Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 20. September 2006, 16:27

Hacker- / Computerschrift

Hi @ all !!!
Kennt jemand ein Tut oder ein Programm wmit man diese Hackerschrift in grün erstellen kann?
Wie bei Matrix, die so im Schreibmaschienenstil von links nach rechtserscheinen und am Ende immer so ein Quadrat blinkt ???
Ich habe hier im Forum einen Kurzfilm gesehen, da musste ein Agend eine Cd brannen und genau die Schrift wie auf dem Monitor....
Wie geht das ?

Bis Dann Fitze

Ps: Falls jemand auch noch weiss wie man den Ladebalken vom Film (beim Cd brennen) hinbekommt wäre es auch cool,aber am besten beides !!! :)

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich

Beiträge: 5 466

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 442

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 20. September 2006, 18:22

Welche Programme stehen dir denn zur Verfügung? Ich denke, mit After Effects ist sowas einfach realisierbar.

3

Mittwoch, 20. September 2006, 19:36

Ja, after Effects...
Kann mir denn jemand sagen wie das geht ???
Wie bekomme ich die Animation da hinein ?????????????

4

Mittwoch, 20. September 2006, 20:14

Ah der werte Herr meint meinen Film, sehe ich das richtig? :)

Hmm ja normalerweise reicht da eine ganz normale Schrift, wo jeder Buchstabe, jede Zahl die gleiche "Breite" haben, sprich eine SYSTEM Schrift wie sie auch im Texteditor oder hier im Forum durch den Code Tag gemacht wird.
Das mit dem blinkendem Quadrat... hmm is schon lange her wo ich das gemacht habe, aber ich glaube das ich da einfach ein Sonderzeichen in der Schrift gesucht hab, was so aussieht, und hab das dementsprechend animiert.
Geht aber mittlerweile auch wesentlich einfacher, es gibt Plugins, die diese Funktion haben, ich glaub Kane aus dem Forum hatte das mal bei einem seiner Filme gemacht, aber leider weis ich net mehr wie das Plugin heißt.


Achso ich hatte damals Courier New als Schriftart genommen, sieht dann in etwa so aus:


OHS-T1 Personal Computer (c)
1999 ROM BIOS LOADED v8.19 - rev 3.
RAM CRC check: (000000h)
Drive - Serial: D45855 - DETECTED
INPUT SYSTEM - DETECTED
Booting...

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Neo« (20. September 2006, 20:24)


Ähnliche Themen

Social Bookmarks