Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Borgory

Registrierter Beschmutzer

  • »Borgory« ist männlich
  • »Borgory« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 972

Dabei seit: 21. Oktober 2008

Hilfreich-Bewertungen: 48

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 5. März 2009, 14:54

Projekt: Barren Land *1. Teaser*

Da ich bei Whispering Forest einfach nicht vorran komme hab ich beschlossen die ungenutzte Zeit zu nutzen um was anderes zu machen. Seit einigen Tagen hab ich mit nen Kumpel angefangen eine Story zu entwickeln die sich ständig wieder verbessert (aus meiner Sicht) ;)



Arbeitstitel: Barren Land (kann sich aber noch ändern)

Genre: Endzeit, Science Fiction, Action, Krieg...

Regie: Ferry Kaupisch

Kamera: Marcus Laubner, Ferry Kaupisch

Länge: Noch nicht einschätzbar

Charaktere:
2 Hauptdarsteller auf jedenfall.
Soldaten der Feindlichen Organisation, wieviel hängt davon ab wieviel Leute mitspielen.
Überlebende in den Städten, das gleiche wie oben.
Vielleicht ein Boss der Feindl. Organisation.

Release: Ende 2011

Story: Seit vielen Jahrzehnten herrscht Krieg auf der Welt, bis eines Tages die Bio-Chemischen Bomben fielen und ganzen Landstrichen
die Vegetation und Menschen nahm. Von einer Gruppe Überlebender sind 2 Leute schon ca. zwei Jahre unterwegs um nach einer "Neuen Welt" zu suchen.
Auf dem Weg treffen sie auf Feinde die einer Militärischen Organisation angehören sowie auf Menschen die in den Ruinen lauern. Auch an essen zukommen ist kein leichtes Spiel...

Teaser 1:



Bilder:





Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von »Borgory« (29. August 2010, 13:22)


2

Dienstag, 17. März 2009, 15:19

Falls du noch Leute suchst, dann melde dich einfach bei mir, ich würde sehr gern mitmachen :)

Borgory

Registrierter Beschmutzer

  • »Borgory« ist männlich
  • »Borgory« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 972

Dabei seit: 21. Oktober 2008

Hilfreich-Bewertungen: 48

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 17. März 2009, 15:31

Naja, ich glaube Hamburg ist ein wenig weit entfernt^^ Vom Alter her passt es leider auch nicht ganz :rolleyes:

LORD°K

unregistriert

4

Dienstag, 17. März 2009, 15:41

Schade und ich hatte mich so auf Whispering Forrest gefreut....aber hört sich auch nach viel potenzial an...und Hamburg ist zu weit weg...^^
DOH'H!

Viel erfolg bei dem projekt!

LORD

Schattenlord

unregistriert

5

Dienstag, 17. März 2009, 19:22

Die Idee ist alt, ausgeleiert, schwach und immer wieder geil. ^^

Jaah, eigentlich ein altes Szenario, aber wenn man lange genug mit Five zusammen arbeitet, färbt das irgendwie ab. ^^

Ich hoffe, da kommt aber noch Story dazu, weil bisher ist es nur ein unrealistisches Szenario (worauf natürlich der Erfolg bei solchen Filmen basiert ^^)

Irgendwas Dramatisches wäre recht spannend. Bietet sich bei einem solchen Szenario sowieso ziemlich an. Naja, um Bilder brauch ich mir ja bei dir keine Gedanken zu machen, hast ja immer eigentlich gute Ideen. ;)

Bin mal gespannt.

Schattenlord

Borgory

Registrierter Beschmutzer

  • »Borgory« ist männlich
  • »Borgory« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 972

Dabei seit: 21. Oktober 2008

Hilfreich-Bewertungen: 48

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 17. März 2009, 20:30

Danke erst mal für eure Komentate :) Die Story ist jetzt fast fertig geschrieben, es fehlen nur noch ein paar Sachen die ich nicht alleine entscheiden will. Aber es gibt schon wieder andere Probleme :S
Zu dem Besitzer von dem Gelände wo ich anfangen wollte zu drehen bekomme ich keine Auskunft. Die auf dem Ordnungsamt meinten dass ich höchstens ein Schriftstück fertig machen kann was die dann weiterleiten könnten :thumbdown:
Ich zweifel nun dass es da was wird, vorallem weil die Gebäude auf dem Gelände ja schon vor dem Zerfall stehen. Leider liegt das auch nicht abgelegen, sonst hätte ich einfach so gedreht. Als erstes war ich ja heute bei der Polizei wegen den Softairs, aber die wollten erst eine Erlaubniss dass wir da drehen dürfen. Alles schwerer als ich dachte.
Ich suche erst mal nach Ausweichmöglichkeiten, weil ich eventuell morgen eine Testszene drehen wollte um mal meine neue Kamera einzuweihen :thumbsup:

Wenn ich mal bissl mehr Lust und Zeit habe aktuallisiere ich das hier alles mal, weil ein bissl hat sich ja schon geändert und Fotos von den Kostümen & Co gibt es auch schon ein paar :)

MP-Digital

Steadicam Operator

  • »MP-Digital« ist männlich

Beiträge: 2 855

Dabei seit: 6. März 2009

Wohnort: Reutlingen

Hilfreich-Bewertungen: 127

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 17. März 2009, 20:39

Hi,

bin sehr gespannt, was Du draus machst. Schade, dass sich der Besitzer des Grundstückes nicht meldet – ist auch klar warum !? Sollte er die Erlaubnis geben und sollte was auf dem Gelände passieren (Du sagst ja, es sei dort alles baufällig), dann hat er auch Ärger am Hals, und das nicht wenig !

Dennoch viel Glück für die Ausweichmöglichkeiten.

Borgory

Registrierter Beschmutzer

  • »Borgory« ist männlich
  • »Borgory« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 972

Dabei seit: 21. Oktober 2008

Hilfreich-Bewertungen: 48

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 17. März 2009, 20:43

Deswegen zweifel ich dass wir da drauf können :( Aber andererseits, das steht offen und es sind nirgends Schilder von Privatgelände oder Betreten verboten :D Aber dann wäre trotzdem noch das Problem dass uns andere mit den Softairs sehen könnten :thumbdown:

MP-Digital

Steadicam Operator

  • »MP-Digital« ist männlich

Beiträge: 2 855

Dabei seit: 6. März 2009

Wohnort: Reutlingen

Hilfreich-Bewertungen: 127

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 17. März 2009, 20:50

Ein Schild da oder nicht da (wenn’s da ist, ist es noch schlimmer). Es ist ein Privatgrundstück – fertig. Du musst fragen, darf ich oder darf ich nicht drauf. Auch wird man so ein großes Grundstück wegen den Kosten kaum sicher verschließen können.

Was Du machen kannst, spreche mit ihm, suche ihn auf, zwei Flaschen Wein unter dem Arm und zeige ihm genau, wo Ihr drehen wollt – äh noch besser, lass ihn eine kleine Rolle mitspielen.

10

Dienstag, 17. März 2009, 21:47

weil ein bissl hat sich ja schon geändert und Fotos von den Kostümen & Co gibt es auch schon ein paar


Und wo sind die? Spann mich nicht immer auf die Folter :thumbsup: Ich denke vielleicht hat sich der Besitzer doch anders entschieden. Wenn es wirklich baufällig ist wird er sich das lieber zweimal überlegen. Kannst du nicht sonst wo anders drehen.? Auf einem anderem Gelände?

Borgory

Registrierter Beschmutzer

  • »Borgory« ist männlich
  • »Borgory« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 972

Dabei seit: 21. Oktober 2008

Hilfreich-Bewertungen: 48

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 17. März 2009, 22:35

Ich werde natürlich mal schauen nach anderen Geländen, zur Not müsste ich halt nach Leipzig ausweichen. :thumbup: Bilder kommen schon noch Herr Enno :D die sind bis jetzt noch Roh ;) und vielleicht fehlt da noch das ein oder andere ^^

Borgory

Registrierter Beschmutzer

  • »Borgory« ist männlich
  • »Borgory« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 972

Dabei seit: 21. Oktober 2008

Hilfreich-Bewertungen: 48

  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 27. März 2009, 17:47

So, nun endlich mal ein paar Bilder von den letzten Testaufnahmen :) Schneiden konnte ich leider bis jetzt noch nix.







Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Borgory« (27. März 2009, 18:13)


niGGo

Registrierter Benutzer

  • »niGGo« ist männlich

Beiträge: 881

Dabei seit: 5. Dezember 2005

Frühere Benutzernamen: niGGo

Hilfreich-Bewertungen: 45

  • Private Nachricht senden

13

Freitag, 27. März 2009, 17:50

Wirklich schnieke Bilder, aber!

Das Cover ganz oben gefällt mir besonders gut, aber Herr Gott, unterstütze doch bitte nicht diese pott hässlichen FSK-Zeichen! :D

Borgory

Registrierter Beschmutzer

  • »Borgory« ist männlich
  • »Borgory« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 972

Dabei seit: 21. Oktober 2008

Hilfreich-Bewertungen: 48

  • Private Nachricht senden

14

Freitag, 27. März 2009, 17:57

Na gut, dann nehm ich´s weg^^ Sah nur kahl aus die Ecke :D

niGGo

Registrierter Benutzer

  • »niGGo« ist männlich

Beiträge: 881

Dabei seit: 5. Dezember 2005

Frühere Benutzernamen: niGGo

Hilfreich-Bewertungen: 45

  • Private Nachricht senden

15

Freitag, 27. März 2009, 18:07

Oh ja, wunderbar! :)

16

Freitag, 27. März 2009, 18:09

Sieht ja schon sehr interessant aus, allerdings finde ich die Farbkorrektur etwas zu krass.

MP-Digital

Steadicam Operator

  • »MP-Digital« ist männlich

Beiträge: 2 855

Dabei seit: 6. März 2009

Wohnort: Reutlingen

Hilfreich-Bewertungen: 127

  • Private Nachricht senden

17

Freitag, 27. März 2009, 19:53

Hallo Borgory,

Deine Bilder machen einiges her. Besonders gefällt mir auch das Titebild. :thumbsup: Bin gespannt, was Du draus machst.

Marcus Laubner

unregistriert

18

Freitag, 27. März 2009, 20:38

Sieht sehr interessant aus. Ich stelle mich gern als Making Of Filmer zur Verfügung ;)

19

Freitag, 27. März 2009, 20:42

also die farb korrektur wirkt schon etwas krass aber ich denke das gibt dem film einen individuellen look. dazu ist das ja postnukleares zeitalter wer weiß wie die welt da stralt.

Borgory

Registrierter Beschmutzer

  • »Borgory« ist männlich
  • »Borgory« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 972

Dabei seit: 21. Oktober 2008

Hilfreich-Bewertungen: 48

  • Private Nachricht senden

20

Freitag, 27. März 2009, 21:17

Die Farbkorrektur hab ich nur schnell an den Bildern mit Irfanview gemacht :D Ich werd mir für die Farbkorrektur im Film mehr Zeit nehmen, ich hab mir noch nix festes vor genommen :thumbup: Mal gucken ;)

Ähnliche Themen

Social Bookmarks