Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

sollthar

unregistriert

61

Sonntag, 5. Juni 2011, 23:36

Hm, das könnte ich tatsächlich mal machen. Ich bin relativ zügig mittlerweile und schaff in 2 bis 3 Stunden ein fertiges Gebäude.
Frag mich nur wie. Ich arbeite am Mac, da hab ich keine Software, die Das Monitorbild aufzeichnen kann... Hmmm...

Movie Visions

Sandwichmaker

  • »Movie Visions« ist männlich

Beiträge: 1 118

Dabei seit: 12. Juli 2006

Wohnort: Ludwigsburg

Frühere Benutzernamen: MovieVision

Hilfreich-Bewertungen: 56

  • Private Nachricht senden

62

Montag, 6. Juni 2011, 03:53

Der Quicktime-Player hat im Normalfall eine Bildschirmaufnahme-Funktion bei Macs. ;) Ich habe zumindest schon mehrfach über einen Macbook Pro damit den Bildschirm aufgenommen.

Sieht dann so aus:


sollthar

unregistriert

63

Sonntag, 26. Juni 2011, 14:52

Juhui! Nach einem riesigen und frustreichen Kampf gegen meine Lernkurve was Charaktermodelling angeht, hab ichs nun doch geschafft die Modelle zu verbessern. Hier kommen also die neuen Zivilisten Modelle mit 10 Kleidungsvariationen plus 40 Gesichtsvariationen, momentan. Dominante Farbe bei den Zivilisten ist braun, wie man sieht. Ich halte die Fraktionen in verschiedenen Farbtönen in der Hoffnung, dass es dem Spieler dann leichter fällt, zu unterscheiden.

Alle Figuren haben nur 800 Polygone, sodass ich auch auf kleinerer Hardware einige davon laufen lassen kann ohne dass die Performance sofort in die Knie geht.


NHP

Registrierter Benutzer

  • »NHP« ist männlich

Beiträge: 365

Dabei seit: 31. März 2008

Hilfreich-Bewertungen: 32

  • Private Nachricht senden

64

Sonntag, 26. Juni 2011, 15:23

sieht mal wieder super aus. denk aber dran, dass du mädels net vergisst. denk an die gothicserie xD

Mr. B

Registrierter Benutzer

  • »Mr. B« ist männlich

Beiträge: 480

Dabei seit: 26. Oktober 2009

Wohnort: Schweiz

Hilfreich-Bewertungen: 30

  • Private Nachricht senden

65

Montag, 27. Juni 2011, 02:11

Sieht gut aus, sind die Texturen selbst gemacht oder aus einer Sammlung?

Frauen und Kinder darfst du wirklich nicht vergessen :D Wurde ja auch schon auf spieleprogrammierer.de erwähnt. Kinder steigern meiner Meinung nach die Glaubwürdigkeit und die Atmo, nur verhalten sie sich natürlich anders als Erwachsene und sind somit wohl etwas schwierig einzubauen ...

sollthar

unregistriert

66

Montag, 27. Juni 2011, 07:22

Frauen kommen sicher. Bei Kindern bin ich mir noch nicht sicher.

Die Texturen sind genau wie die Modelle selbst erstellt aufgrund von Referenzmaterial. Sind also in Photoshop bearbeitete Fotos, nicht handgezeichnet.

VUSschneider

unregistriert

67

Dienstag, 5. Juli 2011, 09:20

Hi,
wow! Da sieht und hört man Jahrelang nicht viel und plötzlich macht er Spiele!

sollthar

unregistriert

68

Donnerstag, 7. Juli 2011, 20:02

Hehe, der Herr Schneider. :)

Das ist tatsächlich lange her. Ja klar, brauche immer mal wieder kreative Herausforderung. Und GameDesign fordert mich grad recht heraus auf hunderttausend Ebenen. :D

sollthar

unregistriert

69

Montag, 11. Juli 2011, 02:33

So, jetzt gibts endlich mal bewegte Bilder aus dem tatsächlichen Spielablauf.

Hier also ein erstes Gameplay Video des aktuellen Builds. So bekommt man ein bisschen ein Gefühl dafür, wie sich das Spiel spielt und anfühlt. Natürlich ist alles noch sehr früh und nur ein Bruchteil von dem, was ich noch implementieren will ist tatsächlich da. Aber es geht voran und ich hoffe, ihr habt Spass an diesem kleinen Einblick hinter die Kulissen.

Alles im Video ist WIP und kann sich auch komplett ändern. :)


NHP

Registrierter Benutzer

  • »NHP« ist männlich

Beiträge: 365

Dabei seit: 31. März 2008

Hilfreich-Bewertungen: 32

  • Private Nachricht senden

70

Dienstag, 12. Juli 2011, 00:17

ich bin wirklich schwer beeindruckt. hut ab

Birkholz

Registrierter Benutzer

Beiträge: 2 603

Hilfreich-Bewertungen: 190

  • Private Nachricht senden

71

Dienstag, 12. Juli 2011, 00:31

Dem kann ich nur zustimmen. Würde das Spiel dann gerne mal spielen, wenn du ne Version raushaust! :)

Selon Fischer

Super-Moderator

  • »Selon Fischer« ist männlich

Beiträge: 2 090

Dabei seit: 22. September 2008

Wohnort: Essen

Hilfreich-Bewertungen: 346

  • Private Nachricht senden

72

Dienstag, 12. Juli 2011, 16:29

Geht mir ganz genauso. Sieht toll aus :)

Ezio

Witcher

  • »Ezio« ist männlich

Beiträge: 1 574

Dabei seit: 11. August 2009

Wohnort: Mordor

Hilfreich-Bewertungen: 68

  • Private Nachricht senden

73

Dienstag, 12. Juli 2011, 20:33

:thumbup:
Wird bestimmt cool! ^^

................(Filmkanal).................................(Zeichnungen)................

sollthar

unregistriert

74

Dienstag, 12. Juli 2011, 22:42

Danke! Ich hab bald Sommerferien und dann hab ich geplant, fleissig daran zu arbeiten. Vielleicht reichts ja sogar für ne Demoversion. :)

sollthar

unregistriert

75

Sonntag, 11. September 2011, 20:50

Fleissige Arbeit nach Feedback einer Demoversion! Neues Update vorallem in Bezug auf Animation - motion capture. Yay!


Olli

Free Tibet!

  • »Olli« ist männlich

Beiträge: 461

Dabei seit: 23. Januar 2006

Wohnort: Lübeck

Hilfreich-Bewertungen: 12

  • Private Nachricht senden

76

Sonntag, 11. September 2011, 21:56

Erinnert mich immer mehr und mehr an Mass Effect :) Freu mich schon auf eine spielbare Version.
:thumbsup:

Movie Visions

Sandwichmaker

  • »Movie Visions« ist männlich

Beiträge: 1 118

Dabei seit: 12. Juli 2006

Wohnort: Ludwigsburg

Frühere Benutzernamen: MovieVision

Hilfreich-Bewertungen: 56

  • Private Nachricht senden

77

Sonntag, 11. September 2011, 23:28

Wow die Stimmen hauchen dem Ganzen richtig Leben ein. Sieht sehr geil aus. Willst vllt. ein bisschen mehr über dein Motion Capturing System erzählen? Ein kleines Capture Making Of wäre klasse. :)

78

Montag, 12. September 2011, 00:02

Bin echt begeistert ich glaube das Ding wird richtig richtig gut! Lass mich wissen, wenn du mal wieder Tester brauchst ;)

sollthar

unregistriert

79

Montag, 12. September 2011, 14:18

Danke! Es kommt so langsam in die Gänge. :)
Ich verwende ipi soft desktop motion capture mit momentan 3 webcams. Funktioniert recht toll!
http://www.ipisoft.com/


Spieltester werd ich sicher wieder brauchen, sobald ich einen einigermassen stabilen Build hab. Merci! :)

JonasBlum

unregistriert

80

Montag, 12. September 2011, 18:13

supi!

Sieht toll aus. wenn demo es eine demo gibt hol ich mir die wennd as geht.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks