Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Phantom Films

unregistriert

1

Samstag, 11. August 2007, 20:00

Zeichentrick

Hey,

ich hab da mal ne Frage,
kennt irgendwer möglichkeiten um Zeichentrickfilme zu erstellen?

Was brauch ich an Software/Hardware dazu, etc?

LG
LoMo

2

Samstag, 11. August 2007, 20:10

mit power point kann man z.b.

Ben Johnson

unregistriert

3

Samstag, 11. August 2007, 20:37

Stift, Papier und Scanner? :)

Kartoffelkäfer

unregistriert

4

Samstag, 11. August 2007, 21:32

hey,

schau dir mal an wie der Typ hier das macht:
http://www.majusarts.de/blog/
Sieht alles ziemlich geil aus, er hat aber soweit ich weiss einen Mac und Macromedia Flash und benutzt zudem so ein Zeichenbrett welches man an den PC schließt.
Sapp dich einfach bisschen durch die seite, kannst auch mal und Monkey Island Flash Film gehen und dir video 4 und 5 anschauen.

viel spass

5

Samstag, 11. August 2007, 21:59


SmallVillage-Films

unregistriert

6

Montag, 13. August 2007, 03:06


Lord Sidious

unregistriert

7

Donnerstag, 30. August 2007, 15:51

Zitat

Original von Five
mit power point kann man z.b.



Power Point???
:D
empfehlenswert ein Zeichentisch, transparente Folien, Scanner usw.
Sonst kann man Illustrator von Adobe empfehlen, damit kann man ne MEnge machen,d ie Bilder einzelnd abspeichern udnd in jedem Schnittprogramm einabuen

K-dinaL

unregistriert

8

Donnerstag, 30. August 2007, 17:00

ja Powerpoint. Das geht gut. Frag Jumpi :D

MovieVision

Sandwichmaker

  • »MovieVision« ist männlich

Beiträge: 1 118

Dabei seit: 12. Juli 2006

Wohnort: Ludwigsburg

Frühere Benutzernamen: MovieVision

Hilfreich-Bewertungen: 56

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 30. August 2007, 19:06

Jau, schau dir mal das an: http://www.soeinschmarn.de/Infos/Tutoria…entrick-Tut.htm. Wie K-dinal schon sagt, macht oder hat Jumperman seine Zeichentrickfilmchen so gemacht. Mich würde es aber interessieren wie er es in Rollygeddon gemacht hat, aber dafür muss ich mir vermutlich die DVD kaufen. Scheiß Kommerz. :D

Greetz,

Movie Vision

Jumperman

unregistriert

10

Donnerstag, 30. August 2007, 23:23

Die 2D-Sachen zeichne ich immernoch ALLE in PowerPoint. Siehe dazu auch MakingOf von "Rolly im Waffenmuseum" ;)

Social Bookmarks