Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Genesis

unregistriert

1

Freitag, 11. April 2008, 16:32

*deadproject* "Forenkomödie...MGF goes crazy" (Stand: Sommer/Herbst 2006)

Im ersten Halbjahr 2006 erfuhr das (damalige) MGF einen dramatischen Besucherzuwachs, was auch zu einigen witzigen, durch nervige neue user herbeigeführte momenten führte.

daher haben wir damals ein drehbuch für ne forenkomödie geschrieben, in der bestimmte persönlichkeiten des forums sich selbst spielen (u.a. heth, freezer, purzel, micha etc.)
jeder sollte seine riolle vor GS filmen und sie uns dann schicken. aber der zeitplan ist leider nicht aufgegangen, wir haben mit "memories" angefangen und so ist das projekt nie zu stande gekommen, obwohl alle beteiligten an bord waren, die deadline aber auch nicht eingehalten wurde.

mittlerweile ist auch der Name MGF einem allgemeineren gewichen (nein, das ist keine kritik^^) und bevor die erinnerung an user wie andy matze und dergleichen für immer verschwunden ist, veröffentlichen wir hier DAS drehbuch detr forenkömide des MGF.

viel SPAß beim lesen ^^



hier das durch thrawn entworfene filmplakat und das referenzfoto dazu:






PS: ach ja, noch kurz zum inhalt:
vier noobs (Darth X, Darth X, 1000Volt und Matze-andy) suchen den meister allen webspaces, michamedia. ubnterwegs begegnen sie anderen größen aus dem foprum, u.a. lulu, die ihnen mit einem imperator-3d-model helfen möchte, den spam-könig spamdavid, meister heth und meister freezer.

enjoy. wer ne anspielung erkennt: posten ^^


Drehbuch Forenkomödie

Personen:

Die suchenden Noobs:

Darth X
Darth Y
1000Volt
Matze-andy

„VIPs“:
Micha
Heiko
Tristan
Heller
Lord Sidious
Thrawn
Purzel (wird noch gefragt)
TD1 (sobald Cam repariert)
Felix Roth
The scotsman (Kartoffelkäfer)
Lulu (solbald Cam)
(Darth Nihilus, indirekt durch die Person des Darth x verarscht)



Szene 1:
Ort: Straße 1
Inhalt:
Matze-Andy liegt auf dem Boden, ruhig, entspannt, und horcht indianerlike die Straße ab.
Er hebt den Kopf.
Er sagt:
„Er kommt.“
Szene 2:
Ort: Straße 2
Inhalt:
Darth x liegt auf dem Boden, ruhig, entspannt, und horcht indianerlike die Straße ab.
Er hebt den Kopf.
Er sagt:
„Er kommt.“
Szene 3:
Ort: Straße 3
1000volt fällt mit lautem Getöse von einem Strommasten runter, lächelt und zeigt beide Mittelfinger.
Dann liegt er auf dem Boden, ruhig, entspannt, und horcht indianerlike die Straße ab.
Er hebt den Kopf.
Er sagt:
„Er kommt.“
Szene 4:
Ort: Haus
Darth y probiert sein neues Lichtschwert aus. Er hält den Griff, aber das Schwert wird so gerotoscopt, dass es ihm immer entwischt.
Er lächelt ins Bild.
Szene 5:
Ort: Straße 1
Darthx (ganz schnell): „Wisst ihr, ich will eigentlich nur meinen Teaser zu „SW – die Rückkehr der Sith“ on stellen, aber der große Micha lässt mich nicht.“
1000volt: „Wisst ihr, ich will eigentlich nur meinen Teaser zu „SW – die Rache der Sith“ on stellen, aber der große Micha lässt mich nicht.“
Darth y: „Wisst ihr, ich will eigentlich nur meinen Teaser zu „SW – die Invasion der Sith“ on stellen, aber der große Micha lässt mich nicht.“
Matze-Andy: „Wisst ihr, ich will eigentlich nur meinen Teaser zu „SW – die Wiederkehr der Sith“ on stellen, aber der große Micha lässt mich nicht.“
Darth y: „Wer kann uns helfen…ich befürchte, bis ER kommt, dauert es noch ein wenig?“
Sie erhalten einen Anruf:
Freezer: Gruezi mitand. Ich ben dr freeeeeeeeezr oder bessr bekannt als der kassiirrrrerrrrr von looooooom. I wuilt eich nur amol sagn: Des wird fei nix mit eurer SWerei. I wui eich ja net den muat wegnehmn, aber am Micha kommt koaner vorbei.
Darth x: „Oh nein, Freezer gibt uns auch keine Chance.“
Darth y: „Warte mal, ich bastel mir jetzt ein Mod-Schild.
Da tritt King Cerberus auf: „Ne, lass mal.“ Und kickt ihn.
1000volt: „Och neeeeeeeeeeeee.“
Matze-Andy: „Hey wartet, ich hab ne Idee.“
Er zeigt ihnen ne Karte und deutet auf ein Kreuz.
„Hier, an dieser Stelle, lebt er…der sagenumwobene, der ungeheurliche, der gewaltige Anti-Held. Er ist legendär. Sein Name ist… Tomb David 1.“
1000volt: „Ok, gehen wir.“
Bei TD1 (Palast mit riesigen Emma Watson-Postern).
TD1 (mit Bart und Mantel, sitzt wie ein alter Jedi auf einem Kissen): „Waaaas wollt ihr?“
Darth x: „OOOOOOOOOHHHHHHHH….Das ist er….
Darth y: „Stimmt es, dass du von deinen ersten 250 Postings 249 durch Dreifachpostings geholt hast?“
Darth x: „Ich hab mal gehört, dass du an einem Tag 54 Beiträge zum Thema „Blender“ gemacht hast, obwohl du das Programm gar nicht hast.“
1000volt: „Stimmt es, dass du mal von Heth 200 Spam-Mails bekommen hast als Rache für deine Spammerei?“
TD1: (ruhig und besonnen):Haltet ein, junge noobs. Glaubt nicht allem, was man euch erzählt. Was führt euch zu mir?
1000volt: „Wir kommen nicht an Michamedias Anti-Ls-Software vorbei.
Darth x: „Ja, und dabei will ich doch endlich den Teaser zu „SW – die Rückkehr der Sith“ on stellen.“
1000volt: „Ja, und ich den Teaser zu „SW – die Rache der Sith“.
Darth y: „Und ich…
TD1: Ja, ich hab schon verstanden. Mann, ihr seid ja schlimmer als ich in meinen besten Tagen. Am besten versucht ihr es mal bei Heller, dem Gitarrenkönig im Nachbarreich.
Er hat schon viel mit Micha zu tun gehabt. Sie sind wie Brüder. Besänftigt ihn, dann habt ihr Micha besänftigt.“
1000volt: „Ok, dann wollen wir mal.“
Ort: Straße 2
Darth y: „Hmmmm….wie ruft man einen Musikkönig.“
1000volt: „Mit Musik, oder?“
Darth x: „Jo, aber irgendwie geht das nicht.“
Darth y: „Wieso nicht?“
Darth x: „Mein für 1000 Euro erkauftes AFX kann keinen Sound ausspielen. Das ist bestimmt ein Bug, das muss ich dringend Adobe melden.“
1000volt: „Oh ja, richtig. Unverschämtheit. Bei mir geht’s auch nicht. Und das, obwohl der Download auf Bit-Torrent 4 Stunden gedauert hat.“
Matze-Andy: „Sei still, die Wände haben Ohren.“
Thrawn im Anzug aus „Face of Death“: „Genau.“
Darth x: „Oh nein, wirst du mich jetzt verhaften?“
Thrawn: „Ja, das gibt ne lange Freiheitsstrafe. Ach was, du Spaten, du musst nur das Häkchen hier aktivieren.“
Darth x: „Oh danke, das ist ja doch kein Bug.“
Thrawn: „rofl.“
Matze-Andy: „Also los, jetzt spiel schon.“
Billiger Hip-Hop ertönt.
Der Himmel grollt, man hört ein ungeheuer lautes Gitarrenspiel.
Darth x: „Oh nein, falsche Musik.“
1000volt: „Warte, ich hab ne Idee.“
Es ertönt
Man hört ruhiges Gitarrenspiel.
Darth x: „Wartet mal, ich schalt eben mal meinen Gitarren-Deutsch-Übersetzer ein.“

Genesis

unregistriert

2

Freitag, 11. April 2008, 16:32

Text des Gitarren-Spieles: „S-p-a-c-k-e-n.
1000volt: „Hä, was das?
Darth x: „Sieht so aus, als wolle er uns nicht helfen.“
Darth y: „Bist du sicher?“
Darth x: „Öhm………..(Zögern)…………ja.“
1000volt: „Ach schade.“
Matze-Andy: „Hmmm……und jetzt?“
1000volt: „Ich eröffne mal eben nen Thread im Forum.“
Darth x: „Nein, als Möchte-Gern-Mod muss ich dich davon abhalten. Wie wär’s mal mit Lesen? Sonst kriegst du ne Verwarnung.“
1000volt: „Ok, dann benutz ich mal die SuFu.“
Darth y: „Ich denk nicht, dass du da was findest.“
1000volt: „Stimmt.“
Darth y: „Ach, es wird Zeit, dass er kommt.“
Matze-Andy: „Ja, das ist allerdings wahr.“
Lulu tritt auf.
Lulu: „Hi, ich könnte euch helfen.“
1000volt: „Wie denn?“
Lulu: „Ich model euch nen Imperator, der dann Michamedia besiegt.“
Erinnerungsflashes über den bekannten Thread.
Noobs lächeln verlegen.
Darth y: „Ähmm….danke für das Angebot, aber ich glaube doch eher nicht.“
Lulu: „Ok.“
1000volt: „Jetzt reicht’s mir, ich bin sicher, wir schaffen das auch so.“
Darth y: „Bist du sicher?“
Darth x: „Ganz sicher?
Matze-Andy: „Sehr sicher?“
1000volt (überlegt kurz): „Ja.“
Alle: „Ok………..“
Sie stehen vor Michas Halle.
Darth x: „Wir brauchen einen Verbündeten.“
Darth y: „Wartet ich hab ne Idee.“
Telefoniert.
Darth y: „Ich hab einen. Da hinten kommt er schon.“
Kartoffelkäfer als „Scotsman“ kommt.
„Ok, gehen wir.“
Plötzlich tritt ihnen ein mittelalterlich aussehender Soldat entgegen. Er hebt den Blick, und sofort ertönt laute, böse Musik.
„Ooooooooooooooooooh nein, das ist er…“
„Lordi…..“
„LLLLLLLOOOOOOOOOOOOORD SIDIOUS.“
Sidious: „Ganz genau.“ Er greift an.
Scotsman: „Wartet, ich hab ne Idee.“
Er nimmt 1000volts Laptop und lässt Sidos Lieder laufen.
Sidious: „OHHHHHHHHHH nein……“ und er fällt um.
Matze-Andy: „Gute Idee…..thx“
Scotsman: „np“
Micha erscheint.
„Wer hat meinen Wächter betäubt?“
Scotsman: „Das war ich, kleiner Micha.“
Micha: „Da ich Herr über allen Internetwebspace bin, entziehe ich dir deinen, auch wenn er nicht mir gehört.“
Scotsman verliert seinen Kilt und steht *nackt* da (nur der Oberkörper ist sichtbar).
Scotsman: „Oh nein……“ und rennt weg.
Micha lacht laut und hallend.
Als er verstummt, wird eine techno-trance-lastige Musik immer lauter…
Darth x geht auf den Boden und horcht.
Er springt auf.
„Er kooooooooooooooooooooooooooooomt.“
Heth fliegt unter seinem bekannten BTS-Lied herbei in Superman-Manier.
Noobs jubeln, Micha erzittert.
Er schleudert aus seinem Stab Anti-LS-Blitze.
Heth beschwört daraufhin Schumi.
Der greift Heth an.
Heth: „He, was machst du? Ach so stimmt, du bist ja jetzt böse…“
Er beschwört ihn wieder weg.
Micha: „Haha, was machst du jetzt, Heth, Meister des Lichtschwerts?“
Heth: „Ich wähle….unser neuestes Teammitglied.“
Felix Roth tritt auf und modelt mal eben schnell eine Super-Mega-Monster-Spezial-Waffe.
Plötzlich ertönt ungeheuer lautes Getöse, lauter Noobs stürmen mit Soft-Airs ein. Alle gemeinsam vertreiben sie Micha.
Die Noobs betreten Myshare, die sagenumwobene Stadt des Webspace.
Da kommt Micha zu ihnen, jetzt aber ohne Bart und zahm.
„Danke, ihr habt mein böses Ich von mir weggenommen.“
Purzel tritt auf und schaut ins Bild.
„Aber das mit den Softairs war nicht ok.“

ghostpictures.de

Independentspielfilme und Kurzfilme - www.ghostpictures.de

  • »ghostpictures.de« ist männlich

Beiträge: 2 099

Dabei seit: 19. Oktober 2007

Wohnort: Berlin

Hilfreich-Bewertungen: 26

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 12. April 2008, 15:25

o.O

Das is ja sowas von nerdig. ;D

Hobby Freak

Compositing Artist

  • »Hobby Freak« ist männlich

Beiträge: 692

Dabei seit: 20. April 2006

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 12

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 12. April 2008, 18:43

Wie geil ist das denn bitte?! :D

Da freue ich mich wirklich sehr auf die Umsetzung, musste beim Lesen wirklich sehr schmunzeln ... :thumbsup:
"Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken dies mit leerem Kopf zu tun."

5

Samstag, 12. April 2008, 21:05

Wie geil ist das denn bitte?! :D

Da freue ich mich wirklich sehr auf die Umsetzung, musste beim Lesen wirklich sehr schmunzeln ... :thumbsup:


Ich hab gedacht, das Projekt sei nie zustande gekommen? oder wird es jetzt doch noch realisiert?

Würde mich auch freuen..

lg Nimbus

ghostpictures.de

Independentspielfilme und Kurzfilme - www.ghostpictures.de

  • »ghostpictures.de« ist männlich

Beiträge: 2 099

Dabei seit: 19. Oktober 2007

Wohnort: Berlin

Hilfreich-Bewertungen: 26

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 12. April 2008, 22:16

Nein... Das Projekt ist tod... Steht ja oben.

7

Sonntag, 13. April 2008, 11:05

Die Pointe war richtig gut - da musste ich gut lachen :D

Bri&DI Studios

unregistriert

8

Sonntag, 13. April 2008, 20:04

Lool wie geil
Hab mich halb weggeschmissen... ( mein 1000€ teures programm kann das nicht abspielen, dabei habe ich so lange zum download gebrauch...)
Geil
Wenn das gedreht worden wäre das wäre DER KULt im Noobabschreckungsgebiet

LunaticEYE

unregistriert

9

Sonntag, 13. April 2008, 22:48

Ich peil das nicht. Warum wurde das jetzt eingestellt?

niGGo

Registrierter Benutzer

  • »niGGo« ist männlich

Beiträge: 881

Dabei seit: 5. Dezember 2005

Frühere Benutzernamen: niGGo

Hilfreich-Bewertungen: 45

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 13. April 2008, 23:45

Das Dauergrinsen konnte ich mir beim Lesen nicht wirklich verkneifen.. :D
Hat echt Spaß gemacht das Drehbuch zu lesen, schade das es nicht zu einer Umsetzung gekommen ist! :(

TombDavid1

unregistriert

11

Montag, 14. April 2008, 02:05

LAWL
ich kann mich erinnern :D

MichaMedia

unregistriert

12

Donnerstag, 17. April 2008, 14:15

Ich glaub ich war der Einzige der seinen Part gedreht hat, schweiß gebadet und Cool, dann will ich das dem Genesis übergeben, und?
Ja ne ist klar, fällt in Wasser, keiner hat was gedreht und uns wird die Zeit fehlen, na klasse, alles umsonst ^^

freezer

Filmemacher / Postpro / FH Vortragender

  • »freezer« ist männlich

Beiträge: 1 637

Dabei seit: 21. Juli 2005

Wohnort: Graz, Österreich

Hilfreich-Bewertungen: 201

  • Private Nachricht senden

13

Donnerstag, 17. April 2008, 15:09

Ich glaub ich war der Einzige der seinen Part gedreht hat, schweiß gebadet und Cool, dann will ich das dem Genesis übergeben, und?
Ja ne ist klar, fällt in Wasser, keiner hat was gedreht und uns wird die Zeit fehlen, na klasse, alles umsonst ^^


Nö, ich habe meinen Teil auch termingerecht abgeliefert.
Robert Niessner - Planung / Kamera / Licht / Postproduktion
8010 Graz - Austria
Blackmagic Cinema Camera Blog

MichaMedia

unregistriert

14

Donnerstag, 17. April 2008, 16:08

Robert, sollen wir unsere Aufnahmen mal Online stellen?
Ich glaub ich werde meine mal in Xvid packen zur Belustigung ^^

freezer

Filmemacher / Postpro / FH Vortragender

  • »freezer« ist männlich

Beiträge: 1 637

Dabei seit: 21. Juli 2005

Wohnort: Graz, Österreich

Hilfreich-Bewertungen: 201

  • Private Nachricht senden

15

Donnerstag, 17. April 2008, 17:31

Von mir gibt's ja nur die Tonspur, weil ich durchs Telefon rede. Kann ich aber online stellen, wenn es gwünscht ist.
Robert Niessner - Planung / Kamera / Licht / Postproduktion
8010 Graz - Austria
Blackmagic Cinema Camera Blog

Genesis

unregistriert

16

Montag, 5. Mai 2008, 00:39

sorry @freezer und micha:
i-wie suckt die abo-funktiuon bei mir, hab das thema abbonniert, aber krieg keine nachricht, wenn was neues gekommen ist...

jo, ihr beiden wart die einzigen, hab das oben nich erwähnt ^^

jo, ne umsetzung wär schon geil...vielleicht ja maln projekt fürs nächste amateurfilmtreffen. wenn das copyright fürs drehbuch bei mir bleibt und ich ne kleine erwähnung in den credits krieg... ^^

Ähnliche Themen

Social Bookmarks