Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Jan Solo

Registrierter Benutzer

  • »Jan Solo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 51

Dabei seit: 5. Oktober 2005

Hilfreich-Bewertungen: 1

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 8. November 2008, 11:32

Suche Fledermaus Sample

Hallo,
möchte in meinen Intro, der an 20th Century Fox angelehnt ist, einen Fledermausschwarm einfügen, also dass die einfach so durchs bild fliegen.
Gibt es da Samples im Internet oder kann man das irgendwie selber machen? Kann auch ein Vogelschwarm sein.

Danke schonmal.

scorrp

Registrierter Benutzer

  • »scorrp« ist männlich

Beiträge: 122

Dabei seit: 27. Oktober 2007

Wohnort: Cloppenburg /Clausthal-Zellerfeld

Hilfreich-Bewertungen: 1

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 8. November 2008, 11:54

Footage habe ich so auf die schnelle nicht gefunden.


Ich würde dir Empfehlen, dich an einen 3D Artist zu wenden oder aber dir z.B. das 3D Programm C4D zu kaufen oder das Opensource Programm Blender zu downloaden.
Mache dich mit den Programmen durch Tutorials vertraut etc.
Bei c4D vll auch erst die Trial ausprobieren, ob es dir überhaupt liegt und soviel wert ist. :)

Damit kannst du dann eine Fledermaus modelieren, diese animieren, verfielfachen und das ganze über den Alphakanal exportieren und dann
mit einem Compositing programm wie z.B. AFX in deinen Film integrieren.

Das wären jetzt so die sachen , die mir einfallen.

lg

scorrp^^

Borgory

Registrierter Beschmutzer

  • »Borgory« ist männlich

Beiträge: 2 931

Dabei seit: 21. Oktober 2008

Hilfreich-Bewertungen: 46

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 8. November 2008, 12:18

Ich habe glaube paar Vögel da als 3D Modell. Ich weiß nicht ob ich es gut genug hinbekomme die zu animieren, aber ich habe im moment eh nicht viel zu tun und würde mich mal ran machen an die Sache^^ Ich lerne am ende auch bloß dadurch und so hat das ganze auch noch sinn^^

Ich bräuchte nur noch paar Infos.
1. Falls ich keine Fledermaus als 3D Modell finde oder so, gibt es da bestimmte Vögel oder farblich eine Vorstellung?
2. sollen die einfach nur von Links nach rechts fliegen? Ist das Logo mit einer Kamerafahrt oder steht es still? Ein Bild oder so würde mir ein wenig weiter helfen.
3. Wie schnell sollen die durch das Bild fliegen?
4. SOllen die mehr im Hintergrund fliegen oder nähe an der Kamera?

Die Infos würde mir noch ein wenig helfen ;-)

So und ich such erstmal ne Fledermaus^^

Five

Divine Father of the Universe

  • »Five« ist männlich

Beiträge: 2 206

Dabei seit: 9. März 2007

Wohnort: Nahe Hildesheim

Hilfreich-Bewertungen: 35

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 8. November 2008, 15:53

ich würde da eher 2d empfehlen. du malst dir an sich nur die animation der fledermäuse. denke 10frames reichen für flüssigen flügelschlag. und dann machst du einfach partikel.

five


„Scheiße bleibt Scheiße, selbst wenn sie vom Papst ist.“

Jan Solo

Registrierter Benutzer

  • »Jan Solo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 51

Dabei seit: 5. Oktober 2005

Hilfreich-Bewertungen: 1

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 9. November 2008, 13:33

nur also es sol halt nur ganz schnell so ein fledermausschwarm durch bild flliegen. am besten wäre halt schwarz und dunkel man muss ja auch nur die konturen erkennen können. ist ein standbild und würde reichen wenn die einfach so schnell durchs bild fliegen.

vielen danke für deine mühe

Borgory

Registrierter Beschmutzer

  • »Borgory« ist männlich

Beiträge: 2 931

Dabei seit: 21. Oktober 2008

Hilfreich-Bewertungen: 46

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 9. November 2008, 14:29

Ich versuche es einfach mal...ich meld mich wenn ich es fertig habe.

Borgory

Registrierter Beschmutzer

  • »Borgory« ist männlich

Beiträge: 2 931

Dabei seit: 21. Oktober 2008

Hilfreich-Bewertungen: 46

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 9. November 2008, 15:07

So, hab ma was mit Blauen hintergrund gemacht. Wenns so Ok ist kannst du es ja Keyen. Zur not kannst du dein Logo schicken und ich setz die so rein. Wenn was anderst gemacht werden soll, einfach alles ran :D

Vögel <- Download

Five

Divine Father of the Universe

  • »Five« ist männlich

Beiträge: 2 206

Dabei seit: 9. März 2007

Wohnort: Nahe Hildesheim

Hilfreich-Bewertungen: 35

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 9. November 2008, 17:13

kleine tips.

die bewegungen müssen schneller sein. Niemals in blau zum keyen ausrendern das ist doppelte arbeit und verlust. dann eher als mov mit alphakanal oder png sequenz mit intigriertem alpha

fledermäuse müssen auch dichter fliegen finde ich


„Scheiße bleibt Scheiße, selbst wenn sie vom Papst ist.“

Borgory

Registrierter Beschmutzer

  • »Borgory« ist männlich

Beiträge: 2 931

Dabei seit: 21. Oktober 2008

Hilfreich-Bewertungen: 46

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 9. November 2008, 17:36

Ich habe noch nie was im Alphakanal was gerendert^^ Keine Ahnung wie das geht, ich hatte es immer so gemacht. Ich werde noch mal die Flügelschläge vom Tempo her verdoppeln.

Vögel <-Download

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Borgory« (9. November 2008, 18:14)


Five

Divine Father of the Universe

  • »Five« ist männlich

Beiträge: 2 206

Dabei seit: 9. März 2007

Wohnort: Nahe Hildesheim

Hilfreich-Bewertungen: 35

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 9. November 2008, 18:32

ist ganz einfach

wenn du als image sequenz renderst bei png einfach das häckchen bei alpha anmachen. wen du mov bei ae auswählst kannst du +alpha einstellen. ist eine der grundlagen wenn man effekte macht.


„Scheiße bleibt Scheiße, selbst wenn sie vom Papst ist.“

Jan Solo

Registrierter Benutzer

  • »Jan Solo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 51

Dabei seit: 5. Oktober 2005

Hilfreich-Bewertungen: 1

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 10. November 2008, 19:00

vielen dank. genau sowas hab ich gesucht :)

adventure_jack

Registrierter Benutzer

  • »adventure_jack« wurde gesperrt

Beiträge: 27

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 10. November 2008, 19:29

ich finde, die sollten mehr flattern, etwa, wie dieses gif, nur doppelt so schnell, das video wirkt eher wie ein schwarm adler.






Borgory

Registrierter Beschmutzer

  • »Borgory« ist männlich

Beiträge: 2 931

Dabei seit: 21. Oktober 2008

Hilfreich-Bewertungen: 46

  • Private Nachricht senden

13

Montag, 10. November 2008, 21:01

Jo, ich habe leider keine Fledermaus gefunden ;( Ich habe dazu Falken benutzt^^

Social Bookmarks