Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Joshi93

JK FILMS

  • »Joshi93« ist männlich
  • »Joshi93« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 492

Dabei seit: 1. Oktober 2007

Wohnort: Deutschland;Hofheim

Hilfreich-Bewertungen: 54

  • Private Nachricht senden

21

Sonntag, 20. Februar 2011, 13:50

Zum Greenscreen: also mir war bewusst dass ich das hinbekomme^^ deswegen hab ich mir da auch kaum mehr Mühe gemacht das besser auszuleuchten und sonst was.
Nur im Nachhinein hätte ich den Darsteller besser ausleuchten müssen, das ist mir jetzt bewusst, aber da es eh alles so knapp wird lass ichs lieber so und dreh das nciht nach. Aber freut mich, dass es euch gefällt :)

PS: das Voting für den Film beim Wettbewerb läuft noch bis zum 8. April, also gar nicht mal mehr so lange :) Wer mich da noch unterstützen möchte, kann dies gerne tun (es gibt garantiert keine Spam mails, man muss lediglich nur einmal die Mail, die man bekommt bestätigen) :)

Hier der LINK

Mr Dude

unregistriert

22

Sonntag, 20. Februar 2011, 14:48

Was ist das eigentlich so richtig für ein Voting? Man stimmt für Filme ab, die man nichtmal gesehen hat? WTF?

Joshi93

JK FILMS

  • »Joshi93« ist männlich
  • »Joshi93« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 492

Dabei seit: 1. Oktober 2007

Wohnort: Deutschland;Hofheim

Hilfreich-Bewertungen: 54

  • Private Nachricht senden

23

Sonntag, 20. Februar 2011, 19:13

nicht korrekt. Man stimmt für Projekte ab, die vorgestellt werden. Also der Leonardo Award wird in 8 verschiedenen Kategorien vergeben (Medien, Theater, Soziales, Gesundheit & Sport, Technologie, Ideen für Wiesbaden, Wirtschaft, Kunst & Design).

Für jede Kategorie gibt es eine Jury die 3 Preise vergibt (1. Platz, 2. Platz und 3. Platz).
Dafür stellt sich jeder ab nach dem 8. April mit seinem Projekt der Jury von seiner Kategorie (in meinem Fall "Medien") vor und bekommt dafür 20 Minuten Zeit (ich werde 30 Minuten beantragen damit ich den ganzen Film zeigen kann und noch paar Sachen dazu sagen kann). Die Jury bekommt also das Projekt vorgestellt und vergibt Noten (Also jedes Jurymitglied vergibt eine Note von 1-6). Die 3 besten Projekte bekommen also einen Preis (1. Platz 1500 Euro, 2. Platz 750 Euro, 3. Platz 500 Euro).

Als kleinen Bonus gibt es noch den Online Preis, welcher einmal unter ALLEN PROJEKTEN (nicht Pro Kategorie) vergeben wird undzwar das Projekt mit den meisten Stimmen.
In der Theorie ist es also so, dass Leute auf die Leonardo Website gehen und sich alle Projekte angucken und für das, was am besten vorgestellt und präsentiert wird auf der Website, eine Stimme abgeben.
Da dies aber nicht der Fall ist, sondern einfach die Teilnehmer selbst halt Werbung dafür machen müssen ist es halt anders.

Und ja es ist ein bisschen bescheuert dass du den Film / die Filme noch nicht sehen kannst, aber das gilt ja für die Kategorie Medien und die Kategorie Theater. Beim Rest geht es ja wirklich um die Projekte wie bei "Soziales" oder sonstiges. :)

Mr Dude

unregistriert

24

Sonntag, 20. Februar 2011, 19:22

Ah okay. Also ein Vorentscheid^^ Wie dem auch sei, meine Stimme hab ich ja schon vor Ewigkeiten abgeben ;)

Es hat bereits 1 registrierter Benutzer diesen Beitrag als hilfreich eingestuft.

Benutzer, die diesen Beitrag hilfreich fanden:

Joshi93

Joshi93

JK FILMS

  • »Joshi93« ist männlich
  • »Joshi93« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 492

Dabei seit: 1. Oktober 2007

Wohnort: Deutschland;Hofheim

Hilfreich-Bewertungen: 54

  • Private Nachricht senden

25

Dienstag, 22. Februar 2011, 18:37

So,

der erste Trailer zum Projekt ist fertig geschnitten :). Ich hoffe er gefällt, ich verweise mal auf den "Vorschau"-Thread, damit dort die Kommentare dort vorzufinden sind :)

HIER

Joshi93

JK FILMS

  • »Joshi93« ist männlich
  • »Joshi93« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 492

Dabei seit: 1. Oktober 2007

Wohnort: Deutschland;Hofheim

Hilfreich-Bewertungen: 54

  • Private Nachricht senden

26

Montag, 21. März 2011, 13:01

Donuts - Bandenfilm - neue Bilder

So,

am Samstag hatten wir unseren vorletzten Dreh für diesen Film. Es geht jetzt langsam oder besser gesagt ziemlich schnell auf die Zielgerade zu. Am 14. April muss ich den Film fertig haben und der Jury abgeben. Soviel Zeit bleibt da nicht mehr, leider.

Habe ein paar Bilder hochgeladen vom Dreh vom Samstag, also ein paar fertige Filmbilder. Jetzt nichts weltbewegendes, aber immerhin etwas :)



VOTEN :)
Des weiteren wollte ich nochmal darauf hinweisen (ganz freundlich :D ) dass man für meinen Film noch bis zum 8. April online voten kann. Wär cool wenn ihr mich da unterstützen könntet, bin nämlich momentan ganz gut dabei (also momentan noch Platz 1) :)

Voten könnt ihr unter diesem LINK

Danke :thumbsup:

thedirector

unregistriert

27

Montag, 21. März 2011, 17:35

Die Bilder sehen gut aus (Reservoir Dogs lässt grüssen^^)

Bin schon mal gespannt auf den Film! :thumbup:

Birkholz Productions

Registrierter Benutzer

Beiträge: 2 603

Hilfreich-Bewertungen: 189

  • Private Nachricht senden

28

Montag, 21. März 2011, 19:17

Coole Bilder! Hoffe du wirst noch rechtzeitig fertig! :)

Joshi93

JK FILMS

  • »Joshi93« ist männlich
  • »Joshi93« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 492

Dabei seit: 1. Oktober 2007

Wohnort: Deutschland;Hofheim

Hilfreich-Bewertungen: 54

  • Private Nachricht senden

29

Dienstag, 22. März 2011, 20:12

@The Director: Ich kenne Reservoir Dogs (leider) nciht.. was erinnert dich daran?
Freut mcih dass auf auf den Film gespannt bist


@Birke: Joa, ich hoffe auch dass ichs noch rechtzeitig packe. Samstag letzter Dreh dann noch knapp 10 Tage für das Abmischen vom Ton nochmal und angleichen der Lautstärke und evtl. Fehler beheben und einige Teile nachsynchronisieren :)

Wird schon :) Und dann kann ich auch mal ne Premiere demnächst ansetzen :) Ausm Forum wird wohl eh keiner können es sei den er kommt aus Wiesbaden (weil es lohnt sich nicht dafür anzureisen :P :P) aber für die Kids is es bestimmt ganz cool das mal im Kino zu sehn :)

Joshi93

JK FILMS

  • »Joshi93« ist männlich
  • »Joshi93« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 492

Dabei seit: 1. Oktober 2007

Wohnort: Deutschland;Hofheim

Hilfreich-Bewertungen: 54

  • Private Nachricht senden

30

Dienstag, 29. März 2011, 22:47

Hey, nochmal aktuell.
Am Samstag hat der eig. geplante letzte Drehtag stattgefunden. Da aber 2 Schauspieler an dem Tag abgesagt haben konnten wir nur ein Teil drehen. Der letzte Rest wird morgen fertig gedreht und außerdem werden morgen noch einige Nachsynchronisationen gemacht, weil man manchmal einfach gar nichts versteht aufgrund von Windgeräuschen.

Hab jetzt keine Bilder hochgeladen weil ich jetzt momentan keine Zeit zum konvertieren und so hab, aber auf www.donuts.jk-films.de auf dem Blog wo alles zu den Dreharbeiten steht, da sind auch aktuelle Bilder :)

Joshi93

JK FILMS

  • »Joshi93« ist männlich
  • »Joshi93« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 492

Dabei seit: 1. Oktober 2007

Wohnort: Deutschland;Hofheim

Hilfreich-Bewertungen: 54

  • Private Nachricht senden

31

Sonntag, 3. April 2011, 18:53

Donuts - Film fertig

So, ich wollte nurnochmal bescheid geben dass der Film nun fertig ist :).

Es wird einen online-release geben nachdem die Premiere an unserer Schule vorbei ist :)

Hab hier nochmal ein paar Zahlen und Fakten die ich so zusammengestellt hab (aus purer langeweile :))


ZAHLEN UND FAKTEN


2 kaputte Kameras
4 Kg Popcorn
5 Monate Drehzeit
11 Monate Produktionszeit
11 Stunden Rohmaterial
11 Drehtage
13 Poster
26 Szenen
32 Minuten Filmlänge
42 Drehbuchseiten
48 Beteiligte
75 Liter Cola (bei den Drehs. Verbrauch beim Schnitt definitiv zu hoch)
107 Ordner
150 Stunden Renderzeit insgesamt
318 GB
447 einzeln bearbeite Sequenzen
470 Schnitte
595 Bilder
6438 Dateien

Bentinho

unregistriert

32

Sonntag, 3. April 2011, 20:02

Klingt gewaltig (vor allem der Cola-Verbrauch ;))!
Viel Erfolg bei der Premiere, ich warte gespannt auf den Online-Release...

  • »Epicon« ist männlich

Beiträge: 458

Dabei seit: 6. August 2010

Wohnort: Ludwigsburg

Hilfreich-Bewertungen: 53

  • Private Nachricht senden

33

Sonntag, 3. April 2011, 20:13

Naja in 11 Monaten 75 Liter Cola :P Ich trinke alleine in 2 Monaten so viel (bin aber auch ein Extremfall)

Mr Dude

unregistriert

34

Sonntag, 3. April 2011, 20:14

Gratulation zur Fertigstellung :)

Ich mag solche Auswertungen immer. Mach ich auch bei jedem Film. Was das Speicheraufkommen angeht habe ich dich mit DOnuts 3 bereits um 150GB überrumpft, obwohl wir noch 5 Drehtage vor uns haben :D Ist aber auch ne längere Produktion.

Joshi93

JK FILMS

  • »Joshi93« ist männlich
  • »Joshi93« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 492

Dabei seit: 1. Oktober 2007

Wohnort: Deutschland;Hofheim

Hilfreich-Bewertungen: 54

  • Private Nachricht senden

35

Sonntag, 3. April 2011, 20:28

Danke danke :)

@Epicon: Das ist der Verbrauch bei 6 von 11 Drehs. Bei 6 Drehs die iwo in der Pampa stattfanden hatte ich keine Getränkebox mit sondern dann den kids am ende ne runde MC Donalds spendiert oder so :)

Und wenn ich meinen eigenVerbrauch der 11 Monate dazurechne sprengt es glaub ich den Rahmen^^ ich trinke am Tag glaub ich 2 Liter Cola :D^^ Also auch Extremfall :)

@Mr Dude :) Ja ich glaub euer Film ist auch etwas größer :)

Hab heute direkt angefangen mit dem neuen Drehbuch :D

Schattenlord

unregistriert

36

Sonntag, 3. April 2011, 21:03

Glückwunsch! Viel Erfolg bei der Premiere und man freut sich auf den Online-Release!

Joshi93

JK FILMS

  • »Joshi93« ist männlich
  • »Joshi93« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 492

Dabei seit: 1. Oktober 2007

Wohnort: Deutschland;Hofheim

Hilfreich-Bewertungen: 54

  • Private Nachricht senden

37

Montag, 4. April 2011, 19:54

hab heut für den Film noch ein kleinese Making - Of gedreht was ich dann mit den Aufnahmen der B-Cam zusammenschneiden werde. Wenn Interesse besteht kann ich das dann auch wenns soweit ist hochladen :)

Alexxx11

Registrierter Benutzer

  • »Alexxx11« ist männlich

Beiträge: 1 832

Dabei seit: 26. Juli 2006

Wohnort: Berlin

Hilfreich-Bewertungen: 39

  • Private Nachricht senden

38

Montag, 4. April 2011, 20:15

Glückwunsch! Lang ists her, dass du mir den ersten Entwurf mal geschickt hast und ich über das Script gemeckert habe.. ^^
Freu mich auf das Ding!

Es hat bereits 1 registrierter Benutzer diesen Beitrag als hilfreich eingestuft.

Benutzer, die diesen Beitrag hilfreich fanden:

Joshi93

Schattenlord

unregistriert

39

Montag, 4. April 2011, 22:26

Ich bekunde hiermit offen Interesse. Ich liebe Making Ofs. ^^

Joshi93

JK FILMS

  • »Joshi93« ist männlich
  • »Joshi93« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 492

Dabei seit: 1. Oktober 2007

Wohnort: Deutschland;Hofheim

Hilfreich-Bewertungen: 54

  • Private Nachricht senden

40

Dienstag, 5. April 2011, 00:34

Glückwunsch! Lang ists her, dass du mir den ersten Entwurf mal geschickt hast und ich über das Script gemeckert habe.. ^^
Freu mich auf das Ding!

Jo, das ist schon länger her :). Hat sich vieles geändert seit dem :)

Gibt einige Stellen, vorallem am Anfang wo ich ganz und garnicht zufrieden bin, weil das irgendwie lahm inszeniert ist :) Und einige Sachen konnte ich aufgrund von fehlenden Darstellern nicht machen und habe es dann spontan anders gedreht, sodass es dann doch nicht ganz dem entsprich was ich mir ursprünglihc mal vorgestellt hatte. Aber aufjedenfall glaub ich dass es nicht mega-schlecht ist :)

Für alle die den dann mal schauen.. nciht gleihc nach 2 Minuten abschalten :P ^^ Am Anfang will ich selber auch immer abschalten :)

Ich bekunde hiermit offen Interesse. Ich liebe Making Ofs. ^^


Habs heute auch zuende geschnitten :). MOrgen schau ichs mir mal an und dann werd ichs rausrendern und für die DVD klar machen. Und dann mal schauen wann ichs mal hochladen kann :). Aber da es viel spoilert werd ichs wohl erst nach dem Release hochladen :)

Social Bookmarks