Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Mr Dude

unregistriert

21

Sonntag, 28. November 2010, 17:54

Ich fand die beiden Clips bislang noch nichts so witzig, aber über Humor lässt sich ja streiten. Mal sehen was ich dann zum Film sage :)

Birkholz Productions

Registrierter Benutzer

Beiträge: 2 603

Hilfreich-Bewertungen: 190

  • Private Nachricht senden

22

Sonntag, 28. November 2010, 18:52

Ich will jetzt auch noch kein Urteil fällen, aber kann schon sagen, dass ich sehr gespannt auf diesen Film bin und mich darauf freue! :)

23

Sonntag, 5. Dezember 2010, 00:34

So, ich komm grad aus Stuttgart von der ersten Hälfte der Preisverleihung des Jugendfilmpreises zurück.
Konnte euren Film leider noch nicht sehn, beglückwünsche euch aber trotzdem direkt zum Preis "Beste Ensembleleistung". Ich kenn bisher zwar nur Ausschnitte des Films, denke aber, dass der Preis verdient ist. ;)

Liebe Grüße und weiter so, :thumbup:
Pfabi

Thom 98

unregistriert

24

Sonntag, 5. Dezember 2010, 19:38

War bis gerade eben auch in Stuttgart. Herzlichen Glückwunsch auch von mir für den Preis. Habt ihr euch echt verdient!

Es hat bereits 1 Gast diesen Beitrag als hilfreich eingestuft.

25

Mittwoch, 8. Dezember 2010, 20:37

Hey, vielen Dank für die Glückwünsche. Dann lass ich's nochmal amtlich hier:

Erste Auszeichnung für "Footlosers - Die Kurvenkrieger"!

Am Samstag/Sonntag hat "Footlosers" den Preis für die "beste Ensembleleistung 2010" beim Jugendfilmpreis in Stuttgart gewonnen.
Der Film kam gut an, war sehr schön ihn mit nem Teil des Teams auf der Leinwand zu sehen... und "Mp-Cw" war dann tatsächliuch sogar mit dabei im Publikum :)

Und noch was schönes: Er wurde als einer von 3 Filmen auf dem Festival für den "Deutschen Nachwuchsfilmpreis 2011" in Hannover nominiert!

Und ne Titelseite in der Zeitung war auch mit drin:

(Sorry für die komische Qualität...)

Ja und weil's so schön war, zur Feier des Tages noch ein neuer Clip ausm Film:



Viel Spaß damit und Grüße
Micha

Thom 98

unregistriert

26

Mittwoch, 8. Dezember 2010, 20:41

Glückwunsch Leute. War echt ein super Film.
Sehen uns dann spätestens aufm up and comming!

Joshi93

JK FILMS

  • »Joshi93« ist männlich

Beiträge: 1 492

Dabei seit: 1. Oktober 2007

Wohnort: Deutschland;Hofheim

Hilfreich-Bewertungen: 54

  • Private Nachricht senden

27

Mittwoch, 8. Dezember 2010, 21:36

Glückwunsch zum Preis :). Noch 9 Tage, dann endlich :)

Der Clip gefällt mir :). Hast du da echt dich wachsen lassen??? Mein Beileid :). Ich will es nie ausprobieren :P.

sollthar

unregistriert

28

Mittwoch, 8. Dezember 2010, 22:31

Das ist das allererste Mal, dass ich ab einem Film hier im Forum, der witzig sein soll, auch tatsächlich lachen muss. ;)

Den schau ich mir gern an! Filmtechnisch zwar etwas holprig zwischendurch, aber timing and Inhalt scheinen schön witzig.

29

Freitag, 10. Dezember 2010, 18:30

Glückwunsch Leute. War echt ein super Film.
Sehen uns dann spätestens aufm up and comming!

Hey, vielen Dank! Auch Glückwunsch zu deiner Nominierung! Dein Film hat da echt gute Chancen mit den Darstellern u.s.w. Freu mich auf jeden Fall drauf! :thumbsup:

Der Clip gefällt mir :). Hast du da echt dich wachsen lassen??? Mein Beileid :). Ich will es nie ausprobieren :P.

Jo, war echt hart... stell dir mal vor, während dem Dreh wäre jemand Fremdes reingekommen, während 2 Typen einem die Beine entwachsen... das hätten wir niemals erklären können. :D

Das ist das allererste Mal, dass ich ab einem Film hier im Forum, der witzig sein soll, auch tatsächlich lachen muss. ;)

Den schau ich mir gern an! Filmtechnisch zwar etwas holprig zwischendurch, aber timing and Inhalt scheinen schön witzig.

Wow.... bisher ist knapp ein Zwölftel des Films durch deine Kritik gekommen? Was für ein Lob. Wenn du den Rest des Films auch verschonst, dann bin ich glücklich ;) Ernsthaft: Danke für's Lob.

So und wenn wir schon mal dabei sind:
Heute gab's nen neuen Zeitungsartikel im "Südkurier" bei uns über "Footlosers":



Ansonsten: Noch eine Woche und dann ist Anstoß... Freu mich sehr über eure Meinung und Zerisse. ;)

Bri&DI Studios

unregistriert

30

Freitag, 10. Dezember 2010, 19:21

Welch ausführliches Loblied auf dich und deine Crew :D

Gratuliere zum Preis und der guten Presse.
Wird ne lange woche...

31

Freitag, 10. Dezember 2010, 19:30

Fillmpreis?
Hab ich was verpasst?
Ich verbeuge mich demütig vor dem Meister :thumbsup:

Gratuliere Dir

Birkholz Productions

Registrierter Benutzer

Beiträge: 2 603

Hilfreich-Bewertungen: 190

  • Private Nachricht senden

32

Freitag, 10. Dezember 2010, 20:15

Herzlichen Glückwunsch! :) Ach... Und ihr seid auf der Kleinorhasen DVD vertreten? :D Wie kams dazu?

33

Sonntag, 12. Dezember 2010, 14:13

So und lange hat's gedauert, aber endlich schaff ich's mal es zu posten: Das dritte Charakterposter zu "Footlosers - Die Kurvenkrieger" is online! Diesmal mit Oray Röblreiter:



Danke für's Dranbleiben und Grüße
Micha

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »M-N« (18. Januar 2011, 20:28)


mp-cw

Mania Pictures Crew

  • »mp-cw« ist männlich

Beiträge: 755

Dabei seit: 23. Februar 2007

Wohnort: Calw

Hilfreich-Bewertungen: 51

  • Private Nachricht senden

34

Dienstag, 14. Dezember 2010, 12:58

Yes, jetzt ist Schluss mit dem Licht unterm Scheffel. Hab dir schon vor Monaten gesagt, dass das mal rauskommt... :P

Wie schon bei fb gepostet und beim JuFi gesagt: Toller Film, toll, dass ihr das Projekt gestemmt gekriegt habt. Auch wenn ich einiges (z.B. speziell im Schnitt, haben wir am Do aber vor Ort besprochen :D ) anders gemacht hätte, ist euer Ergebnis beeindruckend. Die geforderte längere Kritik kommt noch...

TATORT CALW: HEXENSABBAT mit Vorfilm "Die Rotkäppchen und der Wolf"
SEIT 08.03. IM KINO UND AUF DVD | CU @ www.mania-pictures.de
| fb/mania-pictures

Marcus Laubner

unregistriert

35

Dienstag, 14. Dezember 2010, 13:58

Wirklich vom Hocker gerissen haben mich die gezeigten Szenen bislang nicht - mal finde ich sie nicht lustig genug, einige waren mir zu gestellt (Handy aufm Bolzplatz statt einfach gegenseitig anbrüllen), seltsam viele Kameraperspektiven, die man scheinbar zur Sicherheit aufgenommen und im Schnitt vergessen hat, nur die nötigen zu verwenden. Aber da mir Knappe Knappen so gut gefallen hat, werde ich mir diesen Film auf jeden Fall mal ansehen, wenn er die Tage erscheint.
Und natürlich auch von mir Glückwunsch zum Preis.

36

Dienstag, 14. Dezember 2010, 17:43

Mir ist klar, dass der Film besonders hier in einigen Bereichen auf herbe Kritik stoßen wird... und deswegen muss ich's auch gleich im Vorfeld sagen: Wer eine wirkliche Verbesserung in Sachen Achsensprung (unser ewiges Leidthema) o.ä. erwartet, wird enttäuscht werden.

Natürlich haben wir versucht mit verschiedenen, für uns neue, Mittel den Film dynamischer zu erzählen (z.B. durch H&H's Einsatz mit dem Kamerakran u.s.w.), aber der Film lebt nach wie vor nicht durch die Technik.
Und da für uns alle das Filme drehen nach wie vor nur ein Hobby neben der Schule oder Ausbildung ist, sind wir bereit solche Fehler in Kauf zu nehmen, um überhaupt einen Film zu drehen...

Sicher könnte man den einen technischen Fehler vermeiden, dafür würde man dann auf der anderen Seite einen neuen begehen... wir habn im August 2009 angefangen zu drehen und es war das erste Mal für mich, einen Film mit so einer Länge und so vielen Darstellern zu drehen. Da war es in erster Hinsicht erst einmal wichtig, dass Ding überhaupt zu einem Ende kommen zu lassen, selbst wenn wir den Achsensprungtod u.s.w. sterben mussten ;)

Wenn wir uns mal wirklich technisch verbessern wollen, dann konzentrieren wir uns auf einen 5 Minüter, wo wir voll und ganz auf die Technik setzen und dort alle Fehlerbereiche abzudecken versuchen.

Aber "Footlosers" soll so wie er ist, einfach NUR unterhalten... nicht mehr und nicht weniger. Ich nehme ja auch nicht an den Awards teil mit meinen Filmen, weil sie in technischer Hinsicht nicht durchgehend überzeugen.

Deswegen, wenn ihr den Film am Freitag oder die darauffolgenden Tage downloadet: Lehnt euch einfach zurück und schaltet für eine Stunde ab. Mehr soll's nicht sein. Die technischen Fehler sind mir durchaus bewusst und ich würde heute einiges anders machen, aber so geht's einem wohl nach jedem Film. Ist nicht so, dass ich denken würde, der Film hätte keine technischen Mängel ;)

Grüße
Micha

P.S.: Noch nen ganz großen Glückwunsch @ Thom98 zur gleichen Nominierung in Hannover! Hast du dir echt verdient und freut mich, dass ausm Forum noch jemand beteiligt ist.

37

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 21:29

Sorry für den Doppelpost, aber ich dachte, vlt. interessiert den ein oder anderen, dass letzte Poster zu "Footlosers"... mein "Charakterposter" (auf der ersten Seite), war nämlich leider das falsche, hier also die "Verbesserung":



Von "Charakter" kann ja eigentlich keine Rede sein :D ...aber mir fiel kein besseres Wort ein.

Grüße
Micha

38

Freitag, 17. Dezember 2010, 13:48

Ich weiß ja nicht ob ich was verpasst hab .
Aber
Ey leute heute ist der 17 .Wo ist der film? will sehen .xd :D

39

Freitag, 17. Dezember 2010, 14:33

Ich weiß ja nicht ob ich was verpasst hab .
Aber
Ey leute heute ist der 17 .Wo ist der film? will sehen .xd :D


Richtig erkannt, heute ist der 17. ;) Und der Film kommt heute auch noch online. Gab aber die letzten 3 Tage massive Renderprobleme... ich hock aber mit Hochdruck an... selbst wenn ich seit 3 Tagen nicht mehr geschlafen hab. ;)

Der Film bekommt ja auf jeden Fall seinen Projektthread, dann ist er online.

Danke für die Nachfrage und das Interesse.

Grüße
Micha

40

Freitag, 17. Dezember 2010, 14:36

Ah cool .
Render probleme sind doch was schönes :D Kenn das auch . Vorallem mit Pr cs4 und avchd. Das macht spaß xD

Freu mich aber auf den Film :)

Social Bookmarks