gesagten kann man den Film auch als DVD bei mir kaufen. Mit bedrucktem Cover / DVD im Amaray ist das Ding limitiert auf 50 Stück. Die ersten 10 sind schon vorbestellt :)

Falls jemand noch eine will, Kosten entsprechen meinen Unkosten für die DVD Erstellung. Wird so bei 3 bis 3,5€ je DVD liegen. DVD-Release ist der 08.11.12

DVD-Inhalt:
- Hauptfilm ca.13min
- Outtakes ca.6min
- Bild in Bild Besoffenen Kommentar ca.15min

EDIT3: So der Endgültige Preis liegt jetzt bei 3,50€, Release der DVD ist weiterhin der 08.11.12.

Inhalt:
  • Hauptfilm ca. 13min
  • Outtakes ca. 6min
  • Bild in Bild Kommentar ca. 15min
  • Foto Slideshow ca. 4min
  • Testclip HEADSHOT ca. 16sec

Sprache:
  • deutsch stereo
  • deutsch 5.1(falls ich es hinkriege das encore meine ac3 nicht immer in stereo umwandelt :) )
EDIT4: Er läuft auf dem Indigo Filmfest :)

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »bmxstyle« (24. September 2012, 18:36)


7River

Amateur-Drehbuchautor

  • »7River« ist männlich

Beiträge: 2 222

Dabei seit: 15. Januar 2012

Wohnort: Münsterland

Hilfreich-Bewertungen: 247

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 25. September 2012, 09:41

Das Cover sieht nicht schlecht aus. Du wirst den fertigen Film hier doch vorstellen? ;)
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“

bmxstyle

vimeo.com/ondemand/riseofvalhalla

  • »bmxstyle« ist männlich
  • »bmxstyle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 190

Dabei seit: 13. August 2012

Wohnort: Borgentreich

Hilfreich-Bewertungen: 23

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 25. September 2012, 09:52

Ja klar :)
Aber erst nachdem die DVDs fertig sind und ich die Aufführung durch habe. Also irgendwann mitte November.

EDIT: Beim Cover hab ich mir ganz schön einen abgebrochen, dank meiner Photoshp Kenntnisse dauert das immer ewig bei mir.

bmxstyle

vimeo.com/ondemand/riseofvalhalla

  • »bmxstyle« ist männlich
  • »bmxstyle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 190

Dabei seit: 13. August 2012

Wohnort: Borgentreich

Hilfreich-Bewertungen: 23

  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 9. Oktober 2012, 09:55

So das sind nun die Endgültigen Daten der DVD, Release ist weiterhin der 08.11.12.



Inhalt:

  • Hauptfilm ca. 13min

  • Outtakes ca. 6min

  • Bild in Bild Kommentar ca. 15min

  • Foto Slideshow ca. 4min

  • Testclip HEADSHOT ca. 16sec

Sprache:

  • deutsch stereo

  • deutsch 5.1
Film kann auch noch auf dem Indigo Filmfest und den Fright Nights gesehen werden.
Kommentar vom Fright Night: "Ein altmodischer und gut gemachter Splatter wird uns hier geboten.
Schockierende Szenen mit Messer, Motorsäge und Gewehr verschlagen einem
den Atem. In so kurzer Zeit so viel Blutiges ertägt selbst der
hartgesottene Horrorfan fast nicht mehr. Der Titel ist Programm.."

rick

Registrierter Benutzer

  • »rick« ist männlich

Beiträge: 2 507

Dabei seit: 3. November 2010

Wohnort: Hannover

Frühere Benutzernamen: rick1000

Hilfreich-Bewertungen: 614

  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 9. Oktober 2012, 21:40

Auch hier nochmal der Hinweis, DVD's ohne FSK Freigabe dürfen nicht öffentlich zum Verkauf beworben werden. Korrigiert mich wenn ich mich irre.

goreholio

unregistriert

14

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 09:18

Dürfen sie. Allerdings dürfen ungeprüfte DVDs nur an Personen über 18 Jahre verkauft werden.
Große Händler wie Amazon oder Elektromärkte verkaufen in der Regel keine ungeprüften Medien.
Aber auch da habe ich schon hin und wieder welche entdeckt.

DreamSpy

unregistriert

15

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 10:48

Sieht echt richtig aus. Nicht schlecht, man merkt das ihr viel Aufwand in das ganze Projekt gesteckt habt :)

bmxstyle

vimeo.com/ondemand/riseofvalhalla

  • »bmxstyle« ist männlich
  • »bmxstyle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 190

Dabei seit: 13. August 2012

Wohnort: Borgentreich

Hilfreich-Bewertungen: 23

  • Private Nachricht senden

16

Samstag, 20. Oktober 2012, 10:31

Danke.
Der meiste Aufwand kam aber erst nach dem ersten Drehtag. Das ist mein erster Kurzfilm, eine Vorproduktion gab es nicht, ich hatte Freitag nach der Arbeit die Idee und dann ging auch alles schon am Samstag morgen los:) Kein Plan, kein Drehbuch, nur Lust was zu machen, meine Brüder die direkt Bock hatten. Dann schnell Samstag morgen einkaufen, Blut angesetzt und ab in den Wald.
90% vom Film haben wir dann an dem Tag gedreht, ein paar Sachen die dann doch eine Vorbereitung brauchten und Aufwändig waren wurden dann nachgedreht.

Allerdings ging dann die meiste Zeit hier zuhause am PC drauf.

Und ich bin doch überrascht gewesen wie gut das Material auf einer großen Leinwand aussieht, danke ans Indigo Filmfest.

bmxstyle

vimeo.com/ondemand/riseofvalhalla

  • »bmxstyle« ist männlich
  • »bmxstyle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 190

Dabei seit: 13. August 2012

Wohnort: Borgentreich

Hilfreich-Bewertungen: 23

  • Private Nachricht senden

17

Samstag, 9. März 2013, 10:17

LIMBLESS ist demnächst wieder auf DVD erhältlich über das Label "Dead Good Films Like Productions"

Auf der DVD werden drei Filme enthalten sein: Limbless, Eingesperrt und Bad Trip!
Release ist der 27.März.



Infos unter: http://deadgoodfilmslike.bigcartel.com/ ... -pre-order

bmxstyle

vimeo.com/ondemand/riseofvalhalla

  • »bmxstyle« ist männlich
  • »bmxstyle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 190

Dabei seit: 13. August 2012

Wohnort: Borgentreich

Hilfreich-Bewertungen: 23

  • Private Nachricht senden

18

Mittwoch, 13. März 2013, 09:25

Und hier ist der Trailer zur "SHOCKALYPSE" DVD.

www.youtube.com/watch?v=q7Zzbi7xVPI

SHOCKALYPSE ist eine Kurzfilm-Compilation von 3 deutschen Pruduktionsteams. und von mir befindet sich "LIMBLESS" auf der DVD.

DVD Inhalt:
EINGESPERRT (bogatzki.MOV)
http://www.facebook.com/Bogatzkimov
http://www.bogatzki-mov.com/

LIMBLESS (Boredom Productions)
http://www.facebook.com/pages/Boredom...
http://www.boredom-production.de/

BAD TRIP (extreme-scRIPt-crew)
http://www.facebook.de/extreme.scRIPt...
http://www.extreme-scRIPt-crew.de

Unter anderen auf der DVD vorhanden sind Trailer und Outtakes!


Präsentiert von:
DEAD GOOD FILMS LIKE
http://www.facebook.com/pages/Dead-Go...
http://www.deadgoodfilmslike.co.uk/

7River

Amateur-Drehbuchautor

  • »7River« ist männlich

Beiträge: 2 222

Dabei seit: 15. Januar 2012

Wohnort: Münsterland

Hilfreich-Bewertungen: 247

  • Private Nachricht senden

19

Mittwoch, 13. März 2013, 11:34

Sieht gut aus und die Musik passt zum Trailer. :) Den Übergang bei 1:15 könnte man beinahe wie einen Aussetzer empfinden.
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“

Ähnliche Themen

Social Bookmarks