Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Christian87

unregistriert

1

Samstag, 2. September 2006, 01:34

Video effekte

Hallo,
ich bin neu hier und habe gleich mal eine frage. Wie nennt man diese videoeffekte die man auf z.B. http://www.detonationfilms.com/free_stuff.htm runterladen kann? Möchte mir gerne noch mehr und bessere suchen.

Und gleich die nächste frage, wenn ich so ein video Negativ Multipliziere, färbt sich das bild meist automatisch ein bischen heller, also das eigentliche schwarz verschwindet bei manchen videos nich ganz. Und was mach ich bei den Bluteffekten? die haben einen weißen Hintergrund und den bekomme ich leider gar nicht weg.

Schon mal vielen dank ;)

Quentara

unregistriert

2

Samstag, 2. September 2006, 01:41

Hi Christian und willkommen im Forum,

das, was es auf Detonationfilms gibt nennt sich Stock Footage, allerdings weiß ich leider keine Seiten, auf denen es noch mehr kostenloses Material gibt.
Wenn das Schwarz nicht ganz verschwindet oder ein weißer Hintergrund vorhanden ist, verlasse dich nicht auf das Negativ Multiplizieren und versuche mal die anderen Überlagerungsoptionen wie Addieren usw.
Letzte Möglichkeit wäre die Farbe mit den üblichen Color-Keys einfach rauszukeyen, allerdings hab ich mit den Überlagerungsoptionen bisher jede Stockfootage freigestellt bekommen.

3

Samstag, 2. September 2006, 14:32

Detonation Films kenn ich bislang auch nur als solche Seite, die sowas kostenlos anbietet... Mache das Video auf Negativ Multiplizieren, und passe zusätzlich noch die Kurven an! Dadurch kannste die schwarzen Bereiche komplett wegbekommen!
Wenn du eine S-Kurve erstellst, verschwinden die schwarzen Bereiche, und das Video wird etwas kontrastreicher.

Siehe hierzu auch

http://neosvideopage.games-stuff.de/inde…&pg=2#schritt11

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Neo« (2. September 2006, 14:33)


LVskywalker

unregistriert

4

Samstag, 2. September 2006, 15:36

die Videos mit einem weißen Hintergrund muss man (soweit ich weiß) einfach auf "multiplizieren" stellen. Dann sollte der weiße Hintergrund eigentlich transparent werden...

Social Bookmarks