Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

cody

Registrierter Benutzer

  • »cody« ist männlich
  • »cody« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 676

Dabei seit: 19. November 2005

Wohnort: Krefeld

Hilfreich-Bewertungen: 1

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 31. Januar 2009, 21:05

(Suche) Stock footage für hintergrund bei greenscreen autofahrt

Halli Hallo.

Ich werde demnächst ein paar Szenen drehen, in dem die Darsteller mit dem Auto fahren, dies jedoch vor Greenscreen. Dafür brauche ich selbstverständlich den Hintergrund.

Anfangs dachte ich, ich filme sowas selber, allerdings hat dies nicht geklappt, da wie schon erwartet die kamera zu sehr wackelt, und nach dem stabilisieren nicht mehr viel vom Bild bleibt, wenn ihr wisst was ich meine.

Also was Ich suche ist Stock Footage von vorbeifahrenden Straßenzügen. Kennt jemand eine Seite für sowas?

Ich würde mich über Hilfe freuen.

mfg
Cody
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Unser aktuelles Projekt Crusade of Anarchy (RoAII)



Chinesisches Essen ist wie eine Schachtel Pralinen:
- Man weiß nie was man kriegt

-- oder so ähnlich....

Five

Divine Father of the Universe

  • »Five« ist männlich

Beiträge: 2 206

Dabei seit: 9. März 2007

Wohnort: Nahe Hildesheim

Hilfreich-Bewertungen: 35

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 3. Februar 2009, 07:38

hast du sie in der hand gehalten oder auf nen stativ gepackt und dann aus dem fenster gefilmt?. Zur not bischen langsamer fahren und dann einfach verschnellern und noch blur drauf


„Scheiße bleibt Scheiße, selbst wenn sie vom Papst ist.“

cody

Registrierter Benutzer

  • »cody« ist männlich
  • »cody« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 676

Dabei seit: 19. November 2005

Wohnort: Krefeld

Hilfreich-Bewertungen: 1

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 3. Februar 2009, 11:49

Danke. Nunja wir werden vermutlich versuchen so oder so, diesen Hintergrund zu filmen. Allerdings hab ich panik, dass es dann nicht gut aussieht oder sowas, und dann wäre externe professionell gefilmte footage ein guter Plan "B"

Also mit stativ ist schonmal klar, allerdings wackelt ja auch hauptsächlich das Auto :D da hilf mir ein handelsübliches Stativ eher weniger. Obwohl es natürlich besser ist als mit Hand.
Das mit dem langsamer fahren ist aber schonmal eine Idee wert.

Herzlichen dank für die Antwort.

mfg
Cody
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Unser aktuelles Projekt Crusade of Anarchy (RoAII)



Chinesisches Essen ist wie eine Schachtel Pralinen:
- Man weiß nie was man kriegt

-- oder so ähnlich....

Borgory

Registrierter Beschmutzer

  • »Borgory« ist männlich

Beiträge: 2 931

Dabei seit: 21. Oktober 2008

Hilfreich-Bewertungen: 46

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 3. Februar 2009, 12:55

Wenn ihr eimal dabei seit, ich bräuchte auch sowas^^ Eigentlich aber ehr mit Wald im Hintergrund. Ich habe leider nur kein Auto. :( Für den fall dass ihr sowas auf dem Weg habt wäre es nett wenn ihr vielleicht mal an mich denken könntet. ;) Es brauch auch nicht sehr schön gefilmt sein, es wird eh als Loop verwendet und unscharf gemacht. Ich habe das mal mit einem Youtube Video probiert, ging an sich ganz gut aber die Qualli war müllig^^

swffilms

Registrierter Benutzer

Beiträge: 44

Dabei seit: 26. Juli 2008

Wohnort: Bremen

Frühere Benutzernamen: swffilms; xgenlabs

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 3. Februar 2009, 19:03

Ich weiß jetzt zwar nicht wie lange die Sequenzen sein sollen, aber man könnte das ganze, jedenfalls wenn kaum Verkehr ist, mit einem Skateboard machen:
Jemand stellt sich drauf (ist ja irgend wie logisch ^^) und dann kann man ja mindestens zwei Beine des Stativs auf das Skateboard kriegen.
(Vorausgesetzt jemand von euch kann ein bisschen Skateboard fahren :P ^^)

cody

Registrierter Benutzer

  • »cody« ist männlich
  • »cody« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 676

Dabei seit: 19. November 2005

Wohnort: Krefeld

Hilfreich-Bewertungen: 1

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 5. Februar 2009, 14:00

Das mit dem Skateboard ist ein guter Ansatz, nur werden wir die Szenen Mitten, auf einer stark befahrenden, Hauptstraße drehen, da ist das mit nem Skateboard schwierig :)

Trotzdem danke.

@Borgory: Für den Fall, dass wir an nem Wald vorbei kommen sollten, könnten wir das gern machen. Aber ich kann für nix garantieren. Nebenbei, drehen wir erst Ende Juni. :)

Also es scheint ja leider niemand eine Seite zu kennen, für solche Footage. Schade. Ich hätte auch nix dagegen gehabt, wenn es Footage für Amerika gewesen wäre, denn da spielt der Flm :D

Dann müssen wir wohl selber drehen.
Trotzdem danke :)

mfg
Cody
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Unser aktuelles Projekt Crusade of Anarchy (RoAII)



Chinesisches Essen ist wie eine Schachtel Pralinen:
- Man weiß nie was man kriegt

-- oder so ähnlich....

Borgory

Registrierter Beschmutzer

  • »Borgory« ist männlich

Beiträge: 2 931

Dabei seit: 21. Oktober 2008

Hilfreich-Bewertungen: 46

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 5. Februar 2009, 15:37

Gestern hat mir Jemand angeboten mit mir die Autoszenen zu drehen. Ich hab zwar nicht die beste Cam, aber ich film einfach mal so viel wie es geht. Vielleicht wäre was für dich dabei. Wenn es soweit ist melde ich mich noch mal und kann dir dann was schicken. :thumbsup:

Firewheel

unregistriert

8

Donnerstag, 5. Februar 2009, 16:39

Also wir wollen das folgendermaßen machen.

Wir nehmen einen Roller, einer fährt, der andere setzt sich verkehrt herum drauf und filmt. Wir benutzen ein Schulterstativ, damit es nicht so doll ruckelt.
Man muss die Cam nur gut festhalten und mit einem Tragegurt am Kameramann festmachen.

mfg. Firewheel

cody

Registrierter Benutzer

  • »cody« ist männlich
  • »cody« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 676

Dabei seit: 19. November 2005

Wohnort: Krefeld

Hilfreich-Bewertungen: 1

  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 14. Februar 2009, 23:24

@Firewheel: Danke das is ne Idee. Hab nur leider keinen Roller :] Wir filmen jetzt mit dem Auto. Da wir öfter damit durch die Gegend fahren während des Dreh´s bietet es sich an währenddessen immerwieder zu filmen, und danach die Besten auszusuchen. Ich hoffe ja immernoch eine Footage Seite zu finden, die solche Aufnahmen anbietet, aber ich geb langsam die Hoffnung auf.

mfg
Cody
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Unser aktuelles Projekt Crusade of Anarchy (RoAII)



Chinesisches Essen ist wie eine Schachtel Pralinen:
- Man weiß nie was man kriegt

-- oder so ähnlich....

Five

Divine Father of the Universe

  • »Five« ist männlich

Beiträge: 2 206

Dabei seit: 9. März 2007

Wohnort: Nahe Hildesheim

Hilfreich-Bewertungen: 35

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 15. Februar 2009, 01:51

du kannst auch bei vimeo mal schaun
schlagwörter wie "drive hd" bekommt man zum teil gute sachen.


„Scheiße bleibt Scheiße, selbst wenn sie vom Papst ist.“

cody

Registrierter Benutzer

  • »cody« ist männlich
  • »cody« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 676

Dabei seit: 19. November 2005

Wohnort: Krefeld

Hilfreich-Bewertungen: 1

  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 15. Februar 2009, 13:24

Hey danke Five, guter Tipp.

Hab zwar bis jetzt noch keine Takes gefunden die Seitlich ausm Fenster schauen, aber ist ja ansich schonmal cool. Danke schön.


mfg
Cody
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Unser aktuelles Projekt Crusade of Anarchy (RoAII)



Chinesisches Essen ist wie eine Schachtel Pralinen:
- Man weiß nie was man kriegt

-- oder so ähnlich....

WUSELmane

Registrierter Benutzer

  • »WUSELmane« ist männlich

Beiträge: 339

Dabei seit: 21. November 2006

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

12

Sonntag, 15. Februar 2009, 20:42

Ich hab ja mal mit meiner Tochter einen Greenscreentest gemacht wo sie gefahren ist :D
Die Fahrsequenz ist nur ca. 30 Sekunden lang und ist auch nicht schnell - aber vieleicht kann ja der eine oder andere was damit anfangen ;)

http://wuma-films.de/Hauptordner/EigeneFootage/autofahrt.avi

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »WUSELmane« (18. Februar 2009, 20:27)


Lutz Dieckmann

Filmproduzent

  • »Lutz Dieckmann« ist männlich

Beiträge: 263

Dabei seit: 18. Oktober 2008

Wohnort: Frankfurt am Main

Hilfreich-Bewertungen: 66

  • Private Nachricht senden

13

Freitag, 20. Februar 2009, 18:48

Hi Cody,

geh auf meine Seite und lad Dir die Projektfiles von den SFX Tutorials "Das Auto" und "Der Motor" runter. Da ist Stockfootage für Deine Zwecke in verschiedener Form drin. Wenn das nicht geht, PM mich mal. Ich nehme mal an Dein Projekt ist nicht kommerziell.

Viele Grüße

Lutz
Danke für´s Lesen.Jede Woche neue Online Streams auf: http://hd-filmschule.de und neue Tutorials auf http://hd-trainings.de

Lutz Dieckmann auf Facebook oder 06102/75 64 85

14

Freitag, 20. Februar 2009, 22:17

Also ich wollte auch schon einmal soetwas machen und bruachte auch diese art von Stock footage! Dann habe ich mich in mit meinem Stativ auf die Rückbank von unserem Van gesetzt (mein mum ist gefahren) und habe das stativ auf den sitz am fenster gestellt
da mein stativ ein wasserwage hat habe ich es waagerecht eingestellt und dann während der Fahrt auf Aufnahme gedrückt. also ich dann REC gedrückt hab habe ich das stativ so fest wie möglich in den sitzt bzw. aus den boden gedrückt. Ich finde die ergebnisse können sich sehen lasssen und wenn einer von euch will kann ich euch Lizenzfreie Footage schicken!

MfG
C4m4N

Borgory

Registrierter Beschmutzer

  • »Borgory« ist männlich

Beiträge: 2 931

Dabei seit: 21. Oktober 2008

Hilfreich-Bewertungen: 46

  • Private Nachricht senden

15

Freitag, 20. Februar 2009, 23:44

Hallo Caman! Ich würde mir gerne mal dein ergebniss anschauen! Bis jetzt hat es bei mir noch nicht geklappt aus einem Aut zu filmen. Ich würde auch gern mal sehen wie es von der ruckelei her geworden ist.

16

Samstag, 21. Februar 2009, 12:16

Hier hab ich mal eines von den bisher 3 Stock Footage Clips auf vimeo hochgeladen.



Wenn ihr es nutzen wollt einfach PM an mich und ich schick euch ne link mit dem ihr das kriegen könnt! Wenn ihr für eure Projekte einen bestimmten hintergrund wie z.B in der Stadt dann auch ein PM und versuche es so schnell wie möglich zu filmen und euch zukommen zu lassen!
MfG C4m4N

cody

Registrierter Benutzer

  • »cody« ist männlich
  • »cody« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 676

Dabei seit: 19. November 2005

Wohnort: Krefeld

Hilfreich-Bewertungen: 1

  • Private Nachricht senden

17

Samstag, 21. Februar 2009, 14:03

@Lutz: Danke Lutz werde ich mir mal anschauen. :)

@Caman: Ich sehe gerade du wohnst in Düsseldorf? Das wäre toll, denn genau da spielen unsere Fahrtszenen. Wäre es möglich das du dort Footage für uns filmst?


mfg
Cody
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Unser aktuelles Projekt Crusade of Anarchy (RoAII)



Chinesisches Essen ist wie eine Schachtel Pralinen:
- Man weiß nie was man kriegt

-- oder so ähnlich....

18

Samstag, 21. Februar 2009, 14:33

Ist kein Problem aber soll es irgendwo in der innestadt sein oder wo?

cody

Registrierter Benutzer

  • »cody« ist männlich
  • »cody« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 676

Dabei seit: 19. November 2005

Wohnort: Krefeld

Hilfreich-Bewertungen: 1

  • Private Nachricht senden

19

Samstag, 21. Februar 2009, 15:23

Ja wäre toll. Kennst du das Thyssen Haus? Da in der Nähe so, in dem Bereich.
Mit was würdest du denn filmen? HD oder DV?

Fänden wir cool :)

mfg
Cody
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Unser aktuelles Projekt Crusade of Anarchy (RoAII)



Chinesisches Essen ist wie eine Schachtel Pralinen:
- Man weiß nie was man kriegt

-- oder so ähnlich....

20

Samstag, 21. Februar 2009, 16:23

Das finde ich bestimmt!!! Also ich filme DV!!! und für weitere absprachen würde ich PM´s vorschlagen da bestimmt nicht jeder das wissen will dass wir absprechen!!!

Social Bookmarks