Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

niGGo

Registrierter Benutzer

  • »niGGo« ist männlich

Beiträge: 881

Dabei seit: 5. Dezember 2005

Frühere Benutzernamen: niGGo

Hilfreich-Bewertungen: 45

  • Private Nachricht senden

121

Samstag, 26. März 2011, 21:48

Sieht fett aus! Wobei ich im ersten Moment gedacht hatte, der Cyborg wäre in 'ner Disco.. :D

Freu mich drauf!

JK1980

Registrierter Benutzer

  • »JK1980« ist männlich
  • »JK1980« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 316

Dabei seit: 28. Dezember 2006

Wohnort: Schwebheim

Hilfreich-Bewertungen: 10

  • Private Nachricht senden

122

Dienstag, 7. Juni 2011, 11:22

Hallo Leute!

Kleine Änderung in Sachen Sprecher.

Die Figur James Tiberius Kirk wird im Film von Thomas Karallus gesprochen.
Thomas Karallus ist den meisten bekannt zumindest die Stimme, aus King of Queens wo er den Doug Heffernan (Kevin James) spricht.

Wir freuen uns sehr dass wir Ihn für unser Projekt gewinnen konnten!

An der Stelle noch mal vielen Dank an Sabrina Heuer!

123

Dienstag, 7. Juni 2011, 12:51

schon cool aber ich glaube dann muss ich immer an doug denken

JK1980

Registrierter Benutzer

  • »JK1980« ist männlich
  • »JK1980« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 316

Dabei seit: 28. Dezember 2006

Wohnort: Schwebheim

Hilfreich-Bewertungen: 10

  • Private Nachricht senden

124

Sonntag, 10. Juli 2011, 12:18

Hallo Leute!!!

Nach einer kurzen Ruhepause gehen wir nun in den Endspurt.

22 Seiten von 53 müssen noch abgedreht werden und dann haben wir es geschafft!
Die größte Arbeit liegt noch bei den 3D Animationen aber da haben wir in den letzten Monaten dank Henning und Braun einiges geschafft.
Ich bin immer noch guter Dinge das wir 2012 mit dem Film fertig werden. Die Frage ist nur wann Sommer oder Winter.

125

Sonntag, 10. Juli 2011, 22:54

drücke dir die daumen

JK1980

Registrierter Benutzer

  • »JK1980« ist männlich
  • »JK1980« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 316

Dabei seit: 28. Dezember 2006

Wohnort: Schwebheim

Hilfreich-Bewertungen: 10

  • Private Nachricht senden

126

Sonntag, 1. Januar 2012, 10:22

Neue Film HP geht Online!



Seit 00:00 Uhr ist die Neue Film HP Online! Die gesamte Seite wurde überarbeitet und aktualisiert.

www.enterprise-fanfilm.de

Viel Spaß!

127

Sonntag, 1. Januar 2012, 17:31

Da sind ja klasse Sachen dabei.
Was mir auffällt:
Die Monitore zum Beispiel... beklebte Pappe...
Mach die doch chromagrün mit Mini-Trackingmarkern und dann hauste im Film noch animierte Diagramme drauf...
Würde nochmal mehr Bewegung reinbringen, wenn die Figuren schon nicht wirklich was reissen.

Ich frage mich gerade was wohl wäre, wenn Du animierte Gesichter hättest.
Also aus der Serie capturen und auf die Puppen tracken!
Also soviel wie möglich Unterstützung durch CGI mit rein bringen...

JK1980

Registrierter Benutzer

  • »JK1980« ist männlich
  • »JK1980« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 316

Dabei seit: 28. Dezember 2006

Wohnort: Schwebheim

Hilfreich-Bewertungen: 10

  • Private Nachricht senden

128

Donnerstag, 17. Mai 2012, 20:48

Nach 3,5 Jahren Produktion Zeit, haben nun die letzten Dreharbeiten begonnen.



Mehr Informationen über das Filmprojekt bekommst du auf der Facebook Fanseite oder bei ENTERPRISE- FANFILM.de.

JK1980

Registrierter Benutzer

  • »JK1980« ist männlich
  • »JK1980« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 316

Dabei seit: 28. Dezember 2006

Wohnort: Schwebheim

Hilfreich-Bewertungen: 10

  • Private Nachricht senden

129

Donnerstag, 7. Juni 2012, 18:14


JK1980

Registrierter Benutzer

  • »JK1980« ist männlich
  • »JK1980« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 316

Dabei seit: 28. Dezember 2006

Wohnort: Schwebheim

Hilfreich-Bewertungen: 10

  • Private Nachricht senden

130

Freitag, 6. Juli 2012, 18:38

Die Letzte Szene

Donnerstag der 05.07.2012 kurz vor Mitternacht, Viehl zum letzten Mal die Filmklappe!
Nach 210 Drehtagen in 2,7 Jahren habe ich es nun endlich geschafft den Film abzudrehen.

www.youtube.com/watch?v=3sQ7FG4mUJ4

Mehr Informationen über das Filmprojekt bekommst du auf der Facebook Fanseite oder bei ENTERPRISE- FANFILM.de.

Thom 98

unregistriert

131

Dienstag, 10. Juli 2012, 07:29

Da sind ja klasse Sachen dabei.
Was mir auffällt:
Die Monitore zum Beispiel... beklebte Pappe...
Mach die doch chromagrün mit Mini-Trackingmarkern und dann hauste im Film noch animierte Diagramme drauf...
Würde nochmal mehr Bewegung reinbringen, wenn die Figuren schon nicht wirklich was reissen.

Ich frage mich gerade was wohl wäre, wenn Du animierte Gesichter hättest.
Also aus der Serie capturen und auf die Puppen tracken!
Also soviel wie möglich Unterstützung durch CGI mit rein bringen...

Na klar doch. Ist alles geplant bzw schon so umgesetzt! :)

JK1980

Registrierter Benutzer

  • »JK1980« ist männlich
  • »JK1980« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 316

Dabei seit: 28. Dezember 2006

Wohnort: Schwebheim

Hilfreich-Bewertungen: 10

  • Private Nachricht senden

132

Sonntag, 28. Oktober 2012, 11:35

Der Countdown läuft

Nach nun 4 Jahren Produktionszeit, ist das Ende in greifbarer Nähe gerückt!

Dieser Clip zeigt die Arbeitsschritte der letzten Jahre, leider hat es für dieses Jahr nicht mehr gereicht den Film Fertigzustellen.



JK1980

Registrierter Benutzer

  • »JK1980« ist männlich
  • »JK1980« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 316

Dabei seit: 28. Dezember 2006

Wohnort: Schwebheim

Hilfreich-Bewertungen: 10

  • Private Nachricht senden

133

Mittwoch, 7. November 2012, 17:42




Nach etlichen von den Autoren produzierten Teaserpostern - alle mit den Artasylum-Actionfiguren - haben wir uns entschlossen, für das finale Releaseposter zum Film einen echten Künstler zu engagieren!

In Stephan Kuhn haben wir einen kreativen Zeichner entdeckt und seine Arbeitsmappe bot uns viele Hinweise auf seine diversen Stilrichtungen. Nach zähen Änderungswünschen unsererseits zauberte uns Herr Kuhn ein wahres Kunstwerk!

www.[url]http://pepperworth.blogspot.de[/url]

Durch Stephan Mittelstrass` Besuch der "Star Trek Destinaiton London" Convention war sogar "Lt. Reed" Darsteller Dominic Keating bereit, uns ein sehr "britisches" Zitat fürs Poster zu geben.


Künstler: Stephan Kuhn
Titel: Star Trek: Enterprise II Der Anfang vom Ende - Releaseposter
(c) des Kunstwerks 2012 - nur für nichtkommerzielle Zwecke verwenden!

JK1980

Registrierter Benutzer

  • »JK1980« ist männlich
  • »JK1980« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 316

Dabei seit: 28. Dezember 2006

Wohnort: Schwebheim

Hilfreich-Bewertungen: 10

  • Private Nachricht senden

134

Montag, 17. Dezember 2012, 15:10

Star Trek ENTERPRISE II - The Beginning of the End (Trailer 02)

Jetzt auch in Englisch!


RaZorHead

Registrierter Benutzer

  • »RaZorHead« ist männlich

Beiträge: 20

Dabei seit: 28. Januar 2013

Wohnort: Heilbronn

Hilfreich-Bewertungen: 1

  • Private Nachricht senden

135

Montag, 28. Januar 2013, 17:30

ich bin total begeistert von dem Trailer, den Kullissen und der Story. Einfach nur top!!! =)

Da ich ein total Neuling hier bin (hab nur Erfahrung als Schauspieler) wollte ich dich gerne fragen wie du den Film erstellst. Den Kullissenbau hast du gezeigt, was nebenbei bemerkt der oberwahnsinn ist. ;-) Wie drehst du dann aber denn und mit welchen Programmen bearbeitest du das dann alles nach? Wie kann man sich vorstellen wie das von statten geht? Hast du dich bewusst für die 18cm Actionfiguren entschieden und nicht für die 10cm? würde es mit 10cm genauso gehen?

Würde mich freuen wenn du mir schreiben würdest, gerne auch ne PN!

Danke! =)

Lg RaZorHead
Schauspieler / Drehbuchautor / Produzent

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »RaZorHead« (29. Januar 2013, 16:12)


136

Mittwoch, 6. Februar 2013, 12:47

Erst einmal schönes und detailreiches Projekt. Die Miniaturmodelle bestechen durch Qualität und Liebe zum Detail. Weiter so.

Nun zu meiner Kritik, oder besser gesagt persönlichen Geschmack als Zuschauer.

Die Modell und CGI Animation passt noch nicht 100 prozentig zusammen. Das sieht man vor allem an der Mundanimation, die wahrscheinlich ein extremer Aufwand war, aber im Gegensatz dazu sind die Augen noch immer tot und ausdruckslos. Das lässt die Figuren irgendwie albern erscheinen wenn sie völlig emotionslos gefährliche Situationen kommentieren. Du solltest entweder die Mundanimation komplett über Bord werfen, da dies mehr Charme hat und stimmiger zum Puppenspiel ist, oder du solltest noch den letzten Schritt gehen und das Gesicht komplett animieren. Sonst wirkt das alles unstimmig und hat keinen Stil (Puppenspiel oder CGI, hier musst du dich entscheiden.). Aber nur Mund und keine Augen/Stirn/emotion ist nichts halbes und nichts ganzes.

Gruß und weiter viel Erfolg mit deinem Projekt.

JK1980

Registrierter Benutzer

  • »JK1980« ist männlich
  • »JK1980« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 316

Dabei seit: 28. Dezember 2006

Wohnort: Schwebheim

Hilfreich-Bewertungen: 10

  • Private Nachricht senden

137

Donnerstag, 4. April 2013, 17:49

Hallo Leute,

in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hat sich einiges in Sachen Filmprojekt getan!

Um immer auf den Aktuellen Stand zu bleiben oder an unseren Gewinnspielen teilnehmen zu können. Müsst Ihr nur auf unsere Facebook-Projektseite auf „Gefällt mir“ drücken.

Also werde Fan und seit dabei wie unser Vorhaben in die Tat umgesetzt wird!

Hier noch einige Aktuelle Bilder vom Projekt:








JK1980

Registrierter Benutzer

  • »JK1980« ist männlich
  • »JK1980« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 316

Dabei seit: 28. Dezember 2006

Wohnort: Schwebheim

Hilfreich-Bewertungen: 10

  • Private Nachricht senden

138

Sonntag, 8. Juni 2014, 08:22

Trailer 03



Der Countdown läuft




MAKING OF 3D ANIMATIONEN



Preview


Es hat bereits 1 Gast diesen Beitrag als hilfreich eingestuft.

7River

Amateur-Drehbuchautor

  • »7River« ist männlich

Beiträge: 2 074

Dabei seit: 15. Januar 2012

Wohnort: Münsterland

Hilfreich-Bewertungen: 218

  • Private Nachricht senden

139

Sonntag, 8. Juni 2014, 10:58

Sehr beeindruckend. Auch was Ihr Euch für eine Arbeit mit den Modellen usw. macht. :D Bin gespannt.
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“

JK1980

Registrierter Benutzer

  • »JK1980« ist männlich
  • »JK1980« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 316

Dabei seit: 28. Dezember 2006

Wohnort: Schwebheim

Hilfreich-Bewertungen: 10

  • Private Nachricht senden

140

Montag, 1. Juni 2015, 22:38

Making of von 2008 - 2015

Social Bookmarks