Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Egon.dm_68

unregistriert

141

Montag, 16. April 2012, 02:15

WOW! Bin gespannt wie ein Flitzebogen! :)

HobbyfilmNF

unregistriert

142

Montag, 16. April 2012, 18:55

WOW! Bin gespannt wie ein Flitzebogen! :)



Und ich erst !
Das größte haben wir inzwischen abgedreht nach einer langen Drehpause.
Es stehen noch 2 Drehtage an bis der Film abgeschlossen ist aber wann diese 2 Drehtage sind kann ich leider noch nicht sagen da die Drehorte fehlen.
(Einer existiert leider nicht mehr und der andere ist spontan dazugekommen da ich extra fürs Bond Girl was dazu geschrieben habe).

Ich hoffe das ich bald was passendes finde und das wir dieses Projekt abschließen können.
Vielen Danke für eure Kommentare und E Mails die bei mir eingehen.

ps:
Vieleicht interessiert es den ein oder anderen was die Produktion bis jetzt gekostet hat.
ca 50 €
Soft Getränke, Kaffee, Stullen und Brezel, 4 Döner.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »HobbyfilmNF« (16. April 2012, 19:06)


HobbyfilmNF

unregistriert

143

Sonntag, 22. April 2012, 16:29

Hallo zusammen.
Bei den Dreharbeiten am letzten Wochenende war ein kleines doku Team dabei die einige Aufnahmen gemacht haben.
Auf meinen wunsch haben die es kurz und knapp gemacht ohne das zuviel verraten wird.
Viel Spass.

ps:
Es ist sogar Timo von Fischkockmovies zu sehen der fürs Kunstblut zuständig war.


Sauerland-Studios

unregistriert

144

Sonntag, 22. April 2012, 17:56

Das sieht ja mal richtig toll aus, freue mich sehr auf den Film :) dieses Jahr sind ja hier einige Projekte auf die man sich freuen kann :!:

FischKockMovies

unregistriert

145

Sonntag, 22. April 2012, 18:18

hey, coole sache
war ein interessanter dreh
und bruce lee ist ja garnichts gegen jim bond......

Es hat bereits 1 Gast diesen Beitrag als hilfreich eingestuft.

HobbyfilmNF

unregistriert

146

Sonntag, 22. April 2012, 19:34

Du spannst uns ganz schön auf die Folter.



ich hoffe ich Foltere dich jetzt noch mehr mit dem Making of das etwas weiter oben zusehen ist.
:D

Ich hoffe das inzwischen einige die skeptisch gewesen sind wegen dem projekt mitlerweile ihre skepsis abgelegt haben und sich auf einen netten kleinen Film freuen.

Ezio

Witcher

  • »Ezio« ist männlich

Beiträge: 1 574

Dabei seit: 11. August 2009

Wohnort: Mordor

Hilfreich-Bewertungen: 68

  • Private Nachricht senden

147

Sonntag, 22. April 2012, 19:45

Sieht echt gut aus! :thumbup: Jetzt muss nur noch der Schnitt und die Nachbearbeitung allgemein (Sounds, ...) passen. Hoffe mal, dass der Kameramann auch gute Arbeit geleistet hat. Hat man ja noch nicht gesehen wie die Aufnahmen aussehen. ^^

................(Filmkanal).................................(Zeichnungen)................

HobbyfilmNF

unregistriert

148

Sonntag, 22. April 2012, 20:05

Sieht echt gut aus! :thumbup: Jetzt muss nur noch der Schnitt und die Nachbearbeitung allgemein (Sounds, ...) passen. Hoffe mal, dass der Kameramann auch gute Arbeit geleistet hat. Hat man ja noch nicht gesehen wie die Aufnahmen aussehen. ^^



Der Kammeraman (Plastiklord),
hat seinen job gut gemacht.
Da gibt es keine Zweifel.
(Wir haben die Szenen so oft wiederholt bis ich damit zufrieden war.
Einige waren grandios beim ersten versuch und andere mussten öffters gedreht werden aber so ist es halt beim Film).
Ich bin wirklich froh ihn bei dem Film dabei zu haben.
Irgendwann könnt ihr euch ja beim Trailer und beim Film selbst davon überzeugen.
ps. den teaser in der kneipe kennt ihr ja alle.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HobbyfilmNF« (22. April 2012, 20:15)


Plastiklord

Alsterfilm GmbH

  • »Plastiklord« ist männlich

Beiträge: 129

Dabei seit: 30. August 2006

Wohnort: 25712 Burg

Hilfreich-Bewertungen: 12

  • Private Nachricht senden

149

Sonntag, 22. April 2012, 20:33

Danke Kim, ich gebe mir alle Mühe :)

Ergänzend zum Thema Kunstblut hier der erste Blick ins Footage des Drehtages:


Es hat bereits 1 Gast diesen Beitrag als hilfreich eingestuft.

Ezio

Witcher

  • »Ezio« ist männlich

Beiträge: 1 574

Dabei seit: 11. August 2009

Wohnort: Mordor

Hilfreich-Bewertungen: 68

  • Private Nachricht senden

150

Sonntag, 22. April 2012, 20:36

Nice. Schon die finale Farbkorrektur oder ist das so, wie es die Kamera ausspuckt?

................(Filmkanal).................................(Zeichnungen)................

Plastiklord

Alsterfilm GmbH

  • »Plastiklord« ist männlich

Beiträge: 129

Dabei seit: 30. August 2006

Wohnort: 25712 Burg

Hilfreich-Bewertungen: 12

  • Private Nachricht senden

151

Sonntag, 22. April 2012, 20:39

Nice. Schon die finale Farbkorrektur oder ist das so, wie es die Kamera ausspuckt?

Ist schon ein wenig farblich bearbeitet, aber noch nicht die finale Farbkorrektur

Es hat bereits 1 Gast diesen Beitrag als hilfreich eingestuft.

HobbyfilmNF

unregistriert

152

Sonntag, 22. April 2012, 20:41

Damit man den überblick nicht verliert habe ich auf der 1. Seite Material hinzugefügt.

Teaser



Making Of







Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »HobbyfilmNF« (22. April 2012, 20:59)


MP-Digital

Steadicam Operator

  • »MP-Digital« ist männlich

Beiträge: 2 855

Dabei seit: 6. März 2009

Wohnort: Reutlingen

Hilfreich-Bewertungen: 127

  • Private Nachricht senden

153

Sonntag, 22. April 2012, 21:07

Das Making of hat mir recht gut gefallen. :thumbup: Nur zu oft wurden Einstellungen mehrfach aus anderen Blickwinkeln gezeigt, die nichts neues brachten. Da würde man doch gerne mehr sehen, ohne mehr zu verraten

HobbyfilmNF

unregistriert

154

Montag, 23. April 2012, 15:35

Ich muss zugeben das ich es selbst kaum noch erwarten kann bis der Film fertig ist.
Als wir (Gerrit und Ich) anfingen den film zu entwickeln hatte ich noch nicht gedacht das er so aufwendig wird.
Als ich das Making Of am Wochenende zum ersten mal selbst gesehen habe war ich doch überrascht davon das es garnicht sooooo Scheiße ausschaut beim fight ohne Stuntdouble.
Ich bin gerade am überlegen ob das eine die Szene war wo ich voll eins aufs Auge bekommen habe. :D

Danke für eure netten worte. Viel mag ja noch der ein oder andere seinen Senf dazu abgeben.

Es hat bereits 1 registrierter Benutzer diesen Beitrag als hilfreich eingestuft.

Benutzer, die diesen Beitrag hilfreich fanden:

sphifanpro

Filmstammtisch

Registrierter Benutzer

  • »Filmstammtisch« ist männlich

Beiträge: 98

Dabei seit: 31. März 2012

Wohnort: Wien

Hilfreich-Bewertungen: 24

  • Private Nachricht senden

155

Montag, 23. April 2012, 17:25

Hallo

Das Making Of fand ich recht unterhaltsam.

Zitat

Als wir (Gerrit und Ich) anfingen den film zu entwickeln hatte ich noch nicht gedacht das er so aufwendig wird.
Nun nicht umsonst gibts dafür ja ein Gewerbe und Filme machen ist halt mit Arbeit verbunden und je weniger Kohle umso mehr Arbeit bedeutet es. Gewiss ihr drehts mit einer kleinen Kamera und kleinem Team, da ist die Technik nicht so schwerfällig.

Trotzdem erscheints mir, daß du diesen Film sehr ernst nimmst, auch wenn dir hier eine gewisse beratungsresistenz vorgeworfen wird.

Das war mein Senf ;)

L.G.

Es haben bereits 1 registrierter Benutzer und 1 Gast diesen Beitrag als hilfreich eingestuft.

Benutzer, die diesen Beitrag hilfreich fanden:

sphifanpro

HobbyfilmNF

unregistriert

156

Montag, 23. April 2012, 21:52

ihr drehts mit einer kleinen Kamera


Naja klein ist sie für mich nicht.
Für mich ist sie Riesig.

Danke für deinen Senf.

157

Montag, 23. April 2012, 22:19

Ich habe mir eben den Teaser angesehen, ich fand das sah schon mal gut aus.
Aber irgendwie hatte ich das Gefühl das die Beleuchtung ein wenig schwach war oder es ist meine Müdigkeit.
Ich bin gespannt wie der Film wird ;)
Aufjedenfall freue ich mich auf mehr =)

HobbyfilmNF

unregistriert

158

Montag, 23. April 2012, 22:31

Danke dir das du es dir angesehen hast.
Das Making Of lohnt sich auch anzuschauen.

Zur Beleuchtung:
Über das thema kann man sicher streiten aber mir persönlich gefällt es für eine kneipe.
Bei der postpro werden wir aber sicher noch das ein oder andere versuchen zu zaubern damit es besser ausschaut ohne die Bild quallität zu ruinieren.

159

Montag, 23. April 2012, 22:42

Ich werds mir bei Gelegenheit auch anschauen.

Wegen der Beleuchtung kann ich mich auch irren, wie gesagt kann auch an meiner Müdigkeit liegen.
Aber ein wenig heller wäre sicher nicht schlecht.

HobbyfilmNF

unregistriert

160

Montag, 23. April 2012, 22:50

Aber ein wenig heller wäre sicher nicht schlecht.



Da hast du sogar recht denn nachträglich am PC Dunkler machen schaut immer besser aus als nachträglich heller machen.

Social Bookmarks