Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Montag, 12. Februar 2007, 16:50

Achso na dann... wie heißt die denn?
Nehmt ihr MediaWiki?

mfg

22

Montag, 12. Februar 2007, 16:54

Ihr wollt doch sicher auch Tutorials mit einbetten oder ? Wenn ja, kopiert ihr die dann einfach oder sollen die noch mal neu geschrieben und mit Bildern versehen werden etc. ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Carli« (12. Februar 2007, 16:54)


Darth FJ

unregistriert

23

Montag, 12. Februar 2007, 17:01

Folgendes .. 1. ja mediawiki
2. tutorials.. werden wir noch sehen..
es gibt ein problem mit Bildern.. das müssen wir noch beheben.. (oder weis einer wie man bei wiki die BIlder einfügt welche auf externen Space liegen??)

niGGo

Registrierter Benutzer

  • »niGGo« ist männlich

Beiträge: 881

Dabei seit: 5. Dezember 2005

Frühere Benutzernamen: niGGo

Hilfreich-Bewertungen: 45

  • Private Nachricht senden

24

Montag, 12. Februar 2007, 17:04

@Darth FJ:
Gehts nicht mit HTML?

Meieger.Films- Toni

unregistriert

25

Montag, 12. Februar 2007, 17:12

Finde die Idee auf ganz nett.

Mir gefällt ebenfalls "AMFI" am bessten.

Wegen dem Logo, hab auch mal im paint schnell was gezeichnet. Aber da ich grade gelesen habe das Tobi Wan etwas macht hat sich das ja wohl erledigt.




lg Toni

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Meieger.Films- Toni« (12. Februar 2007, 17:12)


26

Montag, 12. Februar 2007, 19:00

ich bitte auf eine einheutliche schreibweise zuachten bis jetzt hab ich

AmFi-Wiki
AmFiwiki
Amfiwiki
amfiwiki
AMFI

gesehen


Wie wollen wir das nun handhaben/schreiben???

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ray« (12. Februar 2007, 19:02)


27

Montag, 12. Februar 2007, 19:04

Also ich fände Amfi-Wiki mit untertietel (also ausgeschrieben) gut.

mfg

28

Montag, 12. Februar 2007, 19:06

Ich bin für AmFiWiki

Darth FJ

unregistriert

29

Montag, 12. Februar 2007, 19:12

ja ich stimm Ray zu .. macht sinn immer die Anfangsbuchstaben groß und den Bindestrich lassen wir weg

AmFiWiki

knautschka

unregistriert

30

Montag, 12. Februar 2007, 19:24

Ja, AmFiWiki wäre gut. Kann man schneller aufnehmen als ein Bindestrichwort.

Kartoffelkäfer

unregistriert

31

Montag, 12. Februar 2007, 19:51

AmFiPedia? gibt auch mehr sinn...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kartoffelkäfer« (12. Februar 2007, 19:51)


niGGo

Registrierter Benutzer

  • »niGGo« ist männlich

Beiträge: 881

Dabei seit: 5. Dezember 2005

Frühere Benutzernamen: niGGo

Hilfreich-Bewertungen: 45

  • Private Nachricht senden

32

Montag, 12. Februar 2007, 19:54

Stimme Kartoffelkäfer zu.

Jumperman

unregistriert

33

Montag, 12. Februar 2007, 20:03

Mal ne Frage: Ist nicht das Amateurfilm-Magazin schon in etwa sowas, wie ihr euch vorstellt?

Da kann man doch auch seine Filme alle eintragen mit Infos und allem drum und dran. Dann wärs doch sinnlos jetzt noch eine weitere Plattform zu machen, wo dann sowieso wieder nur die selben User drin sind. Eigentlich verteilt sich dadurch alles nur.

Wenn ich heute nen Film fertig habe, dann stelle ich in in 3 Communities. Hier rein, VFX-Forum und AFM, obwohl 90% die selben User sind. Also mehr Feedback bekomme ich da nicht wirklich.

Drum muss ich sagen, dass ich euer Vorhaben zwar ganz nett und hilfsbereit finde, jedoch leider auch völlig sinnlos ;)


Was ich ganz interessant fände, wäre ein wirkliches Wiki zum Thema Amateurfilm. Quasi eine Art Lexikon mit einem Haufen Tutorials, Tipps und Tricks, einem Glossar für Fachbegriffe und und und. Sowas gibts noch nicht und hätte bestimmt nen guten Nutzen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jumperman« (12. Februar 2007, 20:05)


Kartoffelkäfer

unregistriert

34

Montag, 12. Februar 2007, 20:10

Zitat

Original von Jumperman
Was ich ganz interessant fände, wäre ein wirkliches Wiki zum Thema Amateurfilm. Quasi eine Art Lexikon mit einem Haufen Tutorials, Tipps und Tricks, einem Glossar für Fachbegriffe und und und. Sowas gibts noch nicht und hätte bestimmt nen guten Nutzen


haben die das nicht irgendwie vor?? :D

@niggo: jo^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kartoffelkäfer« (12. Februar 2007, 20:10)


knautschka

unregistriert

35

Montag, 12. Februar 2007, 20:10

Also, ich finde, die Idee ist nicht schlecht. Schanden kann es ja auf keinen Fall. ;) Ich würde mal so sagen, die Idee wird umgesetzt. Macht doch bestimmt auch einen riesen Spaß! Und evtl. wird es sehr hilfreich für alle Amateurfilmer. :)

Edit: @ Kartoffelkäfer: Aber echt. ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »knautschka« (12. Februar 2007, 20:11)


Meieger.Films- Toni

unregistriert

36

Montag, 12. Februar 2007, 20:40

Jop ich stimme Jumperman zu , wer auch sehr hilfsreich für neue user.

Mann könnte aber auch die z.B. Gewinner in den jeweiligen Wettbewerben dort dazu machen.....
also so, Amateurfilm Magazin Wettbewerb 5 - Newsm..... blabla
MGVF Video wettbewerb Bester Film 06 - F.M. von Thrawn...

Halt irgendsowas wo man das nachlesen kann.

lg toni

37

Montag, 12. Februar 2007, 21:04

War das nicht sowieso der Plan was Jumperman sagte oder bin ih nicht ganz auf dem laufenden ?

knautschka

unregistriert

38

Montag, 12. Februar 2007, 21:06

Doch, eigentlich war das schon der Plan... ansonsten vertue ich mich aufs Übelste. ^^

Jumperman

unregistriert

39

Montag, 12. Februar 2007, 23:55

@ Kartoffelkäfer:
Folgendes hört sich für mich mehr nach einer Filmdatenbank an:

Zitat

Original von Darth FJ
Also ich bin auch sehr für "Amfi"
Zur Struktur.. ich würde nach Genre unterteilen:
Filme:
• Action
• Science fiction
• Abenteuer
• Drama
• Thriller
• Komödie
• Horror
• Splatter
• Trash
• Doku
ich mach gleich weiter...

Wie gesagt. Das ist genau das AFM. Eine Wissens-Datenbank wäre da besser. Im Prinzip sind zwar das VFX-Forum und dieses Forum auch Wissensbasen, jedoch ungeordnet und auch nicht unbedingt auf Richtigkeit geprüft.
Drum wäre vielleicht eine Datenbank mit Wissen besser.



@ Meieger.Films- Toni:
Ja, gute Idee. Einfach allgemeine News zur Amateurfilm-Szene. Obwohls das auch schon im AFM gibt :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Jumperman« (12. Februar 2007, 23:57)


Tobi Wan Kenobi

unregistriert

40

Dienstag, 13. Februar 2007, 00:15

Also ich hätte jetzt auch vermutet, dass es sowas wie eine Wissendatenbank wird. Vielleicht allgemeine INfos zu den Filmteams hier, aber eben hauptsächlich Begriffserklärung und son Krams. Denn zum Filme vorstellen haben wir wirklich genug Möglichkeiten.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks