Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Thom 98

unregistriert

1

Dienstag, 3. Januar 2012, 20:45

Traumhaft - Neues von Wave Pictures und Team Tapes

Hallo!
Heute möchte ich euch das neue Projekt von Wave Pictures und Team Tapes vorstellen: Traumhaft



Zitat

Linus und Simone sind beste Freunde, zumindest dachten sie das bis zu dem einen Samstag, an dem sie sich plötzlich küssten!
Und jetzt? Jetzt gibt es den einen Tag, Linus Freund Dominik und einen Plan, um alles wieder in den Normalzustand zu versetzen....




Nach 6 Drehtagen ist der Großteil der Szenen für den ca. 35 Minuten langen Film abgedreht und es gibt hier die ersten Bilder zu präsentieren. Die Drehzeit war wunderschön und ich möchte mich an dieser Stelle nochmal beim gesamte Team bedanken! Ihr wart alle absolute spitzenklasse! :)


Für euch gibts nun aber erstmal noch ein paar nette Vorschaubilder! Bald wird dann selbstverständlich auch ein Teaser folgen. Wir halten euch auf dem Laufenden!







Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thom 98« (16. Januar 2012, 20:02)


2

Dienstag, 3. Januar 2012, 21:00

Hey,
super dass man von euch wieder was sieht! Hab mich schon gefreut als ich den Namen Wave Pictures gelesen habe! :)

Die Bilder sehen interessant aus, besonders das erste am See. Werde das hier mit Freude weiter verfolgen!

Gruß,
Thomas

Thom 98

unregistriert

3

Montag, 16. Januar 2012, 20:05

UPDATE: Teaser von Traumhaft fertig!

Erstmal danke für deinen Kommentar, DingTo. Ist immer wieder schön zu sehen, wenn einem Leute über Projekte hinaus folgen und sich über Neues freuen. Deshalb freut es mich nun besonders, verkünden zu dürfen, dass der erste kurze Teaser von Traumhaft nun fertig ist! Viel wird natürlich noch nicht verraten, aber so ein kleinen Einblick wollten wir euch schonmal geben. Standbilder sind ja langweilig ;)


Costa

Registrierter Benutzer

  • »Costa« ist männlich

Beiträge: 432

Dabei seit: 13. Mai 2007

Wohnort: Hannover

Hilfreich-Bewertungen: 58

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 17. Januar 2012, 22:25

Sieht sehr schön aus, die Kamera gefällt mir. Von der Story kommt im Teaser ja leider wenig rüber. Ich bin mal gespannt auf den Film. :)
Unsere Filmprojekte:
Irgendwohin | Ein Abend Ewigkeit | Augen Blick

"Auch der weiteste Weg beginnt mit dem ersten Schritt."
Konfuzius

Thom 98

unregistriert

5

Mittwoch, 18. Januar 2012, 06:34

Dankeschön! Einen richtigen Trailer wird es natürlich auch noch geben. Aber dafür ist es noch zu früh. Mehr als die kurze Beschreibung oben wird noch nicht verraten! ;)

6

Freitag, 20. Januar 2012, 14:37

Hey,
das sieht richtig klasse aus!!! Bin gespannt. Story hört sich halt 08/15 an, aber ich lass mich gern überraschen. Die Musik fande ich richtig super. Was ist das für ein Lied? Haste nicht noch ein paar Infos zum Film? ;)

Thom 98

unregistriert

7

Freitag, 20. Januar 2012, 17:00

Danke für deinen Kommentar!
Die Musik ist Creative Commoms Musik von jamendo. Steht auch in der Beschreibung bei Vimeo. Der Interpret heißt Jack Budd und der Titel Mixtape.
Haste nicht noch ein paar Infos zum Film? ;)

Was würdest du denn gerne noch wissen?

8

Freitag, 20. Januar 2012, 18:12

Womit habt ihr denn gedreht? und wann ist mit dem Ding zu rechnen? Sieht aufjedenfall super aus und könnt auch im kino laufen(also von den Bildern her, mehr kann ich ja nicht beurteilen)

Thom 98

unregistriert

9

Freitag, 20. Januar 2012, 18:17

Gedreht wurde das alles auf der Canon 550D mit Magic Lantern. Fürs Audio hatten wir ein Rode Videomic auf einer aus einer Malerteleskopstange selbstgebauten Angel; per DI-Box über XLR->3,5mm Klinke direkt in die Kamera. Funktioniert perfekt! Geleuchtet wurde mit 4 PAR56-300W Scheinwerfern und meheren 500W-Baustrahlern (vor allem für die nächtlichen Außen-Shots).

Der Zeitplan sieht bisher so aus, dass wir den Streifen wohl so gegen Ende April fertig haben und dann auch eine Premiere im Kino feiern werden. Und wir werden ihn selbstverständlich auch zu Festivals einschicken, wo er dann mit ein wenig Glück auch auf mehreren Leinwänden in Deutschland laufen wird!

Thom 98

unregistriert

10

Dienstag, 13. März 2012, 21:03

Traumhaft (Trailer)

So, es gibt was neues! Der Trailer zum Film ist fertig!


Der Film ist auch fertig geschnitten und befindet sich gerade in der Farbkorrektur. Nebenher wird außerdem die Musik komponiert. Dafür haben wir wieder tolle Unterstützung von Jan Borowsky, der uns auch damals für Tea Time schon die wunderbare Musik gemacht hat.

Bin auf Kommentare gespannt!

Schattenlord

unregistriert

11

Dienstag, 13. März 2012, 23:49

Hat mir sehr gefallen! Obwohl ich da doch paar Kritik-Punkte habe. Erstens: Der Off-Sprecher. Sorry, aber die Stimme hat weder gepasst, noch hat sie besonders mitreißend gesprochen, sie wirkte deplatziert und fremd. Das ist schade, denn allein die Stimme schmälert den Gesamteindruck etwas. Allgemein war die Tonmischung ein bisschen dürftig, manchmal waren die Stimmen nur sehr schwer zu verstehen und die Musik zu laut. Aber das ist jetzt schon Kritik auf hohem Niveau. Zusätzlich muss man sagen, dass die Story nicht wirklich rübergekommen ist, ich hätte sie nicht verstanden, wenn ich mir nicht vorher die Beschreibung durchgelesen hätte. So wirkte es eher wie eine lose Aneinanderreihung von Clips, die weder eine rote Linie, noch eine wirkliche Absicht haben. Man hätte vielleicht mehr verstanden, wenn ihr mit dem Kuss begonnen hättet. Wieso habt ihr den denn auch nicht gezeigt? Den habt ihr doch sicher gefilmt! Kuss --> Problem --> Plan, das hätte ich als logische "Vorschau-Story" betrachtet. Dementsprechend kann man den Trailer nicht wirklich als Trailer betrachten. Leute, die von dem Film nichts wissen, sind sicher leicht irritiert als begeistert.

Davon aber abgesehen, fand ich die filmische, überhaupt technische Umsetzung, sehr solide. Die Darsteller geben auch ihr Bestes und wirken für mich in dem Trailer überzeugend. Die Musik wirkt unterstützend und macht die Sache spannender. Ich gebe zu - ich freue mich auf den Film! Wann kann man mit rechnen? :)

Schattenlord

Thom 98

unregistriert

12

Donnerstag, 15. März 2012, 07:35

Dankeschön für deine Kritik. Den Kuss haben wir tatsächlich mit Absicht nicht gezeigt. Ich denke es wird auch so ganz klar um was es geht; Linus spricht es ja sogar explizit an: "Wie bringe ich Simone jetzt bei, dass ich nur ne Freundschaft will?". Das sagt doch eigentlich alles, oder?

Der Film wird am 15. April in Lindau Premiere feiern, am 9. Juni ist dann noch eine weitere Premiere in Stuttgart geplant. Und ansonsten werden wir ihn natürlich zu vielen Festivals schicken, wo er dann hoffentlich auch auf einigen großen Leinwänden läuft. Wenns so weit ist, geben wir auf jede Fall Bescheid ;)

Thom 98

unregistriert

13

Freitag, 6. April 2012, 15:55

Die Premiere rückt immer näher! In 9 Tagen, am 15. April ist es so weit und der Film wird auf der großen Leinwand in Lindau laufen! Alle Infos dazu gibts auf http://traumhaft-film.de/

Außerdem gibt es nun auch einen kleinen Blick hinter die Kulissen:
www.youtube.com/watch?v=INOqe9zpqoA

Viel Spaß dabei und hoffentlich sieht man den ein oder andere bei der Premiere!

Schattenlord

unregistriert

14

Freitag, 6. April 2012, 17:23

haha, scheint so, als hättet ihr beim Drehen wirklich viel Spaß gehabt!! ;)
Ich bin sehr gespannt auf den Film!

MP-Digital

Steadicam Operator

  • »MP-Digital« ist männlich

Beiträge: 2 855

Dabei seit: 6. März 2009

Wohnort: Reutlingen

Hilfreich-Bewertungen: 127

  • Private Nachricht senden

15

Freitag, 6. April 2012, 17:41

Schließe mich Schattenlord an. :thumbup: Bin sehr gespannt.

Costa

Registrierter Benutzer

  • »Costa« ist männlich

Beiträge: 432

Dabei seit: 13. Mai 2007

Wohnort: Hannover

Hilfreich-Bewertungen: 58

  • Private Nachricht senden

16

Freitag, 6. April 2012, 19:18

Bin auch sehr gespannt. Die schauspielerische Leistung aus dem Trailer war nicht schlecht, hatte mich aber auch nicht 100%ig überzeugt. Egal, ich freu mich auf den Film! :)
(das Making of sieht auch interessant aus)
Unsere Filmprojekte:
Irgendwohin | Ein Abend Ewigkeit | Augen Blick

"Auch der weiteste Weg beginnt mit dem ersten Schritt."
Konfuzius

Thom 98

unregistriert

17

Dienstag, 9. Oktober 2012, 19:16

Traumhaft (NEWS: Jugendfilmpreis und Making Of)

Hallo Leute,
Traumhaft läuft dieses Jahr beim Jugendfilmpreis in Stuttgart!!! Vor fast drei Jahren haben Laurenz und ich uns dort kennen gelernt und machen seit dem zusammen Filme. Letztes Jahr lernten wir dann noch Julian kennen und haben keine drei Wochen (!) nach dem Jugendfilmpreis schon Traumhaft zusammen auf die Beine gestellt. Das Festival ist ein wunderbarer Ort, um tolle filmbegeisterte Menschen kennen zu lernen und ich freue mich auch dieses jahr wieder riesig drauf!
Wenn ihr Lust habt, kommt doch am 30.11.2012 um 9:30 ins Metropol Kino Stuttgart (Bolzstraße 12, 70174 Stuttgart) und schaut euch Traumhaft auf der großen Leinwand an! Wir würden uns sehr freuen!

Und noch ein kleinen Leckerbissen haben wir für euch: Das komplette Making Of ist nun online! Darin gibts einen ausführlichen Blick in die 8 Drehtage mit ganz vielen tollen und verrückten Momenten. Ich hoffe es gefällt euch!

Thom 98

unregistriert

18

Sonntag, 9. Dezember 2012, 21:50

Und es lief dann letztes Wochenende dann auch ganz gut für uns und vor allem für unseren Hauptdarsteller Laurenz Lerch. Er gewann den Jugendfilmpreis 2012 in der Kategorie "Beste darstellerische Leistung"!


cj-networx

unregistriert

19

Sonntag, 9. Dezember 2012, 23:09

Glückwunsch!

Hätte gern auch so viele interessierte Helfer bei nem Projekt wie manche hier.
Wann darf man den Film sehen?

20

Montag, 22. Juli 2013, 12:17

Ich schließe mich der Frage an, habe mir erst die Tage das Making Of angesehen und bin nun wirklich gespannt. :)

Ähnliche Themen

Social Bookmarks