Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Genesis

unregistriert

21

Sonntag, 29. Juli 2007, 17:47

Zitat

Original von DeerFilms
Hoffe, dass Morgen alles klappt wie du es dir vorgestellt hast.
Ich hoffe, dass ich nach dem Film dich und deine Crew loben kann. So wie es aussieht, kannst du dich schon auf den Lob freuen.... Gibt es Änderungen?(Zeit usw.)?


jo, das hoff ich auch ^^

war vorhin nochmal drin und hab alles ausprobiert, hat wunderbar funktioniert.

änderungen gibt es keine, beginn ist nach wie vor um 23.00 uhr.

gegen 22.30 zeigen wir nen kurzen skatefilm und die trailer als vorprogramm, wir werden vermutlich ab ca. 22.00 uhr anwesend sein oder früher oder ein wenig später, je nach dem, wie wir hier wegkommen ^^

danke, dass du kommst und bis morgen ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Genesis« (29. Juli 2007, 17:48)


Genesis

unregistriert

22

Dienstag, 31. Juli 2007, 14:49

Soooooo, hier die Bilder und das kurze Video von gestern abend (hier: http://myshare-afspace.de/download.php?fileid=5241185905430).

btw: Während ich das hier schreib, encodet mein PC "Memories" bereits für die AFTV-Premiere am Freitag: Bitte nicht verpassen, wenn ihr wollt ^^

wär schön, wenn dier AFTV-Premiere annähernd gleich besucht wäre wie die Kino-Premiere ^^


Der Abend lief so ab:
Um 19.00 Uhr treffen sich die meisten bei mir zu Hause, um das Essen in unser Jugendhaus hochzutragen, wo wir eine kleine Vor-Premieren-Party feiern möchten.
Eigentlich haben wir die für unseren Garten geplant, aber aufgrund der vagen Wetteraussichten haben wir uns für unser Jugendhaus entschieden, für das wir an dem Tag nen neuen Fernseher gekauft haben.

Gegen 19.30 ist alles oben, auch unser stylisher Roter Teppich.
Zum Essen gibt es Pizza und - ein wenig Reverenz muss einfach sein ^^ - Big Kahuna Burger.





So läuft der Abend allmählich ab, wir lachen viel, reden, lachen über Filme und ich wundere mich und staune wieder mal, wie viele (vor allem Jugendliche) an Memories beteiligt sind. So langsam beginnt die Nervosität.













Gegen 20.30 Uhr weihen wir unseren neuen Fernseher ein, indem wir unseren "Helicon, bring mir den Mond" anschauen -.-
Wir bücken uns vor Lachen und versichern, dass wir seitdem hoffentlich ein wenig mehr Skill haben und man das in Memories aus sieht^^

Um 21.30 schließlich düsen wir nach Geislingen (zwanzig Kilometer), kommen gegen 21.45 schließlich alle wohlbehalten an.
Der Rote Teppich ist schon ausgerollt, irgendwie erinnert mich die beleuchtete Schrift "Gloria-Kino Geislingen" irgendwie an ein Kino in L.A. oder so ^^

DAs DIN A0 Plakat hängt noch immer direkt neben Shrek 3 und drinnen tummelt sich ein DIN A1 neben einem von "Ratatouille".







Allmählich kommen Leute, die unmöglich zur Simpsons-Vorstellung kommen könnnen, die läuft schon seit zwanzig Minuten. Aber die können doch nicht zur Memories-Premiere kommen, oder?
So viele, die das sind.



Tja, offenbar doch.

Gegen zwanzig vor elf ist das Kino schon zu zwei Drittel voll und wir zeigen den Skatefilm.










Um elf ist das Kino voll, stehen muss aber zum Glück keiner.

Ich begrüße die zuschauer und überreiche meinem CAst und Crew eine DVD mit Case-Cover und einem Splitter einer Fliese, die in dem Bad war, in dem wir die Mordfund-Szene gedreht haben (19. November, Szene 3, unser erster Dreh für Memories).

Dann gehts los.

Mit Mühe bekomm ich noch einen Platz.

So viel dazu^^

den Film bekommt ihr Freitag abend/nacht. ^^

Nach dem Film werden die Notausgänge aufgemacht, weil die großé Zahl der Zuschauer nicht durch den kleinen Eingang hinten passt.
Das letzte Mal hab ich das bei Harry Potter und der Stein der Weisen erlebt (2001).

Und ohne anzugeben: Das letzte Mal, als das Kino so voll war und ich auch Zuschauer war, war meines Wissen 2005 bei Harry Potter und der Feuerkelch.
Schon verwunderlich, was so ein Zeitungsartikel, Plakate und Mund-zu-Mund-Werbung bewirken können.
^^

Um Viertel 2 sind wir dann in unserem Jugendhaus, die msiten müssen jetzt aber nach Hause, wir reden noch und verarbeiten die eindrücke des abends.

um 3 uhr begleite ich noch zwei nach Hause, dann geh auch ich nach Hause.
Ich räum alles auf und bereite für morgen die Cam und den Photo vor, um das ganze aufzuarbeiten.

dann leg ich mich hin, schlaf wie ein Stein und wache um 13.15 auf ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »Genesis« (31. Juli 2007, 21:10)


23

Dienstag, 31. Juli 2007, 15:20

Gratulation zu, so wie es aussieht, hervorragenden Ereignisses und Tag.
Freue mich schon auf den Film!

Genesis

unregistriert

24

Dienstag, 31. Juli 2007, 20:14

Sodelle,

hier noch das Video meiner "Ansprache" (ein wenig blabla muss in solchen fällen ja sein^^)

Begruessung (divx)

Stiffler

unregistriert

25

Dienstag, 31. Juli 2007, 20:37

Einen eigenen Roten Teppich & ein gefülltes Kino-Saal
und das Poster neben dem Harry Potter Plakat^^
Was will man als Amateurfilmer mehr ;)
Freut mich das alles so super gelaufen ist!
Sind echt coole Bilder dabei! 8)

26

Dienstag, 31. Juli 2007, 23:07

Sehr cool. Ich sehe es war ein voller Erfolg. Gratuliere euch!

Und sogar Jürgen Klinsmann hat die Rede gehalten. :)

Meine (Standard) Frage: Wie habt ihr den Film auf die Leinwand bekommen? Mit DVD-Player?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Renier« (31. Juli 2007, 23:08)


Genesis

unregistriert

27

Dienstag, 31. Juli 2007, 23:15

Zitat

Original von Renier
Sehr cool. Ich sehe es war ein voller Erfolg. Gratuliere euch!

Und sogar Jürgen Klinsmann hat die Rede gehalten. :)

Meine (Standard) Frage: Wie habt ihr den Film auf die Leinwand bekommen? Mit DVD-Player?


Dankeschön^^

Möchtest du andeuten, ich sehe aus wie der beliebteste Deutsche? ^^

Jau mit DVD-Player.
Ursprünglich wollten wir den Film als DV-AVI auf die cam spielen und dann von der xm2 aus laufen lassen, um uns den wevtl. verlust durch mpeg2-encoding zu ersparen, aber schon beim ersten test haben wir gesehen, dass das gar nicht nötig war, denn die quali hat uns echt von den socken gehauen ^^

28

Dienstag, 31. Juli 2007, 23:19

Ich finds toll und gratuliere euch hier nochmal, ist ja echt ein super Erfolg. Ich giere nach dem Film :) .

Kartoffelkäfer

unregistriert

29

Dienstag, 31. Juli 2007, 23:31

Respekt Genesis, das will ich auch erstmal erreichen :) Ich finde das ist eine beachtliche Leistung, ein Kino voll zu kriegen mit seinem eigenen Amateurfilm. Das ist doch schon fast der Kindheitstraum eines jeden Amateurfilmers^^
Die Rede war auch Sahne und alles drumm und drann hat gepasst, ich freu mich echt für dich!

Btw,
samma du hast dich aber ganz schön verändert! Für dieses Durchhaltevermögen nochmal Respekt! ;)

HTS_HetH

unregistriert

30

Dienstag, 31. Juli 2007, 23:41

Kann mich da nur einreihen und dich zur gelungenen und gut überstandenen Premiere beglückwünschen!

Freut mich sehr für dich und deine Crew, das ihr das ganze Projekt von A bis Z gestemmt habt und bin auf den Film gespannt. Hoffe ich habe Freitag Abend Zeit mir das ganze direkt über den AF Stream anzuschauen, anssonsten schnellstmöglich danach via Download. :)

Der Unaussprechliche

unregistriert

31

Mittwoch, 1. August 2007, 09:57

Jo hübsche Premiere, Glückwunsch! Wieviele Plätze hat das Kino den gefasst?

Bin ab Freitag Abend übrigens genau im Urlaub, darf also noch ne Woche auf den Film warten ...

32

Mittwoch, 1. August 2007, 10:36

Ja das ist ein Traum seinen Film im Kino zu sehen.
Ein bisschen sprichtst du Wie Klinsi, was ja nicht schlecht ist. :)

Habt ihr Eintritt genommen? Das Kino mieten war sicher teuer.

Meieger.Films- Toni

unregistriert

33

Mittwoch, 1. August 2007, 12:40

Hüpsche Premiere ! Sehr schön.

Freue mich schon total auf die Premiere im AF-TV.

:) lg tHounii

Genesis

unregistriert

34

Mittwoch, 1. August 2007, 14:23

Zitat

Original von Renier
Ja das ist ein Traum seinen Film im Kino zu sehen.
Ein bisschen sprichtst du Wie Klinsi, was ja nicht schlecht ist. :)

Habt ihr Eintritt genommen? Das Kino mieten war sicher teuer.


hihi ja schwaben-power ^^

nö, eintritt war frei, das kino war echt sehr kulant.

Genesis

unregistriert

35

Freitag, 3. August 2007, 12:26

hi

hier nochmal ein artikel, der heute in unserer lokalzeitung erschienen ist.

[img]http://myshare-afspace.de/bilder/524_Artikel Rezension klein.jpg[/img]

HTS_HetH

unregistriert

36

Freitag, 3. August 2007, 12:54

Sehr cooler Artikel, Glückwunsch!
Und besonders cool mit dem Direktlink ins Gräfe Forum, wenn das mal keinen Besucheransturm auslöst :)

Bin gespannt auf heute Abend und hoffe ich finde die Zeit ihn mir direkt anzuschauen.

Quentara

unregistriert

37

Freitag, 3. August 2007, 13:48

Dann nehme auch ich endlich die Gelegenheit wahr, um euch zu der gelungenen Premiere zu beglückwünschen! Konnte ja leider selbst nicht vor Ort sein und werde auch leider heute Abend keine Zeit haben, um mir den Film live anzuschauen, sobald er jedoch im Web zum Download steht werde ich ihn mir sofort anschauen...erst recht um zu sehen, wie du mein Intro-Gebrabbel so gebrauchen konntest ;)

Der Zeitungsartikel ist wirklich sehr schön und vor allem positiv gestaltet und wirft nicht nur ein gutes Licht auf euch, sondern auch auf uns Amateurfilmer allgemein. Das ist die Art Publicitiy, die man sich wünscht und auch anstreben sollte. Ihr könnte denke ich stolz auf euch sein und ich hoffe das gibt euch gehörigen Auftrieb für die nächsten Projekte!

Freue mich darauf, endlich den Film sehen zu können!

38

Freitag, 3. August 2007, 14:13

Da ich ja heute nicht wie geplant verreise, werde ich mir den Film auch anschauen. Ich freu mich drauf.

MichaMedia

unregistriert

39

Freitag, 3. August 2007, 14:22

alle 3 Streams stehen parat und sind abspielbereit

gegen 17-18 Uhr wird auf der seite des TVs (www.amateurfilm-tv.de oder kurz www.af-tv.de)

die verlinkungen parat stehen, der Sender wird ca. 19:55 starten und ab 20:00 beginnt die Sendung, viel Spas.......

Der Unaussprechliche

unregistriert

40

Freitag, 3. August 2007, 16:52

Na toll, genau heute Abend fahren wir los nach Norwegen, naja in einer Woche gibts von mir ne knallharte Kritik. ;) :)

Social Bookmarks