Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

TM-Films

www.goblin-pictures.com

  • »TM-Films« ist männlich
  • »TM-Films« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 677

Dabei seit: 28. Januar 2008

Wohnort: Mainz

Frühere Benutzernamen: Zukunft26; TM-Films

Hilfreich-Bewertungen: 2

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 27. September 2010, 21:31

Suche Flugzeug-Landung

Hey,
weiß jemand, ob es irgendwo kostenloses Footage (Full HD for gods sake) von landenden Flugzeugen gibt?
Ich suche (eigentlich) nicht die Seitenansicht, sondern eher die Sicht von unten auf das landende Flugezug - aber wer ein seitliches hat, kann mir den Link natürlich auch zukommen lassen!

MfG,
Tom!
Zwischen Widerstand und Zukunft - Wandel in der Türkei

Dokumentation über die Hintergründe der Ausschreitungen
im Gezi Park und am Taksim Platz endlich online!


Joshi93

JK FILMS

  • »Joshi93« ist männlich

Beiträge: 1 466

Dabei seit: 1. Oktober 2007

Wohnort: Deutschland;Hofheim

Hilfreich-Bewertungen: 53

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 27. September 2010, 21:41

zum Flughafen fahren und filmen ist doch das einfachste...

Ich weiß zwar nicht genau wo du wohnst, aber irgendwo in der Nähe gibt es doch bestimmt nen Flughafen.

Hier in Frankfurt hat man extra 4 oder 5 Standorte wo man sich hinstellen kann um zu fotografieren oder filmen oder so.. wo man auch nen guten Ausblick hat

Borgory

Registrierter Beschmutzer

  • »Borgory« ist männlich

Beiträge: 2 931

Dabei seit: 21. Oktober 2008

Hilfreich-Bewertungen: 46

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 28. September 2010, 01:31

Ich könnte mich zur not auch noch mal kundig machen wo bei uns die Flieger runter kommen. Damals, als der Flughafen noch nicht so ausgebaut wurde, gabs für mich 2 anlaufpunke.
Heutzutage könnte ich zb. ein Flugzeug filmen wie es über eine Brücke fährt und darunter die Autos^^

TM-Films

www.goblin-pictures.com

  • »TM-Films« ist männlich
  • »TM-Films« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 677

Dabei seit: 28. Januar 2008

Wohnort: Mainz

Frühere Benutzernamen: Zukunft26; TM-Films

Hilfreich-Bewertungen: 2

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 28. September 2010, 10:58

hey,
mein nächster standort wäre auch der frankfurter flughafen (da habe ich ja auch schon im terminal 2 gedreht).
aber ich finde halt keinen standort, an dem man diese berühmte sicht von unten filmen kann... ;)
wenn noch jemand tipps hat - nur her damit!

mfg,
tom! :thumbsup:
Zwischen Widerstand und Zukunft - Wandel in der Türkei

Dokumentation über die Hintergründe der Ausschreitungen
im Gezi Park und am Taksim Platz endlich online!


SG Trooper

unregistriert

5

Dienstag, 28. September 2010, 11:56

Einfach mal nett bei der Fraport anfragen wo man da mal filmen könnte. Du glaubst gar nicht was man mit einer netten Email oder Telefongespräch bewirken kann. Sind alles nur Menschen...

Purzel

Medienmogul

  • »Purzel« ist männlich

Beiträge: 3 313

Dabei seit: 7. August 2003

Hilfreich-Bewertungen: 184

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 28. September 2010, 12:24

Was für eine Sorte Flieger soll´s denn sein...?
Typ Boeing, Typ Learjet, Propellermaschine?
Wenn´s nicht regnet, stell ich mich mal am Flughafen NUE hin und filme...
Wenn Amateurfilmen einfach wäre, hieße es RTL.

Joshi93

JK FILMS

  • »Joshi93« ist männlich

Beiträge: 1 466

Dabei seit: 1. Oktober 2007

Wohnort: Deutschland;Hofheim

Hilfreich-Bewertungen: 53

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 28. September 2010, 14:25

Guck! Wenn du in der Nähe von FFM wohnst ist das doch alles kein Problem.
Der Fraport hat sogar eine eigene Anlaufstelle was Presse und Filmaufnahmen und so angeht. Da musst du dich melden, denen dein Vorhaben schildern und je nachdem werden die dir schons agen ob du begleitet auch von Standorten filmen kannst die etwas interessanter sind.

Hier nochmal der Link wo du dich da melden musst

http://www.fraport.de/cms/default/rubrik…esseservice.htm


Übrigens, schau mal hier:
da gibt es schon vom Flughafen bereitgestellte Aufnahmen

http://fraport.cms-gomex.de/editor.php?k…gzeugbewegungen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Joshi93« (28. September 2010, 14:32)


TM-Films

www.goblin-pictures.com

  • »TM-Films« ist männlich
  • »TM-Films« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 677

Dabei seit: 28. Januar 2008

Wohnort: Mainz

Frühere Benutzernamen: Zukunft26; TM-Films

Hilfreich-Bewertungen: 2

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 28. September 2010, 22:43

hey,
mir geht es hier in diesem thread ja nur um schon gefilmtes footage! aber trotzdem danke für die mühen! :thumbsup:

@joshi93: darf man das footage denn einfach benutzen? man muss, soweit ich das auf den ersten blick erkennen kann, sich anmelden und damit bestätigt man, dass man tv-journalist ist... oder ist es dem normalen filmer auch zugänglich?

mfg,
tom!
Zwischen Widerstand und Zukunft - Wandel in der Türkei

Dokumentation über die Hintergründe der Ausschreitungen
im Gezi Park und am Taksim Platz endlich online!


Joshi93

JK FILMS

  • »Joshi93« ist männlich

Beiträge: 1 466

Dabei seit: 1. Oktober 2007

Wohnort: Deutschland;Hofheim

Hilfreich-Bewertungen: 53

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 28. September 2010, 23:01

ich hab damals mal sowas runtergeladen.. und ich werd dir jetzt nicht sagen können ob das geht oder nicht, da kenn ich mich rein rechtlich nciht aus.

aber vielleicht rufst du eifnach mal an.. und erklärst dein vorhaben und dass es (wenn es so sein sollte) nicht kommerziell ist und so

TM-Films

www.goblin-pictures.com

  • »TM-Films« ist männlich
  • »TM-Films« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 677

Dabei seit: 28. Januar 2008

Wohnort: Mainz

Frühere Benutzernamen: Zukunft26; TM-Films

Hilfreich-Bewertungen: 2

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 29. September 2010, 17:44

und das ist komplett kostenlos? das wäre dann ja sehr cool! (obwohl das material, glaube ich, kein hd ist)!
Zwischen Widerstand und Zukunft - Wandel in der Türkei

Dokumentation über die Hintergründe der Ausschreitungen
im Gezi Park und am Taksim Platz endlich online!