Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Borgory

Registrierter Beschmutzer

  • »Borgory« ist männlich

Beiträge: 2 972

Dabei seit: 21. Oktober 2008

Hilfreich-Bewertungen: 48

  • Private Nachricht senden

141

Montag, 16. November 2009, 11:27

Geil, war richtig spannend un sogar auch lustig XD Schade dass man erst das ganze Video durchlaufen lassen muß^^

Frederik Braun

unregistriert

142

Montag, 16. November 2009, 11:36

Schöner Beitrag, freu mich schon auf den 50 Million € - Tierfilm. ;)

@ Borgory:
Wieso? Fand die anderen Beiträge auch ganz interessant.

@ Mr Dude:
Warum habt ihr 'ne Hochschul-Sendung? Das ist unfair. ^^

Borgory

Registrierter Beschmutzer

  • »Borgory« ist männlich

Beiträge: 2 972

Dabei seit: 21. Oktober 2008

Hilfreich-Bewertungen: 48

  • Private Nachricht senden

143

Montag, 16. November 2009, 11:42

Ja, na klar war es interessant, aber nicht wenn ich den eigentlichen Beitrag sehen wollte^^

Mr Dude

unregistriert

144

Montag, 16. November 2009, 12:04

@ Frederik: Das ist das Mittweidaer Modell. Unsere Medientechnik hat ein eingenes Fernsehstudio, zwei Fernsehsendungen, eine wöchentliche Zeitung, eine täglich aktualisierte Onlineplattform und einen Volprogramm Radiosender. Praxisnäher kann man nirgends Medientechnik studieren. Zumal wir dazu auch Professoren haben, die wirklich Ahnung haben... Einer war mal Chef vom Playboy und einer hat 20 Jahre beim ZDF gearbeitet. Da lernt man wneigstens was :D

Man sieht halt sehr stark, dass wir alle Anfänger sind... Besonders der Hausbesuch hat derftig saures bekommen bei der Redaktionssitzung. Ich hatte bloß Probleme mit der Helligkeit, aber die wollten mir ja nicht die Panasonic DVCPro geben. Bei den vielen Schulteraufnahmen wäre die wohl eh besser gewesen.

Ich hatte das Glück, dass Dave den Dreh so extrem kurzfristig angekündigt hatte. Da haben die keinen Kameramann gefunden und ich durfte selber ran. Dadurch hab ich den kompletten Beitrag im alleingang produziert. Ich hatte nur noch einen Tontechniker und Darth FJ dabei, letzteren werden einige wohl im Clip erkannt haben...

ghostpictures.de

Independentspielfilme und Kurzfilme - www.ghostpictures.de

  • »ghostpictures.de« ist männlich
  • »ghostpictures.de« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 099

Dabei seit: 19. Oktober 2007

Wohnort: Berlin

Hilfreich-Bewertungen: 26

  • Private Nachricht senden

145

Montag, 16. November 2009, 12:35

Danke für die Info. =)
Ich werd mir das gleich mal reinziehen.
:)

JonasKaufmann

unregistriert

146

Montag, 16. November 2009, 16:52

die Stunts mit dem Tüten-Zombie waren Urgeil, besonders der kaputte Tisch. Das wird einfach grandios aussehen.


lg
Jonas

Frederik Braun

unregistriert

147

Montag, 16. November 2009, 18:11

@ Mr Dude:
Ich beneide euch, wirklich... Schau dir mal die FH Köln an. :D Bei uns heißt Medientechnik momentan noch so viel wie Mathe- und Physik-Studium und einmal die Woche 'nen bisschen mit Spiegelreflexkameras rumhantieren. Bei uns wird's erst in ein paar Semestern richtig interessant. :P

Mr Dude

unregistriert

148

Montag, 16. November 2009, 22:50

Die haben unseren Studienplan auch umgestellt... Der Jahrgang vor uns durfte noch nicht im ersten Semsetr mit den DVCPro raus... Physik und Mathe bleiben aber. Leider sind diese Nebenfächer auch das mit abstand schwerste am ganzen Studium.

So jetzt will ich aber mal eine Meinung von David selbst hören.... *motz*

ghostpictures.de

Independentspielfilme und Kurzfilme - www.ghostpictures.de

  • »ghostpictures.de« ist männlich
  • »ghostpictures.de« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 099

Dabei seit: 19. Oktober 2007

Wohnort: Berlin

Hilfreich-Bewertungen: 26

  • Private Nachricht senden

149

Montag, 16. November 2009, 23:07

Stimmt. ^^
Also ich musste echt lachen. Schön verrückt habt ihr mich dargestellt. Oder bin ichs wirklich? Wer weiß. :D

Der Beitrag hat mir sehr gefallen. Hätte gar net gedacht dass unsere Dreharbeiten so Profimässig wirken. *lach*
Meinem Team hats übrigens durchweg gefallen. War nen Schöner Beitrag.
Und das dumme Gelabber wurde auch genommen. Fetzt. :thumbsup:

Übrigens, kann man in diesem Kino da in Mittweida auch ne Vorführung von Indie Streifen machen?
Würde da nächstes Jahr gern mal mit dem Hazard vorbeischauen.

Mr Dude

unregistriert

150

Dienstag, 17. November 2009, 01:12

Von mir wollten die 280€ für einen Saal mit 50 Sitzen in dem Kino... Das bekommste ja gar ne wieder rein. K.a. wieso die so viel verlangen...

Borgory

Registrierter Beschmutzer

  • »Borgory« ist männlich

Beiträge: 2 972

Dabei seit: 21. Oktober 2008

Hilfreich-Bewertungen: 48

  • Private Nachricht senden

151

Dienstag, 17. November 2009, 02:17

Ich könnte mir vorstellen wegen den Stromkosten und eventuell ausfallenden Einnahmen die dadurch entstehen würden. Allerdings kenn ich kein Kino mit nur 50 Plätzen^^

ghostpictures.de

Independentspielfilme und Kurzfilme - www.ghostpictures.de

  • »ghostpictures.de« ist männlich
  • »ghostpictures.de« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 099

Dabei seit: 19. Oktober 2007

Wohnort: Berlin

Hilfreich-Bewertungen: 26

  • Private Nachricht senden

152

Mittwoch, 18. November 2009, 21:53

Jens Nier, der ebenfalls im Wushu Team Chemnitz mit Oliver Juhrs für die geniale Stuntarbeit verantwortlich ist, hat ein kleines Filmschen der Dreharbeiten vom letzten Wochenende zusammengeschnippselt.

Samstag hatten wir einen Dreh mit 8 US Soldaten die den Lieben Borgory vor einer Zombiehorde aus einem Auto retten mussten.
Und Sonntag ein Dreh in einer Bar in der es nicht so friedlich zu geht.
Beide Szenen entstanden für das Intro des Films.



Das Video soll euch einen kleinen Einblick geben was euch da noch erwartet. :)

Borgory

Registrierter Beschmutzer

  • »Borgory« ist männlich

Beiträge: 2 972

Dabei seit: 21. Oktober 2008

Hilfreich-Bewertungen: 48

  • Private Nachricht senden

153

Mittwoch, 18. November 2009, 22:28

Tolle Bilder! Die Stunts in der Bar sind sehr geil!!!

Marcus Laubner

unregistriert

154

Mittwoch, 18. November 2009, 22:32

Gar nicht mitbekommen, dass am Schrottplatz noch jemand gedreht hat :) Die Bar sah aber eher wie ne Wohnung aus ;) Mal schauen, ob ich noch Lust bekomme, aus den knapp 60 Minuten Schrottplatz Material was zu schneiden...

Aber ein paar Bilder könnte ich gleich noch springen lassen.

Borgory

Registrierter Beschmutzer

  • »Borgory« ist männlich

Beiträge: 2 972

Dabei seit: 21. Oktober 2008

Hilfreich-Bewertungen: 48

  • Private Nachricht senden

155

Mittwoch, 18. November 2009, 22:35

Ich nehme an dass es mit der kleinen Schwarzen Digitalkamera aufgenommen wurde, weil die lief ja öfters bzw. war sehr oft aktiv^^

niGGo

Registrierter Benutzer

  • »niGGo« ist männlich

Beiträge: 881

Dabei seit: 5. Dezember 2005

Frühere Benutzernamen: niGGo

Hilfreich-Bewertungen: 45

  • Private Nachricht senden

156

Mittwoch, 18. November 2009, 22:37

Uh, krasse Stunts und dazu auch noch US-Soldaten - Yippie! :)

Marcus Laubner

unregistriert

157

Mittwoch, 18. November 2009, 23:11

Ich war am 14.11.09 vor Ort und konnte ein paar Eindrücke vom Dreh gewinnen. Hier einige Bilder.

Bilder

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Marcus Laubner« (19. November 2009, 16:23)


Borgory

Registrierter Beschmutzer

  • »Borgory« ist männlich

Beiträge: 2 972

Dabei seit: 21. Oktober 2008

Hilfreich-Bewertungen: 48

  • Private Nachricht senden

158

Mittwoch, 18. November 2009, 23:17

Wow, die sind aber klasse geworden 8| Das wirkt alles irgendwie wie früh am morgen :D Echt tolle Bilder!!!

ghostpictures.de

Independentspielfilme und Kurzfilme - www.ghostpictures.de

  • »ghostpictures.de« ist männlich
  • »ghostpictures.de« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 099

Dabei seit: 19. Oktober 2007

Wohnort: Berlin

Hilfreich-Bewertungen: 26

  • Private Nachricht senden

159

Mittwoch, 18. November 2009, 23:39

Danke dir Markus! =)
Hast schöne Bilder geschossen.

Marcus Laubner

unregistriert

160

Donnerstag, 19. November 2009, 00:13

Kann ich mir schon denken, sonst hättest du sie wohl nicht ins StudiVZ kopiert ^^ Jetzt haben wir da zwei identische Alben :whistling:

Social Bookmarks