Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Genesis

unregistriert

1

Freitag, 3. November 2006, 22:09

DRINGEND IDEEN/ANREGUNGEN GESUCHT

hi alle zusammen

uns sind ein wenig die ideen ausgegangen ^^

bis jetzt lassen wir ja alle filmchen, die wir so veröffentlichen, unter dem teamname church-films© laufen.

dieser name kam damals auf, als ich mit der videobearbeitung begann. damals schnitt ich nen film von unserm zeltlager (ging von der christlichen jugendarbeit aus) und mein bruder meinte damals, ich sollte doch "produced by church-films©" hinschreiben. klang gut, der name hat sich bis heute gehalten.

naja, mittlerweile ist church-films© hier, wo wir wohnen, quasi ein fester begriff, aber für die weiten des www möchten wir uns jetzt nen neuen namen suchen und ein neues logo designen.

Name:
Wir haben uns den Namen "Incident-X Pictures" ausgedacht.
wir möchten für unseren namen nen hintergrund, namen wir "action film" oder "kill films" wollen wir nicht ;)

Logo:
unten hab ich zwei shots von dem, was ich mir etwa vorstelle:

1.)


Ein spiel mit shine und weichzeichnern vor schwarzem hintergrund, actiongeladen, das sich auch gut auf nem schwarzen t-shirt macht

2.)


(is nur ein Beispiel) ein spiel mit sketch and toon (c4d plugin) bzw. einfach was cartoon-lookiges.

ich bitte euch nicht um schritt für schritt anleitungen, sondern lediglich um anregungen, wie ich sie letztlich umsetze, schau ich dann selbst ^^

ich würde diesen thread nicht aufmachen, wenn ich nicht ernsthaft nach ideen suchen würde, daher spart euch bitte comments wie "denkt euch doch selber was aus" oder "Seid doch kreativ". Diesen anspruch haben wir schon lange an uns selbst ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von »Genesis« (3. November 2006, 22:24)


Kartoffelkäfer

unregistriert

2

Freitag, 3. November 2006, 22:25

Denk dir doch selber was aus :D

nein aber wie wärs mit "Bückle Brothers Entertainment"

von den bildern gefällt mir ganz klar das zweite besser, aber wie wärs mit einem animierten Wappen, zwei hauptfarben, vllt eine spur im wappen von woher ihr stammt und das dann irgendwie zusammen drehen lassen. Und dann fällts, macht wellen weil es so schwer war und dann erscheint Bückle Brothers Entertainment. Ist doch was.

hmm... jetzt hab ich mich selbst auf ne Idee gebracht :D

3

Samstag, 4. November 2006, 00:30

Seid doch kreativ :D
(sry Gene, aber das musste sein ^^)

Wenn es dir auch um den Namen geht, finde ich, dass Dogma Entertainment oder etwas in der Art auch noch ganz gut klingt, falls es denn wieder etwas in den religiösen Bereich gehen soll. Wenn der Name aber schon feststeht, ists auch egal ^^

Also das erste Logo könnte man noch schön gestalten, indem man, nachdem das X und die Schrift rasant ins Bild geschossen sind, das große X im Hintergrund am pochen ist und pulsiert. Würde sicher auch etwas hergeben, beim Logo noch diese verstohlenen Herzschlaggeräusche zu hören :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »T-LoW« (4. November 2006, 00:31)


Genesis

unregistriert

4

Samstag, 4. November 2006, 00:53

@kartoffelkäfer:
könnte ein wenig dick aufgetragen wirken oder?

@t-low:
also dogma entertainment klingt zwar cool, aber jeder, dem die bedeutung des wortes "dogma" bekannt ist, dürfte sich seinen teil denken über das worums in dem film gehen würde und ihn abschalten ^^


hab mal n bisschen mit dem LP-style gespielt (also eher richtung 1.)

ich hab jetzt vor, die 2D-version des logos, die ich auch auf t-shirts drucken lassen will, in stil von 1.) und die 3D version im comic style zu gestalten.


Kartoffelkäfer

unregistriert

5

Samstag, 4. November 2006, 00:58

also die schriftart gefällt mir, aber des männchen ist schon arg viel von lp übernommen ;) Wie wärs mit ner Filmklappe?

Achja und schau doch auf meiner Homepage, ich hab mir so ein wappen/zeichen dingens gebastelt und find net soo dick aufgetragen ;)

Genesis

unregistriert

6

Samstag, 4. November 2006, 01:00

Zitat

Original von Kartoffelkäfer
also die schriftart gefällt mir, aber des männchen ist schon arg viel von lp übernommen ;) Wie wärs mit ner Filmklappe?

Achja und schau doch auf meiner Homepage, ich hab mir so ein wappen/zeichen dingens gebastelt und find net soo dick aufgetragen ;)


Bei dem Männchen wollen wir noch die Flügel leuchten lassen (für das "X") ^^
Dann kommt noch was dazu dass es nicht allzu geklaut aussieht ^^

betrachte es als ne hommage an eine Band, mit der wir viel verbinden

das wappen ist echt nice....naja aber wenn wir jetzt eins machen wärs geklaut ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Genesis« (4. November 2006, 01:02)


Kartoffelkäfer

unregistriert

7

Samstag, 4. November 2006, 01:15

Zitat

Original von Genesis
[...]
das wappen ist echt nice....naja aber wenn wir jetzt eins machen wärs geklaut ^^


naja ich erlaubs dir^^ außerdem kannst ja ne ovale form machen, oder halt halbrund und oben abgeschnitten blah blah... naja ok soviel dazu^^

Achja und filmklappe?


also wie gesagt gibt viele möglichkeiten, kannst auch filmrollen reinhauen, whatever, alles dir überlassen. Wenn ihr das mit dem Flügelbglow beim männchen sauber hinkriegt, hab ich auch kein prob damit, nur weiss ich nicht ob man das auch als 'x' erkennen wird. Naja setz dich drann, du schaffst das ^^

Social Bookmarks