Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Shadow of Rosiel

unregistriert

1

Dienstag, 14. August 2007, 13:38

Feuer (Waldbrannt Ausmaße)

Ich habe mal eine Frage bzw. ein Anliegen ...

Ich bräuchte für After Effects mal ein Tutorial oder einen "Hint" wie man ein Feuer im Ausmaße eines Waldbranntes erstellen kann.

Beispiel: Gefilmt ist eine Szenerie im Wald, wo man nun durch After Effects den Waldbrannt quasi "drüberlegt". Also keine Vogelperspektiven Aufnahmen oder so...

Habe bereits die Suchfunktion benutzt bzw bei Google gesucht, aber nichts gutes gefunden... von Detonationfilms, oder wie das heißt, bin ich jetzt nicht so begeistet.
Das Feuer müsste auch nicht "brutal" realistisch aussehen, es sollte nur bedrohlich wirken...

habe schon mit After Effects rumprobiert aber nichts vernünftiges hinbekommen...

Hilfe wäre gut...

2

Dienstag, 14. August 2007, 17:48

Hei,

ich denke mal du wirst um Stockfootage nicht drumherum kommen, wenn nich von detonationfilms dann musst du dir unter umständen was kaufen...

Mit Farbkorrektur in richtung rot und noch einen sich bewegenden Filter drüber (um das lodern für den hintergrund darzustellen).

In 3D wäre das sicherlich zu kompliziert...

Geiler Avatar übrigens ;) warste dieses Jahr auch auf nem Konzi von Wednesday13?

Shadow of Rosiel

unregistriert

3

Dienstag, 14. August 2007, 18:05

jo, ich kenn ein paar leute der band und umgebenung sehr gut, war auch auf dem W13 Konzert in bochum, hab ihn da auch getroffen, bester musiker aller zeiten :-)

naja ma schaun mit dem waldbrannt... ich gucke mal ob ich noch was gutes finde, falls aber jemand iwas hat wa sich gut nutzen könnte, bitte bescheid sagen :-P credits werden in meinem projekt natürlich dann gegeben...

Ähnliche Themen

Social Bookmarks