Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Kanal-B

unregistriert

1

Dienstag, 17. August 2010, 19:16

Gema frei

hallo,

ich wollte mal gucken ob ihr mir nicht eine Seite empfehlen könntet bei der es gute Hintergrundmusik gibt. Diese sollte von GEMA frei sein.

Ich suche einfach etwas Gedudel für den Hintergrund, aber bei allem, was ich bisher gefunden habe ist mir jetzt klar weshalb es frei ist... die Stücke sind eher suboptimal..
Es soll um eine Reise/ Ausflug gehen

Würde mich freuen, wenn ihr eine Idee habt :thumbup:

*Topic verschoben*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marcus Gräfe« (17. August 2010, 22:17)


Bri&DI Studios

unregistriert

2

Dienstag, 17. August 2010, 19:29

Wie viel kannst du ausgeben?
Schauste hier , haste top quali zum überschaubaren Preis. (und ein paar Freebies, wenn du ganz nach unten scrollst in der Liste)
Schauste hier haste übertriebenen Preis zu nicht immer Top Quali.
Schauste dich um, haste viele Komponisten die dir wenn dein Projekt es wert ist auch was schreiben...
Was genau brauchst du denn?

3

Dienstag, 17. August 2010, 21:59

Es gibt sogar richtig freiem Musik, also kostenlos und verwendbar, solange es keinen kommerziellen Zweck folgt.
Die laufen unter der CreativeCOmmons-Lizenz.

Was die einzelnen Künstler erlauben und was nicht, steht jeweils dabei. Ich habe da schon einiges gutes gefunden.
http://jamendo.com

mbenner

unregistriert

4

Dienstag, 17. August 2010, 22:08

Ich benutze immer die hier http://freemusicarchive.org/

Was besseres findest du nicht. Wenn du auf die spezifische Seite eines Songs wechselst kannst du auch die verschiedenen Einschränkungen einsehen. Bei 90% der Fälle darfst du alles damit machen, außer ihn für kommerzielle Zwecke zu nutzen. Die anderen 10% darfst du nur privat anhören, allerdings nicht in Filmen oä. verwenden.

In meinem Film "Everyday the same Hase" habe ich auch Musik davon benutzt. (zu finden hier im Forum...... Werbung, Werbung :) )

Gruß

mbenner

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich

Beiträge: 5 111

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 344

  • Private Nachricht senden

Social Bookmarks