Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Xx NeO xX

unregistriert

1

Donnerstag, 7. Juni 2007, 08:36

Was iss mit der Qualität los ?

Hallo Leutz,
ich bin schon seid langem ein begeisterter "Spaß-Video"-Macher. Ich drehe kleine Starwars Szenen und mach mit Afx allen möglichen Schnick-schnack rein, doch ich habe nie ein Video mit riiichtig guter Qualität gehabt ;(

Ich besitze eine Sony DCR-IP7 MicroMV-Camcorder, das problem ist, das Videos auf der Kamara nur im ".mmv"-Format vorhanden sind und ich sie mit dem Movie-shaker konvertieren muss...wenn ich meine Kamara an den Fernseher anschließe und die Videos darauf gucke, ist die Qualität echt super..Vollbild ist kein Problem, aber wenn ich sie auf den PC Spiele, ist die Qualität in einem Richtigen Format nicht mehr halb so gut ;( *wein*

Ich wollte wissen ob einer von euch vielleicht eine Idee hätte, wie ich das besser machen kann, oder ob jemand ein besseres Programm kennt zum Convertieren aus MMV --> avi oder anderen gängigen Formaten mit denen AFX was anfangen kann...plz helf mir...ich bin verzweifelt X( danke schon mal im vorraus

2

Donnerstag, 7. Juni 2007, 12:34

Hallo und wilkommen im Forum.
Nun ja das die Qualität auf deinem Bidschirm schlechter als auf dem Fernseher ist kann ich dir erklären. Dein Bildschirm hat einfach eine viel höhere auflösung. :) Deswegen kommt dir das Bild da so schlecht vor während auf dem Fernseher eine Auflösung von 720 X 576 (glaube ich) herscht, hat dein Bildschirm etwass zwischen 1024X768 und 1280X1024.

After Effects kann eigentlich mit fast jeden Video Format etwas anfangen nur gehört MMV leider nicht dazu.
Mir fällt jetzt sponntan kein Programm ein sorry aber ich bin mir sicher, dass dir da jemand anderes helfen kann.

mfg
COdy

Darth Gelli

unregistriert

3

Donnerstag, 7. Juni 2007, 14:31

Könnte sein das du mit dem Programm "SUPER" dein Video konvertieren kannst und in jedes bilibige Format stellst.

Hier das Programm: http://super.softonic.de/

Wenn das nicht klappt, sag bescheid ;)

Gruß

Xx NeO xX

unregistriert

4

Freitag, 6. Juli 2007, 14:41

hmmm...

Hey danke für die Antwort ich probierst gleich ma aus^^

Sry das das so lang gedauert hat^^, bis ich wieda gekuckt hab..hatte in letzter Zeit bissl stress in der Schule ;D aber jetzt sind Ferien thx

mal schauen^^