Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

altmanfilm

Charityfilmer

  • »altmanfilm« ist männlich
  • »altmanfilm« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 755

Dabei seit: 18. September 2004

Wohnort: Gelsenkirchen

Frühere Benutzernamen: Vaderle

Hilfreich-Bewertungen: 1

  • Private Nachricht senden

121

Donnerstag, 15. Oktober 2009, 13:24

So erster Drehtag hat wunderbar geklappt. Haben sogar von der Stadt Gelsenkirchen eine Drehgenehmigung bekommen. Es war zwar kalt, aber sonnig und trocken.

Hier ein paar MarkingOf-Impressionen:

















altmanfilm

Charityfilmer

  • »altmanfilm« ist männlich
  • »altmanfilm« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 755

Dabei seit: 18. September 2004

Wohnort: Gelsenkirchen

Frühere Benutzernamen: Vaderle

Hilfreich-Bewertungen: 1

  • Private Nachricht senden

122

Freitag, 23. Oktober 2009, 19:28

Darsteller und Kameramann/frau gesucht

Hi Ihr Lieben!

Für eine Szene suche ich drei Darsteller die die Rollen russischer Gangster übernehmen. Die Dreharbeiten finden am 25.11.09 in Dortmund statt. Wir übernehmen Verpflegung am Set, Anfahrt wäre auf eigene Kosten und Gage können wir auch nicht zahlen, der Film ist zugunsten schwerstkranker Kinder.

Des Weiteren suchen wir für den Tag eine(n) Kameramann(frau).

Bei Interesse schreibt bitte an casting@altmanfilm.de

tomatentheo

unregistriert

123

Samstag, 24. Oktober 2009, 14:25

Des Weiteren suchen wir für den Tag eine(n) Kameramann(frau).

Ist das richtig, das das mitten in der Woche ist? Btw.: Mit eigener Ausrüstung oder ohne, wäre für die Interessenten vielleicht interessant.
Leider bin ich zu weit weg, um "mal eben ohne Anfahrtskosten" zu Euch zu schaukeln.

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich

Beiträge: 5 464

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 442

  • Private Nachricht senden

124

Samstag, 24. Oktober 2009, 14:31

Ich musste meine Mitarbeit als Kameramann auch schon 2x absagen, weil es mitten in der Woche ist.

Alfanje

unregistriert

125

Samstag, 24. Oktober 2009, 15:32

ebenso wie ich als Schauspieler! Mitten in der Woche ist fürs arbeitende Volk halt schwer^^

Frederik Braun

unregistriert

126

Samstag, 24. Oktober 2009, 15:35

Dito, sonst hätte ich auch durchaus Interesse an einer Gangster-Rolle gehabt. ^^

altmanfilm

Charityfilmer

  • »altmanfilm« ist männlich
  • »altmanfilm« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 755

Dabei seit: 18. September 2004

Wohnort: Gelsenkirchen

Frühere Benutzernamen: Vaderle

Hilfreich-Bewertungen: 1

  • Private Nachricht senden

127

Sonntag, 25. Oktober 2009, 04:28

Ja das ist leider nicht anders möglich, da das Gebäude von der Stadt Dortmund ist und die nur in der Woche das Haus zur Verfügung stellen können. Deshalb habe ich dafür auch Urlaub genommen.

Ist das richtig, das das mitten in der Woche ist? Btw.: Mit eigener Ausrüstung oder ohne, wäre für die Interessenten vielleicht interessant.
Leider bin ich zu weit weg, um "mal eben ohne Anfahrtskosten" zu Euch zu schaukeln.


Ja, wegen der Stadt ist das mitten in der Woche. Welche Ausrüstung meinst Du? Also ein Anzug oder Jacket würde reichen.

niGGo

Registrierter Benutzer

  • »niGGo« ist männlich

Beiträge: 881

Dabei seit: 5. Dezember 2005

Frühere Benutzernamen: niGGo

Hilfreich-Bewertungen: 45

  • Private Nachricht senden

128

Sonntag, 25. Oktober 2009, 10:02

Welche Ausrüstung meinst Du? Also ein Anzug oder Jacket würde reichen.

Ich denke er meint Kamera, Stativ etc.

altmanfilm

Charityfilmer

  • »altmanfilm« ist männlich
  • »altmanfilm« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 755

Dabei seit: 18. September 2004

Wohnort: Gelsenkirchen

Frühere Benutzernamen: Vaderle

Hilfreich-Bewertungen: 1

  • Private Nachricht senden

129

Sonntag, 25. Oktober 2009, 16:11

Achso ;-) Nein Ausrüstung ist alles vorhanden. Nur die Person mitbringen *g*

tomatentheo

unregistriert

130

Sonntag, 25. Oktober 2009, 18:03

Ja, wegen der Stadt ist das mitten in der Woche. Welche Ausrüstung meinst Du? Also ein Anzug oder Jacket würde reichen.

Ich komm immer gern mit Kamm und Spiegel, kann ich dann als Friseur noch ne Mark machen. :D Womit dreht ihr?

altmanfilm

Charityfilmer

  • »altmanfilm« ist männlich
  • »altmanfilm« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 755

Dabei seit: 18. September 2004

Wohnort: Gelsenkirchen

Frühere Benutzernamen: Vaderle

Hilfreich-Bewertungen: 1

  • Private Nachricht senden

131

Sonntag, 25. Oktober 2009, 19:40

hihi

Wir drehen mit einer Panasonic HDC-HS300 und einem Bilora-Stativ. Dazu haben wir eien Dolly, später dann noch einen Kamerakran.

altmanfilm

Charityfilmer

  • »altmanfilm« ist männlich
  • »altmanfilm« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 755

Dabei seit: 18. September 2004

Wohnort: Gelsenkirchen

Frühere Benutzernamen: Vaderle

Hilfreich-Bewertungen: 1

  • Private Nachricht senden

132

Freitag, 13. November 2009, 16:52

Wir könnten noch zwei Leute als Security gebrauchen, die das Set sichern. Auch für den 25.11.

altmanfilm

Charityfilmer

  • »altmanfilm« ist männlich
  • »altmanfilm« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 755

Dabei seit: 18. September 2004

Wohnort: Gelsenkirchen

Frühere Benutzernamen: Vaderle

Hilfreich-Bewertungen: 1

  • Private Nachricht senden

133

Mittwoch, 25. November 2009, 06:34

Heute ist es wieder soweit, unser Set ist in Dortmund am Haus Schulte-Witten. Sollte jemand noch Lust haben dazuzustossen, wir sind dort von 9 Uhr bis nachmittags.

altmanfilm

Charityfilmer

  • »altmanfilm« ist männlich
  • »altmanfilm« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 755

Dabei seit: 18. September 2004

Wohnort: Gelsenkirchen

Frühere Benutzernamen: Vaderle

Hilfreich-Bewertungen: 1

  • Private Nachricht senden

134

Freitag, 27. November 2009, 09:43

Unsere Dreharbeiten mit dem SWAT-Team haben Spass gemacht und waren auch für mich etwas Neues, denn wir haben eine etwas grössere Organisation aufbringen müssen. Neben der Drehgenehmigung für die Location haben wir uns mit der Polizei vor Drehbeginn in Verbindung gesetzt, da wir mehrere Kurz- und Langwaffen bei den Filmaufnahmen nutzen wollten. Eine Streife mit zwei freundlichen Polizeikommissaren der Leitstelle in Dortmund haben Unterricht in Waffenkunde gegeben und waren so nett, unseren Dreh die meiste Zeit des Tages zu begleiten.

Nach einem Frühstück das mein Schatz Anja und ich zusammengestellt haben, eben so das für die Mittagspause, haben wir uns dann an die Dreharbeiten gemacht. Durch extremen Personalmangel an dem Tag war ich gezwungen, einige der Crewmitglieder von der Strasse her zu casten. Eine Studentin, die Antje, die auf dem Weg nach Hause war, hat sich freundlicherweise bereiterklärt uns zu unterstützen, indem sie mit Fotos und Videos dokumentiert sowie den vorbeigehenden und durchlaufenden Passanten zu erklärt hat, dass Filmaufnahmen gemacht werden und sie sich wegen der Waffen keine Sorgen machen brauchen. An dieser Stelle möchte ich gerne nochmal allen Beteiligten danken, dass Sie das Projekt unterstützen und auf eigene Kosten angereist sind, mehrere von weit her wie unser Kameramann Thorsten aus Bad Oeynhausen und das SWAT-Team aus Rottweil in der Nähe von Reutlingen und Bad Dürrheim. Des Weiteren danke ich Robert, der mit seinem zivilen amerikanischen Fahrzeug einen Einsatzwagen zur Verfügung gestellt hat.

Auch bedanken möchte ich mich bei meiner Freundin Anja die mir sehr unterstützt, für mich da ist und das ganze Hobby mitmacht ;-)

Später am Tage hat sich das Wetter verschlechtert, wir haben aber trotz Regen weitergemacht um uns danach bei einem Kaffee und Brötchen wieder aufzuwärmen.

Es war gesamt gesehen ein sehr schöner Drehtag, wo wir noch einen zweiten planen der noch vor Mitte Dezember stattfinden soll. Es wäre dann an einem Samstag. Vielleicht können dann mehrere Leute ans Set kommen, denn nicht jeder bekommt in der Woche einen Tag Urlaub. Sollte einer Interesse haben, bitte melden bei mir.
















135

Freitag, 27. November 2009, 10:01

Whew, ein SWAT-Team mit dicken Wummen - schon ist der Film für mich doppelt so interessant wie zuvor! Mouhahaha! :D

Super, daß Euch die Polizei so freundlich unterstützt hat. War für die bestimmt auch mal ne nette Abwechslung.

Die Bilder vom Dreh sehen gut aus. Bin sehr gespannt auf das Ergebnis! :)


Liebe Grüße,
Sascha

136

Freitag, 27. November 2009, 14:06

Coole Bilder . Vorallem das SWAT Team .Ich will auch . :D :D Freu mich schon auf den Film






Mal ne dumme frage aber son teil such ich auch für mein film fürs auto . Ist das gut ? Und wo gibs das ? Oder kann man das selber bauen? :) (Glaub ich zwar nicht)


Mfg H_P

137

Freitag, 27. November 2009, 15:09

Sorry, aber ich sehe da keine Bilder...?

altmanfilm

Charityfilmer

  • »altmanfilm« ist männlich
  • »altmanfilm« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 755

Dabei seit: 18. September 2004

Wohnort: Gelsenkirchen

Frühere Benutzernamen: Vaderle

Hilfreich-Bewertungen: 1

  • Private Nachricht senden

138

Freitag, 27. November 2009, 15:20

Coole Bilder .


Danke!

Zitat


Mal ne dumme frage aber son teil such ich auch für mein film fürs auto . Ist das gut ? Und wo gibs das ? Oder kann man das selber bauen? :) (Glaub ich zwar nicht)


Mfg H_P


Es gibt keine dummen Fragen! Das ist ein bei ebay ersteigertes kaufbares Stativ was sehr gut ist, auffallend ruhige Aufnahmen macht und sogar auf der Motorhaube bei der Fahrt gute Arbeit geleistet hat.

@Purzel
Bei mir werden die Fotos angezeigt. Komisch. Sind auch auf meinem Server, nicht auf irgend einem Dienst.

JonasKaufmann

unregistriert

139

Freitag, 27. November 2009, 15:35

schnell zur Info: Ich kann sie auch sehen!

Alles in allem sind es tolle Bilder geworden, und dass ihr SWAT-Leute holen konntet ist natürlich eine tolle Sache.
Ich habe ebenfalls noch eine Frage: Welcher bist du? Der in der Gelb-schwarzen Jacke?
Wünsch euch noch viel Glück bei eurem Projekt, werd mir den Film auf jeden Fall ansehen.


lg
Jonas

Birkholz Productions

Registrierter Benutzer

Beiträge: 2 603

Hilfreich-Bewertungen: 189

  • Private Nachricht senden

140

Freitag, 27. November 2009, 15:41

Mal ne dumme frage aber son teil such ich auch für mein film fürs auto . Ist das gut ? Und wo gibs das ? Oder kann man das selber bauen? :) (Glaub ich zwar nicht)
Google mal nach Vakuumstativ, Saugstativ oder Vacuumcam! ;)

Social Bookmarks