Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

JoeFX

Registrierter Benutzer

  • »JoeFX« ist männlich
  • »JoeFX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 574

Dabei seit: 9. Oktober 2007

Hilfreich-Bewertungen: 25

  • Private Nachricht senden

61

Donnerstag, 29. Juli 2010, 18:52

@AlexXx: dangedange^^ wir haben schon die meisten der schwierigen Teile abgeschlossen, also ich denke, dass wir das ganze (hoffentlich) rund abschließen können ;)

@Kenobi: Jooup das ist sie wirklich! Sehr vielseitig und mMn höheren Kontrast und schönere Farben als aktuelle HD-Cams.

lg

Borgory

Registrierter Beschmutzer

  • »Borgory« ist männlich

Beiträge: 2 972

Dabei seit: 21. Oktober 2008

Hilfreich-Bewertungen: 48

  • Private Nachricht senden

62

Donnerstag, 29. Juli 2010, 19:13

Sef schicke Bilder! Das 2. kommt natürlich sehr geil :)

JoeFX

Registrierter Benutzer

  • »JoeFX« ist männlich
  • »JoeFX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 574

Dabei seit: 9. Oktober 2007

Hilfreich-Bewertungen: 25

  • Private Nachricht senden

63

Montag, 16. August 2010, 23:03

Danke Borgory :D

In den letzten drei Tagen hatten wir Gott sei Dank wieder Zeit zum drehen. Hauptsächlich waren wir bemüht Logikfehler zu beseitigen, unschöne Einstellungen neu zu drehen und Szenen zu erweitern wo es nötig war. Wenn man auf einem Hof ist weiß man sich auch zu helfen, so haben wir zwei Kranfahrten mit einem so genannten "Hoftrack" realisiert. Das ganze wirds später auf der DVD im Making of zu sehen geben. Aber jetzt möchte ich euch ein paar Bildchens präsentieren. Auf der Homepage www.wolfclaw.at.tt gibts natürlich mehr davon :whistling: ... Gott ich komm auf dem Werbung machen wohl nie raus^^


Szenenerweiterung mit Davy

Neu gedrehte Einstellung ganz im Anime/Western Stil - Gegenschuss mit Davy gibts auf der HP zu sehen

Diese Szene wurde zum ausbügeln von Fragen und Fehlern im Film gedreht.

Hoffe die Pics gefallen euch :)

Bri&DI Studios

unregistriert

64

Dienstag, 17. August 2010, 17:30

Sieht gut aus, pass aber auf, dass du die schönsten Shots nicht vorwegnimmst :)
Die Bilder sind ausserdem irgendwie alle ein bisschen unscharf... Dabei habt ihr doch ne feine kamera mit brauchbarer quali eigentlich... Wird an der Komprimierung liegen.
Freu mich drauf :whistling:

JoeFX

Registrierter Benutzer

  • »JoeFX« ist männlich
  • »JoeFX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 574

Dabei seit: 9. Oktober 2007

Hilfreich-Bewertungen: 25

  • Private Nachricht senden

65

Dienstag, 17. August 2010, 22:29

Ageh werd nix vorwegnehmen, sonst gäbs keinen Grund den Film anzusehen^^... Die schönsten Shots wird man wirklich nur im Film sehen.

Unschärfe wird wohl von der JPEG Kompression kommen. Das Originalmaterial is halt nun SD und sieht bei bewegter Cam nun mal besser aus ;)

lg

JoeFX

Registrierter Benutzer

  • »JoeFX« ist männlich
  • »JoeFX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 574

Dabei seit: 9. Oktober 2007

Hilfreich-Bewertungen: 25

  • Private Nachricht senden

66

Donnerstag, 26. August 2010, 01:11

Jetz haben wir 7 (!) Drehtage an einer 5-minütigen Action-Sequenz verpulvert. Wer sich noch erinnert, vor etwa einem Jahr habe ich erste Bilder des Kampfes veröffentlicht. Gestern wurde er fertig gestellt. Gott sei Dank neigt sich der "Wolfclaw"-Dreh endlich dem Ende zu :thumbup: ...




Natürlich werde ich die wirklich guten Stellen nicht vor dem Release veröffentlichen (höchstens im Trailer). Bezüglich Teaser bin ich bereits am arbeiten ;)

lg

Schattenlord

unregistriert

67

Donnerstag, 26. August 2010, 09:36

Sehr geil! Freu mich schon sehr auf den Streifen ^^

Schattenlord

JoeFX

Registrierter Benutzer

  • »JoeFX« ist männlich
  • »JoeFX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 574

Dabei seit: 9. Oktober 2007

Hilfreich-Bewertungen: 25

  • Private Nachricht senden

68

Montag, 6. September 2010, 19:23

@Schattenlord: Danke :D

Auch wenn sich Steffen um die eigentliche Filmmusik kümmert, gibts für den Abspann des Films einen etwas anderen Track. Erstellt wurde er von meinem Freund und Musiker Elias Schöberl, von dem ich bereits Clips im Forum veröffentlicht habe. Hoffentlich gefällts euch 8o Hier ist der Track:



lg

JoeFX

Registrierter Benutzer

  • »JoeFX« ist männlich
  • »JoeFX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 574

Dabei seit: 9. Oktober 2007

Hilfreich-Bewertungen: 25

  • Private Nachricht senden

69

Dienstag, 19. Oktober 2010, 22:01

Stand zum Projekt zurzeit:
Am Donnerstag findet der vorraussichtlich letzte Drehtag statt!
In der Post gehts derzeit weiter

Tobmayr ausm Forum hat leider Gottes keine Zeit mehr die VFX zu machen weshalb ich jetzt Jemanden dafür dringend benötige! :D

Hab dazu schon ein Thema in der Jobbörse erstellt. :thumbsup:
Wäre toll wenn ich dafür Jemanden finden könnte!

Synchronisation geht auch schön weiter wie auch die Farbkorrektur welche schon teilweise fertig ist.

lg
Josef

Bri&DI Studios

unregistriert

70

Freitag, 22. Oktober 2010, 15:47

Das sind gute Neuigkeiten! Freu mich auf den Film.

(Ab November bin ich dann dabei ;))

JoeFX

Registrierter Benutzer

  • »JoeFX« ist männlich
  • »JoeFX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 574

Dabei seit: 9. Oktober 2007

Hilfreich-Bewertungen: 25

  • Private Nachricht senden

71

Samstag, 9. April 2011, 12:03

UPDATE 9.April 11

Jetz gabs schon seit nem halben Jahr keine Neuigkeiten mehr, ich hoffe keiner hat das Projekt abgeschrieben :P
Kurz gefasst: Die Produktion ist fast vorbei, neben wenigen Totalen fehlt noch eine kleine Sequenz, bevor wir in der Post durchstarten.


Hier mal der neue Link zur HP mit den vollständigen News:
www.wolfclaw.at.vu


Bild ausm Material vom letzten Dreh ausm Jahr 2010 ^^



Ich suche noch immer nach VFX- Leuten, also wer Interesse hat, bitte bei mir melden! Würde mich sehr freuen! Danke! :thumbsup:


lg

WollywoodFilmCompany

unregistriert

72

Samstag, 9. April 2011, 12:07

Schön mal wieder etwas vom Projekt zu hören ;)

Sieht toll aus :thumbsup:

knallkoppen

Registrierter Benutzer

Beiträge: 119

Dabei seit: 25. Juli 2010

Hilfreich-Bewertungen: 9

  • Private Nachricht senden

73

Sonntag, 10. April 2011, 14:05

Ziemlich gut ausgeleuchte!Sieht top aus!

Space_Marine

unregistriert

74

Mittwoch, 13. April 2011, 01:00

Das gehört zu den Filmideen die mir persönlich sehr gefallen. Aus meiner Sicht einige Dinge:

- die Frisur des Boss-WW finde ich zu übertrieben, warum sollte sich ein Werwolf extra ne "Wolf-Frisur" machen lassen? Diese Wesen wollen eigentlich nicht auffallen.

- In dem Trailer werden zu wenige Konflikte angeschnitten, der Zuschauer sollte schon nach dem Trailer wissen, worum es (inhaltlich) in dem Film ungefähr gehen soll, was hier nicht der Fall ist

- die Schminke der Werwölfe finde ich persönlich auch etwas extrem, mir hätten zwei düstere Augenrige gereicht, anstatt ein halb-schwarzes Gesicht, aber das ist und bleibt Geschmackssache

- außerdem hätte ich, wenn ich du wär, am Anfang des Trailers nicht gesagt "ja bin ich", sondern "das wirst du noch früh genug rausfinden", um mehr Fragezeichen beim Zuschauer zu hinterlassen

Ansonsten wie gesagt gefällt mir die Idee sehr gut weil ich absoluter Fan von mythischen Wesen und Stories bin, und freue mich darauf zu sehen, was du/ihr aus dieser Idee gemacht habt.

Grüße! Marine.

JoeFX

Registrierter Benutzer

  • »JoeFX« ist männlich
  • »JoeFX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 574

Dabei seit: 9. Oktober 2007

Hilfreich-Bewertungen: 25

  • Private Nachricht senden

75

Mittwoch, 13. April 2011, 18:05

Danke wieder mal für die Resonanz, also ist das Projekt auch bei euch nicht in Vergessenheit geraten. :P

@Space_Marine: Danke für deine Worte und auch deine Anmerkung.
- die Frisur des Boss-WW finde ich zu übertrieben, warum sollte sich ein Werwolf extra ne "Wolf-Frisur" machen lassen? Diese Wesen wollen eigentlich nicht auffallen.
Ja die Frisur :D ... Die ist ein Relikt aus meiner Punk- Zeit und hab den Iro für den Film behalten, eben weil sie aggressiv ist (wie auch der Charakter). Also wirkliche Absicht war das nicht, sondern nur ein Gimmick, welches den Film auch von anderen Filmen dieses Genres abhebt. ;)
- In dem Trailer werden zu wenige Konflikte angeschnitten, der Zuschauer sollte schon nach dem Trailer wissen, worum es (inhaltlich) in dem Film ungefähr gehen soll, was hier nicht der Fall ist
Ist ein Teaser, kein Trailer. Daher wird auch nicht viel verraten.
- die Schminke der Werwölfe finde ich persönlich auch etwas extrem, mir hätten zwei düstere Augenrige gereicht, anstatt ein halb-schwarzes Gesicht, aber das ist und bleibt Geschmackssache
Geschmackssache, geb ich dir Recht. Manchmal gabs eben mehr Schminke, manchmal weniger, da wir unter unterschiedlichen Zeitdruck gearbeitet haben. :pinch: Ich persönlich bin ganz zufrieden. :thumbsup:
- außerdem hätte ich, wenn ich du wär, am Anfang des Trailers nicht gesagt "ja bin ich", sondern "das wirst du noch früh genug rausfinden", um mehr Fragezeichen beim Zuschauer zu hinterlassen
Das ist eine Szene des Films und dein vorgeschlagener Text kommt im ganzen Film nicht vor, es ist auch von Anfang an klar, dass er ein Werwolf ist. :D

Nett, dass du dich mit dem Thema und auch unserem Projekt auseinandergesetzt hast und hoffe, dass dir das Endprodukt gefallen wird :)

lg

76

Sonntag, 5. Juni 2011, 12:38

Bezüglich Teaser bin ich bereits am arbeiten
Und wann is der voraussichtlich fertig? :)

JoeFX

Registrierter Benutzer

  • »JoeFX« ist männlich
  • »JoeFX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 574

Dabei seit: 9. Oktober 2007

Hilfreich-Bewertungen: 25

  • Private Nachricht senden

77

Sonntag, 5. Juni 2011, 14:06

@davy: Problem ist, dass die VFX Leute einfach nicht am Film arbeiten (wollen oder) können. Ich hab nicht vor, im Trailer noch einmal halbfertiges Footage reinzustellen.


Suche immer noch Leute für die VFX

Deshalb wäre es toll, wenn sich noch Leute für das Eye-Replacement zur Verfügung stellen könnten! :)
Wenn interesse da ist, bitte per PN melden. Danke!
Für die Leute die sich darum kümmern, gibts natürlich eine Erwähnung im Abspann und eine gratis DVD :thumbsup:

78

Sonntag, 5. Juni 2011, 15:08

ok - check check!

gibts schon an termin fürs finishing?

SamDaBam

Registrierter Benutzer

Beiträge: 39

Dabei seit: 26. November 2010

Hilfreich-Bewertungen: 12

  • Private Nachricht senden

79

Montag, 27. Juni 2011, 08:15

hey sag mal wird es den FIlm irgendwann geben oder ist das Projekt gestorben?
die Internetseite ist down und so wie ich gelesen habe sollte der Film vor mehreren Monaten fertig sein oder?
...

JoeFX

Registrierter Benutzer

  • »JoeFX« ist männlich
  • »JoeFX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 574

Dabei seit: 9. Oktober 2007

Hilfreich-Bewertungen: 25

  • Private Nachricht senden

80

Montag, 27. Juni 2011, 12:53

Nein und der vorletzte Post enthält auch den neuesten Stand ^^

Die HP ist bei mir nicht down: www.wolfclaw.at.vu (die alte at.tt Adresse dagegen schon)
Auch habe ich das Datum auf 2011 geändert, wie man sogar auf Youtube nachlesen kann.

Und da ich letzte Woche die Matura bestanden habe, wird wieder mit voller Kraft am Projekt weitergearbeitet :)

Social Bookmarks