Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

101

Donnerstag, 26. Mai 2005, 13:35

Ich hab mir die Bilder auch grad angeschaut. Es ist ja net schwer, so ein Gebäude mit vielen Fenstern zu machen. Nur das Texturieren ist eine Sache für sich. Modellieren kann ich eigentlich recht gut, nur das Texturieren hab ich noch net ganz so drauf. Ich hab mal vor längerem ein Bild gemacht, was ich euch gern zeigen will. Es stellt eine Düstere Straßenecke dar:


http://www.directupload.net/show_image.p…&n=EY8YD9gf.jpg

Modells Stammen soweit alle von mir, bis auf die Leiche und den Revolver.

Wie findet ihr es? Gut, die Mülltonnen müsste ich irgendwie noch anders Texturieren, aber wie gesagt, mit dem Texturieren hab ichs noch net so drauf.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Neo« (26. Mai 2005, 17:12)


MichaMedia

unregistriert

102

Donnerstag, 26. Mai 2005, 13:57

Kritik ist immer Willkommen, Obi-Wan, nur werden diese Hochhäuser zimlich weit im Hintergrund stehen, mit Tiefenunschärfe, wenn die dann zu matt sind, siehts nicht mehr so aus als ob man von der Bronx nach Manhattan schaut, zumal auch noch die "Dunst" Sichtweite beschränkt ist, wie in echt halt. ich render heute Abend mal eins wie ich das meine.

Das schwierigste wird der Slumviertel sein, da dies SEHR realistisch aussehen muß, dazu werden wir Spezialtexturen entwerfen müßen, das heißt ich muß mal kräftig Fotografieren gehen.

gruß Micha

103

Donnerstag, 26. Mai 2005, 14:20

Aber du wohnst nicht in einem oder? :D
Könnte man jetzt daraus entnehmen.
Ich könnte demnächst, wenn ich meine digicam wiederhabe auch das eine oder andere Stockphoto/Textur versuchen zu fotografieren.

Soldier X

Registrierter Benutzer

  • »Soldier X« ist männlich

Beiträge: 1 383

Dabei seit: 9. Juli 2003

Wohnort: Bremen

  • Private Nachricht senden

104

Donnerstag, 26. Mai 2005, 14:36

hey Obi, joinst du eigentlich nicht mehr ??
Könntest ja mit Mich zusammen die Koordination übernehmen.
Sei kein Noob. Benutze die Forensuche! :D

rEcOvEr

unregistriert

105

Donnerstag, 26. Mai 2005, 15:18

@Precission: Zum Beispiel könntest du statt den extrudierten Fenstern doch einfach eine Fenstertextur nehmen. Außerdem kann man noch das Polygonreduktionsobjekt benutzen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rEcOvEr« (26. Mai 2005, 15:19)


Burger King

unregistriert

106

Donnerstag, 26. Mai 2005, 16:09

Wenn Fotos gebraucht werden könnte ich auch etwas Fotografieren.

Und wie rEcOvEr schon sagt für die Häuser im Hintergrund braucht man nur Texturen als Fenster, erst wenn es um Häuser im Vordergrund geht kann man die Fenster leiber richtig modeln.

MichaMedia

unregistriert

107

Donnerstag, 26. Mai 2005, 21:01

Zitat

Original von Soldier X
hey Obi, joinst du eigentlich nicht mehr ??
Könntest ja mit Mich zusammen die Koordination übernehmen.


Wäre schön wenn Obi mir Reg daten senden könnte, sofern er noch Lust hat und wenn ihr beide uns entsprechend vorgiebt, welche Texturen etc am besten geeignet sind, oder genauer es Koordinieren wollt und uns den Weg zeigen wollt, dann nur zu von meiner Seite aus.

Jeder findet seinen Meister, aber ein Team aus Meistern wird keine Konkurenz fürchten...
...CGI-Force ein starkes Stück TEAM.

gruß Micha

Obi-Wan

unregistriert

108

Donnerstag, 26. Mai 2005, 22:32

hmm regdaten? Wohin denn? O.o

109

Donnerstag, 26. Mai 2005, 22:36

hast du keine pm bekommen? Micha hat doch jedem eine geschickt

Obi-Wan

unregistriert

110

Freitag, 27. Mai 2005, 00:42

Oha sehe ich jetzt erst, ich sollt mal die Funktion anschalten das bei jeder PM nen Popup kommt :D
Mache ich nachher, erstmal gehe ich ins bett ;)

PhAnToM

unregistriert

111

Freitag, 27. Mai 2005, 11:40





Braucht ihr noch Leute?Ich würd auch noch mitmachen,wenn ihr wollt.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »PhAnToM« (27. Mai 2005, 11:50)


Precission

unregistriert

112

Samstag, 28. Mai 2005, 23:19

Hi all habe hier mal ne kleine kneipe gemacht sie ist noch nicht ganz fertig muss noch nen paar sagen dran machen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Precission« (28. Mai 2005, 23:19)


113

Sonntag, 29. Mai 2005, 08:29

Hi Micha!!!
Ich würde auch gerne mitmachen!!!
Ich kenne mich in C4D jetzt einigermaßen aus, aber muss man auch modeln können? Da haperts bei mir noch leicht, aber ich denke das wird schon klappen!

Burger King

unregistriert

114

Sonntag, 29. Mai 2005, 11:01

Zitat

Original von wimba
Hi Micha!!!
Ich würde auch gerne mitmachen!!!
Ich kenne mich in C4D jetzt einigermaßen aus, aber muss man auch modeln können? Da haperts bei mir noch leicht, aber ich denke das wird schon klappen!


Hö?? zu modeln ist eine der wichtigsten Sachen....

Ich ernenne mich mal kurz zum "Botschafter" (auf was besseres kam ich gerade nicht) der cgi- force.

Ich würde sagen mach mal ein Gebäude (selber machen nicht irgendwo downloaden) und dann lade mal ein Bild hoch.

Anschliesend kann man ja mal entscheiden.
Aber es ist das gleiche wie bei Precission, lerne erst mal die Grundlagen mit Hilfe von Tutorials.
Weil wir können nicht ständig bei Problemen wie: "Wie kann ich wenig Polygone machen" oder "wie mache ich ne Spiegelnde Textur". mit euch lösen.

Das sind halt einfach Sachen die man wissen sollte, genau wie modeln (muss ja nicht perfekt sein) eine Grundlage ist die man beherschern sollte.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Burger King« (29. Mai 2005, 11:03)


115

Sonntag, 29. Mai 2005, 11:39

Ok, ich versuchs mal!

Soll es denn ein Hochhaus sein? Oder ein normales?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »wimba« (29. Mai 2005, 12:27)


Burger King

unregistriert

116

Sonntag, 29. Mai 2005, 12:33

Mach mal ein Hochhaus und verscuche die Polygonzahl niedrig zu halten

117

Sonntag, 29. Mai 2005, 13:10

Kann man nicht einfach mit Grundobjekten modeln?

Echnolon

unregistriert

118

Sonntag, 29. Mai 2005, 13:18

Du kannst mit Grundobjekten modeln, aber nicht einfach die Teile aneinander setzten und dann kommt sowas wie die Bar oben dabei heraus. man kann die Objekte weiterverwenden, C4D hat ja wirklich viele Möglichkeiten aus einem einfachen Kasten ein Haus, einen Gartenschlauch oder eine vollbusige, nackte Frau zu erschaffen. Man muss nur die Funktionen kennen oder halt rumprobieren :D .

Ansonsten würde ich sagen, versuchst du dich am Modeln mit mit Punkten, Splines und Co.

MfG
Ëchnolon

119

Sonntag, 29. Mai 2005, 14:05

So, hab was gemacht, ich finds net so toll, ihr wahrscheinlich auch net ;) :


PhAnToM

unregistriert

120

Sonntag, 29. Mai 2005, 14:26

Hmm....habt ihr mich übersehen?

Social Bookmarks