Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

ghostpictures.de

Independentspielfilme und Kurzfilme - www.ghostpictures.de

  • »ghostpictures.de« ist männlich

Beiträge: 2 099

Dabei seit: 19. Oktober 2007

Wohnort: Berlin

Hilfreich-Bewertungen: 26

  • Private Nachricht senden

21

Mittwoch, 9. September 2009, 14:52

Also für euer "Twilight" Projekt finde ich das Wahnsinnig geil!
Gerade diese Nebelmaschienen Aufnahme rockt, sehr atmosphärisch!

Was mir auch gefällt ist der Look der Darsteller, so Gothicmässig. Nice nice!
Ich bin gespannt!

Schattenlord

unregistriert

22

Mittwoch, 9. September 2009, 19:00

Schließ mich Ghostpictures an, gefällt mir sehr! Weiter so, bin sehr gespannt auf das Projekt! :)

Schattenlord

JoeFX

Registrierter Benutzer

  • »JoeFX« ist männlich
  • »JoeFX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 579

Dabei seit: 9. Oktober 2007

Hilfreich-Bewertungen: 26

  • Private Nachricht senden

23

Mittwoch, 9. September 2009, 19:06

Danke :thumbsup:

@Ghostpictures: Mit Twilight wollen wir uns nicht vergleichen auch wenn wir das selbe Alter haben ;)
Schön das dir der Look gefällt, hatte anfangs bedenken ob das hinhaut^^... für mich (der mit dem irokesen) ist das schminken eine wahnsinns prozedur weil ich kajalstift im auge nicht ausstehen kann und meine visagistin in den wahnsinn treibe :D

Heute steht noch ein aufwändiger nachtdreh an, mal sehen wies wird.
im moment arbeite ich am storyboard für die massenszene. normalerweise mache ich sowas nie. aber um eine solche szene schnell zu drehen ist das nun mal ein notwendiges übel :D

mfg

JonasKaufmann

unregistriert

24

Samstag, 12. September 2009, 11:34

wie gings mit dem Nachdreh?
Man hat schon länger nichts mehr gehört!

JoeFX

Registrierter Benutzer

  • »JoeFX« ist männlich
  • »JoeFX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 579

Dabei seit: 9. Oktober 2007

Hilfreich-Bewertungen: 26

  • Private Nachricht senden

25

Samstag, 12. September 2009, 14:24

UPDATE 12.September

So jetzt bin ich auch wach^^
Gestern hatte ich Geburtstagsfeier und musste deshalb meine Gartenhütte tagelang renovieren, weshalb es nur einen Dreh gab.
Hier sind zwei Bilder, auf der HP gibts dann noch eins.


Den kompletten Werwolf will ich euch noch nicht vorwegnehmen, der hat noch zeit ;)

Fragen anregungen kritik bitte^^

mfg

JonasKaufmann

unregistriert

26

Samstag, 12. September 2009, 14:34

wow, eure Rauchmaschine ist wirklich der Hammer!!
Wir basteln unsere Rauchbomben immer selbst!^^

27

Samstag, 12. September 2009, 16:27

Alles gute nachträglich!!!
Schön das der Film weitergeht, obwohl ich sehr auf dem Film brenne...
verate und zeig noch nicht zu viel dass nimmt die Spannung. Trotzdem Danke für die Bilder.

Wenn du genug material zusammen hast, kannst du mal ein Trailer on stellen.
Weiter so die Bilder sind klasse und gut ausgeleuchtet.

Gruß Flo.P1

JoeFX

Registrierter Benutzer

  • »JoeFX« ist männlich
  • »JoeFX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 579

Dabei seit: 9. Oktober 2007

Hilfreich-Bewertungen: 26

  • Private Nachricht senden

28

Samstag, 12. September 2009, 16:43

@JonasKaufmann: Danke. Lieber investiere ich ein paar Euro und leihe mir eine richtig gute Maschine, bevor ich auf Rauchbomben steige. ;) Kann man nicht so gut ins Gesicht blasen wie aufm Bild. Das Ding ist echt nicht schlecht und man bekommt auch ohne Eis einen richtig dicken Nebel^^

@Flo.P1: Danke :thumbup: . So spektakulär sind sie auch nicht, aber ich denke ich habs relativ gut gelöst. Ich hab kein Ganzkörperkostüm, da die Vampire und die Werwölfe in gewisser Weise ähnlich schauen sollten, und weil ich keine Kostüme machen kann :P . Mal sehen. Ich denke beim ersten Werwolf vs. Vampir Kampf werd ich mal ein Bildchen online stellen ;)

mfg

Bri&DI Studios

unregistriert

29

Samstag, 12. September 2009, 18:12

Auch von mir Alles gute nachträglich :).
Hach ich lieebe nachtaufnahmen!!Das sieht wirklich ziemlich gut und stimmig aus, vor allem mit der beleuchtung auf dem Bild, das nur auf der Homepage ist. :thumbup: Das erste ist durch die Farbkorrektur mMn nicht so toll wie die anderen. Das Letzte ist leider enorm Dunkel, und das zweite auf der HP ist toll, was da aber Fehlt wäre augenlicht...
Wirklich gut, ich bastel momentan an ein paar demotracks, dann meld ich mich mal wegen der Musik!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bri&DI Studios« (12. September 2009, 18:25)


JoeFX

Registrierter Benutzer

  • »JoeFX« ist männlich
  • »JoeFX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 579

Dabei seit: 9. Oktober 2007

Hilfreich-Bewertungen: 26

  • Private Nachricht senden

30

Samstag, 12. September 2009, 20:21

Danke^^

Wegen der CC kann ich nur sagen, dass nur wenige Szenen mit Filter gemacht wurden, zb der Dialog wo auch mein Kollege Lukas mitspielt ist extrem dunkel und der Blaufilter wurde benutzt um den Mondschein zu simulieren, da im Hintergrund eine beleuchtete Hütte stand. Im anderen Teil hatten wir das nicht, weshalb wir auf den Blaufilter verzichtet haben und das ganze mit CC lösen. Leider habe ich nicht die "Skills" und und die Möglichkeiten den Blaustich zu erhalten^^. Aber die vorläufige CC sieht immer noch besser aus als das Original. :D
Das mit der Musik lösen wir dann via PN ;)

mfg

Bentinho

unregistriert

31

Sonntag, 13. September 2009, 17:46

Der Nebel ist echt schick! :)
Das zweite Bild ist etwas dunkel, aber die Atmosphäre lässt schon einiges erwarten... ;)

Btw, welche Nebelmaschine habt ihr denn genau benutzt?

JoeFX

Registrierter Benutzer

  • »JoeFX« ist männlich
  • »JoeFX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 579

Dabei seit: 9. Oktober 2007

Hilfreich-Bewertungen: 26

  • Private Nachricht senden

32

Montag, 21. September 2009, 22:08

Nach einer "vergeudeten" Schulwoche, wo man sich weder Führerschein noch Film widmen kann, hab ich noch ein Update vom letzten WE übrig.
Die meisten Bilder stammen von meinem extrem Hammer 9 Stunden Dreh, der echt verdammt auf die Nerven schlägt. Nachher noch District 9 reingezogen, wahnsinnig guter Film im übrigen!

Hier die Bilder, auf der HP gibts wie immer noch mehr davon ;)


Ich und Joachim.

Manuel K. bei seinem ersten Filmauftritt

Das Wochenende schaffte 28min Material, was bei unserem Durchschnittlichen Drehverhältnis von 1:10 um die 3 min bedeuten könnte. Mehr nach dem Schnitt ;)
Ist auch ziemlich schwierig Licht zu setzen wenn man vor der Kamera ist :whistling: Weshalb nicht ganz der Look von den ersten paar Bildern erreicht wurde. Aber aufgrund von unkonzentrierter Crew, n'Haufn zum inszinieren, 9 Stunden Drehzeit ect.ect. haben wirs doch noch geschafft :D

In letzter Zeit nervt auch noch der Iro in der Schule :D... bin ich froh wenn ich mit dem Film fertig bin ^^

mfg

JonasKaufmann

unregistriert

33

Dienstag, 22. September 2009, 12:22

wow, danke für die Infos, fragte mich bereits, wenn die nächsten Bilder und Infos kommen!
Noch ne kleine Frage: Wird manchmal auch draussen gedreht? Es kommen immer nur dunkle
Bilder aus eurem Keller...


lg
Jonas

Tobmayr

unregistriert

34

Dienstag, 22. September 2009, 12:34

Auf der Homepage findest du wesentlich mehr Bilder als hier im Forum darunter sind auch einige von Außendrehs. Im Film kommen durchaus auch andere Drehorte als Joes Keller vor keine Sorge ;) Die Kellerszenen sind nur ein kleiner Teil im Plot aber durch die Beleuchtung und die mehr oder weniger unkonzentrierte Crew relativ zeitintensiv..

S!lence

unregistriert

35

Dienstag, 22. September 2009, 13:42

Wow, das sieht echt genial aus! Dieser Stil kommt echt gut rüber.

Und den Film kann man dann kaufen wenn er fertig istm wenn ich das so richtig verstanden habe? :thumbsup:

JoeFX

Registrierter Benutzer

  • »JoeFX« ist männlich
  • »JoeFX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 579

Dabei seit: 9. Oktober 2007

Hilfreich-Bewertungen: 26

  • Private Nachricht senden

36

Dienstag, 22. September 2009, 15:12

@Jonas: Toby hat schon recht. ist ja nicht so dass wir nur dunkle szenen zeigen ;) spätestens im trailer werdet ihr welche sehen :D
aber vom stil her ist der film schon finster. und die bilder auf der hp sind eher sehenswert, da größer und mehr ;)

@Silence: Danke :D jap der film wird vorerst auf dvd veröffentlicht, dann werden wir noch ein paar festivals abklappern und sobald wir das geld vom film wieder inne haben wirds den film in verminderter quali und ohne making of auch im forum geben. dvd dann eben für die leute die für den nächsten film etwas beitragen wollen und die die hintergrundgeschichte interessiert :thumbup:

mfg

Bri&DI Studios

unregistriert

37

Dienstag, 22. September 2009, 19:19

Yeah das wird ja immer Besser!
Was mich ein bisschen irritiert, ist dass bei dem eigentlich sehr schönen stimmungsvollen ersten Bild das "Mondlicht" von Unten zu kommen scheint. Ist dort in der handlung eine Lichtquelle? falls nicht nächstes mal drauf achten ob der Mond bei euch von unten scheint ;)! Wenn man es sich genauer anschaut sieht es auch noch ein bisschen verrauscht aus, aber vllt ist das in voller Quali dann besser.
Das zweite Bild gefällt mir auch gut, jetzt auch mit augenlicht, sieht einfach besser aus mit glanz in den Augen - auch wenn es zwei Glanzlichter sind, aber das sind kleinigkeiten.
Auf der Website:
Diese Wunderbare aufnahme von den Schuhen bietet tiefgründigen einblick in den Handlungsverlauf des Films, das muss man schon sagen :D und die Dialogbilder sehen ziemlich gut aus.

Freu mich auf den Film (und auf das Drehbuch - mach mal hinne ;))
Geht der Film dann nur auf österreichischen Festivals rum? Wär ja schade für alle Deutschländigen hier ...

JoeFX

Registrierter Benutzer

  • »JoeFX« ist männlich
  • »JoeFX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 579

Dabei seit: 9. Oktober 2007

Hilfreich-Bewertungen: 26

  • Private Nachricht senden

38

Dienstag, 22. September 2009, 19:35

@bridi:
nein, das is im keller, da gibts nur künstliche lichtquellen. deshalb scheints nach "mondlicht" auszusehen. vll. sieht man den tollen boiler im hintergrund ;)
das rauschen sollte sich theoretisch entfernen lassen, mal sehen was möglich ist. die kompression des JPEG hat auch mitgeholfen.
zum bild mit de schuhen: kommt sogar im film vor :P

das drehbuch kommt demnächst ;)

mal sehen wie weit wir reisen. deutschland wäre ich sicher nicht abgeneigt, bis bayern werd ich schneller kommen, denk ich :D

mfg

Bri&DI Studios

unregistriert

39

Dienstag, 22. September 2009, 21:16

Ok, dass das im keller ist hätte ich auch aus dem Text entnehmen können... :D
Naja, für einen Keller finde ich das Blau dann wiederum nicht soo optimal, vor allem wenn im hintergrund alles trotzdem in warmen Farben beleuchtet ist - so wirkt es jedenfalls auf mich. Vielleicht wirkt es aber bewegt ganz anders! Aber wieder kleinigkeiten, ich find es sieht cool aus, ob es denn zur Szene/Location passt ist eure entscheidung, kann ich auch überhaupt nicht beurteilen, da ich die Handlung noch nicht kenne.

Hoffe ich krieg dann den Film dann und wann auch mal auf nem Festival zu sehen, auch wenn ich vllt ins ausland reisen muss... :D

JoeFX

Registrierter Benutzer

  • »JoeFX« ist männlich
  • »JoeFX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 579

Dabei seit: 9. Oktober 2007

Hilfreich-Bewertungen: 26

  • Private Nachricht senden

40

Dienstag, 22. September 2009, 21:56

Ist persönliche Entscheidung die blau-grün-orange kombination. wirkt am anfang strange aber mir gefällt sie ungemein :D
jap ein mostkeller eines bauernhofs wie wir ihn haben, hat verdammt stil! :thumbsup:

Ui, sehe du wohnst nicht in der Nähe. Vll. gibts ein Festival in der Nähe spätestens auf der DVD wirst du ihn sehen ;)

mfg

Social Bookmarks