Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Joshi93

JK FILMS

  • »Joshi93« ist männlich
  • »Joshi93« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 492

Dabei seit: 1. Oktober 2007

Wohnort: Deutschland;Hofheim

Hilfreich-Bewertungen: 54

  • Private Nachricht senden

21

Mittwoch, 17. Oktober 2012, 15:20

Als ich vom Charme redete meinte ich nicht das Technische sondern die Geschichte die erzählt wird und die Art des Darstellens der Darsteller.


Das meine ich auch ;) ich sage nur, auch wenn wir die Technik etc. alles auffahren, die wir im ersten Teil nicht hatten, wird das nicht gemacht um etwa sanderes zu kaschieren, sondern um das vorhandene aufzubessern und wir versuchen ELEMENTE (darstellungselemente) aus dem ersten Teil wieder einzubringen ;)

ArturChan

unregistriert

22

Mittwoch, 24. Oktober 2012, 18:32

Hallo,
Also erstmal : SUPER Arbeit !
Also da kann man echt beeindruckt sein!
Ne Frage zum Dreh : Woher kommt der Stuntkordinator aus England ?
Und da ich deinen Namen auch erst seit einigen Tagen kenne, frage ich mich wie der erste Teil war ?-Wo finde ich den ?
Außerdem interressiert mich dein Praktikum sehr. Könntest du etwas drüber berichten ?
MfG und Viel Spaß noch dabei

Joshi93

JK FILMS

  • »Joshi93« ist männlich
  • »Joshi93« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 492

Dabei seit: 1. Oktober 2007

Wohnort: Deutschland;Hofheim

Hilfreich-Bewertungen: 54

  • Private Nachricht senden

23

Samstag, 27. Oktober 2012, 17:42

Hey,

freut mich, dass es dir gefällt.

Den Stuntkoordinator habe ich auf den Dreharbeiten bei meinem Praktikum kennengelernt. Ich hatte mit ihm viel Kontakt während der Dreharbeiten, habe mich viel mit ihm ausgetauscht über seine Filmprojekte und was meine Ziele sind etc. Und dann habe ich ihn aus Spaß gefragt, ob er denn nicht nach Deutschland bei meinem kleinen mikrigen Film mitmachen möchte, und er sagte dann einfach: "ja gerne!" Und so kam es auch, dass er zu meinen Dreharbeiten kam.

Den ersten Teil findest du auf meiner website: www.jk-films.de oder auf der FIlmwebsite www.donuts.jk-films.de

Mein Praktikum war ca 1 Jahr lang:

Erst 6 Monate in Berlin im Produktionsbüro, wo ich praktisch ausgebildet wurde, für die Zeit am Set. Dort habe ich alle Bereiche kennengelernt, das Drehbuch des öftern gelesen, Budgets studiert, Castlisten etc...
Dann kamen die Dreharbeiten, die ich komplett begleiten durfte an über 120 verschiedenen Sets in 2 Ländern (Spanien und Venezuela). Es war eine sehr geile Zeit, in der ich viel gelernt, viele Leute kennengelernt habe und auch vorallem viele Freunde kennengelernt habe ;).

Ich war dort als Assistent des Produzenten und wurde nicht als Praktikant gesehen, sondern als vollwertiges Mitglied im Team. Ich bin Abends mit zu den Treffen gegangen, bin mit zu den Partys, zu Besprechungen etc ;) Es war einfach echt genial und ich war mittendrin, nicht nur einfach dabei :)

ArturChan

unregistriert

24

Sonntag, 28. Oktober 2012, 10:06

hey
hört sich sehr gut an !
War sicherlich eine interessante Zeit für dich.
Hättest du Tipps wie ich auch an so ein Praktikum kommen könnte ?
Was genau für eine Produktionsfirma war das in Berlin ?
Kennt wer solche auch in Hamburg ?`
MfG

Joshi93

JK FILMS

  • »Joshi93« ist männlich
  • »Joshi93« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 492

Dabei seit: 1. Oktober 2007

Wohnort: Deutschland;Hofheim

Hilfreich-Bewertungen: 54

  • Private Nachricht senden

25

Montag, 29. Oktober 2012, 18:20

Hi,

jap das war ne sehr interessante und lehrreiche Zeit :).
So ein Praktikum bekommt man nur, wenn man da jemanden kennt, so war das bei mir ;)
Angaben zur Firma etc. werde ich nicht machen.

Aber der Film war "Libertador" mit Edgar Ramirez in der Hauptrolle - falls du mal bisschen dich schlau machen willst, was für ein Projekt das war.

Joshi93

JK FILMS

  • »Joshi93« ist männlich
  • »Joshi93« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 492

Dabei seit: 1. Oktober 2007

Wohnort: Deutschland;Hofheim

Hilfreich-Bewertungen: 54

  • Private Nachricht senden

26

Sonntag, 4. November 2012, 16:25

Der zweite Teaser ist nun online!

Teaser 2 Thread

Oder hier anschauen:


MP-Digital

Steadicam Operator

  • »MP-Digital« ist männlich

Beiträge: 2 855

Dabei seit: 6. März 2009

Wohnort: Reutlingen

Hilfreich-Bewertungen: 127

  • Private Nachricht senden

27

Sonntag, 4. November 2012, 16:43

Ja, da kommt auf uns was zu, bin sehr gespannt. Hat mir sehr gut gefallen. :thumbup:

Joshi93

JK FILMS

  • »Joshi93« ist männlich
  • »Joshi93« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 492

Dabei seit: 1. Oktober 2007

Wohnort: Deutschland;Hofheim

Hilfreich-Bewertungen: 54

  • Private Nachricht senden

28

Dienstag, 6. November 2012, 13:11

Freut mich, dass der Teaser dir gefällt :)

Gegen Ende Januar/Anfang Februar ist dann noch der Trailer geplant und dann heißt es bis Anfang Juli abwarten - denn dann ist der Film geplant fertig.

Wir haben noch folgende Produktionsschritte:

21.01.2012: Drehschluss
Mitte Februar: Fertiger Rohschnitt
Ende Februar: Musik fertig komponiert (Wurde schon im September gestartet)
Anfang März: Musik mit Orchester einspielen
Mitte Mai: VIsuelle Effekte fertig
Mai: Start des Sound Masterings
Juni: Finale Arbeiten
Ende Juni: DCHP Konvertierung für Kino und ggf. Optimierung in Sound und Bild :)

Joshi93

JK FILMS

  • »Joshi93« ist männlich
  • »Joshi93« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 492

Dabei seit: 1. Oktober 2007

Wohnort: Deutschland;Hofheim

Hilfreich-Bewertungen: 54

  • Private Nachricht senden

29

Freitag, 9. November 2012, 22:02

Ein RADIOBEITRAG für den Film ist erschienen ;)

Den könnt ihr euch unter folgendem Link anhören ;)

Radiobeitrag


Ansonsten haben wir heute unseren 12. von (mittlerweile) 20 Drehtagen abgeschlossen ;)


Gruß,
Joshi

HobbyfilmNF

unregistriert

30

Freitag, 9. November 2012, 22:31

Sehr Geil :thumbsup:
Besser als mein radiointerview ;(

Joshi93

JK FILMS

  • »Joshi93« ist männlich
  • »Joshi93« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 492

Dabei seit: 1. Oktober 2007

Wohnort: Deutschland;Hofheim

Hilfreich-Bewertungen: 54

  • Private Nachricht senden

31

Dienstag, 13. November 2012, 20:00

Wir planen noch einen weiteren Beitrag zu bekommen :P

Ansonsten gibt es halt momentan bei den Dreharbeiten richtige Probleme mit dem Wetter.. das ist grad ziemlich nervig, da wir jetzt schon 2 Drehtage nachholen müssen und da sich jetzt von Woche zu Woche die Umgebung verändert....

naja mal sehen wie es noch wird.. Drückt die Daumen, dass es noch irgendwie klappt für die letzten 3 außen-Drehtage :)

32

Mittwoch, 28. November 2012, 02:18

Geil, bin beeindruckt von dem was ich hier sehe und lese! Kein Wunder, dass du während deines Praktikums viel Erfahrung sammeln konntest - an einem 50Mio $ Film arbeiten ist definitiv nicht das Durchscnittspraktikum :D Aber bin ich nur zu doof oder hat die WMG Film GmbH, tatsächlich keine Homepage? :/

Joshi93

JK FILMS

  • »Joshi93« ist männlich
  • »Joshi93« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 492

Dabei seit: 1. Oktober 2007

Wohnort: Deutschland;Hofheim

Hilfreich-Bewertungen: 54

  • Private Nachricht senden

33

Montag, 28. Januar 2013, 23:41

Die Dreharbeiten sind nun, nach 20 Drehtagen (13 Monaten) abgeschlossen. Am 15. Dezember 2011 ging der Spaß mit den Dreharbeiten los, und am 20. Januar 2013 waren sie beendet.

Nun kommt die aufwändige Postproduction Phase. Dort wird jetzt noch viel gemacht:

VFX
Schnitt
Color Grading
Musik Komposition
Orchester Aufnahme Musik
Ton-Bearbeitung

Die komplette vergangene Woche haben wir damit verbracht, nicht gut gewordene Stellen im Film nachzusynchronisieren. Das war sehr viel Arbeit, aber ich finde, es hat sich gelohnt.
Hier noch ein paar Bilder der letzten Drehtage, sowie der Nachsynchronisation 8-)

Alle Bilder unterliegen dem Copyright der Fotographen Justus Künanz, Andy Wiezorek und Pascal Siegert



34

Dienstag, 29. Januar 2013, 20:31

Also das was du machts ist supermegatoll.
Und da is mir eben doch grad aufgefallen das dein Bruder in der Grundschule in meiner Parralelklasse war.

Joshi93

JK FILMS

  • »Joshi93« ist männlich
  • »Joshi93« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 492

Dabei seit: 1. Oktober 2007

Wohnort: Deutschland;Hofheim

Hilfreich-Bewertungen: 54

  • Private Nachricht senden

35

Dienstag, 5. Februar 2013, 14:20

Hey,

der Jonas ist nicht mein Bruder, er heißt nur genauso wie mein Bruder ;)

Aber schön, dass dir mein Film gefällt ;)

Hab übrigens gesehen, dass du gesehen hast, dass ich ne Filmfreizeit anbiete :P Kommst mit?

36

Dienstag, 5. Februar 2013, 16:24

Würde ich gerne, hab aber keine Zeit da ich zu der Zeit selbst im Urlaub bin.
Kannste aber gerne öfter machen...

Black Cinema

Registrierter Benutzer

  • »Black Cinema« ist männlich

Beiträge: 721

Dabei seit: 29. Februar 2012

Frühere Benutzernamen: Mad Pictures

Hilfreich-Bewertungen: 73

  • Private Nachricht senden

37

Dienstag, 5. Februar 2013, 19:46

Ich bin mal auf den Film gespannt! Die Bilder sehen schonmal sehr gut aus! Sind das Arri Scheinwerfer?

Joshi93

JK FILMS

  • »Joshi93« ist männlich
  • »Joshi93« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 492

Dabei seit: 1. Oktober 2007

Wohnort: Deutschland;Hofheim

Hilfreich-Bewertungen: 54

  • Private Nachricht senden

38

Dienstag, 5. Februar 2013, 23:57

Ja das sind Arri Scheinwerfer mit 800 Watt

Joshi93

JK FILMS

  • »Joshi93« ist männlich
  • »Joshi93« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 492

Dabei seit: 1. Oktober 2007

Wohnort: Deutschland;Hofheim

Hilfreich-Bewertungen: 54

  • Private Nachricht senden

39

Mittwoch, 20. Februar 2013, 22:41

So, damit mal wieder etwas kommt, und es hier nicht einstaubt, ein paar Filmbilder aus dem Film :)

Premiere ist für September angesetzt :)







Joshi93

JK FILMS

  • »Joshi93« ist männlich
  • »Joshi93« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 492

Dabei seit: 1. Oktober 2007

Wohnort: Deutschland;Hofheim

Hilfreich-Bewertungen: 54

  • Private Nachricht senden

40

Donnerstag, 25. April 2013, 01:47

Auch wenn ich nicht mehr so regelmäßig etwas zu diesem Projekt schreibe, ist es noch in vollem Gange. Die Postpro zieht sich zwar ein wenig, aber das hatten wir ja so geplant. Der Ursprüngliche Premierentermin (letzte Woche wär er gewesen), wurde ja schon vor einigen Monaten auf September geschoben, sodass wir noch ein wenig Zeit haben :).

Der Trailer ist auch in der Finalisierung, sodass er bald zu sehen sein wird. Man kann gespannt sein, sag ich da nur ;) .

Heute waren wir in Mainz-Finthen an einem Flughafen, um in ein Flugzeug zu steigen, um ein paar Aufnahmen aus der Luft von Wiesbaden zu machen. Hat super Spaß gemacht, ob die Aufnahmen brauchbar geworden sind, das werden wir noch feststellen müssen.


Regie bei der Arbeit, Hust :D

Ausblick

Unser kleiner Flieger für den Dreh :)

Verwendete Tags

Donuts, Kinderbandenfilm, Wiesbaden

Social Bookmarks