Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

skatermichasaar

unregistriert

1

Freitag, 26. Februar 2010, 12:57

"581d" nimmt Formen an

Hallo Leute!
Mein ScienceFiction-Animations-Film "581d" nimmt so langsam Formen an. Das Exposé steht schon eine Weile, und die Ersten Szenen sind bereits abgedreht!
Am ersten Teaser-Trailer arbeite ich auch schon, der ist bald soweit dass man ihn veröffentlichen kann.
Ich hatte bereits Mitte letzten Jahres einen Teaser fertig, den ich einer kleinen Gruppe von Mitgliedern hier zur Verfügung gestellt und mir Kritiken und Verbesserungsvorschläge eingeholt habe. Auf Grund dieser Meinungen entsteht nun gerade der offizielle Teaser-Trailer.

Ich habe aber auch eine Bitte an Alle Leser dieses Posts: Was findet ihr besser? - 16:9-Format oder Panavision (47:20)-Format? Der Teaser wird in 16:9 kommen, aber für die eigentlichen Filmszenen ist das noch problemlos einstellbar.
Ich bin da geteilter Meinung, denn beides hat seinen Reiz, daher die Frage an Euch! Ich würde mich über zahlreiche Meinungen freuen!!

Greetz,
Euer Micha...

Saint.Manuel

unregistriert

2

Freitag, 26. Februar 2010, 13:32

ich würde zu 16:9 oder falls möglich cinemascope, also 2,35:1 raten

Yggdrasil

unregistriert

3

Freitag, 26. Februar 2010, 14:12

Panavision ist doch 2,39:1 oder irre ich mich? Würd auf jedenfall Panavision Aspect Ratio nehmen, sieht einfach geiler aus als 16:9 finde ich. Mußt aber auch beim Filmen beachten, da doch einiges wegfällt oben und unten, kannst natürlich bei der PostPro noch rauf und runter schieben aber vl mit so Kreppband den sucher anbkleben oder wenn die Kamera das kann so Markierungen einblenden lassen.

skatermichasaar

unregistriert

4

Freitag, 26. Februar 2010, 14:44

2,35:1 und 47:20 ist das gleiche :) Meine Software gibt halt immer nur volle Zahlenwerte an.

Und da es sich um einen Animationsfilm handelt, wird der gleich in dem gewählten Format gerendert, da braucht man nix zu filmen :)

Danke Euch beiden, ich teile die Ansichten zu 100%, ich mag das Kino-Format eigentlich auch lieber, hat halt alles Vor- und Nachteile. Daher will ich ja Eure Meinungen wissen :)

skatermichasaar

unregistriert

5

Sonntag, 28. Februar 2010, 15:53

Mal ne Zwischenmeldung:
Ich hab mich jetzt sogar für Cinemascope 2,67:1, Sprich 8:3, entschieden. Sieht eigentlich richtig Hammer aus.
Ich würde gern ein paar Bilder einstellen, aber ich hab leider keinen Webspace der mit ner URL anwählbar ist, schade.
Aber ich geb nun mal noch ein paar Facts zum Film preis:



Titel: 581d


Aspect Ratio: 2,67:1


Technik: Virtual Cinemascope Cam; Animationsfilm


Genre: Science Fiction, Ökothriller


Regie: Michael Frisch


Drehbuch: Peter Vandelay und Michael Frisch


Musik: Rico Bernhagen



Länge: Noch nicht einschätzbar



Charaktere:

5-6 Hauptdarsteller
Mindestens 2 Nebenrollen



Release: ungewiss



Story: ....ist noch ein Geheimnis.... ;-)


Ich werde immer mal wieder das ein oder andere "Häppchen" raus lassen, soll ja spannend bleiben gell? :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »skatermichasaar« (22. April 2010, 20:31)


niGGo

Registrierter Benutzer

  • »niGGo« ist männlich

Beiträge: 881

Dabei seit: 5. Dezember 2005

Frühere Benutzernamen: niGGo

Hilfreich-Bewertungen: 45

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 28. Februar 2010, 16:05

Ich würde gern ein paar Bilder einstellen, aber ich hab leider keinen Webspace der mit ner URL anwählbar ist, schade.


Äh? Kannst'e entweder als Dateianhang an deinen Post hängen hier über's Forum oder einfach 'nen Imagehoster benutzen (www.imageshack.us oder www.img-up.net).. ;)

Social Bookmarks