Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

FipstheKid

unregistriert

1

Mittwoch, 14. Juli 2010, 07:12

Für ein Kreuz aus Blut" Kurzfilm 20-30 Minuten Italo-Western

Grias Eich!!

Schon lange nicht mehr gemeldet bzw. was gepostet. Tut Leid.
Dafür kann ich jetzt um so mehr erzählen.
Wir starten unser erstes "großes" Projekt.Mein Traum vom Western wird endlich gedreht.

Der Western "Für ein Kreuz aus Blut" soll den Italo-Western gewidmet sein.

Ein einfacher Plot über Rache, Verrat und Liebe.
Gedreht wird in 3 Tagen. Wobei wir 24 Stunden vor Ort sind.

Als Location wird uns die Westernstadt Greenhorn Hill zur Verfügung gestellt. Anbei Setfotos

Gedreht wird diesmal mit folgendem Equipment:

Sony HVR-Z5E
Manfrotto MA- 525MBV
Richtmikro beyerdynamic MCE86S II
beyerdynamic UHF Funkübertrager x2
Carbon Tonangel
Lite Panels Micro Pro
Schienen Dolly

Kurzer Storyinhalt:

Ein Mann kommt in die Stadt und dezimiert gezielt Leute. Nach und nach wird in Rückblenden erzählt warum und weshalb er sich rächt.

Kostüme, Waffen, Statisten und Schauspieler gehören einer Reenactment Gruppe an die historische Schlachten nachstellt.

Also an Kostümen und Waffen mangelt es nicht*gg*

Gedreht wird 11-12-13 August

Geplanter Release: Sommer 2011
Trailer: September 2010

Am Projekt teilnehmen werden ca. 40 Personen.

Hier ein paar Storyboard Pictures:



[/img]




Laufende Ifos,Pic`s , etc. folgen.......

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FipstheKid« (14. Juli 2010, 07:17)


HobbyfilmNF

unregistriert

2

Mittwoch, 14. Juli 2010, 08:11

Die Lokation schaut schonmal sehr gut aus und die Geschichte ist auch sehr ansprechend. Bin sehr auf den fertigen Film gespannt. Der Dreh hört sich Stressig an da ihr nur 3 Tage zeit habt aber rund um die Uhr am drehen seid.Hoffentlich merkt man die lange drehzeit auf den kurzen tagen nicht bim anschauen des Filmes (Ermüdungserscheinungen bei den Darstellern). Bin sehr gespannt auf das fertige Werk.

Borgory

Registrierter Beschmutzer

  • »Borgory« ist männlich

Beiträge: 2 972

Dabei seit: 21. Oktober 2008

Hilfreich-Bewertungen: 48

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 14. Juli 2010, 10:10

Hui, dass sieht ja schonmal vielversprechend aus :) Ich bin sehr gespannt was dabei raus kommt :D

Ezio

Witcher

  • »Ezio« ist männlich

Beiträge: 1 574

Dabei seit: 11. August 2009

Wohnort: Mordor

Hilfreich-Bewertungen: 68

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 14. Juli 2010, 21:26

Das sieht ja schon mal gut aus. Ich glaube, dass da was tolles dabei raus kommt. Aber ich finde, die Westernstadt nicht so toll, weil man eher an staubige Einöde denkt, wenn man Western hört. Aber sowas zu finden ist schonmal schwer, wenn man nicht grad in Texas wohnt. :D

................(Filmkanal).................................(Zeichnungen)................

Urlag

absoluter Spast

  • »Urlag« ist männlich

Beiträge: 341

Dabei seit: 19. April 2009

Wohnort: östlich von Leipzig

Hilfreich-Bewertungen: 3

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 14. Juli 2010, 22:31

Naja, das mit dem Grünen kann man ja erklären wie ich bei meinen Western, es ist halt ehr so in richtung der Berge, da gabs schließlich auch nen Wilden Westen ... und bei meinem 2. Western hat sich auch keiner beschwert das der im Schnee gespielt hat XD


Ich hoffe doch mal das die Kleidung nicht so sauber wie auf dem letzten Bild sein wird ... ein Western muss dreckig sein, die leute müssen dreckig sein, die Klamotten müssen dreckig sein, und am besten der Komplette rest auch noch ^^


Bin mal sehr gespannt auf dieses Projekt!

Janos McKennitt

unregistriert

6

Mittwoch, 14. Juli 2010, 22:57

Ich finde, dass sieht recht vielversprechend aus. Drücke euch die Daumen, dass ihr das in der kurzen Zeitspanne hinbekommt! Toi toi toi!!!

Schattenlord

unregistriert

7

Donnerstag, 15. Juli 2010, 01:08

Wow, sieht klasse aus! Set und Kostüme können schon mal überzeugen. ;) Die Idee an sich find ich auch geil. Und selbst der Plot hört sich klasse an. Bin also gespannt drauf.

Viel Erfolg! :)

Schattenlord

FipstheKid

unregistriert

8

Donnerstag, 15. Juli 2010, 06:13

Danke für eure positiven Einträge.

@Urlag: Er wird schmutzig!!! Keiner von den Personen am Foto spielt eine Rolle. Das Foto war rein für die Presse.

Der Anfang beginnt schon schmutzig da der HD nur mit einem Leichentuch bekleidet in die Stadt kommt.


Halte euch aber auf dem laufenden......

FipstheKid

unregistriert

9

Dienstag, 17. August 2010, 12:32

Bilder vom Filmdreh

2 anstrengende tage haben wir hinter uns !! Strahlender Sonnenschein und 40 Grad in den Gebäuden(Die 750 Watt scheinwerfer haben ihr übriges getan) haben uns sehr zu schaffen gemacht!!!

2 weitere Drehtage müssen wir noch einschieben da wir leider nicht fertig geworden sind. Aber Geduld ist nun mal die wichtigste Tugend im Film.

Anbei ein paar Fots da wir nicht zuviel verraten wollen..... Trailer folgt demnächst.....


http://yfrog.com/mwacrossofblood391jx



Mfg

Fips

Borgory

Registrierter Beschmutzer

  • »Borgory« ist männlich

Beiträge: 2 972

Dabei seit: 21. Oktober 2008

Hilfreich-Bewertungen: 48

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 17. August 2010, 13:09

Sieht jedenfalls ziehmlich geil aus :D Ich freu mich richtig und die Schauspieler passen ziehmlich gut finde ich :D

Frederik Braun

unregistriert

11

Dienstag, 17. August 2010, 13:12

Die Bilder sehen gut aus, die Location und Ausstattung ist natürlich klasse - was würde ich dafür geben mal an so einem Set zu drehen, Sergio Leone lässt grüßen! :)

HobbyfilmNF

unregistriert

12

Dienstag, 17. August 2010, 13:30

Wow, die Bilder sind schon vielversprechend. Das Plakat ist sehr düster das einen richtig harten Western ala "Heute ich morgen" oder sogar noch härter Du erwarten lässt.

FipstheKid

unregistriert

13

Dienstag, 17. August 2010, 13:40

Ja ein wenig!! Danke für die aufbauenden Worte!! Es gibt brutale Szenen aber nix Splattermäßiges!!!
Leider haben wir im Moment ein kleines finanzielles Problem da wir versteckte Kosten hatten und dies unser Budget (1000,-) tatsächlich 2000,-- gesprengt hat.
Jetzt müssen wir Sponosren suchen gehen.

Hier der FB Link:

http://de-de.facebook.com/pages/For-a-Cr…59313893?ref=ts


Lasst euch bitte vom Teaser nicht irritieren.

amateur

unregistriert

14

Dienstag, 17. August 2010, 15:29

wow, ich bin besonders beeindruckt, von eurem set!
bin gespannt, was da noch kommt.
http://www.dailymotion.com/astramedia

oh, gerade gesehen, dass das hier alles verdammt alt ist.
schade, dann scheint wohl nichts aus dem film geworden zu sein...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »amateur« (19. August 2010, 16:20)


FipstheKid

unregistriert

15

Donnerstag, 26. August 2010, 10:00

@amateur: Warum verdammt alt??? 17. AUGUST 2010 ist doch nicht alt???

Trailer wird bis spätestens 8. September online gestellt.

Weitere 2 Drehtage stehen noch an dann sollten wir in der Westernstadt fertig sein.
Rückblende wird auf einer Ranch und im Wald gedreht.


Mfg

Fips

jupiieh

unregistriert

16

Freitag, 27. August 2010, 18:19

wenn ich euch einen Tip geben darf: Wenn der Film fertiggeschnitten ist, dann legt ihm noch einen leicht braunen Farbfilter drauf!! NICHT zu stark, eben nur einen Touch. Das macht verdammt viel aus!!!!!!!!! Das ist der Hauptunterschied zwischen deutschen Produktionen und denen der Amis!! Batman Begins und The Dark Knight haben immer einen leicht braunen Stich (zumindest in den Nachtszenen), Der Herr der Ringe hat einen leichten Blaustich, wenn ich mich jetzt recht erinnere. Das macht sehr Atmosphäre aus.

Daß Ihr das in 3 Tagen drehen wollt (wolltet) , ist nicht gut!! Ihr habt kaum Zeit für mehrere Wiederholungen pro Take, dürft Euch keine Fehler erlauben. Ich hab gestern meinen Batman - film gestartet. Wir waren 8, 9 h beschäftigt und haben jetzt vielleicht effektiv 2-4 Minuten Screentime!!!! Laßt Euch Zeit und nutzt lieber zuviel Speicherplatz als zuwenig!!

Aber was ich sehe, schaut sehr gut aus! Um die Dolly-Schienen beneide ich euch sehr !!!! :)

mp-cw

Mania Pictures Crew

  • »mp-cw« ist männlich

Beiträge: 755

Dabei seit: 23. Februar 2007

Wohnort: Calw

Hilfreich-Bewertungen: 51

  • Private Nachricht senden

17

Mittwoch, 1. September 2010, 14:55

3 Tage ist heftig, aber machbar.

Projektbeschreibung und Bilder sehen vielversprechend aus. Hab gerade bei fb gelesen, dass der Release für 11.06.2011 geplant ist. Seh ich das richtig? Ihr macht einen Kurzfilm-Western, für den ihr nur 3 Drehtage, dafür aber 10 Monate Postpro braucht?

TATORT CALW: HEXENSABBAT mit Vorfilm "Die Rotkäppchen und der Wolf"
SEIT 08.03. IM KINO UND AUF DVD | CU @ www.mania-pictures.de
| fb/mania-pictures

FipstheKid

unregistriert

18

Montag, 6. September 2010, 13:56

Das ist Richtig!! Nur sind es mittlerweile 4 Drehtage in der Westernstadt. Davon müssen wir 2 nächstes Jahr drehen. 1 Drehtag auf einer Ranch und ein weiterer im Wald.

Also im ganzen sind es 4 Drehtage. Und ja wir brauchen etwas mehr Zeit da alle Berufstätig sind und Familie zuhause haben. Da es ist es gar nicht so einfach soviele Leute unter einem Hut zu bringen. Aber das wirst du bestimmt selbst wissen!!!

Frederik Braun

unregistriert

19

Mittwoch, 8. September 2010, 17:06

Trailer wird bis spätestens 8. September online gestellt.


Na dann freu ich mich mal heute auf einen coolen Trailer! :)

Mal ne andere Frage (wenn es zu OT ist, dann mache ich lieber nen neuen Thread auf):
Wie genau seid ihr an die Westernstadt gekommen? Bin mich momentan was sowas angeht am Umhören, hab da etwas in grober Planung (Details werden noch nicht verraten ^^).

FipstheKid

unregistriert

20

Donnerstag, 9. September 2010, 13:05

So Trailer ist mal auf Facebook online!! Youtube + Verknüpfung folgt!!!!

http://www.facebook.com/#!/pages/For-a-C…59313893?ref=ts

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Cowboy, Italo, Western

Social Bookmarks