Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Gelöschter Benutzer

unregistriert

121

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 18:40

Drückt mir die Daumen das der Film noch vor Weihnachten online gehen kann.
ps:
Es fehlen noch die Aufnahmen von 2 Teams auf die ich nicht verzichten kann.

Habe selten einen so schönen Widerspruch gesehen.

Warum lässt du Dir nicht einfach mal ein wenig mehr Zeit für deine Projekte? Wer macht Dir diesen Druck? Ein Filmverleih? Ein gemietetes Studio? Oder eine von den Kartoffeln?
Wenn man immer den Gedanken im Kopf hat "ich will, muss, soll fertig werden" dann kann das doch nicht besser als ein vorheriges Projekt werden.

HobbyfilmNF

unregistriert

122

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 18:47

Warum lässt du Dir nicht einfach mal ein wenig mehr Zeit für deine Projekte?



Wobei soll ich mir Zeit nehmen? der Film ist fertig außer das da noch 2 sachen fehlen die Nachträglich reingeschnitten werden.


Hier noch was zum gucken.
Links das bearbeitete von HP und rechts das Original.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »HobbyfilmNF« (15. Dezember 2010, 19:32)


Mr Dude

unregistriert

123

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 19:21

Links das bearbeitete von HP und rechts das Original.
Wirklich? Ich hab extra bei Wikipedia geschaut, ob ich nicht mal wieder in links und rechts vertausche, weil mir das rechts wesentlich besser gefällt.

Hindenburg Films

unregistriert

124

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 19:36

Links das bearbeitete von HP und rechts das Original.
Wirklich? Ich hab extra bei Wikipedia geschaut, ob ich nicht mal wieder in links und rechts vertausche, weil mir das rechts wesentlich besser gefällt.


dito

125

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 20:00

Mir gefällt das Linke besser.

Auch wenn ich auf beiden Bildern bescheuert aussehe, gefällt mir doch das bearbeitete Bild besser,
da das rechte Bild zu sehr nach Kunstlicht aussieht. (5400 K Farbtemperatur).
Aber kann man über Geschmack streiten? :huh:

126

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 20:11

Ich nehm jetzt auch mal stellung und will mich natürlich nicht rausreden sondern nehme eure Kritik ernst.
Aber:
-HobbyfilmerNF gefällt es so
-Irgendwie hab ich früher wenn ich was cc hab ,immer positive kritik bekommen .Was mach ich den nun falsch ;(
-Es ist ja auch ein color grading keine farbkorrektur
-Ich find es irgendwie schwer, eine Szene zu color graden ohne irgendwie den film und die handlung zu kennen.


Aber ich nehms mir zu Herzen.Was sieht den jetzt so kacke aus?

NO!R

Theater!

Beiträge: 301

Dabei seit: 24. Juni 2007

Wohnort: München

Hilfreich-Bewertungen: 28

  • Private Nachricht senden

127

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 20:16

Links siehts um einiges besser aus. Rechts hat nen gelbstich.

HobbyfilmNF

unregistriert

128

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 20:19

Dazu muss ich noch sagen das HP Material hat das zusammengehört.
Einiges an Material das er nicht hat bekommt keine bearbeitung von ihm was von mir gewollt ist. Dabei handelt es sich um die Gastauftritte wo ihr im Fertigen Film sehen wird warum es nicht bearbeitet wurde (Also ergibt es einen Sinn).
Das was HP für meinen Film gemacht hat gefällt mir persönlich da ich es selber nicht so gekonnt hätte.
Geschmäcker sind verschieden aber zu der Stimmung im Film passt es wie ich finde.


ich möchte mich nochmal bei allen bedanken die mitgespielt haben und mir das Material nach meinen Anweisungen zugesendet haben.
Danke :thumbsup:

Ps:
Wenn einer HP verbesserungs Vorschläge geben möchte damit es noch besser ausschaut würden wir uns freuen. Denn ein noch besseres Ergebnis ist ein besseres Ergebnis oder so :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HobbyfilmNF« (15. Dezember 2010, 20:26)


tuffenuff

unregistriert

129

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 20:22

Mir gefällt das linke auch wesentlich besser. ;)

130

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 20:24

Aha und nun? 2 gegen 2 + hobbyfilmernf
Würd gern noch andere meinungen hören ,ob ich jetzt das link noch etwas verbesser oder nochmal die cg neu angehe :)

Birkholz Productions

Registrierter Benutzer

Beiträge: 2 603

Hilfreich-Bewertungen: 189

  • Private Nachricht senden

131

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 20:28

Es kommt ganz auf die Stimmung an, die vermittelt werden soll. Das linke wirkt halt kühler! :)

132

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 20:32

Soll ja auch kühler wirken :D
Ist in der Szene was "schreckliches" passiert

Hindenburg Films

unregistriert

133

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 20:37

Ich nehm jetzt auch mal stellung und will mich natürlich nicht rausreden sondern nehme eure Kritik ernst.
Aber:
-HobbyfilmerNF gefällt es so
-Irgendwie hab ich früher wenn ich was cc hab ,immer positive kritik bekommen .Was mach ich den nun falsch ;(
-Es ist ja auch ein color grading keine farbkorrektur
-Ich find es irgendwie schwer, eine Szene zu color graden ohne irgendwie den film und die handlung zu kennen.


Aber ich nehms mir zu Herzen.Was sieht den jetzt so kacke aus?



Hmm... irgendwie finde ich es wirkt der Kameraqualität entgegen. Das rechte Bild hat irgendwie schöne klare Farben und scharfe Kontraste während das rechte jetzt irgendwie wieder nach kompaktkamera aussieht. Auf den ersten Blick kam es mir vor als hätte sich die Auflösung verringert.
Woran es liegt weiß ich nicht aber das rechte Bild kommt bei mir einfach besser :S

134

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 20:42

Das linke ist aufjedenfall besser, nur die Vignette ist noch zu stark.

135

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 23:53

Links gefällt mir besser. Hoffe der Effekt passt aber auch thematisch zu der Szene, wovon ich aber stark ausgehe ;)

HobbyfilmNF

unregistriert

136

Dienstag, 21. Dezember 2010, 14:16

Da überraschend die Feiertage vor der Tür stehen und leider noch nicht alle Teams ihr Material eingeschickt haben, haben wir beschlossen den film erst anfang des kommenden Jahres fertig zu stellen.

Ich hoffe sehr das die Tage die fehlenden Aufnahmen bei mir eintreffen werden denn ohne das Material werde ich den Film nicht online stellen da es sonst lücken in der Geschichte gibt und einen unfertigen Film möchte ja auch niemand sehen.
Ich wünsche allen Fans frohe Feiertage.

euer
Alan Smithee ;)

Mr Dude

unregistriert

137

Dienstag, 21. Dezember 2010, 15:49

Alan Smithee? Da möchte wohl jemand nicht mit seinen Filmen in Verbindung gebracht werden :D

Dass die Leute ihr Sachen nicht einschicken ist natürlich ärgerlich. Disqualifizier sie doch einfach :D Nein Scherz ;) Nutz die Zeit und schau nochmal alles an. In Zeitlupe, mit Kopfhörern, man findet immernoch was ;)

HobbyfilmNF

unregistriert

138

Dienstag, 21. Dezember 2010, 16:13

Alan Smithee? Da möchte wohl jemand nicht mit seinen Filmen in Verbindung gebracht werden



Richtig erkannt denn mit so einem Geilen Film Ruiniere ich mir noch meinen schlechten Ruf :D

MP-Digital

Steadicam Operator

  • »MP-Digital« ist männlich

Beiträge: 2 855

Dabei seit: 6. März 2009

Wohnort: Reutlingen

Hilfreich-Bewertungen: 127

  • Private Nachricht senden

139

Dienstag, 21. Dezember 2010, 18:48

Sag mal, was hast Du für ein Team ??

Also da sollte doch ein besserer Zug dahinter sein, damit Deine Sache auch fertig wird. Aber auch im neuen Jahr ist dazu Zeit. In der Ruhe liegt die Kraft.

HobbyfilmNF

unregistriert

140

Dienstag, 21. Dezember 2010, 20:42

Sag mal, was hast Du für ein Team ??



Zum team zähle ich HP der für dieses Projekt tätig ist.
Da er in den Urlaub fährt und wir beide es nicht möchten das er es mit höchstgeschwindigkeit heute fertig macht haben wir gemeinsam entschieden das er weitermacht sobald er wieder zu hause ist und sich ausgiebig zeit lassen kann.

euer
Alan Smithee

Ähnliche Themen

Social Bookmarks