Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Urlag

absoluter Spast

  • »Urlag« ist männlich
  • »Urlag« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 341

Dabei seit: 19. April 2009

Wohnort: östlich von Leipzig

Hilfreich-Bewertungen: 3

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 11. August 2009, 01:37

"Operation Steinbrecher"

Hallo, nach einem ziemlich anstrengenden Wochenende des Drehens,
darf ich euch nun unser bisher größtes projekt vorstellen:



Ein Film voller Action, Drama, Sarkasmus, und jeder Menge Blei.





Wir haben unser ursprungliches Projekt "Stoßtrupp zur Hölle" vorerst um ein weiteres Jahr verschoben, da ich der Meinung war, das wir für solch ein Episches Projekt noch nicht bereit sind XD.

Demzufolge rückte "Operation Steinbrecher" an diese Stelle, welches wir nochmal größer aufgezogen hatten als uhrsprünglich geplahnt.

Die geschätze länge des fertigen Filmes liegt bei 20-30 min. ist aber zum jetzigen Zeitpunkt schwer abzuschätzen,
könnte evtl. sogar mehr werden.







Die gesamte Postpro steh jetzt noch an, sollte jemand lust haben hierbei behilflich zu sein,
wir suchen noch Hilfe für folgende Bereiche:

-Die unheimlich riesge Explosion, bei der die komplette Fliegerhalle in Flammen aufgehen soll
(Effekte in vorhandenes Bildmaterial einfügen)
-Filmmusik
-Verschiedene Schuss- und Todesszenen bearbeiten (Mündungsfeuer, Leuchtspurgeschosse, einschüsse, blut)

wer Interesse hat bitte melden.

einen ersten Teaser gibt es evtl. schon ende der Woche.

Gruß, Urlag.


Schattenlord

unregistriert

2

Dienstag, 11. August 2009, 09:41

Mmmh...weiß noch nicht was ich davon halten soll. Es gibt ja nicht wirklich Infos zu dem Film. Die Kostüme sind cool, ohne Frage. Aber die Bilder sehen relativ langweilig und unspektakulär aus, als wenn man da jetzt schon was zu sagen könnte. Die Schrift ist das Schlimmste daran.
Wald haben wir ja auch relativ lange nicht gesehen. :sleeping:

Also ich hoffe mal auf mehr Infos. Für mich ist das Projekt zu früh eingestellt ins Forum. :)

Bin mal gespannt was da kommt...

Schattenlord

Janos McKennitt

unregistriert

3

Dienstag, 11. August 2009, 14:34

Wegen der Filmmusik: was stellt ihr euch denn für ne Musik vor?

Ihr könnt euch mal bei Interesse bei mir melden.

Urlag

absoluter Spast

  • »Urlag« ist männlich
  • »Urlag« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 341

Dabei seit: 19. April 2009

Wohnort: östlich von Leipzig

Hilfreich-Bewertungen: 3

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 11. August 2009, 23:59

Hier ein erster teaser zum Film:

"Operation Steinbrecher" - Teaser

(hab den jetzt nur schnell zusammengeschustert, zu sehen sind eigendlich die beiden Szenen die ich gerne von jemandem machen lassen würde der mehr ahnung von effekten hat als ich)

5

Mittwoch, 12. August 2009, 10:57

Also die Kostüme sind wirklich der oberhammer . Wirklich cool.Man sowas hätt ich auch gerne :D :D Naja die Bilder sind jetzt nicht so das ware. Vorallem find ich die Schrift zimlich affig . Den Teaser fand ich jetzt auch nicht so pralle. Schuldigung wenn ich das jetzt sagen muss aber die explosion ging garnicht, sogar die explosionfootage fand ich nicht gut. :( .Jetzt versteh ich wiso du jemand haben willst der das macht . ABer das ist ne ganschöne arbeit wenn die Fliegerhalle in die luft fligen soll . Naja wenn du willst könnte ich mal mein glück versuchen aber ich bin auchnicht der beste mit after effects ,weil ich grad erst angefangen bin .



Mfg H_P

Urlag

absoluter Spast

  • »Urlag« ist männlich
  • »Urlag« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 341

Dabei seit: 19. April 2009

Wohnort: östlich von Leipzig

Hilfreich-Bewertungen: 3

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 14. August 2009, 01:17

wäre toll wenn du es versuchen könntest.



Hier nochmal genaueres zum allgemeinen Stand des Projektes:

Abgedreht: 98%

Post-Pro
Rohschnitt: 80%
Farbkorrektur: 0%
VFX: 20%

JonasKaufmann

unregistriert

7

Freitag, 14. August 2009, 14:20

also Bilder sehen mittelmässig aus, aber Kostüme habt ihr richtig gute!!
Nur sieht das mir ein bisschen nach 2. Weltkrieg verarschung aus, oder
ist es ein schöner, trauriger Kriegsfilm?

cj-networx

unregistriert

8

Freitag, 14. August 2009, 14:34

Hab mir grad euren Teaser angeschaut und irgendwie fehlt mir da das Blut an den getroffenen Körpern, ich mein aus solch einer Waffe? da müsste es regelrecht beinah ein Blutbad geben? :D .. jetzt im ernst, hab erwartet, dass bei jedem Treffer aus den jeweiligen Personen das Blut spritzt. Und die Explosioin am Ende des Teasers ist schon eigentlich cool außer, dass man da evtl noch "Dust", "Dirt charges" und "debris" wie vcp es so schön auf der AE2 DVD schreibt einbringen könnte.

Gruß

JonasKaufmann

unregistriert

9

Freitag, 14. August 2009, 14:44

aj, jetzt erkenne ich dich wieder^^
du hast doch schon mal so ein
Kriegsfilm gemacht, auf der Ellenberger
Ebene, oder so hiess die^^ die fand ich
witzig.

Also habe den Teaser auch schon mal angeschaut...
die Schüsse sahen etwas unecht aus, es waren zu
wenige, und die Körper haben zu lange gezappelt^^
wäre besser, wenn einfch alle umgefallen wären.

Die Explosion fand ich mittelmässgi, habe schon bessere
gesehen, war aber nicht schlecht.

Selon Fischer

Super-Moderator

  • »Selon Fischer« ist männlich

Beiträge: 2 014

Dabei seit: 22. September 2008

Wohnort: Essen

Hilfreich-Bewertungen: 324

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 14. August 2009, 14:47


Nur sieht das mir ein bisschen nach 2. Weltkrieg verarschung aus, oder
ist es ein schöner, trauriger Kriegsfilm?


ich antworte mal für Urlag: Es wird weder das eine noch das andere werden. Höchstwahrscheinlich wird da ein actionreicher Kriegsfilm herauskommen, der mehr Wert auf Unterhaltung als auf historische Korrektheit oder perfekte filmtechnische Umsetzung legt. ;)

Ich freue mich jedenfalls auf das Teil und bedauere immernoch, dass ich zum Dreh ne konnte... :S

Urlag

absoluter Spast

  • »Urlag« ist männlich
  • »Urlag« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 341

Dabei seit: 19. April 2009

Wohnort: östlich von Leipzig

Hilfreich-Bewertungen: 3

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 14. August 2009, 18:29

Der gute Selon hat es wiedermal perfekt ausgedrückt!

Wird ein reiner actionreicher unterhaltungsfilm, allerdings auch mit dem beigeschmack eines "Antikriegsfilms"

Der teaser ist wie schon weiter oben beschrieben nichts wirklich schönes, hab den nur in paar minuten zusammengeschustert damit man die beiden Szenen sieht bei denen ich eigendlich noch Hilfe benötige.
Denzufolge wird das im fertigen Film dann nicht so aussehen, denn die Explosion sieht wirklich scheiße aus.

Urlag

absoluter Spast

  • »Urlag« ist männlich
  • »Urlag« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 341

Dabei seit: 19. April 2009

Wohnort: östlich von Leipzig

Hilfreich-Bewertungen: 3

  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 26. August 2009, 19:07

Mal ein Update zum Stand des Projektes..

Abgedreht: 100%

Post-Pro
Rohschnitt: 100%
VFX: ca. 50%

13

Mittwoch, 26. August 2009, 20:13

Hoffe ihr bringt das andere Projekt noch fertig.
Ich könnte euch helfen bei den Muzzleflash. Sorry war etz scho lang nimmmer im Forum. Hab auch a weng stress mit Arbeit hab etz grad erst angefangen. Aber mit Effects Lablite von FXHOME könnte ich dir helfen und ein Paar Sequenzen mit Muzzleflashs aufbessern.

Urlag

absoluter Spast

  • »Urlag« ist männlich
  • »Urlag« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 341

Dabei seit: 19. April 2009

Wohnort: östlich von Leipzig

Hilfreich-Bewertungen: 3

  • Private Nachricht senden

14

Mittwoch, 26. August 2009, 22:54

Danke für das angebot, aber hab jetzt vorerst nen Weg gefunden wie ich es selbst alles hinbekommen sollte.


Hab jetzt auch die Explosion nochmal komplett neu gemacht, und ich bin relativ zufrieden damit...

hier paar Screenshots:





lol, und hier mal ein Richtig-Falsch Testbild ^^

Borgory

Registrierter Beschmutzer

  • »Borgory« ist männlich

Beiträge: 2 972

Dabei seit: 21. Oktober 2008

Hilfreich-Bewertungen: 48

  • Private Nachricht senden

15

Mittwoch, 26. August 2009, 23:06

Cool, sieht devinitiv besser aus! Darf ich fragen wie du das gelöst hast?
Ist eigentlich die Halle die explodiert weit weg von Leipzig? Ein bißchen erinnert mich das Ding wie die aus Wahren :huh:

Urlag

absoluter Spast

  • »Urlag« ist männlich
  • »Urlag« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 341

Dabei seit: 19. April 2009

Wohnort: östlich von Leipzig

Hilfreich-Bewertungen: 3

  • Private Nachricht senden

16

Mittwoch, 26. August 2009, 23:45

ne Die Halle Steht in Oschatz, ist aber auch nicht soo weit weg von leipzig...


meine lösung ist wiedermal so einfach wie genial: mein leiblingsprogramm MS Paint :thumbsup:

und n bissl Whitescreen und überlagerung.

Borgory

Registrierter Beschmutzer

  • »Borgory« ist männlich

Beiträge: 2 972

Dabei seit: 21. Oktober 2008

Hilfreich-Bewertungen: 48

  • Private Nachricht senden

17

Donnerstag, 27. August 2009, 09:26

Ah, ok ;)
Aufjedenfall ist das Feuer dir gut gelungen, vorallem mit einfachen Mitteln :)

Selon Fischer

Super-Moderator

  • »Selon Fischer« ist männlich

Beiträge: 2 014

Dabei seit: 22. September 2008

Wohnort: Essen

Hilfreich-Bewertungen: 324

  • Private Nachricht senden

18

Donnerstag, 27. August 2009, 09:38

ah stimmt, Urlag, du warst der Überspa...pardon Über-MS-Paint-Mann ;)

Urlag

absoluter Spast

  • »Urlag« ist männlich
  • »Urlag« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 341

Dabei seit: 19. April 2009

Wohnort: östlich von Leipzig

Hilfreich-Bewertungen: 3

  • Private Nachricht senden

19

Sonntag, 6. September 2009, 00:06

soo, endlich ist der Film fertig geschnitten und wird in den nächten Tagen im Showroom auftauchen.

JonasKaufmann

unregistriert

20

Sonntag, 6. September 2009, 11:31

jaaaa, habe in den letzten Tagen oft nach etwas gesucht, nichts gefunden ;(
freue mich darauf^^

Ähnliche Themen

Social Bookmarks