Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Davos20

unregistriert

1

Mittwoch, 4. August 2010, 08:33

Machinima-Filmchenmacher sucht Blutspritzer ^^

Guten Morgen, Filmcommunity!

ICH habe mal eine etwas andere Frage bzw. Bitte. Ich habe bereits im Forum gesucht und wurde auch teils fündig was den Betreff angeht, doch nie fand ich genau das was ich suchte bzw. hatte ein anderes Problem. Es ist folgendermaßen: Ich suche für einen Machinima-Film (Film in einem PC Spiel gedreht, für die dies nicht wissen) für Kampfszenen Blutspritzer die ich so einsetzen will als würden sie auf die Kamera spritzen. Sowas kennt man ja auch aus normalen Filmen und ich finde den Effekt gut. (Es werden Monster verdroschen, für alle die jetzt denken da werden Unschuldige Menschen abgeschlachtet ^^)

Die Spritzer sollen gar nicht beweglich sein, sondern starr, denn beim Eintritt des Effektes stoppt das Bild. Mein Problem ist eben folgendes: So etwas habe ich wenn immer nur mit Hintergrund gefunden. Und ich will ja NUR die Spritzer einblenden. Ich bin nicht so bewandert mit der Bildbearbeitung. Es würde mir aber auch helfen wenn man mir jemand anhand GIMP erklärt wie ich den Hintergrund wegbekomme. Oder Links zu am besten kostenlos erhältlichen Spritzern ohne Hintergrund. Es soll ja nur ein kleines nice-to-have Detail sein.

Es wäre wirklich toll wenn mir da jemand weiterhelfen könnte. Ich weiss nicht mehr weiter. :thumbsup:

Vielen Dank im Voraus

Gruß aus Heidelberg

Chris, 28 (nicht 14 ^^) :D

PS: Bei Fragen: Fragen! ;)

*Topic verschoben*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marcus Gräfe« (4. August 2010, 19:58)


HobbyfilmNF

unregistriert

2

Mittwoch, 4. August 2010, 09:28

Hallo, vieleicht findest du hier was brauchbares. Da ist zwar nicht das dabei was du suchst aber vieleicht kannst du ja trotzdem was davon verwenden. Das Material da ist übrigens kostenlos.

Oder google nach blutspritzer und dann findest du solche Bilder. Dann entfernst du einfach den weißen Hintergrund und fertig.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HobbyfilmNF« (4. August 2010, 09:51)


Davos20

unregistriert

3

Mittwoch, 4. August 2010, 10:08

Danke für die Antwort. Aber ich hab ja geschrieben: Ich weiss nicht wie ich den weissen Hintergrund wegbekomme weil ich null Erfahrung mit Bildbearbeitung habe :) Ich habe Gimp und bin relativ schnell in Programmen drin, wenn mir das einer erklärt bekomm ich es hin :D

Du wärst nicht zufällig so nett? ^^

Edit: Und wegen dem Link. Auch hier vielen Dank, aber da war ich leider schon (hab nämlich wirklich gesucht bevor ich frage ^^). Da ist nix dabei :(

Nomisfilm

unregistriert

4

Mittwoch, 4. August 2010, 10:46

Lade dein Bild in GIMP, dann das andere dazu als daraufliegendes Layer (einfach draufziehen).
Dann probierst du mal folgende Ebenenmodi:
Multiplikation
Überlagern
Nachbelichten

=>Fertig!

Davos20

unregistriert

5

Mittwoch, 4. August 2010, 13:34

Ich brauche nur diese Blutspritzerbilder ohne Hintergrund damit ich sie in das andere Programm ins Video als Bild einfügen kann :)

Grrenscrren

unregistriert

6

Mittwoch, 4. August 2010, 14:39

Was hast du für ein anderes Programm?

Davos20

unregistriert

7

Mittwoch, 4. August 2010, 16:30

Magix Video Deluxe Silver - wieso?

Grrenscrren

unregistriert

8

Mittwoch, 4. August 2010, 16:48

Mit dem Programm kannst du doch Chromakey ;)
also den Hintergrund entfernen.
Effekte->Videoeffekte->Chromakey

Davos20

unregistriert

9

Mittwoch, 4. August 2010, 17:51

Tatsache? Klasse!

Chromakey, welcher normalsterbliche kommt drauf, dass das das ist was ich will :D

MovieVision

Sandwichmaker

  • »MovieVision« ist männlich

Beiträge: 1 117

Dabei seit: 12. Juli 2006

Wohnort: Ludwigsburg

Frühere Benutzernamen: MovieVision

Hilfreich-Bewertungen: 56

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 10. August 2010, 02:56

Tatsache? Klasse!

Chromakey, welcher normalsterbliche kommt drauf, dass das das ist was ich will :D

Ich denke nahezu jeder hier in diesem Forum. ;) Aber wir alle haben mal klein angefangen.
Falls du ein wenig investieren willst, gibt es hier schon Blutspritzer (auch genau was du suchst!) ohne Hintergrund (nennt sich auch "mit Alpha Map" oder "preKEYed") in einem Paket, das alles als sogenannte "Stock-Footage" in sich hat, was das Actionherz begehrt. Das Geld lohnt sich, beosnders auch für ein actiongeladenes Machinima. ;) Respekt übrigens, ich finde solche Art von Filmen meißt sehr interessant! Werden wir hier im Forum auch noch mehr über dein Projekt erfahren, oder erst wenns fertig ist? :)

Greetz,

Movie Vision

Ähnliche Themen

Social Bookmarks