Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Birkholz Productions

Registrierter Benutzer

  • »Birkholz Productions« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 603

Hilfreich-Bewertungen: 189

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 7. August 2009, 04:33

-----------gelöscht----------

-----------gelöscht----------

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Birkholz« (14. Oktober 2018, 17:18)


Bentinho

unregistriert

2

Freitag, 7. August 2009, 09:53

Zitat

Da Schüler eigene Projektideen einreichen durften, sah ich mich dazu gezwungen, eine Gruppe zur Filmerstellung in die Wege zu leiten.

Ich verstehe! :thumbsup:

Hört sich nach nem spannenden Projekt an, Story gefällt mir auf jeden Fall...
Die Locations sehen vielversprechend aus, total einsam kommen die bestimmt gut rüber.

Wann können wir denn mit dem Endprodukt rechnen?
Auf jeden Fall wieder ein Projekt mehr, auf das man sich freuen kann... :)

Bentinho

Marcus Laubner

unregistriert

3

Freitag, 7. August 2009, 11:14

Klingt vielversprechend. Einer meiner Lieblingsfilme ist Schatten der Wahrheit, ebenfalls ein Mystery-Thriller. Solche Filme sind nicht einfach zu produzieren, da kommt es enorm auf die Darstellungen und die Kameraarbeit an, bin gespannt wie gut ihr das umgesetzt habt.

niGGo

Registrierter Benutzer

  • »niGGo« ist männlich

Beiträge: 881

Dabei seit: 5. Dezember 2005

Frühere Benutzernamen: niGGo

Hilfreich-Bewertungen: 45

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 7. August 2009, 13:27

Wie krank! Ich hatte heute während des Unterrichts fast dieselbe Idee! Hab' ich etwa geschlafwandelt und dann in der Nacht deinen Thread hier gelesen und es mir unterbewusst eingeprägt?! :D

Wie dem auch sei: MISTKERL!! :D

Schattenlord

unregistriert

5

Freitag, 7. August 2009, 13:40

Wow nicht schlecht. Klingt ja richtig interessant. Die Idee gefällt mir auch. Schulprojekte haben immer ihre Vorteile. ;)

Jedenfalls sehen die Bilder wirklich gut aus. Ich freu mich auf Bewegtmaterial. :)

Sehr gespannt!

Schattenlord

Birkholz Productions

Registrierter Benutzer

  • »Birkholz Productions« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 603

Hilfreich-Bewertungen: 189

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 7. August 2009, 17:16

-----------gelöscht----------

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Birkholz« (14. Oktober 2018, 17:18)


Borgory

Registrierter Beschmutzer

  • »Borgory« ist männlich

Beiträge: 2 972

Dabei seit: 21. Oktober 2008

Hilfreich-Bewertungen: 48

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 7. August 2009, 17:27

Gefällt mir auch ganz gut dass ganze :D Mich erinnert es etwas an Whispering Forest, den ich ma machen wollte bzw. vielleicht irgendwann mal weiter mache.
Die Bilder fand ich auch gut, man sah dass es mehr als nur um die Schule geht. Wie habt ihr denn die Genemigung bekommen im Supermarkt zufilmen? Das stelle ich mir aufwendig vor^^

Ich bin sehr gespannt auf den Teaser!

tuffenuff

unregistriert

8

Freitag, 7. August 2009, 17:31

Schulprojekte haben immer ihre Vorteile. ;)
Leider auch ihre Nachteile...

Ich hab die Rohfassung ja schon gesehen und kennst meine Meinung dazu ja schon :)

Freue mich aufjedenfall auf den fertigen Film :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tuffenuff« (7. August 2009, 18:09)


Birkholz Productions

Registrierter Benutzer

  • »Birkholz Productions« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 603

Hilfreich-Bewertungen: 189

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 7. August 2009, 18:12

-----------gelöscht----------

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Birkholz« (14. Oktober 2018, 17:18)


10

Freitag, 7. August 2009, 18:15

Wie habt ihr denn die Genemigung bekommen im Supermarkt zufilmen? Das stelle ich mir aufwendig vor


Das sollte eigentlich auch meine Frage sein. ich kann mir gut vorstellen das es schwierig wird. Vorallem wenn der Laden Kundschaft hat. Die sind doch immerzu am Glotzen und stören teilweise die Aufnahmen. ;(

niGGo

Registrierter Benutzer

  • »niGGo« ist männlich

Beiträge: 881

Dabei seit: 5. Dezember 2005

Frühere Benutzernamen: niGGo

Hilfreich-Bewertungen: 45

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 7. August 2009, 18:19

Sonntag?! ;)

Edit: Okay, zu spät gesehen, so hat's Birkholz also gemacht.. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »niGGo« (7. August 2009, 18:29)


Birkholz Productions

Registrierter Benutzer

  • »Birkholz Productions« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 603

Hilfreich-Bewertungen: 189

  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 7. August 2009, 18:28

-----------gelöscht----------

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Birkholz« (14. Oktober 2018, 17:18)


niGGo

Registrierter Benutzer

  • »niGGo« ist männlich

Beiträge: 881

Dabei seit: 5. Dezember 2005

Frühere Benutzernamen: niGGo

Hilfreich-Bewertungen: 45

  • Private Nachricht senden

13

Freitag, 7. August 2009, 18:29

Also konstantes Kassenpiepsen und so...


Da muss halt nachvertont werden! :) Oder wollt ihr ausschließlich angeln?

Birkholz Productions

Registrierter Benutzer

  • »Birkholz Productions« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 603

Hilfreich-Bewertungen: 189

  • Private Nachricht senden

14

Freitag, 7. August 2009, 18:45

-----------gelöscht----------

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Birkholz« (14. Oktober 2018, 17:18)


Marcus Laubner

unregistriert

15

Freitag, 7. August 2009, 20:09

Ist doch gut, dann habt ihr hinterher bessere Möglichkeiten, die ganzen Umgebungsgeräusche abzumischen und eine einheitliche Klangkulisse zu schaffen, die sich nicht bei jeder Einstellung ändert.

Birkholz Productions

Registrierter Benutzer

  • »Birkholz Productions« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 603

Hilfreich-Bewertungen: 189

  • Private Nachricht senden

16

Freitag, 7. August 2009, 20:18

-----------gelöscht----------

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Birkholz« (14. Oktober 2018, 17:18)


mp-cw

Mania Pictures Crew

  • »mp-cw« ist männlich

Beiträge: 755

Dabei seit: 23. Februar 2007

Wohnort: Calw

Hilfreich-Bewertungen: 51

  • Private Nachricht senden

17

Samstag, 8. August 2009, 10:08

Schicke Locations, ansonsten ist momentan noch zu wenig bekannt, um was dazu sagen zu können. War das jetzt das eigentlich das Projekt, für das du die "Rollstuhl-Steadycam-Treppe"-Frage gestellt hattest? Habt ihr mit zwei Kameras gedreht oder ist das in Bild 3 der MO-Filmer?
Am ersten Tag führten Artur und ich die Schüler in die Geheimnisse des Films ein
Respekt, würde ich mir nicht zutrauen... :D
Wegen den Nachteilen: Der Dreh war halt ziemlich stressig, da man als viele Leute um sich rumspringen hat, die schon ab- und zu Mal im Bild sind... Dann noch die begrenzte Zeit... Aber hat doch noch recht gut geklappt.
Das ist kein Nachteil; das ist einfach Film... :D. Ernsthafte Frage: Würde mich mal interessieren, was für Nachteile es bei Schulprojekten so gibt. Außer, dass man vermutlich zu viele Leute am Set hat, die sich dann langweilen, weil für sie keine Aufgabe da ist? War nie an einem Schulprojekt beteiligt, aber ich stell mir das recht angenehm vor...

PS: Wo sind eigentlich die ganzen Mädels beim Gruppenphoto? Hab zuerst gedacht, dass fast keine dabei gewesen wären, aber laut Namesliste gab es ja doch einige?

PPS: Wie bekommt man eigentlich 700 Hits an einem Tag?

TATORT CALW: HEXENSABBAT mit Vorfilm "Die Rotkäppchen und der Wolf"
SEIT 08.03. IM KINO UND AUF DVD | CU @ www.mania-pictures.de
| fb/mania-pictures

Birkholz Productions

Registrierter Benutzer

  • »Birkholz Productions« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 603

Hilfreich-Bewertungen: 189

  • Private Nachricht senden

18

Samstag, 8. August 2009, 14:03

-----------gelöscht----------

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Birkholz« (14. Oktober 2018, 17:18)


Birkholz Productions

Registrierter Benutzer

  • »Birkholz Productions« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 603

Hilfreich-Bewertungen: 189

  • Private Nachricht senden

19

Donnerstag, 27. August 2009, 21:40

-----------gelöscht----------

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Birkholz« (14. Oktober 2018, 17:19)


Borgory

Registrierter Beschmutzer

  • »Borgory« ist männlich

Beiträge: 2 972

Dabei seit: 21. Oktober 2008

Hilfreich-Bewertungen: 48

  • Private Nachricht senden

20

Freitag, 28. August 2009, 13:16

Hübscher Trailer, auch wenn noch nicht soviel zusehen war. Die Kameraeinstellungen haben mir ganz gut gefallen und der Rollstuhl hat seine Arbeit gut gemacht :D
Die Color Correction war auch ganz gut! Nur ein was hat mir nicht so gefallen, die Musik. Das lies alles etwas fröhlich wirken. Ich hätte die Stimmung düserer gemacht^^

Social Bookmarks