Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

HTS_HetH

unregistriert

1

Sonntag, 17. Oktober 2004, 17:36

Aufruf: Gemeinschaftsprojekt Cerberusfilms/HetHFilms

Hallo Leute,

wie die meisten von euch wissen, sind Cerberus und ich in der Vorbereitungsphase für ein Gemeinschaftsprojekt unserer beider Teams. Wir planen einen Film von etwa 20-30 Minuten Länge zu produzieren, welcher komplett vor Greenscreen gedreht wird. Sämtliche Hintergründe werden durch CGI hergestellt (hier hoffen wir natürlich auf C4d-Obi-wan´s können).

Da wir momentan noch nicht abschätzen können, wer alles aus unseren eigenen beiden Teams zum Zeitpunkt der Dreharbeiten Zeit und Lust haben wird, sind wir natürlich am überlegen weitere Rollen (evtl. sogar Hauptrollen) mit Leuten aus diesem Forum zu besetzen, sofern diese über einen brauchbaren Greenscreen, eine brauchbare Cam sowie Zeit und Lust verfügen.

Aus diesem Anlass bitten cerberus und ich euch, alle die interesse haben hier bitte einen kurzen 3-6 Sekunden langen Test eures Greenscreens mit Euch davor im DV PAL Format zu posten (bitte keine Komprimierung ausser DV!). Wir müssen checken das euer Material zu dem passt was wir am Ende produzieren werden. Zusätzlich bräuchten wir noch Fotos von Euch welche ihr uns per PM oder via ICQ zukommen lassen könnt, wenn ihr diese nicht direkt hier im Forum posten wollt.

Seht das ganze hier mal als eine Art Casting für unseren Film an. Wir haben bislang noch keinerlei feste Rollenverteilung im Kopf und sind offen für zusätzliche Leute. Im Film geht es hauptsächlich um eine Hauptfigur welcher der zuschauer während des gesamtes Films verfolgt. Diese Figur hat mit Abstand die meiste Screentime. Es gibt einen bösen Hauptdarsteller mit einer Menge Screentime, sowie einer weiteren wichtigen Rolle mit weniger Zeit, jedoch vorraussichtlich einigem Dialog.

Natürlich feilen wir noch an einigen Storydetails, was zu Folge haben kann, das wir noch weitere Nebenrollen brauchen werden, dies geben wir aber dann noch hier im Thread bekannt. Zusätzlich werden sicherlich noch viele Extras brauchen, wo einige von euch gerne mehrere Rollen übernehmen können in dem sie unterschiedlich Figuren spielen, die hauptsächlich im Hintergrund als Passanten zu sehen sind, als Gäste in einer Disco etc.

Wer von euch also die o.g. Vorraussetzungen erfüllt möge sich bitte hier melden! Ich bitte euch allerdings inständig draum hier wirklich nur zu posten, wenn ihr dieses Vorraussetzungen JETZT erfüllen könnt. Uns nützen leider keine Posts mit Antworten wie "Ich werd mir bald nen Greenscreen kaufen und dann mache ich mit". Wenn ihr einen Greenscreen und eine brauchbare Cam habt, postet Eure Screentests hier, äußert euch ob ihr Interesse an einer bedeutenden Rolle habt und Cerberus und ich werden dann sehen was wir draus machen können.

Nehmt diesen Afuruf bitte ernst und lasst euch nicht zulange Zeit damit, uns eure Infos und Screentests zu schicken, denn wir sind bemüht das dieses Projekt stetig weiterläuft und in Bewegung bleibt.

Ich danke euch und hoffe auch rege Teilnahme!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HTS_HetH« (17. Oktober 2004, 18:32)


skihunter

unregistriert

2

Sonntag, 17. Oktober 2004, 17:58

Gilt dieses "Casting" auch für die Leute die mit C4d oder anderen programmen helfen wollen ?
Also das die ein Bild oder so abgeben ?

HTS_HetH

unregistriert

3

Sonntag, 17. Oktober 2004, 18:04

Es geht hier jetzt erstmal rein darum Leute zu finden, die wir als Schauspieler mit einer Rolle besetzen bzw. als Nebendarsteller einplanen können. Alles andere wie CGI / Effekte usw. klären wir zu einem späteren Zeitpunkt.

skihunter

unregistriert

4

Sonntag, 17. Oktober 2004, 18:04

ok dann kann ich ja mal anfangen was zu modeln ^^

Lordnanu

unregistriert

5

Sonntag, 17. Oktober 2004, 21:06

Hi , Naja ... ich denke... ich könnte mitmachen.... Wenn ich nicht das Keyen von meinem Greenscreen übernehmen muss .... ( Hab nicht die Vollversion von Keylight und deshalb kommen da so komische punkte beim keyen ( wegen der Demo version ) ) ....

Könnte auch irgendwas animieren :)

Naja aber ich denke ihr könnt keinen 12 - 13 Jährígen in eurem Film gebrauchen -.-
Falls doch mach ich gerne mit :)

MfG

lORd

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lordnanu« (17. Oktober 2004, 21:07)


KingCerberus

unregistriert

6

Sonntag, 17. Oktober 2004, 21:14

@Lordnanu: Ob du dann ne große Rolle oder nur ne kleine bekommst, wird sich dann zeigen. Wie gesagt haben wir bisher kaum genaue Planungen gemacht und deshalb ist alles drin. Wir können ja auch ne Rolle für dich einarbeiten. Es geht ja hauptsächlich darum, dass wir den Film erstmal "voll" kriegen, sprich möglichst viele Schauspieler im FIlm vorkommen.
Würden uns trotzdem freuen, wenn du einen Greenscreentest in DV PAL Format uploaden könntest.

Sag niemals nie ;)

Lordnanu

unregistriert

7

Sonntag, 17. Oktober 2004, 21:37

Ah das ist gut :)
Ich lade jetzt mal hoch wird lange dauern sind 24 mb :)

EDIT: wow is jetzt schon bei 75 % ungefähr *schnarch*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lordnanu« (17. Oktober 2004, 22:44)


HTS_HetH

unregistriert

8

Sonntag, 17. Oktober 2004, 22:30

Ja keine Sorge, das Keying übernehmen Cerberus und ich, wir haben beide Keylight und AE6 zur Hand. Natürlich liegt es an Euch für eine möglichst gute Beleuchtung zu sorgen.

9

Sonntag, 17. Oktober 2004, 22:54

Also verstehe ich das richtig, ich soll z. b. nur das aufgenommene Video vor meinem Greenscreen posten, und noch nix keyen etc? Nur euch das unkomprimierte (besser gesagt DV-komprimierte) Material, so wie es aus der Cam kommt, geben? Da ich ja einen Greenscreen habe und momentan damit sehr viel arbeite und rumprobiere, bin ich schonmal verfügbar für eine Rolle! Muss jetzt net unbedingt ne Hauptrolle sein, aber eine mit einem Dialog und ein paar Nebenrollen wären schon nicht schlecht!

--EDIT-

Sorry, hab irgendwie diesen Thread vor ein paar Stunden geöffnet und dann jetzt erst was gepostet. Und in diesen paar Stunden sind ja noch ein paar Posts dazugekommen, ich ich jetzt erst gelesen habe.
Werde dann mal einen kleines Greenscreenvideo hochladen und den Link hier posten. Foto folgt dann noch!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Neo« (17. Oktober 2004, 23:01)


Lordnanu

unregistriert

10

Sonntag, 17. Oktober 2004, 23:04

So hab mal hochgeladen : http://mitglied.lycos.de/maxschillings/ und dann auf Greentest.04-10-10 ..... ( usw )

Joa da laber ich irgendwas..... :)

Am ende kommt noch etwas anderes was eigentlich nicht drauf sollte , wollte ich dann aber nicht wegschneiden weil das dann ja die quali lindern würde....

Müsste alles sauber klappen , wenns nicht funktioniert dann könnts vieleicht daran liegen das ich das am abend aufgenommen hab ( Hab den grünen stoff vors fenster gehängt von vorne beleuchtet ( und von hinten dann mit dem sonnenlicht ) Finde ich ist aber eigentlich kein unterschied...

MfG

lOrd

Obi-Wan

unregistriert

11

Sonntag, 17. Oktober 2004, 23:39

Ich kanns schon kaum erwarten die ersten Modelle zu basteln :)

12

Sonntag, 17. Oktober 2004, 23:40

So, hier ist mein Greenscreen Video, 6 Sekunden lang. Das sollte reichen. Was ich da grade machen? Im Prinzip nix, ausser ein bisschen darumstehen, auf die Uhr gucken... das wars auch schon :) Aber zum Testen reicht es.

http://www.games-stuff.de/downloads/gree…_test_forum.zip

(Größe ca. 20 MB)

KingCerberus

unregistriert

13

Montag, 18. Oktober 2004, 00:24

Ok, erstmal danke an euch beide. Hab schonmal einen kleinen Test mit den beiden Vidoes gemacht. Neos Video klappt einwandfrei, allerdings ist Lordnanus Testvideo nicht so gut. Das liegt jedoch nicht am Screen, sondern, dass das der Darsteller einen starken Schatten hat. (ihr wisst wie ich das meine ;) )

Hab mal beide upgeloadet.


Neos Testvideo

Beide videos sind ca. 400kb groß und liegen im DivX 5.02 Format vor.

Lordnanu

unregistriert

14

Montag, 18. Oktober 2004, 00:29

:) Hehe .
Puh dann weis ich jetzt schonma das mein screen okay ist :) Wie kann ich den Schatten noch wegbekommen ( Habe 2 Lampen ... eine aber erst aktiv [ Je 500 Watt] )

15

Montag, 18. Oktober 2004, 09:18

Oh toll!!!!

Ein Casting.

Ich mach ma die Rolle des Bösen wenn ich in den Recall geladen werde! :D



HTS_HetH

unregistriert

16

Montag, 18. Oktober 2004, 09:47

Ja als Info an alle die mitmachen, Schumi übernimmt in der Tat die Rolle des "Bösen". Aber wir werden dennoch viele Nebenrollen besetzen können. Ich werd mir Eure Videos erst heute Abend anschauen können, freue mich aber schon mal riesig über euer Interesse bei unserem Projekt mitwirken zu wollen!

EDIT:
So dank, Cerberus, konnte ich die beiden Videos bereits hier auf der Arbeit kurz begutachten. Die Sache mit LordNanu´s Video ist denke ich mal klar auf die Beleuchtng zurückzuführen, da kann man sicher noch was machen, das grün ansich sieht ja gut aus.

Der Test von Neo war denke ich mal wirlich einwandfrei, das dürfte sicherlich wunderbar klappen. Ich persönlich hätte auch schon die eine oder andere Idee wo wir Euch beiden unterbingen können. Aber dazu später mehr wenn´s in die heiße Phase geht ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HTS_HetH« (18. Oktober 2004, 11:20)


Kameramann

unregistriert

17

Montag, 18. Oktober 2004, 15:42

Gebt mir bitte noch bis zum Wochenende Zeit, ich hab seit heute wieder Schule...
Ich bin glaub ich ganz gut geiegnet für nen Jedi o.s., da ich mir zur Zeit lange Haare wachsen lasse ;)
Möchte wenn ich überhaupt ausgewählt werde, aber nur eine kleine Rolle übernehmen, mit relativ wenig Zeitbeanspruchung, da ich jetzt in die Vor-Abi-Zeit eintrete.

Schönen Gruß

Lordnanu

unregistriert

18

Montag, 18. Oktober 2004, 16:09

Also ich hätte an Materialien: 3 Jedi Umhänge , 2 Lichtschwerter ( 2x Ausgefahren , 2 x griff ) ...
Wollte mir eigentlich eine Stormtrooper Rüstung kaufen , aber habe mich jetzt umentschieden um auf eine neue Kamera zu sparen...

Und ich kann halt noch mit dem Stab rumwedeln -.-

mFg

LOrd

Echnolon

unregistriert

19

Montag, 18. Oktober 2004, 16:29

Soweit ich weiß, wurde noch nicht gesagt, dass es ein Star Wars Film wird. Ganz im Gegenteil es hies:

Zitat

Es wird ein dunkler Actionfilm, welcher in der Zukunft angesiedelt sein wird. Vergleicht ihn am besten mit Minority Report oder Blade Runner. Mehr wird noch nicht verraten.

Also wohl keine Jedis.

MfG
Ëchnolon

HTS_HetH

unregistriert

20

Montag, 18. Oktober 2004, 16:37

Recht hat er :)

Ähnliche Themen

Social Bookmarks