Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Movie Visions

Sandwichmaker

  • »Movie Visions« ist männlich
  • »Movie Visions« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 118

Dabei seit: 12. Juli 2006

Wohnort: Ludwigsburg

Frühere Benutzernamen: MovieVision

Hilfreich-Bewertungen: 56

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 11. Juli 2011, 05:03

[3D-Projekt] Real Mash Up Rambo Crew Musikvideo

Hallo Leute,

es ist mal wieder an der Zeit, dass ich ein neues Projekt vorstellen kann und dieses mal handelt es sich um etwas ganz Besonderes in der Movie Visions Filmschmiede: Unser erstes stereoskopisches Filmchen! Es handelt sich dabei um das Musikvideo -Projekt einer recht "speziellen" Mash Up DJ-Crew aus meiner näheren Umgebung.

Hintergründe: Da es mich schon seit geraumer Zeit in den Fingern gejuckt hat, mal selbst etwas in stereoskopischem 3D zu drehen, wollte ich die Chance nutzen und dieses - quasi dafür prädestinierte - Projekt in 3D produzieren. Die Dreharbeiten sind bereits komplett abgeschlossen und wir befinden uns gerade in der (sehr interessanten) Post-Production. Gedreht haben wir mit zwei Canon XHA1 auf einem selbstkonstruierten, tragbaren Rig. Ich werde demnächst davon ein paar Bilder hier einstellen.

Genre: Trash/ Musikvideo

Release: 23. Juli 2011 26.07.2011

Story: Eines Morgens im tiefen Dschungel: Während die Busch-Boys noch ihren "Gruppen-Schloipf" machen, stibitzt Rambo unbemerkt die heilige Wurst. Als sie aufwachen und den Verlust bemerken, bricht Chaos im primitiven Rudel aus. Werden die jähzornigen Busch-Boys den Dieb ausfindig machen und ihr heiligstes Gut zurückerlangen?

Stills: (Rot/Cyan-Brille benötigt)







Ich habe die letzten Tage sehr viel über das Thema Stereoskopie dazugelernt und bin sehr gespannt auf das Endergebnis. Shoutout an dieser Stelle an Costa, dessen Tutorial mir sehr weitergeholfen und mich darüber hinaus inspiriert und motiviert hat, so etwas einfach mal selbst auszuprobieren.

Greetz,

Movie Visions

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Movie Visions« (26. Juli 2011, 17:08)


2

Montag, 11. Juli 2011, 18:45

der 3d effekt kommt wirklich gut zur geltung auf den bildern. hätte mir aber gewünscht das die volle auflösung gewesen wäre.

brainstorm4

unregistriert

3

Mittwoch, 13. Juli 2011, 01:37

Ich kann mich Five nur anschließen. Das 3D wirkt sehr überzeugend. Nur eine Bitte hätte ich:
Könntest du vielleicht die Bilder auch zusätzlich noch als Stereo-Paar hochladen (also zwei Bilder nebeneinander (Das Linke und das Rechte)). Dann können alle Nutzer von Shutter-Brillen (mich eingeschlossen) sich die Bilder ohne Farbverfälschung ansehen. Wenn du einmal die Stereo-Paar-Variante und die Rot-Cyan-Variante bereitstellst. Dann bietest du praktisch für jeden was an.

Movie Visions

Sandwichmaker

  • »Movie Visions« ist männlich
  • »Movie Visions« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 118

Dabei seit: 12. Juli 2006

Wohnort: Ludwigsburg

Frühere Benutzernamen: MovieVision

Hilfreich-Bewertungen: 56

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 26. Juli 2011, 17:06

Et voilà: Hier geht's zum Showroom Thread. Viel Spaß!

Greetz,

Movie Visions

Ähnliche Themen

Social Bookmarks