Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Genesis

unregistriert

1

Freitag, 8. Juni 2007, 13:40

--<Memories>-- Kino- und AFTV-Premiere

Hi liebes Forum ^^

ich hab mir recht lange überlegt, ob sich ein neuer thread überhaupt lohnt und wohin er überhaupt soll, aber ich hab mich, wie ihr seht, dafür entschieden ^^

was gibt es anzukündigen?

MEMORIES wird Premiere haben, und zwar einmal:

1.) am 30. Juli 2007 um 23.00 Uhr im Gloria-Kino Geislingen/Steige (Eintritt frei)


2.) im AFTV am Freitag, dem 3. August 2007
hab die sache mit micha schon mal angeredet, er sagte mir zu, ich geh davon aus, dass es möglich sein wird.

Ein Blick auf die Mitgliederverteilung des Forums zeigt wieder mal, dass wir hier in BW ein wenig abgeschlagen sind vom rest der welt ^^
wenn dennoch ein forenmitglied am 30. juli den weg nach geislingen findet, wäre das also natürlich ein ganz besonderer anlass zur freude ^^

noch was zum datum der kinopremiere:
aus technischen gründen können wir den film nur im großen kinosaal 1 zeigen, wo aber ab 12. Juli jeden tag um 20.00 Uhr "Harry Potter und der orden des phoenix" läuft.
Also können wir Memories leider erst nach dem ca. zweieinhalbstündigen blockbuster aufführen, weshalb wir die aufführung in die ferien verlegt haben, sodass die beteiligten (die allermeisten sind ja noch schüler) am nächsten tag viiiiiiiel zeit zum ausschlafen haben ^^

möglichst authentisch und fachgerecht wollen wir dann die "Free-TV-Premiere" (wobei die kinoaufführung ja eh keinen eintritt kostet) NACH der kinopremiere durchführen und den film dann natürlich hier zum kostenlosen download anbieten.

im moment ist der film in der soundschmiede, wenn man so will, es entstehen auch noch intro und credits, wir sind also bereits am ende der postpro angelangt.

stay tuned.

andi




Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von »Genesis« (18. Juli 2007, 21:55)


Quentara

unregistriert

2

Freitag, 8. Juni 2007, 14:02

Sehr schön! Da fällt mir ein...waaaah ich hab dir den Off-Text noch gar nicht geschickt >_< Schade, BW ist wirklich ne Ecke weg, wäre sonst gerne zur Premiere gekommen um mir den Film anzuschauen, aber eine AF-TV Premiere ist ja auch was feines.
Wünsch euch schonmal viel Erfolg für die Premieren-Organisation, denke die wird dem Film in nichts nachstehen.

3

Montag, 11. Juni 2007, 01:39

Klingt cool
Freier Eintritt und nur ca. 53 km entfernt.
Also kein Ding mit dem Auto was die Entfernung angeht.
Ich denke ich schau mir das ganze mal an. ;)

MichaMedia

unregistriert

4

Montag, 11. Juni 2007, 14:28

Tag und Uhrzeit für das AF TV kannst du dir aussuchen, die Software zum Abspielen ist bereits betriebsbereit.
Die Software zum Umwandeln ins NSV Format lass ich dir noch zukommen.

Wir senden dann auf zwei Kanälen,
C 1 HQ NSV mit VP6.1 Video und AAC Audio, Bildbreite: 640 (höhe nach Format)
C 2 LQ NSV mit VP3.1 Video und MP3 Audio, Bildbreite: 320 (höhe nach Format)


Für C 1 ist ein Downstream von mind. 384 kbit Notwenig,
und für C 2 mind. 768kbit

max. 150 Zuschauer pro Kanal (300 gesamt)

Beathoven

unregistriert

5

Montag, 11. Juni 2007, 16:03

Also ich freu mich auf die Premiere im AF-TV.

Eins versteh ich nun nicht richtig. Ich denk die ganzen Daten und Programme von deinem Projekt sind Pfutsch Micha. Oder hast du deine Festplatte irgendwie wieder herstellen lassen können.?

MichaMedia

unregistriert

6

Montag, 11. Juni 2007, 16:37

Zitat

Original von Beathoven
Also ich freu mich auf die Premiere im AF-TV.

Eins versteh ich nun nicht richtig. Ich denk die ganzen Daten und Programme von deinem Projekt sind Pfutsch Micha. Oder hast du deine Festplatte irgendwie wieder herstellen lassen können.?


Die Serversoftware (Shoutcast) und das Abspielprogramm sind von Nullsoft und können jederzeit runter geladen werden ;)

ich bastel nur das drumherum (Steuerungssoftware, etc.) womit ich längst erneut begann, aber noch nicht fertig bin, zu warm es ist. Für weiteres zum Thema AFTV bitte im Getackerten Thread im OT, hier zurück zum Thema.

EDIT 4 Genesis:
wir nehmen beide Streams pararell ;)
das war meiner seits keine Auswahl, sondern eine Bekanntmachung :D

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »MichaMedia« (11. Juni 2007, 19:25)


Genesis

unregistriert

7

Montag, 11. Juni 2007, 16:59

@quentin:
kein ding, lass dir zeit, schießen den prolog eh erst am sonntag.

@heller: jaaa, das wär ne feine sache ^^
leider gibts halt keine party drumrum oder so, 23.00 uhr ist halt ne beknackte zeit, dafür dauert das event im kino an die zweieinhalb stunden ^^

@micha:
ich informier dich nochmal, welchen c wir nehmen wollen. die software dürfte ich vielleicht sogar noch haben, hab sie mir mal gezogen, als af-tv on gegangen ist.
thx auf jedern fall nochmal für die tolle möglichkeit, werd dich auf jeden fall nochmal anschreiben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Genesis« (11. Juni 2007, 17:03)


8

Montag, 11. Juni 2007, 20:08

Sehr fein freu mich auf die Premiere im AF-TV und wünsche euch ebenso viel Glück Spaß und was auch immer bei der Kinopremiere, lassts krachen, schade dass es doch recht weit bis zu euch ist, wäre gern gekommen.

Vaderle

Charityfilmer

  • »Vaderle« ist männlich

Beiträge: 755

Dabei seit: 18. September 2004

Wohnort: Gelsenkirchen

Frühere Benutzernamen: Vaderle

Hilfreich-Bewertungen: 1

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 12. Juni 2007, 11:13

Wären ja gerne zur Kinopremiere gekommen, aber das sind 450 Km. Leider zu weit. Das Flair bei so einem Event ist immer klasse.

Na dann die AFTV-Premiere ;-)

mp-cw

Mania Pictures Crew

  • »mp-cw« ist männlich

Beiträge: 755

Dabei seit: 23. Februar 2007

Wohnort: Calw

Hilfreich-Bewertungen: 51

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 14. Juni 2007, 14:27

Hatte mich ja eigentlich schon mit Vorbehalt für die Premiere angekündigt. Leider drehen wir aber doch tatsächlich ab dem Wochenende im 70km entfernten Calw...

Wir wünschen Euch aber auf jeden Fall viel Spaß.

PS: Eine Frechheit, dass Harry Potter Euch vorgezogen wird...;)

TATORT CALW: HEXENSABBAT mit Vorfilm "Die Rotkäppchen und der Wolf"
SEIT 08.03. IM KINO UND AUF DVD | CU @ www.mania-pictures.de
| fb/mania-pictures

11

Freitag, 6. Juli 2007, 22:09

kinopremiere

also ich komm natürlich auf jeden fall zur kinopremiere !

@ heller: wär echt fett wenn du kommen könntest!

was ist mit den anderen? wohnt noch jemand von euch in der nähe, der lust hat zu kommen? das wäre echt super!

(lohnt sich auch auf jeden fall!)

Genesis

unregistriert

12

Mittwoch, 18. Juli 2007, 21:57

so, wie micha ja bereits im projektthread angekünet hat:

die Premiere findet im AF-TV am 3. August 2007 zur Primetime statt mit Live-Interview davor.

Danach steht Memories im Kino-Unterrforum natürlich kostenlos zum Dwnload bereit, aufgrund der enormen länge (90 Minuten) vermutlich in mehreren winrar-paketen ^^

DeerFilms

unregistriert

13

Mittwoch, 18. Juli 2007, 22:10

@ Genesis:

Was? Die Premiere wird in Geislingen/Steige - Gloria Kino Center stattfinden. Cool ich komm aus Geislingen und werde aufjeden Fall kommen. Das Film fand ich sowieso schon sehr interessant und Eintritt auch frei, ich komme aufjeden Fall. Wird bestimmt Spannend und Klasse sein... Habt ihr schon besprochen in welchem Kino das läuft? Ich mein damit Hauptkino, Kino 2, Kino 3, Kino 4. Hoffentlich nicht Kino4, da ist es viel zu klein.....


Cool, dass ich endlich mal jemanden aus dem Forum sehen werde...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DeerFilms« (18. Juli 2007, 22:26)


Genesis

unregistriert

14

Donnerstag, 19. Juli 2007, 00:44

hey, na das is ja mal geil ^^

jo, würd mich sehr, sehr freuen, wenn du kommst.

btw: schau mal nächsten mittwoch in den jung und frech-teil der GZ ^^

mann wie cool, endlich jemand, der den "drehort" kennt

die premiere findet übrigens im kino 1 statt, in den andern haben die nicht die technik dazu.

bring am besten noch 5 weitere leute mit, kino 1 ist groß ^^

DeerFilms

unregistriert

15

Donnerstag, 19. Juli 2007, 15:05

Ich weiß Kino 1 ist echt groß. Ich versuch viele mitzubringen, das Problem ist jedoch, dass es um 23 Uhr läuft und der 30. Juli Montag ist, die meisten müssen am nächsten Tag arbeiten. Aber ich versuch so viel wie möglich mitzubringen...
Wird es nur am 30. Juli laufen oder auch später irgendwann mal?.

Genesis

unregistriert

16

Donnerstag, 19. Juli 2007, 16:48

Geplant ist momentan, dass er nur am 30. läuft.
naja, mal schaun, vielleicht ergibt sich ja dennoch nochmal was ^^

allerdings befürchte ich, dass sich die zeit der aufführung dann dennoch kaum verändern würde aus besagten gründen ^^

DeerFilms

unregistriert

17

Sonntag, 22. Juli 2007, 22:13

Ich hab paar Leute für die Premiere überredet. Sie kommen!
Am Anfang wollten sie zwar nicht kommen, weil es ein Amateurfilm ist, doch nach dem sie die Bilder gesehen haben, waren sie so beeindruckt, dass sie jetzt den Film auf jeden Fall sehen müssen. Ich hoff jetzt für dich nach alles so klappt, wie du es dir vorstellst. Man sieht sich dann am 30.Juli 2007. Wie machst du es nach der Premiere stellst du es kostenlos zum downloaden ins Internet oder kann man die als DVD kaufen?

Falls du jemanden brauchst, der in deinen Filmen spielen kann, dann kannst du mich gerne anschreiben.

Gruß
DeerFilms

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DeerFilms« (22. Juli 2007, 22:14)


Genesis

unregistriert

18

Sonntag, 22. Juli 2007, 23:03

@deerfilms:

wunderschön, das freut mich jetzt echt ^^

den film wirds danach kostenlos hier zum download geben.

wer mir ne dvd gibt, dem brenn ich sie auch, wenn er bestmögliche quali möchte ^^

danke für das angebot. mal schaun, was die zukunft filmisch für uns bringt.

Genesis

unregistriert

19

Sonntag, 29. Juli 2007, 17:11

Hi

hier ein paar Pics, die ich heute geschossen hab ^^
Nehmt's mir nicht übel, aber ich könnte platzen vor Stolz^^










Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Genesis« (17. September 2007, 19:26)


DeerFilms

unregistriert

20

Sonntag, 29. Juli 2007, 17:36

Einfach Geil!
Memories neben Shrek3, HarryPotter und Stirb Langsam :D

Hoffe, dass Morgen alles klappt wie du es dir vorgestellt hast.
Ich hoffe, dass ich nach dem Film dich und deine Crew loben kann. So wie es aussieht, kannst du dich schon auf den Lob freuen.... Gibt es Änderungen?(Zeit usw.)?

Also man sieht sich dann morgen......

Gruß
DeerFilms

Social Bookmarks