Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

nino_zuunami

was ist, ist.

  • »nino_zuunami« ist männlich
  • »nino_zuunami« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 314

Dabei seit: 7. November 2009

Wohnort: Berlin-Tempelhof

Hilfreich-Bewertungen: 21

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 15. Januar 2012, 18:29

3D Modell eines Raumes

Hi,

ich suche für eine Semi-Kommerzielle Geschichte ein 3D Modell eines Raumes.

Ich habe ein Interview vor Bluescreen gefilmt und will den Schauspieler jetzt in einen repräsentativen Raum hineinversetzen.

Da aus mehreren Perspektiven gefilmt wurde, bräuchte ich also entweder Fotos von ein und demselben Raum, der aus verschiedenen Perspektiven fotografiert wurde oder ein 3D-Modell in SketchUp 4,5 oder 6, das möglichst (mir ist schon klar, dass es nicht wirklich 100%ig realistische 3D Modelle gibt, aber zur Not kann man mit Unschärfen ein bisschen kaschieren) fotorealistisch aussieht.

Wer weiss, wo ich sowas herbekommen kann? (Darf auch ein bisschen was kosten ...)
"Wo ein scheiß Wille ist, da ist, Gott verdammt, auch ein scheiß Weg." (Don Logan)


Musikvideo "made by Zuunami" - Videoproduktion Berlin

Jumperman

Filmzeugs

  • »Jumperman« ist männlich

Beiträge: 1 339

Dabei seit: 13. März 2005

Wohnort: Regensburg

Hilfreich-Bewertungen: 205

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 16. Januar 2012, 00:14

Definiere "Raum".

Ein Raum kann alles sein. Ein Wohnzimmer ist ein Raum, genauso wie die Werkshalle eines Metallverarbeitungsunternehmens. Letztendlich sinds ja nur 4 Wände. Sprich ein 3D-Würfel wäre von Innen auch ein Raum.

Soll also der Raum eher schlicht oder voll aussehen. Eher altmodisch oder futuristisch.

Es wäre hilfreich zu wissen, in welche stilistische Richtung das ganze gehen soll.

nino_zuunami

was ist, ist.

  • »nino_zuunami« ist männlich
  • »nino_zuunami« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 314

Dabei seit: 7. November 2009

Wohnort: Berlin-Tempelhof

Hilfreich-Bewertungen: 21

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 16. Januar 2012, 15:50

Hi,

also ich denke zum einen an eine Art Büroraum, wobei man 3D Modelle der Einrichtung auch separat einbauen könnte. Insofern interessieren mich möglichst realistische Texturen von Wänden und Fußböden - wenn das alles SketchUp - kompatibel ist, kann ich mir den raum dann auch selber zusammenbauen.

Das zweite, was mich interessiert, ist eine Art Foto-Studio - Umgebung (auch hier kann ich viele Requisiten zur Not selber einbauen).
"Wo ein scheiß Wille ist, da ist, Gott verdammt, auch ein scheiß Weg." (Don Logan)


Musikvideo "made by Zuunami" - Videoproduktion Berlin

Social Bookmarks