Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Frederik Braun

unregistriert

1

Sonntag, 9. Januar 2011, 21:21

.comedy - Die Web-Show


".comedy - Die Web-Show", so heißt diese ziemlich verrückte, aber mitunter vielleicht sogar lustige Sketch-Show, die dieses Jahr starten wird. Wir hoffen euch noch in diesem Monat die erste Folge präsentieren zu können!

Beschreibung:
Die Möchtegern-Comedians und promovierten Chaostheoretiker Frederik Braun und Alexander Niemeyer präsentieren euch jeden Monat lustige Sketche, skurrile Beiträge und jede Menge Gründe zum Lachen.

Cast & Crew:
Moderation: Frederik Braun, Alexander Niemeyer
Darsteller: Frederik Braun, Alexander Niemeyer, Simon Taal, David Karimi Golkar, Hüseyin Cardakkaya, Thomas Geleszus, Nikolai Will uvm.

Produktion / Regie / Drehbuch: Frederik Braun, Alexander Niemeyer
Kamera: Alexander Niemeyer, Vincent Bosche, Frederik Braun
Ton: Alexander Niemeyer, Vincent Bosche, Thomas Geleszus, Frederik braun
Visual Effects: Vincent Bosche, Michael Büschke
Intro-Animation: Steve J.
Schnitt: Frederik Braun
Set-Runner: Hüseyin Cardakkaya, Thomas Geleszus, Michael Büschke, Christian Esser

Set-Fotos:



Übersicht über alle bisherigen Folgen unserer Sketch-Show ".comedy - Die Web-Show":

Folge 1:


Folge 2:


Folge 3:


Folge 4:


Folge 5:


Hier geht's zum YouTube-Channel!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Frederik Braun« (29. Oktober 2011, 17:05)


Borgory

Registrierter Beschmutzer

  • »Borgory« ist männlich

Beiträge: 2 972

Dabei seit: 21. Oktober 2008

Hilfreich-Bewertungen: 48

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 9. Januar 2011, 21:35

Na da bin ich mal gespannt Herr Braun^^ Die Ausrüstung und das "Studio" sieht ja schon klasse aus. Ich lasse mich überraschen :D

mp-cw

Mania Pictures Crew

  • »mp-cw« ist männlich

Beiträge: 755

Dabei seit: 23. Februar 2007

Wohnort: Calw

Hilfreich-Bewertungen: 51

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 9. Januar 2011, 21:49

Super. Macht absolut Lust auf mehr. Und von jemandem, der uns hier den Scrubs-Ted macht, erwarte ich großes... ;) Gibts ne Roadmap fürs gesamte Projekt oder lasst ihr sich das Projekt Folge für Folge entwickeln?

TATORT CALW: HEXENSABBAT mit Vorfilm "Die Rotkäppchen und der Wolf"
SEIT 08.03. IM KINO UND AUF DVD | CU @ www.mania-pictures.de
| fb/mania-pictures

MP-Digital

Steadicam Operator

  • »MP-Digital« ist männlich

Beiträge: 2 855

Dabei seit: 6. März 2009

Wohnort: Reutlingen

Hilfreich-Bewertungen: 127

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 9. Januar 2011, 22:29

Kann mich hier auch nur positiv anschließen. Sehr gut gefällt mir, wie Du die GreenScreen ausgeleuchtet hast. :thumbup: Da kommen die Effekte sicherlich sehr gut.

Frederik Braun

unregistriert

5

Montag, 10. Januar 2011, 11:09

Gibts ne Roadmap fürs gesamte Projekt oder lasst ihr sich das Projekt Folge für Folge entwickeln?


Die Folgen hängen ja nicht zusammen, es handelt sich um eine Sketch-Show. ;) Geplant sind erstmal 6 Folgen, die im optimalsten Fall einmal pro Monat veröffentlicht werden. Wir sind momentan schon dabei fleißig Sketche zu schreiben und zu drehen, die Moderation wird dann natürlich kurz vor der jeweiligen Folge erst aufgezeichnet. Wenn das Projekt dann erfolgreich ist, wird es weitere Folge geben.

Schattenlord

unregistriert

6

Montag, 10. Januar 2011, 11:28

Also nach dem Coolen Trailer und Freddys coolem Humor kann ich nur sagen: Ich freu mich richtig drauf. :D Das wird wahrscheinlich die erste Web-Serie hier im Forum sein, die mich so richtig interessiert, neben der Beerbank-Show. Trifft genau meinen Humor. Ich bin sehr gespannt, was uns da erwarten wird!!

Schattenlord

SR-Pictures

Schmidbauer-Film

  • »SR-Pictures« ist männlich

Beiträge: 1 371

Dabei seit: 27. August 2008

Wohnort: Prien am Chiemsee / Stuttgart

Hilfreich-Bewertungen: 106

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 10. Januar 2011, 11:35

Jo, mit Freddys Humor kann ich auch etwas anfangen. Freue mich auch schon auf die Show. Man sieht, dass hier auch technisch viel wert gelegt wurde. Ich fand den Trailer an sich nicht so witzig, aber trotzdem hat er mir gefallen.





Mr Dude

unregistriert

8

Montag, 10. Januar 2011, 16:49

Wo habt ihr den die Technik her? Da ist ja echt alles dabei, was man für nen ordentlichen EB-Dreh braucht +Greenscreen. Bekommst du sowas von deiner Hochschule/Uni?

Frederik Braun

unregistriert

9

Montag, 10. Januar 2011, 18:58

Die Serie entsteht sozusagen in Zusammenarbeit mit ARGUS Filmproduktion, die uns Equipment und das Studio in Hürth zu Verfügung stellen. :)

10

Montag, 10. Januar 2011, 19:50

" ... und das war erst der Anfang!". Der Teaser ist gut gemacht! ;) Kannst Du vielleicht schon abschätzen, wann die erste Folge ungefähr online gehen wird? Kein Datum, einfach nur eine Angabe in Wochen oder einen Monat nennen. Würde mich freuen.

Grüße,
eCore

niGGo

Registrierter Benutzer

  • »niGGo« ist männlich

Beiträge: 881

Dabei seit: 5. Dezember 2005

Frühere Benutzernamen: niGGo

Hilfreich-Bewertungen: 45

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 11. Januar 2011, 13:23

Ja, mich würde auch interessieren wann's denn los geht? :) Ich muss ganz ehrlich sagen, ich find' deinen Humor echt super. Man merkt irgendwie dass du dich mit dem Genre Comedy auseinandersetzt und da echt Bock drauf hast, deshalb freu ich mich auch immer tierisch auf deine Sachen! :thumbsup:

Frederik Braun

unregistriert

12

Dienstag, 11. Januar 2011, 13:41

Danke für eure Kommentare. Comedy war und ist irgendwie meine Passion. ^^ Egal wie oft ich versuche ernste Themen anzugehen, am Ende mache ich wieder was lustiges. :D

Kein Datum, einfach nur eine Angabe in Wochen oder einen Monat nennen. Würde mich freuen.


Steht alles oben drin. ;)

Frederik Braun

unregistriert

13

Dienstag, 11. Januar 2011, 17:06

So, es gibt nochmal was kleines zu sehen. ^^ Die Meisten hier kennen mich und meine Filme ja schon. Damit ihr auch mal meinen Co-Moderator und Mitproduzenten Alex richtig kennen lernt, hat er ein kleines Video zusammen gestellt:



Das ganze war eine kleine Technik-Übung und ist relativ spontan entstanden. Ich selber war nicht beteiligt, dafür aber u.a. Jannik und natürlich Alex himself.

HobbyfilmNF

unregistriert

14

Dienstag, 11. Januar 2011, 17:09

Lustig fand ich es nicht.
Kann nur besser werden. :D
Als technik-übung ganz ok.
(Cam und Mikro funktionieren jedenfalls) :thumbsup:

Birkholz Productions

Registrierter Benutzer

Beiträge: 2 603

Hilfreich-Bewertungen: 189

  • Private Nachricht senden

15

Dienstag, 11. Januar 2011, 17:19

Lustig fand ich es nicht.


Da sehen wir mal wieder wie toll unser Humor zusammenpasst! :)

Ich fands im Gegensatz zum ersten Teaser teils richtig lustig!^^ Besonders der Anfang seines Interviews und die dramatische Drehpause! :D Freu mich schon richtig auf die erste Folge! :)

SR-Pictures

Schmidbauer-Film

  • »SR-Pictures« ist männlich

Beiträge: 1 371

Dabei seit: 27. August 2008

Wohnort: Prien am Chiemsee / Stuttgart

Hilfreich-Bewertungen: 106

  • Private Nachricht senden

16

Dienstag, 11. Januar 2011, 17:40

Ich wollte den Ton loben, dann kam es aber anders ;)
Also anfangs sehr gute Quali aber beim Offtext "drehpause" kam der Ton völlig übersteuert aus irgendeiner Box hinter mir und als die Musik losging, hat diese ihn völlig übertönt. Nur bei mir so?





Frederik Braun

unregistriert

17

Dienstag, 11. Januar 2011, 17:44

Also anfangs sehr gute Quali aber beim Offtext "drehpause" kam der Ton völlig übersteuert aus irgendeiner Box hinter mir und als die Musik losging, hat diese ihn völlig übertönt. Nur bei mir so?


Nope da hast du absolut recht. Das ganze ist auch relativ spontan entstanden und war eine von Alex' ersten Arbeiten mit einem Schnittprogramm (er wollte damit mal rumprobieren), also noch nicht mit der Lupe rangehen. ;) Das könnt ihr gerne bei der Show machen. :D (*schluck*)

Frederik Braun

unregistriert

18

Samstag, 22. Januar 2011, 19:03

Hier mal eine kleine Ankündigung (unser erstes VLOG - wuhu!!):

Lukas F.

unregistriert

19

Samstag, 22. Januar 2011, 21:25

Also ich fand es grad voll lustig irgendwie. :D

Ich mag euren Humor. Freu mich auf mehr.

joerg

Filmstube Köln

  • »joerg« ist männlich

Beiträge: 119

Dabei seit: 28. Dezember 2009

Wohnort: Köln

Hilfreich-Bewertungen: 7

  • Private Nachricht senden

20

Sonntag, 23. Januar 2011, 19:38

Und ich fand auch grad lustig die Gründe, 'Klausueren', 'Studium', 'Arbeit', uns solange warten zu lassen.

.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks