Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Duma Production

unregistriert

1

Sonntag, 8. Juni 2008, 15:07

2020 - Kampf um Hamburg

Hallo Filmfreunde!

Ich wohne in Hamburg, Rahlstedt in einer WG.
Ein Mitbewohner und ich haben uns entschlossen ein Filmprojekt zu starten doch leider ist ein mangel an Schauspieler da.
Bisher sind wir leider nur zu 2 und bräuchte noch welche.

Gesucht sind Männliche sowohl auch Weibliche Darsteller zwischen 18 - 23 Jahren!

Rollen zu vergeben: Soldaten, Präsidenten, Soldaten der Dunklenmacht


Zur Story des FIlms (Noch nicht zuende oder Festgelegt) doch vorraussichtlich soll es ein Action,Sci-fi,Drama Film werden.

Als Drehorte ist der Stadtpark und die umliegende Region geplant (siehe Foto).
Ich fasse das alles mal ein bisschen kurz ^^

Das Planetaruim soll das Haupthaus von Hamburg darstellen Quasi "Das Weiße Haus" naja auf jedenfall wird dies von einer Dunklenmacht angegriffen was der Staat zu verdeidigen weiss.

Vor dem Planetaruim kommt es zu einer Massenschlacht mit Maschienengeweheren,Lasern und Explosionen vor der Wiese ist ein kleiner Walldamm wo die Soldaten des Staat`s herauf kommen und sich in die Große Schlacht begeben....

Der Grund des Angriffes der Dunklenmacht ist natürlich das sie Hamburg einnehmen wollen um so weiter angreifen zu können gegen die umliegenden städte.



Achja Großes Problem bei den Dreharbeiten die ganzen Leute die auf der Wiese rum liegen vieleicht hat ja einer ne Idee wie das zu statten gehen soll ^^

Für Ideen sind wir offen was die Story angeht, wir sehen uns auch nicht als Ressisuere jeder kann sein teil beitragen ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Duma Production« (8. Juni 2008, 15:28)


2

Sonntag, 8. Juni 2008, 15:27

Vor dem Planetaruim kommt es zu einer Massenschlacht mit Maschienengeweheren,Lasern und Explosionen vor der Wiese ist ein kleiner Walldamm wo die Soldaten des Staat`s herauf kommen und sich in die Große Schlacht begeben....


Welche Erfahrung hast du im Bezug auf Film? Wenn du bisher noch keine Filme rausgebracht hast wird es sicherlich schwer soviele Leute zusammenzukriegen, die sowas auch machen, ganz zu schweigen von der ganzen Ausrüstung.
Oder wie willst du das realisieren?
Ich will dich jetz nich irgendwie entmutigen oder so, aber das was du dir vorstellst ist mit verdammt viel Arbeit verbunden, während dem Dreh und vorallem in der nachbearbeitung.

Duma Production

unregistriert

3

Sonntag, 8. Juni 2008, 15:41

Teilweise

Erfahrungen habe ich in Speical Effekte in Adobe After Effekts und in Kreativität was Szene vorstellungen und umsetzung angeht.
Ein Film habe ich bisher noch nicht rausgebracht, was der Grund für dieses Projekt ist ;-)

Es soll kein "Steven Spielberg" Film werden halt ein Amateur Film das beste raus holen was in ein steckt bzw uns was mich zum nächsten punkt bringt.

Wenn Schauspieler gesucht werden wird denn die gleiche frage auf "Welche Erfahrung hast du im Bezug auf Film? gestellt.
Denn es ist geplant auf eine große zusammenarbeit was Schauspiel und die Digital bearbeitung angeht.

Und wegen der umsetzung der ausrüstung ist halt einfarbige Kleidung gedacht das wir jetzt nicht 200 Tarnkleidungen kaufen sollte klar sein ;-)

Viel Arbeit wegen Dreh & Nachbearbeitung mh ok....

Dreharbeiten:
Doch ich denke das es von der Story und der länge des Films abhängt was halt noch offen steht.

Nachbearbeitung:
Dachte mir das eventuell neue Schauspieler erfahrungen haben mit AE und so mit helfen könnten bei der Digital bearbeitung.
Zudem kann man die Massen schlacht mit einer Erträglichen anzahl an Soldaten umsetzen Eventuell mit paar Klone....

WUSELmane

unregistriert

4

Sonntag, 8. Juni 2008, 20:15

Zitat

Als Drehorte ist der Stadtpark und die umliegende Region geplant


Vor dem Planetaruim kommt es zu einer Massenschlacht mit Maschienengeweheren,Lasern und Explosionen vor der Wiese ist ein kleiner Walldamm wo die Soldaten des Staat`s herauf kommen und sich in die Große Schlacht begeben...


Der Grund des Angriffes der Dunklenmacht ist natürlich das sie Hamburg einnehmen wollen um so weiter angreifen zu können gegen die umliegenden städte.



Achja Großes Problem bei den Dreharbeiten die ganzen Leute die auf der Wiese rum liegen vieleicht hat ja einer ne Idee wie das zu statten gehen soll ^^




Also nicht nur Leute dafür zu gewinnen wird schwer, sondern auch die Organisation.
Wir hatten ja gerade das Thema wegen Waffen in der Öffentlichkeit - ob da die Polizei mitspielt? Und gerade im Stadtpark ^^
Selbst wenn die das erlauben bekommst du bestimmt mächtig viele Auflagen .

Wegen der Leute auf der Wiese - wie heißt es so schön? - Der frühe Vogel fängt den Wurm :D Morgens um 7.00 liegt da noch keiner - nur Jogger hirschen dann immer durchs Bild *gg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WUSELmane« (8. Juni 2008, 20:24)


Dulex Productions

unregistriert

5

Sonntag, 8. Juni 2008, 20:40

mh...

joa im grunde haste recht ^^

Ok Neue Story Neuer Film

Fakt ist ich will ein Film machen mit mehren Leuten Story kann man sich zusammen überlegen will erstmal ein Filmteam zusammen haben alles andere kann man ja dann sehen.....

Nur wenn man weiss man ist zu 2 braucht man nicht anfangen Pläne zu Schmieden ;-)

Grobe frage wer hätte denn lust bei einen Film mitzuwirken? (Region Hamburg Alter 18 - 23) xD

Wie ausm ganzen Plan ein Anfang wird xD

6

Sonntag, 8. Juni 2008, 23:24

Ich hätte lust mitzumachen!! Ich komme aus Hamburg Farmsen was nicht weit weg wäre. Hätte auch einige Leute die vielleicht mitmachen würden. Ausserdem suche ich noch welche die Lust haben bei meinem Projekt mitzumachen. Da die meisten kaum Zeit oder auch lust haben wird es wie immer schwierig. Problem. Ich bin keine 18 mehr. Wenn trotzdem mal interesse besteht dann meldet euch. Erfahrung in AE und PP vorhanden.

Dulex Productions

unregistriert

7

Sonntag, 8. Juni 2008, 23:41

ok

hehe da hbe ich vorher gewohnt und davor in Berne hab dir eine PN Geschrieben.

Wenne ICQ oder Skype hast dann schreib es bei der Antwort mit rein.

DuLex Productions 2

unregistriert

8

Dienstag, 10. Juni 2008, 05:06

so meld ich mich auch mal zu wort...
ich bin der Zweite kopf der Dulex Productions...
auch Dustar Genannt...

also Lex und ich wollen einfach mal was anderes machen alös Teddys auf Bildern den Kopf wech schiessen oder so wie ich nur bilder mit CS2 bearbeiten...
wir bilden ein Team (da seid ihr gefragt)
und dann nehmen wir von jeder idee ein bisschen was ab...
daraus wird eine Story gemacht worauf das drehbuch kommt
tja dann muss das ganze noch gefilmt werden...
ich würde warscheinlich Banner und kleine webebilder im Kinoformat basteln...

wir nutzen die gelegenheit um noch mehr über das machen von Filmen zu lernen
ich bin zum beispiel ein echter frischling was das angeht...
aber was nicht ist kann ja noch werden

@ Enno
Lex hat mir ein paar Videos von dir gezeigt und von mir aus bist du dabei...
muss noch Lex ein wort zu sagen und dann kann man ja schonmal sehen was man zu dritt schaffen kann...
ich denke das Alter spielt nicht wirklich eine Rolle...
denn in vielen Filmen sind alle altersklassen vertreten

ich hoffe ja das wir noch ein paar leute finden
ansonsten wird das ganze erstmal ein 3mann-Projekt

in dem Sinne...
Dustar

Dulex Productions

unregistriert

9

Dienstag, 10. Juni 2008, 11:42

Dito

Also klar bist dabei!

Ich würde vorschlagen das wir uns ersteinmal zu 3 zusammen setzen und uns Privat kennenlernen.
dann sollte es dazu kommen das wir uns gemeinsam das Theme aussuchen.
Bis dahin kann jeder von uns (Dustar,Enno,Ich) noch leute zusammen suchen die eventuell mit machen würden, es wäre auch nicht schlimm wenn leute nur wenig Zeit haben und eine kleine rolle spielen wollen (Reicht aus für Soldaten die kurz ins Bild kommen aber auch gleich sterben und daher im Film nicht mehr auftauchen werden.

Dazu bin ich der meinung das was die Nachbearbeitung auf uns 3 beschränkt sein sollte sei denn es lässt sich noch jemmanden finden was 3D Moddeln angeht.


Ansonsten würde ich vorschlagen das:

------------------------------------------------------------------
Bildbearbeitung:

Filmposter - HP Banner - Künstliche Kullisen (Greenscreen) | Dustar
-------------------------------------------------------------------
Spezial Effekte:

Lex (ich) | Enno
------------------------------------------------------------------
3D Moddeln:

wird gesucht (Eventuell Genesis?)
------------------------------------------------------------------

luke1995

unregistriert

10

Dienstag, 10. Juni 2008, 18:01

Joa hört sich ganz cool an, und aufwendig. wenn du da mit 15 Leuten um 5 Uhr raus musst wird es bestimmt einige Probs geben. Aber dieses Risiko geht ihr bestimt lieber ein als von der Pozilei erwischt zu werden. Aber auch dann musst du vorsichtig sein , wer dir alles zuschaut. Zu der Massenschlacht das wird coooool. Wie bei Rambo ca. 250 leute in 2 stunden ermordet. :D
Mfg luke

11

Dienstag, 10. Juni 2008, 20:40

Jo vergesst bitte nicht das ich auch noch 2-3 Leute habe die gern mal mitmachen würden. Dazu zählt auch mein "Kameramann". Meine email habt ihr. Gibt es eigentlich soetwas wie eine HP von euch? Und welche Kamera (s) benutzt ihr?

Bentinho

unregistriert

12

Dienstag, 10. Juni 2008, 20:53

Huiii, da braut sich ja was zusammen!
Wenn das mal nicht eine große Kooperation zwischen mehreren Foren-Usern wird...
Aus der Story lässt sich auf jeden Fall was machen, klingt echt interessant.

Dann also mal viel Erfolg bei der Findung des Teams

DuLex Productions 2

unregistriert

13

Dienstag, 10. Juni 2008, 22:01

Hi Hi

Eine Homepage haben wir leider noch nicht
aber sobald wir ein Team haben denke ich das Lex und ich da schon was hinbekommen xD

vieleicht hat ja noch einer von euch Erfahrung in sachen HTML...
wäre nicht schlecht...

so langsam wird das was...

xDDD

Kameras muss Lex sagen... da kenn ich mich nicht aus...

bin mehr derjenige für Grafken und Banner und son Kram...

bin kein Experte aber man kann ja noch alles lernen...

und das mit der Polizei... naja schon ein Problem... aber vieleicht findet man auch noch eine andere Lokation xDDD

Dulex Productions

unregistriert

14

Dienstag, 10. Juni 2008, 22:08

Ok damit wären wir 10 Darsteller und kommen damit zur Arbeit zum Drehbuch immer näher und ein weiten schritt zum umsetzen des Films.
Wie schon erwähnt werden wir nicht "Kampf um Hamburg" Drehen durch diversen gründen!

Es wird eine Neue Story & Drehbuch geschrieben welche dies sein wird werden wir noch festlegen ich hoffe das ihr trotzdem dabei seit auch wenn wir das eigendlich Film Projekt nicht drehen.

Video Kameras:

Samsung VP - L630 PAL 500 X Digital Zoom

Samsung VP - D361 PAL 1200 X Digital Zoom, 33 X Optischer Zoom
--------------------------------

Foto Kameras:

Sony Ericsson K810i ( 3 Megapixel ) mit Panorma funktion

-------------------------------

Kamera Zubehör:

Stativ mit Wasserwaagen funktion

-------------------------------

Sonstiges Zubehör:

2 X Greenscreen 3 x 3 m

2 X 9mm Handfeuerwaffen

1 X MP4 Maschienengewehr


Huiii, da braut sich ja was zusammen!
Wenn das mal nicht eine große Kooperation zwischen mehreren Foren-Usern wird...
Aus der Story lässt sich auf jeden Fall was machen, klingt echt interessant.

Dann also mal viel Erfolg bei der Findung des Teams


Ja da hast du vieleicht recht ^^ Danke.

niGGo

Registrierter Benutzer

  • »niGGo« ist männlich

Beiträge: 881

Dabei seit: 5. Dezember 2005

Frühere Benutzernamen: niGGo

Hilfreich-Bewertungen: 45

  • Private Nachricht senden

15

Dienstag, 10. Juni 2008, 23:14

Video Kameras:

Samsung VP - L630 PAL 500 X Digital Zoom

Samsung VP - D361 PAL 1200 X Digital Zoom, 33 X Optischer Zoom


Autsch, sind die analog? Also falls ihr wirklich etwas Größeres plant, würde ich mal ganz stark zumindest zu einer miniDV Cam tendieren. Sonst wird das alles im Vorfeld schon kaum anschaubar sein.

Dulex Productions

unregistriert

16

Dienstag, 10. Juni 2008, 23:30

Video Kameras:

Samsung VP - L630 PAL 500 X Digital Zoom

Samsung VP - D361 PAL 1200 X Digital Zoom, 33 X Optischer Zoom


Autsch, sind die analog? Also falls ihr wirklich etwas Größeres plant, würde ich mal ganz stark zumindest zu einer miniDV Cam tendieren. Sonst wird das alles im Vorfeld schon kaum anschaubar sein.


Ähm die Samsung VP - D361 PAL ist miniDV

außerdem ist die Quali voll in Ordnung und es ist zu berücksichtigen das es unser erster Amateur Film wird und nicht ein Format von 3000 X 3500 haben muss in HD Quali ;-)

Aller anfang ist schwer man arbeitet sich hoch und die Kosten für eine neue Kamera ist auch nicht drin :-/

Naja wir werden das beste draus machen und hoffen das andere Team mitglieder will ich schon mal sagen :D auch Kameras haben die sich eher eignen.

niGGo

Registrierter Benutzer

  • »niGGo« ist männlich

Beiträge: 881

Dabei seit: 5. Dezember 2005

Frühere Benutzernamen: niGGo

Hilfreich-Bewertungen: 45

  • Private Nachricht senden

17

Dienstag, 10. Juni 2008, 23:52

Okay, Sorry, war nur eine Vermutung, da die Cams ziemlich exotisch klangen.
Solange da eine miniDV-Cam dabei ist, halt ich meine Klappe.. :P

außerdem ist die Quali voll in Ordnung und es ist zu berücksichtigen das es unser erster Amateur Film wird und nicht ein Format von 3000 X 3500 haben muss in HD Quali ;-)
Übertreib' bitte nicht! ;) Ich habe niemals von HD gesprochen, sondern nur, dass Analog selbst für einen Amateurfilm ziemlich schwach sein kann.
(Und übrigens ist Full-HD "gerade mal" 1920*1080, und nicht deine 3000*3500.. :P)

Dulex Productions

unregistriert

18

Mittwoch, 11. Juni 2008, 00:15

wir beide übertreiben xD

ja ne ist erlich so quali ist voll in ordnung kann ja mal in laufender woche ein test video machen dann siehst du es ;-)

ansonsten muss du ja nicht den film gucken *Bätsch* ^^

ne spaß ich meld mich dann

19

Mittwoch, 11. Juni 2008, 18:42

Die Kamera´s sind wirklich nicht der Hammer aber das ist egal. Wir werden eh meine nehmen (Panasonic NV-GS 500). Jo auf den test bin ich auch gespannt. Lasst mal etwas von euch sehen. :D

Dulex Productions

unregistriert

20

Mittwoch, 11. Juni 2008, 19:31

Die Kamera´s sind wirklich nicht der Hammer


Arbeites du nun mit oder gegen uns ? xD

Ok sie sind nicht soo gut aber was solls wir können ja deine als Hauptkamera nehmen und die anderen beiden für andere Perspektiven nehmen ist doch auch gut und wenn nicht dann halt nur deine

Deine ist erlich gut habe ich am Effekt Test gesehen (Panzer.wmv)


Ok wegen der ganzen sache wollen wir uns denn mal Treffen und drüber plaudern?!

Schreib mal in einer PN wann du zeit und lust hast.

Social Bookmarks