Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 15:04

"The Youthful Folly" unser erster Film

Hallo,


ich bzw. wir von H&J Pictures würden gerne unseren ersten Film "The Youthful Folly" (Deutsch : Jugendlicher Leichtsinn") vorstellen .
Es basiert auf einem Drehbuch von uns ("Out of Prison") , welches unserer neuer Drehbuchautor uns umgeändert und verfollständigt hat. Eigentlich hat er es sogar zu 97% alles nochmal neu geschrieben ! :D
Nun sind auch (fast) alle Rollen altersgerecht und können von unseren Schauspielern gespielt werden .


Equipment:
Panasonic hdc tm 350 (Vorgänger von der 700 serie)
Panasonic Weitwinkel
Velbon dv 7000
Rode Stereo Videomic
Audio-technica ath-m550

Story
Nach einem Diebstahl wird Tom
zu zwei Jahren Jugendhaft verurteilt. Am Tage seiner Freilassung meldet er sich
bei einem seiner Freunde. Er erzählt ihm, dass er eine Rechnung zu begleichen
habe. Sein Freund wird misstrauisch und versucht ihn zu finden - ein fataler
Fehler
?

Drehbuch:99% [Noch kleine Verbesserungen werden grade vorgenommen]
Dreh: ca. 5% [erste Szene im Kasten]
Postpro : 0% [Schnitt uns Color Correction von erster Szene allerdings in Arbeit]

Anmerkung:
Da mein Ae und Premiere leider Probleme mit Avchd haben ,musst ich die Clips in DvcproHd umwandeln. Dadurch leidet leider die Quali ein wenig :(




2 Drehtag :
So wir hatten einen Nachdreh ,von der ersten Szene, da wir noch etwas am Drehbuch ändern müssen .



Suchen :
Nur als Anmerkung. Wir suchen wir unseren Film noch ca. 2-3 Sprecher die auch nur 2-3 Sätze maximal sagen müssen . Sollt ziemlich tiefe Stimme haben .Also so an die 40 Jahre ,wäre gut .
Und natürlich noch einen Komponist für die Filmmusik

Fertigstellung:
Och so ca. Mitte-Ende 2011 wäre schon gut .Wir machen uns aber kein Stress :)



Ich hoffe ich hab nichts vergessen und freue mich auf Tips und etc. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von »H_P« (17. Januar 2011, 17:39)


Bentinho

unregistriert

2

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 15:46

Klingt auf jeden Fall nach altersgerechten Rollen, sehr schön! ;)
Deine Infos zur Story sind zwar recht dürftig, klingt aber trotzdem soweit ganz interessant. Die Bilder sind von der Optik nett anzusehen, sagen aber natürlich ebenfalls recht wenig aus. :P
Ich bin auf jeden Fall mal gespannt. :thumbup: Da fällt mir ein: Wie lang soll der Film werden?

Ach ja, ich wäre im Übrigen gerne bereit, bei Bedarf eine Sprechrolle zu übernehmen. :) Nicht, dass Birkholz sich alle 3 schnappt... ;)

3

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 16:01

Okay erstmal danke. Hab noch ein paar angaben vergessen . Werd ich oben editieren .
Also die länge soll so um die 14 minuten eigentlich sein . Mein Drehbuchautor meint ,da das Drehbuch 14 Seiten hat wird es um die 14 minuten . Keine Ahnung ob das Stimmt. Und genaues überlegen ,wie lang der Film wird ,dass machen wir nicht. Haben wir schon bei einigen Clips gemacht und das ist eher in die Hose gegangen .
Aber zwischen 13-18 minuten sollte der Film hinterher liegen .

Das ich ziemlich wenig zur Story geschrieben hab ,liegt einfach daran ,dass sie so ultra komplex jetzt nicht ist und ich will halt nicht alles erzählen. Ist ja irgendwie doof wenn man schon alles vorher weiß, find ich immer . Wenn einzelne trotzdem mal das ganze Drehbuch lesen wollen ,dann können sie mir eine PN schreiben .

Zu den Bildern kann ich aber dochnoch was sagen .
Also sie stammen aus der ersten Szene. Indem man Tom von einem Taschendiebstahl abhauen bzw. zurückkommen sieht. Er fliegt halt über diesen Baumstamm und verlieht dann das ganze Geld ,sowie das Senioren Ticket (Bild 2). Dann hebt er das Geld auf aber vergisst das Seniorenticket. Somit weiß man eigentlich das das ganze Geld nicht ihm gehört. Ihm kann ja schlecht das Senioren Ticket gehören . :)
So jetzt aber schluss mit zuvielen infos :D Sonst schaut sichs keiner mehr an.
Demnächst gibs auch noch mehr Bilder ,die dann aussagekräftiger sind.

Edit: Ah schon wieder vergessen . Sprecher brauchen wir 2-3 ,da in einer Szene die Rollen nicht altersgerecht sind. Dies fällt aber nicht auf ,da die Leute eh maskiert sind. Aber die Stimmen von uns hören sich halt schon anderes an als ein 40 jähriger. Also ich such eigentlich eine recht tiefe stimme. :)
Birkholz meint er bekommt das hin .Er würd einfach wie bei Hazard ins mikro brüllen . :D
Naja aber trotzdem danke fürs angebot. Oder schaffst du das auch wie Birkholz ?

Edit 2:
Nächste Woche gehts vermutlich weiter :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »H_P« (13. Oktober 2010, 16:08)


Birkholz Productions

Registrierter Benutzer

Beiträge: 2 603

Hilfreich-Bewertungen: 189

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 16:14

Sieht gut aus! :) Scheiß auf Bentinho, ich sprech alle drei!!! :D

Bentinho

unregistriert

5

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 16:31

Ich hör mich zwar nicht gerade wie ein Kind, sicher aber auch nicht wie ein 40jähriger Nikotinjunkie an. ;)
Wie gesagt, wenn Bedarf da ist, kann ich's versuchen, ansonsten überlass ich's dem auf mich scheißenden Meister... :P

sollthar

unregistriert

6

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 16:36

Sieht doch schon mal gut aus bis jetzt!

Story sagt ja nicht wirklich viel, aber ich lass mich gern überraschen. :)


Gut Dreh bei den weiteren Aufnahmen!

Birkholz Productions

Registrierter Benutzer

Beiträge: 2 603

Hilfreich-Bewertungen: 189

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 16:44

ansonsten überlass ich's dem auf mich scheißenden Meister...


Wollen wir das vor der Tür regeln?

Nee Quatsch! :D Ich weiß ja nicht mal ob er mit meinen Sprecherversuchen zufrieden sein wird. Natürlich brüll ich nicht nur ins Mikro. Bei Hazard musste ich das jedoch echt machen! :D I'll give it a try! :)

Master of Disaster

unregistriert

8

Freitag, 15. Oktober 2010, 12:37

Zitat

Hallo,

ich bzw. wir von H&J Pictures würden gerne unseren ersten Film "The Youthful Folly" (Deutsch : Jugendlicher Leichtsinn") vorstellen .
Es basiert auf einem Drehbuch von uns ("Out of Prison") , welches unserer neuer Drehbuchautor uns umgeändert und verfollständigt hat.
Nun sind auch (fast) alle Rollen altersgerecht und können von unseren Schauspielern gespielt werden



Also ein bisschen mehr als nur umgeändert und verbessert habe ich das eigentlich schon.
Auf Grundlage einer Story von euch komplett neu geschrieben fände ich passender :P

Gruß,
The Master of the Disaster

PS: Ihr rockt das, da bin ich mir sicher ;)

9

Freitag, 15. Oktober 2010, 12:59

Ich hör mich zwar nicht gerade wie ein Kind..
Schon klar! :)
Naja erstmal muss weiter und zuende gedreht werden . :)

@alle
Also erstmal danke für die Kommentars .Hab jetzt nochmal die angaben zur Story editiert ;)

@Master of Disaster
So hab das mal oben verbessert.

10

Dienstag, 19. Oktober 2010, 11:15

So wenn alles gut geht , wird morgen abend beim Sonnenuntergang weitergedreht .
Haubtsache es regnet nicht, sonst fällt der Dreh wort wörtlich ins Wasser ;(

11

Samstag, 20. November 2010, 19:00

So leider war das wetter am 20.10 (oh genau ein monat her) zu schlecht.
Bisher haben wir leider kein anderen Drehtermin gefunden. Tja oberstufe g8 ist stressig :) :S
Aber wir warn schonmal an der Location für den Dreh .
Hier mal 2 Pictures von H&J Pictures .xd



Flex256

unregistriert

12

Sonntag, 21. November 2010, 14:30

Hi,
Sucht ihr noch jemanden, der euch den Soundtrack macht. Musik für 'nen Film hab ich noch nie gemacht, würde ich aber gern machen. Arbeite mit Logic, habe da einiges an Möglichkeiten, Plug-ins und auch Erfahrungen mit verschiedensten Arrangements. Musikalisch mach ich alles mögliche (Von Jazz über moderne Beats bis hin zu klassischen Elementen) und spiel verschiedene Instrumente.
Könnt euch mal 'nen paar Beispiele auf meiner Myspaceseite anhören.
www.myspace.com/freakbeatshof

Gruß

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Flex256« (21. November 2010, 14:39)


13

Sonntag, 21. November 2010, 14:59

Du hast eine Pn.Also gleich :D

14

Sonntag, 21. November 2010, 15:41

Die Privaten Nachrichten findet man oben rechts :P

15

Montag, 17. Januar 2011, 17:36

Ja wir sind noch am Leben . We are still alive.
Wir hatten nur im Drehbuch nochmal was zu ändern und mussten deshalb die erste Szene nachdrehn. Jetzt warten wir nurnoch auf halbwegs gutes Wetter und es geht weiter .



Wir suchen immer noch ein Musiker ,da unser sich net mehr meldet :)

Edit: Ja ich weiß wir sind lahm .Aber in der Ruhe liegt die Kraft :D

Social Bookmarks