Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

LunaticEYE

unregistriert

101

Donnerstag, 10. April 2008, 18:46

Bitte jetzt nicht jeden Shot hier reinstellen. Bastel mal lieber weiter und dann zeig was, das (annähernd) fertig ist. Kann Dir auch helfen, wenn Du Unterstützung bei der Bearbeitung brauchst. Nur großartig Rendern geht nicht. Die nächsten Wochen ackert mein Notebook unter Volllast für die letzten Shots der "Kenobi-Chronicles".

Aber: es geht ja vorran! Ist doch supi. Airwolf präsentiert mal Bilder, wer hätte das gedacht? 8-)

Airwolfnight

unregistriert

102

Sonntag, 5. Oktober 2008, 16:03

Hallo Leute

So da es schon lnge nichts mehr von mir zu hören gab wollte ich nun sagen das ich endlich dazu kam alle Uniformsjacken zu beosrgen und die versuchen werde sobald wie möglich an alle die sie noch nicht haben für das Projekt zu schicken. Leider kam ich durch das Durcheinander was bei mir läuft dazu ja nur Florian auszusatten.

Ähm ws noch...achja, ich habe nach einer Möglichkeit gesucht wie das mit den Cockpit -Szenen gemacht werden kann ohne das es so unreal wie möglich rüber kommt. Dabei bin ich bei einem Mod auf die Lösug gestoßen und hoffe das einer von euch mir da helfen kann.

Wir wollen 3D Figuren für die Cockpitszenen benutzen. Hier sind die Bilder aus dem Mod. Wenn einer Lust hat uns dabei zu helfen diese 3D figur zu modellieren und zu animieren für gewisse Szenen, würde ich mich freuen. So müssten sich die Darsteller nur um die Aufnahmen auf der Endar Spire kümmern und bräuchsten nur noch die Piloten zu synchronisieren wenn sie im Cockpit sitzen.

Originalpilot von Wing Commander, für einem Homeworld 2 Mod
[myshare]p12763872815[/myshare]

Das wäre ne super Erleichterung für uns. Würd emich freuen per PN oder hier im Thread von euch zu hören^^

Gruss
Air

Airwolfnight

unregistriert

103

Montag, 6. Oktober 2008, 04:56

Soo heute hat mir Patrick ein neues Video geschickt von der ersten Animationszene. Er hat einiges verbessert und ich muss sagen es sieht klasse aus. leider kann ich nur kleine screenshots anbieten da er mir nur in kleiner auflösung das video schicken konnte, da das original zuviel mb frisst.

Hier sind die Bilder^^ Super arbeit Patrick^^

[myshare]p12764356202[/myshare] [myshare]p12764356306[/myshare]

[myshare]p12764356400[/myshare] [myshare]p12764356546[/myshare]

biofilms

unregistriert

104

Montag, 6. Oktober 2008, 10:11

das jetzt am Stromsparmodus für mein Laptop-LCD oder sind die Bilder so dunkel? Arbeitet ihr nur mit einer Lichtquelle (also ganz real mit der Sonne?) Ich finde ein sattes schwarz schon nett, aber so verschluckt es ja viele Details...
Handelt es sich bei den Bildern um Zuschnitte? Ansonsten frage ich mich wie du das in ein Filmformat pressen willst ohne zu viele Details zu verlieren... Ansonsten solide Arbeit, ich hoffe es gibt nochmal Shots mit mehr Licht ;)

vg,Lukas

105

Montag, 6. Oktober 2008, 10:27

ich denke sogar das es von vorteil ist denn die modelle sind soo detailarm, so sehen sie zwar immernoch schlecht aus aber besser als mehr beleuchtung

106

Montag, 6. Oktober 2008, 15:12

Die Bilder sind zwar nicht DER Hammer aber gut doch ich würde raten villeicht noch kleine Lichtquellen einzubauen.

Airwolfnight

unregistriert

107

Montag, 6. Oktober 2008, 19:15

Wie benutzen mittlerweile ein neues Model für die Endar Spire. Das habe ich von einen der Jungs aus WC Saga geschickt bekommen und an Patrick weiter gegeben. Da er mir eine komprimierte Datei geschickt hatte, war die Auflösung nicht so stark und deswegen sind die Bilder so klein und man kann wenig sehen.

Ich weiß zwar nicht in wie fern die neue Endar Spire von Patrick außen ausschaut, aber ich kann sagen das es nicht so Detailarm ist wie ds Vorgängermodell was die Form des Schiffes betrifft. Mittlerweile bin ich auch fündig geworden was die TCS concordia angeht aus WC2 sowie noch nen paar Kampfjäger.

Zu dne Lichteffekten muss ich sagend s sie mir sehr gefallen. Ich kenn ja die ganzen animationen dazu von daher finde ich kommtdas in de rAnimation Klsse rüber^^

Gruss
Air

Airwolfnight

unregistriert

108

Montag, 6. Oktober 2008, 20:52

so hier sind mal die neuen Modelle die ich gefunden habe.

Die neue Dreadnaught schaut klasse aus find ich. Und mit der Concordia ist die Trägersammlung für die Serie fasst komplett.Fehlt nur noch die Bengal Class alias Tiger´s Claw^^

[myshare]p12764955612[/myshare]

[myshare]p12764955873[/myshare]

23frames

unregistriert

109

Montag, 6. Oktober 2008, 21:21

Naja es ist alles etwas dunkel find ich. So aber eigentlich nicht schlecht.

Darth Dacuun

unregistriert

110

Montag, 6. Oktober 2008, 22:13

also .. mein senf dazu:

@ biofilms: ne sind mehrere lichtquellen drin .. nur die sonne würde zu nem wesentlich massiveren detailverlust führen .. anso. hast du, und die anderen auch, recht es is hier und da was dunkel geraten

@ Five: die details sind schon da aber durch das dunkle und die komprimierung gehen viele verloren nen bisschen schluckt auch der motion blur

weitere kritik und anregung ist natürlich gern gesehn :D

MichaMedia

unregistriert

111

Donnerstag, 9. Oktober 2008, 03:11

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag des Threads.
Tolle Leistung bis jetzt, ich hoffe DHL braucht nicht ein weiteres Jahr um die Jacken zum Empfänger zu schiffen, zu mir meinten sie 1-2 Tage, sofern ausreichend frankiert ;)

(Tschuldige zum Sarkasmus, aber nach meiner PM Antwort konnte ich nicht anders :D )

Bring das hier zu ende, und fang nicht wieder mit weiterem an, wie wieder Knight Rider mit neuem Drehbuch, sonst werden eins die Leute hier sagen, welche dir bislang helfen, "ich bin zu alt für die Scheiße und lass mir über die Strasse helfen"!

Also hau hier rein, bevor Du die Jacken umtauschen musst, weil die Bierbäuche rausquirlen, das sind sonst noch mal drei Jahre.

Gruß Micha.

Airwolfnight

unregistriert

112

Donnerstag, 9. Oktober 2008, 14:28

Also so lange existiert das Projekt noch nicht.also diese drie Jahre. Aber naja egal.
Außerdem schicken die die Sachen zu mir und ich schicke sie dann den Leuten zu. Gut hat nicht ganz geklappt und das tut mir leid aber naja.Kann man halt nix machen.

Der Wille beide Projekte zu machen sind da, auch wenn es nicht immer alles nach Plan klappt.Aber ich habe WC als auch KR nicht eingestampft. Was sonst imemrmeine Notlösung war, wenn es eng wurde, doch ich habe aus den Fehler gelernt und will sie nicht mehr machen. Sowohl KR als auch WC sind machbar.Wrum habe ich dir ja scon per PN geschrieben.

Gruss
Kim

Airwolfnight

unregistriert

113

Dienstag, 16. Dezember 2008, 18:15

Hi Leute

Ich verabschiede mich für dieses Jahr aus dem Forum und hoffe wir sehen uns alle nächstes Jahr gesund wieder. Gut, leider hat der Release für Wing Commander dieses Jahr nicht geklappt, doch ich kann euch sagen das es auf jeden Fall weiter geht.

Wenn ich Glück habe wird sich im nächsten Jahr(weiß nicht wann genau) vielleicht viel ändern. Die Firma bei der ich über die Zeitarbeit arbeite, will nächstes Jahr ein paar Zeitarbeiter übernehmen, was mich hoffen lässt da mit drunter zu sein. Gute Voraussetzungen häte ich dafür. Seid August letzten Jahres arbeite ich dort und war bis jetzt noch nie Krank geschweigedenn kam zu spät, was natürlich auch bebehalten wird, sollte ich zu den übernommenen Leiharbeiter gehören^^

Dann würde ich das doppelte von dem verdienen was ich jetzt verdiene und mein aktuelles Gehalt liegt bei ca. 1000 Euro. Das würde dieses Projekt in Sachen Kostüme und so sehr fördern. Darum drückt mir die Daumen, das wenn es soweit ist, ich mit dazu gehöre.^^

Ich wünsche euch allen ein frohes Weihnachtsfest und ein guten Rutsch ins neue Jahr!

Haltet die Ohren steif^^

Gruss
Kim

MichaMedia

unregistriert

114

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 01:03

Hi Leute

Ich verabschiede mich für dieses Jahr aus dem Forum und hoffe wir sehen uns alle nächstes Jahr gesund wieder. Gut, leider hat der Release für Wing Commander dieses Jahr nicht geklappt, doch ich kann euch sagen das es auf jeden Fall weiter geht.

OK, nicht schlim, im Amateurfilm Bereich ist man das warten gewohnt, also keine Eile!

Wenn ich Glück habe wird sich im nächsten Jahr
....
sollte ich zu den übernommenen Leiharbeiter gehören^^

Da drücke ich dir seit langem schon die Daumen damit es klappt, wie schon per PN erwähnt, ist eben nicht leicht heut zu tage.

Dann würde ich das doppelte von dem verdienen was ich jetzt verdiene und mein aktuelles Gehalt liegt bei ca. 1000 Euro. Das würde dieses Projekt in Sachen Kostüme und so sehr fördern. .....

Lag ich da mit meiner Vermutung dann doch richtig? Wenn dem so ist, sei in zukunft einfach dazu erlich und erzähl kein Scheiß oder ziehe "Lieferanten" runter, wo nichts negatives von Deiner Seite zu sagen gibt, setze es als gutes Ziel für das neue Jahr!
Wir kacken alle keine Taler beim Spaziergang oder sind von Beruf "Sohn", ich mußte 110,- an Otto Versand als Anzahlung zahlen, damit ich die große Bestellung für die Weihnachtsgeschenke in Raten abstottern kann, im finanziellen Bereich gibt es nichts wozu man sich schämen muss, ausser unsere Politiker.
Nur erzähl dann nicht ein vom Pferd, Du wirst sicher nicht auf "Buh" treffen, nur weil Du einer der unglücklichen Niedrigverdiener bist, von mittlerweile Millionen.

Ich wünsche euch allen ein frohes Weihnachtsfest und ein guten Rutsch ins neue Jahr!

Wünsche ich Dir auch und nächstes Jahr will ich nicht lesen, der Shop liefert nicht, sondern die finanzielle Situation lässt es nicht zu, da hat man mehr Verständniss als zu Ausreden, alles Klar ;)

Gruß Micha.

Airwolfnight

unregistriert

115

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 10:28

Typisch Micha.

Immer so direkt xD

Okay, also das mit dem Lieferanten stimmt. Er hat mal nicht geliefert und dann kam es und dann warens die falschen größen *drop*

Aber sonst hatte ich keine Probleme mit ihm, war halt nur das eine Mal^^ Ausreden hab ich nämlich nit nötig :P

Gruss
Kim

Bis nächstes Jahr^^

Airwolfnight

unregistriert

116

Sonntag, 5. Juli 2009, 20:07

Hallo Zusammen

Es hat sich lange nichts mehr in dem Thread getan.Erstmal die schlechte Nachricht. Bei dem anderen Projekt Knight Rider wird es nicht weitergehen,vorerst.Bekomme den Cast einfach nicht voll und deswegen nützt es nichts noch länger an dem Projekt festzuhalten.

Dafür geht es in Wing Commander weiter.Ich bin gerade das Script zu Episode 1 am anpassen,da wir die Story ins Prophecy Zeitalter legen und nicht im Kilrathi-Krieg festhalten.Demensprechend wird ein charakter eine Namensänderung erhalten.Genauso wie die Schiffe, die in diesem Script erwähnt werden.Der Träger Endar Spire wird keine Concordia-Klasse mehr sein sondern eine Midway-Klasse,für die Patrick schon gesorgt hat. Momentan arbeitet er an den Kampjägern des Trägers.

Desweiteren werden wir das Projekt auf den 3D Bereich beschränken.Das bedeutet,es werden keine Schauspieler sondern 3D Figuren übern Bildschirm wandern.

So werden nur noch Sprecher benötigt,die wesentlich einfacher zu finden sind als Darsteller.

Doch an der ganzen Sache ist ein großes Problem.Und zwar suchen wir noch jemanden,der Lust und Zeit hat die Figuren zu modellieren und sie für die Serie zu animieren.

Momentan ist nur die noch nicht angepasste Version des Scripts verfügbar.Kann es demjengen zuschicken der Lust hat da mit zu machen.Die angepasste Version bekommt er dann später.

Sollte sich hier allerdings keiner finden,steht das Projekt zu 90% vor dem Aus.

Darum würde ich mich sehr freuen wenn wir noch hilfe bekommen würden.

Gruss
Kim

Alexxx11

Registrierter Benutzer

  • »Alexxx11« ist männlich

Beiträge: 1 832

Dabei seit: 26. Juli 2006

Wohnort: Berlin

Hilfreich-Bewertungen: 39

  • Private Nachricht senden

117

Sonntag, 5. Juli 2009, 20:17

Hui... Ich würde dir mal schnell abraten von den 3D-Figuren. Mach bitte, bitte, bitte einfach einen kleinen Film mit vielleicht nur 3 Darstellern und fang endlich an. Aber keine 3D-Figuren, das ist doch wirklich zum scheitern verurteilt und macht dir auch wohl keiner. Warum müssen es eigentlich so CGI-lastige Filme immer bei dir sein?
Dreh doch einfach mal was im Wald oder wo auch immer. Und sei es nur eine Verfolgungsjagd...

Airwolfnight

unregistriert

118

Sonntag, 5. Juli 2009, 20:30

Mit Wing Commander hab ich erstens schon angefangen gehabt,aber naja egal.
Aber wenn hier keiner Lust hat, stell ich das Projekt ein.Das steht fest.

Denn zum einen hab ich echt keine Lust mehr auf diese ständigen,tu lieber das,tu lieber dies und zweitens bitte ich hier um Hilfe.aber wenn keiner will ist das auch nit so schlimm.Dann stampf ich das Projekt ein.Darin bin ich eh Weltmeister.

Und die Idee mit der Verfolgungsjagd durch den Wald,halte ich doch für ziemlich flach.bin schließlich keine 14 mehr.

Bin im übrigen dazu übergegangen zwei Mann Projekte zu machen.Eines davon wird diesen Monat noch hier vorgestellt.

Einfach plump und simple gemacht.Denke das ist besser so,als sowas wie Knight Rider und Wing Commander in Angriff zu nehmen.Dabei haben beie Projekte eigentlich gut ausgesehen in allem.Aber naja nit zu ändern.

Borgory

Registrierter Beschmutzer

  • »Borgory« ist männlich

Beiträge: 2 972

Dabei seit: 21. Oktober 2008

Hilfreich-Bewertungen: 48

  • Private Nachricht senden

119

Sonntag, 5. Juli 2009, 20:32

Was ich an der Sache doof finde ist, dass wenn einer dir das animiert es ja eigentlich nicht wirklich mehr dein Film ist bis auf die Story^^

Airwolfnight

unregistriert

120

Sonntag, 5. Juli 2009, 20:41

Nein sondern denjenigen die daran gearbeitet haben.Dazu zählen beide animationsleute,als auch der,der das script schreibt.Ich will ja nicht das es mein Film in dem Sinne ist.Wenn ich mit einem Team arbeiten würde,wäre es ja auch nit mein Film.

Mir geht es nur darum das um Hilfe frage und hier wahrscheinlich keine bekommen werde,außer solche Posts wie von Alexxx11

Und langsam bin ich der Meinung das es reicht.Ich muss auch sagen ich hab keine Lust mehr mich hier wegen irgendwelchen Kommentaren rum zu schlagen.Das ist mir zu kindisch.KR und WC liefen gut,also hatten nen guten Start aber das war es auch schon.

Ich werde,sollte das WC Projekt auch eingestellt werden müssen,mich wirklich nur noch auf Projekte stürzen wo ich definitiv weiß,das auch die Darsteller da sind.

Das klingt zwar komisch aber in Sachen Großprojekte bin ich,sagen wirs mal Kriegsmüde geworden und ich hab keine Lust mich mehr gegen Argumente die manchmal Micha bringt zu wehren.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks