Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

MovieVision

Sandwichmaker

  • »MovieVision« ist männlich
  • »MovieVision« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 118

Dabei seit: 12. Juli 2006

Wohnort: Ludwigsburg

Frühere Benutzernamen: MovieVision

Hilfreich-Bewertungen: 56

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 29. November 2008, 20:32

Projekt: "Sauerkraut" - Musikvideos

Hallo Leute!

Unser neuestes Projekt beinhaltet gleich mehrere Kurzfilmchen. Genauer gesagt werden wir uns in nächster Zeit damit beschäftigen Musikvideos zu drehen. Da ich selber Mitglied einer Band namens "The Clan" bin verfilme ich natürlich mit meinen Kollegen die Songs auf unserem aktuellen Album:



Insgesamt wären dies dann 9 Kurzfilme die im Laufe des nächsten Jahres hier im Forum vorgestellt werden würden. Ob wir tatsächlich die Zeit finden und jeden Song auf dem Album verfilmen können ist noch in Frage zu stellen. Konzepte sind aber schon genügend da und das erste Musikvideo ist schon in konkreter Planung:

--------------------------------------------------

The Clan - Das Geht So Nicht

Inhalt: Man bekommt einen Einblick in den Tagesablauf eines Versagers. Seine Wohnung ist unordentlich und sein Äußeres ist alles andere als gepflegt. Er geht ziellos die Straßen entlang und wird von anderen Menschen verabscheuungswürdig angesehen. Als er eines abends in eine Kneipe geht macht er eine Begegnung mit einer Person, welche in einem Konflikt ausartet. Der "Loser" reagiert in dieser Situation jedoch reifer als manch einer denken würde.
Des weiteren wird man uns als Band in unserem Proberaum spielen sehen.

Spieldauer: ca. 3 Minuten/ 5 Minuten (extendet Version)

Darsteller:
Steffen Bohne
Elias Single
The Clan:
- Johannes Knott
- Matthias Menner
- Thomas Nentwig
- Alex Schuster (meine Wenigkeit)
5-10 Statisten

Projektstatus: Pre-Production

geplantes Release: Januar 2009

Die Story bezieht sich im Großen und Ganzen auf den Text des Songs "Das Geht So Nicht". Der Konflikt in der Bar ist jedoch eine Neuinterpretation des Textes und rückt somit den Song in ein anderes Licht. Da wir uns selbst auch erstmals präsentieren wollen, wird man uns im Kontrast zur Haupt-Handlung in unserem Proberaum spielen sehen.
Bisher sind wir noch in der Pre-Production und zeichnen fleißig Storyboards, suchen Statisten und holen uns Genehmigungen für die Locations. Planmäßig wollen wir im Dezember mit den Dreharbeiten beginnen.

Weitere Infos und Bilder der Produktion folgen in Kürze!

Greetz,

Movie Vision

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »MovieVision« (8. Februar 2009, 17:52)


MovieVision

Sandwichmaker

  • »MovieVision« ist männlich
  • »MovieVision« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 118

Dabei seit: 12. Juli 2006

Wohnort: Ludwigsburg

Frühere Benutzernamen: MovieVision

Hilfreich-Bewertungen: 56

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 8. Februar 2009, 17:29

Die Dreharbeiten haben begonnen!

Wir haben nun endlich Zeit gefunden, um mit den Dreharbeiten für unser erstes Musikvideo zu beginnen. Letzte Woche haben wir schonmal die Bandaufnahmen gemacht und ich bin bisher mit dem Ergebnis recht zufrieden. Wir haben komplett selbstständig gedreht, d. h. wir mussten uns quasi immer einzelnd oder immer zwei aufnehmen, weil wir für den Tag keinen Kameramann organisieren konnten.

Hier mal einpaar Bilder vom Dreh:



Und hier erste Stills aus dem Video:





Bald gehts dann an die Storyline. Das wird etwas aufwendiger, weil wir auch einpaar mal die Location wechseln und mit Statisten arbeiten müssen. Ich melde mich natürlich wieder, wenns Neuigkeiten gibt.

Greetz,

Movie Vision

Selon Fischer

Super-Moderator

  • »Selon Fischer« ist männlich

Beiträge: 2 012

Dabei seit: 22. September 2008

Wohnort: Essen

Hilfreich-Bewertungen: 323

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 9. Februar 2009, 10:34

"und mit Statisten arbeiten müssen"

jaja, diese blöden Statisten. Die stehen immer rum, haben keen Text und nerven nur...;)
Hab schon verstanden, wie dus meinst, aber die Forumlierung klang so lustig :thumbsup:

MovieVision

Sandwichmaker

  • »MovieVision« ist männlich
  • »MovieVision« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 118

Dabei seit: 12. Juli 2006

Wohnort: Ludwigsburg

Frühere Benutzernamen: MovieVision

Hilfreich-Bewertungen: 56

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 9. Februar 2009, 17:02

Ich meine es so, wie ich es schreibe. :D Es ist in der Tat nervig und anstrengend mit Statisten zu arbeiten. Größtenteils aus den Gründen, die du genannt hast. ^^ Tja, ich bin nur ehrlich. ;)

Greetz,

Movie Vision

P.S.: Wo bleiben die interessierten Musiker unter euch? :D

Social Bookmarks