Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 18. November 2010, 22:40

Footlosers [Projekt]: Filmthread online!

Hi,

ein paar kennen vlt. noch den Trailer, den ich vor ca. 2 Monaten hier gepostet habe. Hier nun mal der Projekthread zum Film:



Genre: Komödie/Sport, 2009/2010
Länge: ca. 60 Minuten

Drehbuch & Regie: Michael Niegel
Mit:
Michael Niegel, David Hinz, Oray Röblreiter, Robert Hobolic, Seray Röblreiter, Tobias Rohde, u.v.a. (ca. 40 Darsteller)
Kamera: Planless Pack
Kamerakran: Moritz Huber, Simon Lenz
Autocam: Tobias Rohde, David Hinz
Musik: Cengiz Özmaden
Ton & Schnitt: Michael Niegel

Story:

Um nicht sitzen zu bleiben, will eine handvoll Schüler ihre schlechten Noten durch leichte Nebenfächer ausgleichen. Dabei stoßen sie allerdings auf ihren aggressiven Sportlehrer, der sich nur unter einer Bedingung auf eine Notenverbesserung einlässt: Ein Fußballspiel gegen seine Mädchenmannschaft!

Hier noch einmal der Trailer zum Film:



Und (ganz neu) ein erster, kleiner Clip aus dem Film:



und hier, Clip Nummer Zwei:



Und alle "guten" Dinge sind drei:



Release: Der Film kommt ist ab dem 17. Dezember 2010 als kostenloser Download unter www.footlosers.de verfügbar (Webseite ist gerade in der Mache)

Viel Spaß damit und ich freue mich sehr über jede Meinung.

Grüße

Michael

Dieser Beitrag wurde bereits 15 mal editiert, zuletzt von »M-N« (30. Dezember 2010, 13:41)


Es hat bereits 1 Gast diesen Beitrag als hilfreich eingestuft.

ghostpictures.de

Independentspielfilme und Kurzfilme - www.ghostpictures.de

  • »ghostpictures.de« ist männlich

Beiträge: 2 099

Dabei seit: 19. Oktober 2007

Wohnort: Berlin

Hilfreich-Bewertungen: 26

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 18. November 2010, 23:38

Sehr schön geworden! :)
Der Witz sitzt wie ein Schlag ins Gesicht. Schön flott geschnitten und super gespielt. Freu mich auf das Ding!
Mit was hattet ihr nochmal gedreht? 7D?

Mr Dude

unregistriert

3

Freitag, 19. November 2010, 08:47

Das ist echt das erste Mal im Amateurfilm, dass ich mich durch einen Spruch wie "Von den Machern von..." begeistern lasse :D Der Film wird geschaut.

Bentinho

unregistriert

4

Freitag, 19. November 2010, 12:25

Kann mich Ghostpictures nur anschließen! :thumbup: Bisher konnte ich bei euren Werken immer lachen, die Erwartungen sind also dementsprechend hoch, wobei ich mir keine Sorgen mache, dass das dieses Mal anders sein wird... ;)
Was mir auffällt: Du spielst fast ausnahmslos den selben Typ von Figur, oder? Ist natürlich nichts Schlimmes, macht Til Schweiger ja auch seit Jahren, außerdem hast du diesen Typ wirklich extrem gut drauf... ;)

Mr. B

Registrierter Benutzer

  • »Mr. B« ist männlich

Beiträge: 480

Dabei seit: 26. Oktober 2009

Wohnort: Schweiz

Hilfreich-Bewertungen: 30

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 20. November 2010, 22:30

Das ist echt das erste Mal im Amateurfilm, dass ich mich durch einen Spruch wie "Von den Machern von..." begeistern lasse :D Der Film wird geschaut.

Da hast du allerdings recht ^^ Habe mich gerade einwenig durch die Threads geklickt und den Trailer ohne Ton angeschaut, da ich gleichzeitig Breaking Bad schaute ^^ Dann kam der Schriftzug "Von den Machern von Knappe Knappen" und ich stellte sofort den Ton ein :D

Sieht recht gut aus bis jetzt, bloss an der Tonqualität könnte man noch etwas feilen. Bin jedenfalls echt gespannt und freue mich auf den Film :thumbsup:

6

Sonntag, 21. November 2010, 14:34

Ganz vergessen:
Falls jemand von euch den Film schon zweieinhalb Wochen vorher sehen will und im Raum Stuttgart wohnt, kann er gerne am 2. Dezember zum Jugendfilmpreis 2010 kommen. "Footlosers" ist dort der Eröffnungsfilm und ist auch nominiert...

--> http://jugendfilmpreis.de/?page_id=919

Und für die ganz harten: "Full empty - Die volle Leere" (unser Film in der Kneipe) wird einen Tag vorher im Metropol Kino als kleiner Vorfilm in der Filmschau Baden-Würrtemberg laufen.

Der Film "Dämonie" hier ausm Forum ist dort übrigens auch nominiert... also wäre cool, wenn man jemanden von hier trifft.


Mit was hattet ihr nochmal gedreht? 7D?


Nope, noch nicht. Wurde alles noch ganz steinzeitmäßig mit der "XH-A1" (+Adapter) gedreht.


Was mir auffällt: Du spielst fast ausnahmslos den selben Typ von Figur, oder?


Shit, ich dachte ich hätte noch 2-3 Filme bis das auffallen würde :D
Nee, stimmt natürlich schon. Zu 90 % spielt in unseren Filmen sowieso jeder sich selbst - so traurig das in manchen Fällen auch klingen mag. ;)

--------------

Danke für die Meinungen. Freut mich, wenn tatsächlich etwas Vorfreude aufkommt. Bin mal gespannt, wie der ganze Film hier ankommen wird (besonders in Bezug auf die Laufzeit)

Grüße,
Micha

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »M-N« (21. November 2010, 15:10)


Bri&DI Studios

unregistriert

7

Sonntag, 21. November 2010, 22:27

Da hier zu wenig gepostet wurde, mein gaaanz kurzer kommentar:
Ich freu mich total drauf! :thumbup:

HareMadeFilms

Registrierter Benutzer

  • »HareMadeFilms« ist männlich

Beiträge: 344

Dabei seit: 5. Februar 2010

Wohnort: Hamburg

Hilfreich-Bewertungen: 93

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 22. November 2010, 14:44

Stimmt, hier gibt´s ganz eindeutig zu wenig Kommentare!

Ich freue mich ebenfalls auf den Film und bin bisher schwer begeistert. Sieht nach einem "richtigen Film" mit origineller Handlung aus, der nach dem Trailer irgendwie einen ungeheuer sympathischen Eindruck macht. Hier und da blitzt ein wenig "overacting" durch, aber z. B. der Witz mit dem "Kontakt zu Frauen" ist klasse dargestellt, darüber muss ich immer noch grinsen, obwohl ich mir das jetzt schon fünfmal angesehen habe ...

Wünsche Euch viel Erfolg beim Filmpreis!!!

9

Samstag, 27. November 2010, 15:29

Erstes Charakterposter online

Hier mal das erste von insgesamt 3 Charakterpostern von den Figuren aus dem Film:



Die nächsten beiden werden dann morgen und übermorgen veröffentlicht.

Und es sind noch 20 Tage bis zum Film... *trommelwirbel*

Grüße
Micha

Es hat bereits 1 Gast diesen Beitrag als hilfreich eingestuft.

Bri&DI Studios

unregistriert

10

Samstag, 27. November 2010, 16:35

Sehr schick! :thumbup:
Würde noch irgendwie irgendwo den filmnamen draufbringen... ;)

mbenner

unregistriert

11

Samstag, 27. November 2010, 18:59

Die Trailer sind euch wirklich super gelungen, das Ganze wirkt wirklich schon sehr professionell.
Ich habe Knappe Knappen zwar noch nicht gesehen, aber nach diesen Trailern als Könnensbeweis lade ich mir den Film sofort herunter. :)

Edit: Knappe Knappen ist super. Trotz dessen ihr keine umwerfende Location hattet wurde man trotzdem richtig mit hineingezogen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mbenner« (28. November 2010, 09:47)


groundhouse

unregistriert

12

Sonntag, 28. November 2010, 00:13

Sehr Geil!! ahaha.
Musste 4x Lachen ,weil es richtig geil ist!.
Der Typ (Charackter) und die Stimme,passen perfekt zum Video!.Auch der Schnitt,und Sound sind perfekt eingespielt.
Das einzige was mir hier wieder fehlt ( ist aber Geschmackssache) ,ist die zu niedrige Sättigung.
Freu mich schon auf mehr von dir/euch,also macht auf jedenfall weiter so!,kann ja nur besser werden. :thumbsup: :thumbsup:

Gruß
groundhouse

Joshi93

JK FILMS

  • »Joshi93« ist männlich

Beiträge: 1 492

Dabei seit: 1. Oktober 2007

Wohnort: Deutschland;Hofheim

Hilfreich-Bewertungen: 54

  • Private Nachricht senden

13

Sonntag, 28. November 2010, 01:52

Das sieht mal richtig interessant aus :)

Freu mich aufjedenfall! Und ja, "von den Machern von knappe Knappen" hat mich auch überzeugt :)
Die Gags haben gezündet und ja, der Film kann kommen :) Noch 19 Tage ! :P

Gelöschter Benutzer

unregistriert

14

Sonntag, 28. November 2010, 12:04

"Stolz, Würde, Intelligenz." - "Wer nichts hat kann auch nichts verlieren."

Ich musste selten so lange schmunzeln, nachdem ich mir ein Filmplakat angesehen habe. Ihr wisst gar nicht wie krank genial ihr seid. :thumbup:

Schließe mich dem Vorfreude-Rausch hier ebenfalls an. ;)

15

Sonntag, 28. November 2010, 13:22

Zweites Charakterposter online

So, wie versprochen: Das zweite Charakterposter. Diesmal mit Dave:



Diesmal ist der Filmtitel sogar mit drauf... :D

Also dann, besorgt euch alle schonmal 2D-Brillen... und danke für alle bisherigen Meinungen.

Joshi93

JK FILMS

  • »Joshi93« ist männlich

Beiträge: 1 492

Dabei seit: 1. Oktober 2007

Wohnort: Deutschland;Hofheim

Hilfreich-Bewertungen: 54

  • Private Nachricht senden

16

Sonntag, 28. November 2010, 13:46

"In revolutionären 2D" hahahaha :) geil^^ gefällt mir :)

Bri&DI Studios

unregistriert

17

Sonntag, 28. November 2010, 14:16

Ich liebe euren Humor :D
Optisch sehr elegant! :thumbup:

18

Sonntag, 28. November 2010, 17:03

Neuer Clip online!

So, wird mal Zeit, den zweiten von vier Clips aus dem Film zu veröffentlichen... Viel Spaß damit:



und immer schön in HD gucken ;)

Joshi93

JK FILMS

  • »Joshi93« ist männlich

Beiträge: 1 492

Dabei seit: 1. Oktober 2007

Wohnort: Deutschland;Hofheim

Hilfreich-Bewertungen: 54

  • Private Nachricht senden

19

Sonntag, 28. November 2010, 17:16

ich will ich will ich will dass der 17.12 wird :) Der clip hat mir gefallen :) Euer Humor gefällt mir echt ^^ :)

20

Sonntag, 28. November 2010, 17:43

haha mir gefällt das alles auch sehr.
Vorallem der humor ist genau meiner :)
Im letzten clip war zwar vorhersehbar was passiert, aber ich konnt mir doch dann das grinsen nicht mehr verkneifen. :D

Social Bookmarks