Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Schattenlord

unregistriert

41

Dienstag, 11. August 2009, 21:09

@ Jonny: Vielen Dank. :)

Achja, was whysoserious sagt, stimmt. Der Film wurde nach dem ersten Teaser (aufgrund vieler Reaktionen) umbenannt - von "Die Porzellankopfpuppe" auf "Die Porzellanpuppe".

Aber wir haben danach nicht extra nochmal den Teaser umgeändert. ;) Ach ja, hier stand das im Beitrag. :)

Schattenlord

Jonny T.

unregistriert

42

Dienstag, 11. August 2009, 21:12

Aha, Danke. Da war ich wohl unachtsam. :)

Klendathu

Registrierter Benutzer

  • »Klendathu« ist männlich

Beiträge: 20

Dabei seit: 11. August 2009

Wohnort: Zuhaus

  • Private Nachricht senden

43

Mittwoch, 12. August 2009, 00:55

Jetzt meld ich mich auch mal zu Wort.

Also erstmal mein Lob an Christoph, ich schließe mich dem Tenor hier an und muss sagen, dass das Making Of sehr stimmig geworden ist.
Die Ausschnitte passen gut und die Kommentare waren schön eingestreut und informativ.

Ich bin auch gespannt, den Film in seiner vollen farbkorrigierten Pracht zu sehen bekommen, vor allem da man nun einen Eindruck des Arbeitsaufwands gewinnen konnte, der dahinter steht.

@whysoserious, Freut mich dass die Musik soweit gefällt, Ich hoffe sie wird auch im Film ihre Wirkung tun.

Also nochmal, großes Lob an Chris und freue mich auf die Fertigstellung;)

Schattenlord

unregistriert

44

Sonntag, 23. August 2009, 21:47

Postproduktion beendet | AF-TV Premiere

Soo, es ist mal wieder so weit – Neues gibt’s!

Als erstes Mal das Wichtigste – Nach drei Monaten langer Arbeit am Rechner ist es nun endlich vollbracht – die Postproduktion des Films ist endlich abgeschlossen! :)

Es waren hunderte Shots einzeln nachzuarbeiten, aber ich denke, die Mühe hat sich letztendlich gelohnt. Der finale Schnitt trägt eine Länge von ca 28 Minuten. Also die 30 Minuten Grenze haben wir leider nicht geknackt, aber na ja. ;)

Die Vertonung läuft mittlerweile seit einer geraumen Weile schon, die Nachsynchronisation ist bei den Meisten abgeschlossen, sodass nicht mehr viel da zu tun ist. Auch der Soundtrack ist fertig, lediglich ein paar Verbesserungen sind noch zu erledigen. Somit bleibt zu sagen, dass wir unseren Termin einhalten können und den Film Anfang September fertig stellen werden!

Ich werde dann demnächst auch die aktuellen Daten zur Kinopremiere in Schwarzheide erhalten. Die werde ich dann natürlich hier rein stellen, und wer weiß – vielleicht sieht man ja dann den einen oder anderen aus dem Forum wieder. Ich würde mich sehr freuen. :)

Damit aber noch nicht genug. Ich freue mich euch ansagen zu dürfen, dass der Film hier im Forum im AF-TV Ende September als Online Stream seine Premiere feiern wird! :) Vielen Dank an Micha Media, der die Technik dazu stellt.
Der genaue Termin wird spätestens mit der Kinopremiere bekannt gegeben.

Soo – zum Abschluss habe ich noch einige Bilder für euch parat, direkt aus den Film, mit der finalen Farbkorrektur.







So. Und nun noch ein kleines Gewinnspiel hrhr. Die folgenden zwei Shots sind aus dem Film. Wer von euch mir als erster richtig sagen kann, bei welchem der beiden Shots Fake-Wolken (also Skyreplacement) vorhanden sind, der gewinnt einen exklusiven Einblick in die ersten beiden Szenen des Films vorab. ;) Viel Glück. ^^



Freue mich wie immer über Kommentare! :)

niGGo

Registrierter Benutzer

  • »niGGo« ist männlich

Beiträge: 881

Dabei seit: 5. Dezember 2005

Frühere Benutzernamen: niGGo

Hilfreich-Bewertungen: 45

  • Private Nachricht senden

45

Sonntag, 23. August 2009, 21:52

Ich sag' links! (Ist womöglich auch noch falsch.. :D)

46

Sonntag, 23. August 2009, 21:57

also wir sind ja ein team also klingt zuviel lob auch noch nach vetternwirtschaft aber deine farbkorrektur ist episch

Bentinho

unregistriert

47

Sonntag, 23. August 2009, 22:08

Na gut, dann sag ich mal rechts! :D

Die Farbkorrektur ist echt ein Augenschmaus... Bald kommt womöglich "wie macht man so ne Farbkorrektur" anstatt die alt bekannte Lichtschwertfrage. ;)

Birkholz Productions

Registrierter Benutzer

Beiträge: 2 603

Hilfreich-Bewertungen: 189

  • Private Nachricht senden

48

Sonntag, 23. August 2009, 22:32

Jetzt kann ich zwar nix mehr gewinnen... Aber ich sage auch links! :D
Ansonsten ist die Farbkorrektur in den ersten zwei Shots wirklich gut und im letzten haste ne schöne Tiefenunschärfe! :thumbsup:
Ich bin gespannt und freu mich auf den Film!

Alfanje

unregistriert

49

Montag, 24. August 2009, 01:33

beide *grins* nette Bilder

Schattenlord

unregistriert

50

Montag, 24. August 2009, 10:35

hehe, sofern dir Five nichts verraten hat, bist du der Gewinner, Alfanje. ;)
Richtig, beide Bilder sind gefaked. Wir haben den ganzen Film über nicht eine Einzige Wolke aufgenommen. Das heißt - sämtliche Wolken die ihr im Film sehen werdet, wurden erst im Nachhinein eingefügt, um ein wenig mehr Spannung ins Bild zu bekommen.

Vielen Dank auch für eure netten Kommentare. Freut mich wirklich, dass euch die Bilder gefallen. :)

@ Alfanje: Ich melde mich bei dir. Sofern du nicht gemogelt hast. Ansonsten kriegt nämlich Niggo den Preis, als Erst-Poster. :P

Freu mich auf mehr! :)

Schattenlord

51

Montag, 24. August 2009, 12:53

Hach wie schön. Freu mich riesig auf den Realese!!!

SChade das ich das Gewinnspiel verpasst hab, ich hätte keins von beiden gesagt^^


Die Farbkorrektur is wahnsinn! Und das Skyreplacement perfekt. Was will man mehr :P

Würde ja gerne zur echten Premiere kommen, aber du wohnst einfach zu weit weg!!!

Wie dem auch sei freu mich total, die Bilder sehen hammer aus!


mfg

Cody

Frederik Braun

unregistriert

52

Montag, 24. August 2009, 15:24

Bin auch sehr gespannt auf den Film. Sowohl Bilder als auch Story versprechen einen spannenden Film! :)

MisesRa

unregistriert

53

Montag, 24. August 2009, 16:52

Und wann läuft er nu?

Hallo,
hab gerade mit großem (und währendessen wachsendem) Interesse die Trailer für den Film geschaut... Aber wann ist er denn nu zu sehen? Oder woher bekomme ich die DVD?

JonasKaufmann

unregistriert

54

Montag, 24. August 2009, 16:57

habe dir mein Lob ja auch schon im AFM gesagt, finde die Farbkorrektur eifnach Hammer - Rest auch sehr gut!!
Wie lange dauert der Film? Ist es eine Spielfilmproduktion, oder dauert es "nur" 30 Minuten?
Ich bekomme nähmlich immer die gleichen Bilder zu sehen, glaube ich^^


lg
Jonas

Schattenlord

unregistriert

55

Montag, 24. August 2009, 21:16

Vielen Dank für die vielen positiven Antworten! :)

@ Cody: So gesehen ist "Keins von Beiden" ja auch nicht richtig, aber es freut natürlich, dass es kaum auffällt. :)
Ja, es ist schade, dass ich so weit weg wohne von euch, aber naja. Freu mich schon auf deine Kritik.

@ Frederik: Vielen Dank. :) Freut mich, das dir Bilder und Story gefallen. Wenn dir zum Schluss auch noch die Vertonung gefällt, dann bin ich überglücklich. ^^

@ MisesRa: Also der Film wird seine Premiere im Kino Anfang September feiern - wann genau krieg ich so bald wie möglich vom Kino Bescheid, das werd ich natürlich hier auch ansagen sobald ichs weiß. Danach wird es für das Forum eine AF-TV Premiere geben, als Live-Stream, Ende September. Wann genau, wird natürlich auch noch frühzeitig bekannt gegeben.
Die DVD wird wahrscheinlich dann im Oktober erhältlich sein, ich werde mich natürlich mit der Produktion der DVDs beeilen, allerdings dauert das auch seine Zeit. Es werden viele Specials für die DVD Version vorbereitet, unter anderem der komplette Soundtrack, ein 45 Minütiges Making Of, Geschnittenes Material, Gagreel und vieles mehr! Ich werde natürlich Bescheid sagen wenn sie fertig ist.

@ Jonas: Vielen Dank. :) Ja, es ist ein Film von 30 Minuten länge. Ca. Wie meinst du das mit - "immer die gleichen Bilder"?

Danke nochmal, freu mich auf mehr! :)

Schattenlord

JonasKaufmann

unregistriert

56

Mittwoch, 26. August 2009, 13:16

naja, habe schon zwei Trailer gesehen, und mir kommt es vor, als wären es immer die gleichen Szenen, die ich zu Gesicht bekomme, auch beim Making of.

ghostpictures.de

Independentspielfilme und Kurzfilme - www.ghostpictures.de

  • »ghostpictures.de« ist männlich

Beiträge: 2 099

Dabei seit: 19. Oktober 2007

Wohnort: Berlin

Hilfreich-Bewertungen: 26

  • Private Nachricht senden

57

Mittwoch, 26. August 2009, 14:35

Ich denke mal bei nem 30min Kurzfilm wird man auch nicht soooo viel Abwechslung an Schauplätzen bekommen. ^^

Schattenlord

unregistriert

58

Sonntag, 4. Oktober 2009, 23:08

Und wieder einmal gibt es Neuigkeiten…

Nach monatelanger Arbeit ist es endlich soweit: Das Drama "Die Porzellanpuppe", gleichzeitig der erste richtige
Film von Epic Vision Pictures, feiert Premiere!


Und zwar am 24.10.09
im Real Music Club in Lauchhammer!
(http://www.real-music.net/de/index.php)

Programm des Abends:
Ab 20 Uhr – Einlass
Ab 21 Uhr – Ankündigungen und Trailershow
Ab ca. 21.30 Uhr – Die Porzellanpuppe – Der Film
Ab 22 Uhr – After Show Party

Alles passiert direkt vor Ort!

Wichtig! Aufgrund begrenzter Plätze (100 Sitzplätze und 50 Stehplätze), ist es nur möglich, mit Voranmeldung sich einen Platz zu
sichern. Wer also die Premiere nicht verpassen möchte, muss eine E-Mail an lauchhammerfilm@gmx.de schreiben,
darin den Name und die Anzahl der Begleitpersonen schreiben!


Der Eintritt ist kostenlos, aber Getränke müssen selber
bezahlt werden!

Adresse Real Music Club:
Wilhelm-Külz-Straße 54
01979 Lauchhammer
Oberspreewald-Lausitz ‎

Anfahrtssplan: http://www.real-music.net/de/index.php?page=53

Wir freuen uns auf einen interessanten Abend mit vielen
Gästen!

Aufgrund des aktuellen Anlass gibt es natürlich auch, wie schon angekündigt, vom Theatrical Trailer eine neue, überarbeitete Version.



* Einige Shots wurden komplett ausgetauscht und mit der finalen Version aus dem Film ersetzt (andere Farbkorrektur)
* Die Musik wurde, auf vielfachen Wunsch hin, geändert. Ich hoffe, es passt jetzt besser. :)
Wer dennoch die neue Version mit alter Musik sehen will, kann das auf Youtube tun: KLICK

Der Termin zur AF-TV Premiere folgt in Kürze. :)

Schattenlord

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schattenlord« (4. Oktober 2009, 23:29)


JonasKaufmann

unregistriert

59

Montag, 5. Oktober 2009, 00:10

endlich kommt was über die Premiere!! Also ich werde wahrscheinlich nicht anwesend sein, Deutschland ist mir einfach ein bisschen weit weg...
wirds den Film auch im Internet oder auf DVD geben?

Schattenlord

unregistriert

60

Montag, 5. Oktober 2009, 17:29

Danke fürs Kommi. Jaaah, der Film wird im AF-TV seine Premiere feiern und dann auch zum Download angeboten.

Eine DVD mit Making Of (45min), zahlreichen Extras, und dem Original Soundtrack wird es ebenfalls zu kaufen geben, aber eins nach dem anderen. Wenn die soweit ist, werd ich das schon ankündigen. ;)

Schattenlord