Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

ghostpictures.de

Independentspielfilme und Kurzfilme - www.ghostpictures.de

  • »ghostpictures.de« ist männlich

Beiträge: 2 099

Dabei seit: 19. Oktober 2007

Wohnort: Berlin

Hilfreich-Bewertungen: 26

  • Private Nachricht senden

81

Montag, 9. Februar 2009, 23:19

Da schaun wa ma. :sleeping:

Nach den ganzen Ankündigungen und Viralen Marketing... ^^

Genesis

unregistriert

82

Montag, 9. Februar 2009, 23:52

@ghostpictures:

Na so kann ich das nicht stehen lassen. ^^

Der Film ist bis auf vier (einzelne) Shots komplett abgedreht, die Post-Pro läuft, manche Leute haben zur Zeit Klausuren (und danach Semesterferien ^^)

Nur weil wir hier nicht schon im Voraus den halben Film online stellen....

PS: Hackt nicht immer so auf der viralen Kampagne rum. Hatten immerhin den Spaß unseres Lebens bei dem Dreh, bei so vielen hilfsbereiten Menschen, die die Polizei rufen wollten ^^

ghostpictures.de

Independentspielfilme und Kurzfilme - www.ghostpictures.de

  • »ghostpictures.de« ist männlich

Beiträge: 2 099

Dabei seit: 19. Oktober 2007

Wohnort: Berlin

Hilfreich-Bewertungen: 26

  • Private Nachricht senden

83

Montag, 9. Februar 2009, 23:56

Na macht endlich hinne'. :P
Mein emailpostfach blinkt doch immer wenn etwas in diesem Thread geschrieben wird. =)

Genesis

unregistriert

84

Dienstag, 10. Februar 2009, 13:10

Is' ok ^^
<<Sorry für den Oneliner ^^>>

Selon Fischer

Super-Moderator

  • »Selon Fischer« ist männlich

Beiträge: 2 015

Dabei seit: 22. September 2008

Wohnort: Essen

Hilfreich-Bewertungen: 325

  • Private Nachricht senden

85

Dienstag, 10. Februar 2009, 15:29

so, ich hab mir eben den gesamten Thread von Anfang bis Ende durchgelesen. War zwischenzeitlich etwas verwirrt, fand keinen Gefallen an den Kampfszenen, dafür an der ruhigen Szene umso mehr. Dann stieg meine Erwartungshaltung bis zu dem Punkt an dem ich sagen kann: ich möchte das fertige Produkt gerne sehen. :thumbsup:

Genesis

unregistriert

86

Freitag, 27. Februar 2009, 20:29

So, Leute

nach dem vielen Fragen und Zweifeln der vergangenen Wochen ist es mir eine Freude, hier die erste Premiere verkünden zu dürfen:
7. April 2009
im
Gloria-Kino-Center Geislingen
Uhrzeit: vermutlich gegen
23.00 Uhr

Wie bereits bei "Memories", können wir den Film auch dieses Mal erst nach dem offiziellen Kinoprogramm screenen, aber das hat damals die Leute nicht abgehalten und wird es auch dieses Mal nicht ^^

Es wird vermutlich dazu noch eine zweite Premiere in Tübingen dazukommen, aber über informieren wir euch so bald wie möglich. Die wird dann Ende April stattfinden.
Der Release hier im Forum ist auf Anfang Mai geplant.

Hatte vor kurzem noch mit Micha wegen einer AFTV-Premiere geredet, hatten dafür den 3. Mai veranschlagt. Werd mal nachforschen, wie es jetzt damit aussieht.

Jedenfalls bekommt ihr den Film entweder am 7. April in Geislingen, Ende April in Tübingen oder eben Anfang Mai hier im Forum zu sehen. Nach über eineinhalbjähriger Produktionszeit freuen wir uns jetzt schon auf euer Feedback.
Ohne die Community im Rücken würde uns ein ganz wesentlicher Ansporn fehlen =)

mp-cw

Mania Pictures Crew

  • »mp-cw« ist männlich

Beiträge: 755

Dabei seit: 23. Februar 2007

Wohnort: Calw

Hilfreich-Bewertungen: 51

  • Private Nachricht senden

87

Freitag, 27. Februar 2009, 21:12

Na das sind doch News. Freut mich, dass dein Projekt endlich ein Release-Datum hat.
Würd mich mal unverbindlich zur Premiere voranmelden.

TATORT CALW: HEXENSABBAT mit Vorfilm "Die Rotkäppchen und der Wolf"
SEIT 08.03. IM KINO UND AUF DVD | CU @ www.mania-pictures.de
| fb/mania-pictures

ghostpictures.de

Independentspielfilme und Kurzfilme - www.ghostpictures.de

  • »ghostpictures.de« ist männlich

Beiträge: 2 099

Dabei seit: 19. Oktober 2007

Wohnort: Berlin

Hilfreich-Bewertungen: 26

  • Private Nachricht senden

88

Samstag, 28. Februar 2009, 00:31

Schön zu hören dass ihr den Endlich fertig habt! =)
Zur Premiere werd ich es nicht schaffen aber wäre cool wenn du irgendwie DVDs raushaust. Ansonsten nehm ich mit der Online Version vorlieb.

LunaticEYE

unregistriert

89

Samstag, 28. Februar 2009, 21:18

Toll. Ist immer super, ein aufwändiges Projekt abzuschließen. Ich hoffe, ihr habt aus Memories gelernt und ordentlich gekürzt. Freue mich auf die Premiere hier im Forum.

mp-cw

Mania Pictures Crew

  • »mp-cw« ist männlich

Beiträge: 755

Dabei seit: 23. Februar 2007

Wohnort: Calw

Hilfreich-Bewertungen: 51

  • Private Nachricht senden

90

Dienstag, 10. März 2009, 09:55

Jetzt wo das Premierendatum steht, dürfen wir uns da vorher noch auf einen Trailer freuen?

TATORT CALW: HEXENSABBAT mit Vorfilm "Die Rotkäppchen und der Wolf"
SEIT 08.03. IM KINO UND AUF DVD | CU @ www.mania-pictures.de
| fb/mania-pictures

ghostpictures.de

Independentspielfilme und Kurzfilme - www.ghostpictures.de

  • »ghostpictures.de« ist männlich

Beiträge: 2 099

Dabei seit: 19. Oktober 2007

Wohnort: Berlin

Hilfreich-Bewertungen: 26

  • Private Nachricht senden

91

Dienstag, 10. März 2009, 11:21

Jap! Würde mich auch brennend interessieren. ;(
Immer her damit! :thumbsup:

Genesis

unregistriert

92

Dienstag, 10. März 2009, 16:11

Ach shit, hatte schon gehofft, ich komm um das Thema herum ^^

Also, natürlich haben wir uns schon vorgenommen, "irgendwann" noch einen kleinen Trailer/Teaser als Appetizer zu erstellen, aber wann genau das sein soll, darüber haben wir uns schon länger keine Gedanken mehr gemacht ^^

Ich für meinen Teil werd jetzt die kommenden Wochen nutzen, um den Film vollends leinwandtauglich zu machen und werd dabei sicher Zeit finden, nochmal einen kleinen Teaser zusammenzubasteln.

Je nachdem, wie Marc Zeit findet, bekommt er dann auch eigene Musik.

Bis dann
Andi

Genesis

unregistriert

93

Freitag, 20. März 2009, 19:57

So, passend zum 4500. Hit des Projekts hier die kurze Info, dass die Dreharbeiten vollständig abgeschlossen sind.
Waren gestern im Kino zum Probegucken, lief alles, außer der Beamer, der hatte einen Grünstich, aber no problem, sah auch mal interessant aus ^^

Und als Trost dafür, dass wir mit Material ausm Film so sparsam umgehen in der Veröffentlichung, haben wir euch hier ein kleines Video hochgeladen.
Das gehört zu einem kleinen Demoreel, das wir vor den Kinoaufführungen zeigen werden und das die letzten paar Jahre in unserem Filmteam ein wenig relektiert.

Das hier ist der Schluss des Demoreels, bei dem wir quasi am heutigen Zeitpunkt, also "Sakura", angelangt sind.
Gezeigt wird die Bearbeitung einer kurzen Sequenz aus der Autobahnverfolgungsjagd.

Enjoy ^^

Edit: Hab das Video jetzt ins Testlabor verschoben.
Comments also bitte dorthin ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Genesis« (21. März 2009, 22:37)


MP-Digital

Steadicam Operator

  • »MP-Digital« ist männlich

Beiträge: 2 855

Dabei seit: 6. März 2009

Wohnort: Reutlingen

Hilfreich-Bewertungen: 127

  • Private Nachricht senden

94

Freitag, 20. März 2009, 20:36

Also die Effektszene gefällt mir. Ist zwar etwas kurz, aber sehr schön gemacht. :thumbup:

Heltfilm

unregistriert

95

Freitag, 20. März 2009, 21:46

Wow sieht genial aus!
Gutes Tracking und gute Animation.
Die Explosion ist vlt etwas sehr groß, was aber auch in Filmen so ist.

Gefällt mir gut!

greets
helt

Genesis

unregistriert

96

Dienstag, 31. März 2009, 21:46

Darf hier eben noch werben für Marcs Soundtrack. Ich übertreibe nicht, wenn ich sage, dass der Soundtrack zum Herz des Films gehört ^^

Preview: "Sakura" Main Titles

Also: anhören und Comment posten, dass Marc auch mal ein Feedback von der Community bekommt =)

Genesis

unregistriert

97

Samstag, 4. April 2009, 12:38

So, Leute,

wir befinden uns in der heißesten Abschlussphase vor der Premiere.
Heute ist bei uns im Lokalteil der Südwestpresse ein Artikel über unsern Film erschienen, den ich euch nicht vorenthalten möchte.
Die Überschrift "Neues von den Hobbyfilmern" erklärt sich daraus, dass die Zeitung schon mal einen Artikelüber uns veröffentlicht hat, damals für "Memories " (s. hier).

Somit ist jetzt also die Premiere für das lokale Publikum hier angekündigt und zusätzlich zur Mund-zu-Mund-Werbung, die natürlich auch nicht gerade klein ausgefallen ist, hoffen wir jetzt, dass wir das bekommen, was wir uns am sehnlichsten wünschen:

Schlichtweg ein volles Kino ^^

Und voilà (besonders zu beachten bitte ich die rot markierten Stellen ^^)


LunaticEYE

unregistriert

98

Sonntag, 5. April 2009, 02:45

Cool. Ich würd platzen vor Stolz bei so nem Zeitungsartikel. Gönn ich Euch aber total, auch wegen der geilen Idee mit dem Proll-Prügel-Video vor ein paar Wochen. Drücke Euch die Daumen für die Premiere. Das schreit aber auch nach nem Af-TV Event. Ist da schon was geplant? Oder gibts den Streifen als Download?

Genesis

unregistriert

99

Sonntag, 5. April 2009, 12:37

@lunaticeye:

thx für die netten Worte =)

Ich würde natürlich eine AF-TV-Premiere und einen Download durchführen, allerdings muss ich erst noch abklären, inwieweit AF-TV (noch bzw. wieder) vefügbar ist.
Bei den Awards hat's ja herausragend funktioniert, muss halt schauen.

Den Download gibt's aber auf jeden, der Streifen liegt schon auf unserem Server ^^

Genesis

unregistriert

100

Dienstag, 7. April 2009, 17:10

Hi Leute

sodelle...die erste Premiere von "SAKURA" steht an und da wir (wenn alles glatt läuft) zwei Kino- und eine Foren-Premiere anstehen haben, fängt bei mir spätestens jetzt das große Kribbeln an.

Wir haben heute quasi als Sonne-Genieß-Aktion eine kleine Tour durch Geislingen und nochmal zwei Punkte, an denen Plakate hängen, fotografiert.






Ansonsten werden ab morgen sicher einige Fotos dazukommen =)

Falls irgendjemand hier aus dem Forum (von mp-cw weiß ich es schon) heute Abend kommt, so bitte ich ihn, sich bei mir zu melden, ich würd sehr gern mal persönlich mit einem Forenkollegen reden. ^^

Ähnliche Themen

Social Bookmarks