Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

lord_helmchen

unregistriert

1

Samstag, 13. Dezember 2003, 12:57

ICH BRAUCH SCHON WIEDER HELP

wie mach ich die effekte, die z.B. an einer wand entstehen wenn man dagegen schießt...?

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich

Beiträge: 5 466

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 442

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 13. Dezember 2003, 13:18

Gewöhn dir doch bitte endlich mal an, im Titel deines Posts zu schreiben, worum es geht. Und benutze nicht nur Großbuchstaben!

HTS_HetH

unregistriert

3

Samstag, 13. Dezember 2003, 15:08

Und stelle mal genaue Fragen. Mit welchem Programm arbeitest Du, wie soll die Szene in etwa aussehen?

So allgemein gehaltene Fragen bringen dich nicht weit. Die Leute müssen schon wissen mit was du arbeitest und wie du dir die Szene vorstellst wo du den Effekt verwenden willst.

Es gibt extra Kategorien hier im Forum für verschiedene Programme etc. Wenn du mit After Effects arbeitest, dann stelle die Fragen auch im entsprechenden Forum dazu.

Danke.

lord_helmchen

unregistriert

4

Freitag, 19. Dezember 2003, 15:46

is klar, tut mir leid!
ich mach jetzt ma hier die angaben: ich möchte mit AE arbeiten und die szene sollte so aussehen:
Jemand schießt auf einen anderen, welcher sich hinter einem tisch (oder einem brett) duckt. ich möchte nun ein mündungsfeuer machen und einen effekt am tisch (weil die Kugel ja dagegen fliegt!).
Wie geht das???

euer lord

HTS_HetH

unregistriert

5

Freitag, 19. Dezember 2003, 16:15

Detonationfilms haben kostenlose Videos in DV Auflösung auf Ihrer Website die man frei verwenden darf. Da findest du auch Clips mit den typischen Funken die beim Aufprall von Kugeln entstehen etc.

Das Mündungsfeuer kannst du theoretisch sogar in Photoshop oder ähnlichen Zeichenprogrammen selbst erstellen und dann einfach für einen Frame lang anzeigen lassen in After Effects in dem du es mittels Deckkraft für nur einen Frame 100% sichtbar machst. Zeichne das Mündungsfeuer auf purem Schwarz und lege die Grafik über das Video mit dem Schützen. Benutze "Negativ Multiplizieren" oder "Addieren" als Überblendungsmodus für die Grafik.

6

Freitag, 19. Dezember 2003, 21:13

Ich kann Dir morgen aber auch welche schicken...
Muß jetzt in den Nachtdienst... Morgen so ab 14:00 Uhr bin ich dann wieder wach..
Schau dann hier rein...

lord_helmchen

unregistriert

7

Samstag, 20. Dezember 2003, 13:19

ok danke!! eine Frage hätte ich da noch wenn ich Fragen hab, wie man z.B. die mündungsfeuer reinschneidet, wo muss ich diese Frage dann Stellen (wenn ich mit AE arbeite) in Adobe AE oder in allgemeines zu videodreh...??? ?(

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich

Beiträge: 5 466

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 442

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 20. Dezember 2003, 15:39

Natürlich im After Effects Forum.

HTS_HetH

unregistriert

9

Samstag, 20. Dezember 2003, 16:59

Genau, wir Marcus´ Beschreibung des Forums hier shcon treffend forumliert geht´s hier eher um allgemeine Problemchen und soll den Leuten auch die Möglichkeit geben ihre Filme oder Effekttests zu präsentieren.

Wenn du wissen willst wie ein Effekt in After Effects umgesetzt werden kann, dann ist doch klar das es zu AE gehört.
Diese sinnvolle Unterteilung des Boards soll ja helfen das man gleich den Bereich um den es geht einschränken kann. Wenn du jetzt im AE Forum geschrieben hättest das du das Mündungsfeuer hinbekommen willst, hättest du vermutlich viel schneller eine brauchbare Antwort bekommen als jetzt hier im allgemeinen Forum ;)

10

Samstag, 20. Dezember 2003, 18:43

Sorry, ich finde die grade nicht... muß mal schauen, wenn ich Zeit habe, wo die sind..

Google Dir derweilen doch mal eine Bild davon...

lord_helmchen

unregistriert

11

Sonntag, 21. Dezember 2003, 10:59

ok alles klar, ich frag dann doch besser im AE Forum... :P
najut, sorry nochma!
der lord!

Ähnliche Themen

Social Bookmarks