Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

sphifanpro

achad, schtaim, shalosh

  • »sphifanpro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 981

Hilfreich-Bewertungen: 29

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 13. März 2009, 08:10

sphi-fanproduktion - Das Schwert der Atlanter - Fall1

Es fehtl noch bissel Musik und dann gehts ab ins KINO nach Metzingen! Also kräfitgi *gefällt mir* klicken... los los los ...

Das Schwert der Atlanter auf FACEBOOK
:thumbsup:










Trailer 3



Trailer 4 und auch der letzte :-)




Nach 365 Tagen gehts wieder weiter!!!

Das Schwert der Atlanter wird weiter gedreht :-)



Wir haben uns das Ziel gesetzt, aus dem nichts einen Anspruchsvollen und unterhaltsamen Film zu drehen.

Und wollen diesen dann auch Lokal in die Kinos bringen. Also macht mit bei dem Spaß.



Das Schwert der Atlanter

In der kleinen schwäbischen Stadt Metzingen verschwinden immer häufiger Menschen. Die Personen die am nächsten standen, können sich nicht daran erinnern dass diese Menschen überhaupt existiert haben. Da die Polizei ratlos ist, müssen zwei Beamte der deutschen Regierung den Fall übernehmen. Die erste Akte wird geöffnet. Der Fall Nummer 1. Da ist eine junge Frau die in einem Antiquitätenladen einen überraschenden Fund macht.



- Wir haben uns kein Datum zur Fertigstellung des Filmes gesetzt... also habt geduld -

Eine Mischung aus Akte-X, Tatort und schwäbische Mundart

Drehbuch 100%

Dreh 100%

Rollenverteilung 100%



In den Hauptrollen:

Katharina Wilhelm, Florian Hubberten, Dirk Sander und viele andere...

--------


Hier nach langer Zeit eine neue überarbeitete Homepage, auf der man auch mit PayPal die DVD - Das Schwert der Atlanter - kaufen kann..
Schaut rein.. ich freu mich!

http://sphi-fanproduktion.jimdo.com/film…t-der-atlanter/


Ich bin Pragmatiker. Wenn es paßt, der Kunde es nicht sieht, es zeitlich vertretbar ist, dann mach ich es so.

Dieser Beitrag wurde bereits 23 mal editiert, zuletzt von »sphifanpro« (5. Juli 2014, 20:11)


Borgory

Registrierter Beschmutzer

  • »Borgory« ist männlich

Beiträge: 2 972

Dabei seit: 21. Oktober 2008

Hilfreich-Bewertungen: 48

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 13. März 2009, 13:44

Klingt aber jut, gefällt mir sehr :) Ich dachte zwar erst an was Fantasy-mäßiges aber so wie es in der Story klingt gefällt es mir sogar besser :thumbsup: Mal schauen wie ihr es umsetzt, bin gespannt drauf!!!

3

Freitag, 13. März 2009, 19:05

Eine Mischung aus Akte-X und Tatort

...und Stephen King. Klingt ein wenig nach "Needful Things" Der Film war ziemlich geil. Deine Story klingt ein wenig danach. Auf jeden Fall sehr interessant. Bin gespannt. :thumbsup:

sphifanpro

achad, schtaim, shalosh

  • »sphifanpro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 981

Hilfreich-Bewertungen: 29

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 14. März 2009, 09:09

Danke ...

Wir sind da grade richtig dran alles vor zubereiten. Das ist ja eine No-Budget geschichte, die wir aber so Professionell wie es nur möglich ist, realisieren wollen. Bis jetzt hat sich da ein Super Team gesucht und gefunden...

... aber es können ruhig noch paar Leute mitmachen :thumbsup:



@Enno...

Als ich das Drehbuch geschrieben habe, hab ich einfach mal meinen gedanken freien lauf gelassen. Den Film, den du nennst, kenn ich garnicht :S ?( ... Hab mir hier grade mal den Trailer angesehen: http://www.dailymotion.com/video/x3bv1z_…iler_shortfilms

Weis jemand wie das Lied heist, dass die ganze zeit im Trailer läuft?


Ich bin Pragmatiker. Wenn es paßt, der Kunde es nicht sieht, es zeitlich vertretbar ist, dann mach ich es so.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sphifanpro« (14. März 2009, 09:46)


5

Samstag, 14. März 2009, 15:52

Klingt wirklich als ob die X-Akten wieder geöffnet werden.

Ein Spielfilm ist sauschwer zu produzieren, ich hoffe ihr wisst was das für Arbeit wird.

Dein gesuchter Classic-Song ist "Hall of the Mountain King" von Edvard Grieg, kennt jeder, nur kaum einer kennt den Titel. Hab auch erst nachschauen müssen.

sphifanpro

achad, schtaim, shalosh

  • »sphifanpro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 981

Hilfreich-Bewertungen: 29

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 9. April 2009, 11:55

So, heute kommen mal wieder ein paar neueigkeiten...

@renier,(Klingt wirklich als ob die X-Akten wieder geöffnet werden) ... genau das hab ich vor.. nur auf schwäbisch *g*

Hier mal alle unsere Partner, die bisher bei diesem Projekt unterstützung bieten:
Rathaus Metzingen


Antiquitäten Laden H. Sailer
Reutlingen


Racheshop.de / Metzingen


Hotel & Restaurant
Schwanen Metzingen


Polizei Metzingen


Bistro Or-Ital Metzingen /
Neuhausen


Möbel Rieger Reutlingen


HSH - Haus, Service, Hofmann


Wuschelfilms.de


16.03.2009 Bekamen wir die
zusage im Hotel Schwanen Metzingen drehen zu dürfen.


24.03.2009
Hat der
Antiquitäten Laden H. Sailer in Reutlingen zugesagt für Dreharbeiten.


08.04.2009
Hat das Rathaus Metzingen zugestimmt in der Innenstadt am Marktplatz drehen zu dürfen.

Wie ihr seht... es geht voran.

18.04.2009 Findet
das zweite Treffen um 17.15 Uhr im Rebstöckle Metzingen / Neuhausen statt. Tagesordnung: Planung, Drehtermine.


Gäste und Interessierte sind
Willkommen!
... demnägscht gots waider!


Ich bin Pragmatiker. Wenn es paßt, der Kunde es nicht sieht, es zeitlich vertretbar ist, dann mach ich es so.

sphifanpro

achad, schtaim, shalosh

  • »sphifanpro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 981

Hilfreich-Bewertungen: 29

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 13. September 2009, 12:00

Der erste Drehtag war Super... hier mal ein paar Fotos:













Nächsten Samstag gehts weiter...
:thumbsup:


Ich bin Pragmatiker. Wenn es paßt, der Kunde es nicht sieht, es zeitlich vertretbar ist, dann mach ich es so.

Schattenlord

unregistriert

8

Sonntag, 13. September 2009, 14:13

Ööh..Frage - was ist das für eine Ausleuchtung? ^.^ Sieht mir alles bisschen flächig aus... Spitzlicht?

Die Bilder sind okay. Ist aber auch noch Luft nach oben. :) Das erste Bild ist leider nicht so gelungen, die Junge Dame guckt etwas seltsam...weiß auch nicht.

Die Story ist jedenfalls interessant. Bin mal gespannt gespannt was ihr draus macht.
Man freut sich auf mehr. :)

Schattenlord

9

Sonntag, 13. September 2009, 17:03

Tolle idee is aber net so meins.
Erinnert mich irgendwie a bischen an 4400
Freu mich auf neue bilder.

sphifanpro

achad, schtaim, shalosh

  • »sphifanpro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 981

Hilfreich-Bewertungen: 29

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 13. September 2009, 17:24

4400??? :whistling: ?(


Ich bin Pragmatiker. Wenn es paßt, der Kunde es nicht sieht, es zeitlich vertretbar ist, dann mach ich es so.

11

Sonntag, 13. September 2009, 17:39

Vierundvierzig hundert die Rückkehrer!
hier http://the-4400.de/ kam mal auf Prosieben.

sphifanpro

achad, schtaim, shalosh

  • »sphifanpro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 981

Hilfreich-Bewertungen: 29

  • Private Nachricht senden

12

Sonntag, 13. September 2009, 17:52

Ja ne is schon klar... aber wo ist da der zusammenhang???

Die story baut auf Tatort und Akte X ... :thumbsup:


Ich bin Pragmatiker. Wenn es paßt, der Kunde es nicht sieht, es zeitlich vertretbar ist, dann mach ich es so.

sphifanpro

achad, schtaim, shalosh

  • »sphifanpro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 981

Hilfreich-Bewertungen: 29

  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 15. September 2009, 11:11

Die Story ist jedenfalls interessant. Bin mal gespannt gespannt was ihr draus macht.
Man freut sich auf mehr.


Ahh, sowas liest man gern :thumbsup:

Samstag gehts weiter...


Ich bin Pragmatiker. Wenn es paßt, der Kunde es nicht sieht, es zeitlich vertretbar ist, dann mach ich es so.

sphifanpro

achad, schtaim, shalosh

  • »sphifanpro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 981

Hilfreich-Bewertungen: 29

  • Private Nachricht senden

14

Samstag, 19. September 2009, 21:02

Und wieder neue Fotos vom heutigen Dreh...











Der junge Mann auf dem Sofa macht nicht nur bei uns mit, sondern ist auch im letzten Jahr seiner schulischen Ausibildung zum Staatlich anerkannten Schauspieler. ... er hat uns viele Tips mit auf den weiteren weg gegeben :-)

Mehr unter sphi-fanproduktion


Ich bin Pragmatiker. Wenn es paßt, der Kunde es nicht sieht, es zeitlich vertretbar ist, dann mach ich es so.

sphifanpro

achad, schtaim, shalosh

  • »sphifanpro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 981

Hilfreich-Bewertungen: 29

  • Private Nachricht senden

15

Montag, 13. September 2010, 21:14

12.September 2010 - Das Schwert der Atlanter


Sonntag, 9 Uhr, Metzingen vor der Polizei... wurde *Das Schwert der Atlanter* weiter gedreht...
Mit der Erlaubnis vor dem Polizei Hauptrevier in unserem Städle zu drehen.

Hier ein paar neue Fotos:













NEWS:

Nach 365 Tagen gings wieder weiter!!!

Das Schwert der Atlanter wird weiter gedreht :-)



Wir haben uns das Ziel gesetzt, aus dem nichts einen Anspruchsvollen und unterhaltsamen Film zu drehen.

Und wollen diesen dann auch Lokal in die Kinos bringen. Also macht mit bei dem Spaß. Fertikstellung ist noch ungewiss... weil wir das in der Freizeit machen und alle Berfustätig sind.



Das Schwert der Atlanter

In der kleinen schwäbischen Stadt Metzingen verschwinden immer häufiger Menschen. Die Personen die am nächsten standen, können sich nicht daran erinnern dass diese Menschen überhaupt existiert haben. Da die Polizei ratlos ist, müssen zwei Beamte der deutschen Regierung den Fall übernehmen. Die erste Akte wird geöffnet. Der Fall Nummer 1. Da ist eine junge Frau die in einem Antiquitätenladen einen überraschenden Fund macht.



- Wir haben uns kein Datum zur Fertigstellung des Filmes gesetzt... also habt geduld -

Eine Mischung aus Akte-X, Tatort und schwäbische Mundart

Drehbuch 100%

Dreh 15%

Rollenverteilung 99%


Ich bin Pragmatiker. Wenn es paßt, der Kunde es nicht sieht, es zeitlich vertretbar ist, dann mach ich es so.

Borgory

Registrierter Beschmutzer

  • »Borgory« ist männlich

Beiträge: 2 972

Dabei seit: 21. Oktober 2008

Hilfreich-Bewertungen: 48

  • Private Nachricht senden

16

Dienstag, 14. September 2010, 02:15

Ich finde es schön dass du dein Projekt weiter führst!

Ich weiß selber wie schwer es ist und ich finde es cool dass du sogar an einem Polizeirevier filmen konntest :thumbsup:
Soviel Glück habe ich immer nicht :P

HobbyfilmNF

unregistriert

17

Dienstag, 14. September 2010, 12:06

Ich freue mich das es nach so langer zeit weitergeht und du nicht die Lust verloren hast weiterzumachen.
Lass dir ruhig Zeit bei dem Film denn ich weiß wie schwer es ist mit Berufstätigen zu drehen die kaum Zeit haben.
Mach weiter so :thumbsup:

sphifanpro

achad, schtaim, shalosh

  • »sphifanpro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 981

Hilfreich-Bewertungen: 29

  • Private Nachricht senden

18

Dienstag, 21. September 2010, 14:21

Erster Trailer ist Online... ganz oben,,, erster Eintrag!!! Enjoy


Ich bin Pragmatiker. Wenn es paßt, der Kunde es nicht sieht, es zeitlich vertretbar ist, dann mach ich es so.

HobbyfilmNF

unregistriert

19

Dienstag, 21. September 2010, 15:45

Das macht einen gespannt auf mehr.
Kann es kaum erwarten bis der Film fertig ist.

Borgory

Registrierter Beschmutzer

  • »Borgory« ist männlich

Beiträge: 2 972

Dabei seit: 21. Oktober 2008

Hilfreich-Bewertungen: 48

  • Private Nachricht senden

20

Mittwoch, 22. September 2010, 02:11

Überzeugt hat das mich jetzt nicht gerade^^ Das Schauspiel und der Ton war nicht so gut. Was mir gefallen hat waren die ersten Titeleinblendungen, die Späteren waren leider nicht so gut :(
Ich hoffe ihr arbeiten noch mal dran! Wenigstens dass ihr dass synchronisiert und vielleicht dadurch mehr raus holt.

Social Bookmarks