Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich
  • »Marcus Gräfe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 459

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 442

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 27. Juli 2004, 22:30

Wie nennt sich so ein Text (z.B. am Ende eines Kinotrailers):

Am Ende von Teasern/Trailern erscheint ja immer so ein Bild mit Text in der Art von:

paramount presents * a steven spielberg film *
tom hanks * richard gere * filmtitel * ...

Wie nennt sich das?


HTS_HetH

unregistriert

2

Dienstag, 27. Juli 2004, 23:00

Mini-Credits? ;)

Nah keine Ahnung, hat sowas überhaupt nen Namen?

Ich meine letztendlich sind es ja Credits, zumindest die wichtigsten Infos, wer führt Regie, wer macht die Musik etc. sprich genau die Infos die die Zuschauer nachher ins Kino lotsen sollen ;)

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich
  • »Marcus Gräfe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 459

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 442

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 27. Juli 2004, 23:08

Zitat

HTS_HetH schrieb am 27.07.2004 22:00
Mini-Credits? ;)


lol :D

Ich wollte einfach mit Google danach suchen, um ein Beispiel zu haben, aber ich wusste keinen Suchbegriff.

KingCerberus

unregistriert

4

Dienstag, 27. Juli 2004, 23:11

Da werde ich wohl auch nochmal in die dvd trailer schauen müssen und mir dann was feines ausdenken.

edit: PS: ach ja was ich noch sagen wollte, schönes pic. von Marcus.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KingCerberus« (27. Juli 2004, 23:15)


HTS_HetH

unregistriert

5

Dienstag, 27. Juli 2004, 23:14

Naja wie ich geschrieben habe, letztendlich sind das eure Credits, mehr als das was bei unserem Trailer anfällt sthet da eh nie drin.

Aufbau meist wie folgt

Firma "presents"
Film von Regisseur
Hauptdarsteller
Titel
Nebendarsteller
Story
Visual effects
und Music

Viel mehr haben wir eh net und viel mehr schreiben die auch net rein

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich
  • »Marcus Gräfe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 459

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 442

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 28. Juli 2004, 09:25

Es ging nicht nur um den Inhalt, sondern auch um das Aussehen. Aber ich habe nun sowas auf meiner Matrix DVD-Hülle gefunden, das nehme ich als Vorlage.

Social Bookmarks